PDA

Vollständige Version anzeigen : Hänger beim LAN Spiel


sonmic
12-11-2000, 18:04
Hallo Leute,

ich hab da ein großes Problem. Ich Spiele mit 2 Rechnern im Lan und einer der beiden hängt sich nach ein paar Minuten auf. Er friert regelrecht ein und kann nur durch einen Reset wiederbelebt werden. Der Rechner verfügt über einen Thunderbird 700, 256 MB, Geforce 256DDR. Aktuelle Treiber und Patches sind installiert. Die Hardware kann es nicht sein, da ich mehrere Stunden Q3 im Lan (100 MBit) ohne irgend welche Probleme spielen kann.
Das Problem hatte ich scho bei C$C3, aber da lies es sich durch installieren des alten Creative Treibers beheben. Hier hilf das leider auch nichts!

Help Help !!

Thankx

klaus52
12-11-2000, 21:27
Ist es immer der gleiche Rechner der einfriert, egal ob er Host ist odr joint?

CU
Klaus

Sven
12-11-2000, 22:15
Also den Hänger kann ich mir nicht erklären... jedenfalls nicht so wie du ihn beschreibst. Was ich kenne ist, daß ein Rechner, wechselnd, mit einem Verbindungsfehler aussteigt (Bei bisher jedem C&C Spiel) wenn nicht folgende Netzwerkeinstellungen gemacht wurden:
Rechtsklick auf das Icon "Netzwerkumgebung" ->
Eigenschaften ->
IPX Protokoll das an die Netzwerkkarte gebunden ist auswählen ->
Eigenschaften ->
IPX -> Erweitert:
Gleiche Paketgrößen erzwingen = N/A
Maximale Anzahl Sockets = 16
Maximale Anzahl Verbindungen = 32
Netzwerkadresse = 0
Rahmentyp = Ethernet 802.3
Source Routing = Aus

Damit läuft es absolut stabil!
Gestern in unzähligen Matches zu viert ohne einen Fehler

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

[Dieser Beitrag wurde von Sven am 12. November 2000 editiert.]

Magicq99
13-11-2000, 15:49
Ich hab die gleichen Einstellungen, bis auf SOURCE ROUTING. Das hab ich nicht auf "aus", sondern auf "16 Einträge Cache (empfohlen)"

Es läuft bei uns ganz gut, aber was genau macht das Source Routing?

Sven
13-11-2000, 16:03
Original erstellt von Magicq99:

Es läuft bei uns ganz gut, aber was genau macht das Source Routing?
Source Routing ist, so weit ich weiss, nur für auf Token Ring (IBM Netzwerktechnologie) basierenden Netzen von Bedeutung.
Token Ring ist eine Alternative zum Ethernet.



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Magicq99
13-11-2000, 16:11
Das heißt beim RA2 spielen ist es egal wie das Source Routing eingestellt ist, oder?

Sven
13-11-2000, 16:12
Original erstellt von Magicq99:
Das heißt beim RA2 spielen ist es egal wie das Source Routing eingestellt ist, oder?
Exakt http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************