PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Mod: C&C Generals ZH "Eras"! Wer ist dabei?


BaalRoG
18-07-2004, 12:55
Hallo,
lange habe ich über die bestehenden Mods sinniert und mich hat immer gestört, daß es keine Mod gibt, die verschiedene Einheiten aus verschiedenen "Epochen" in einem Spiel ohne die vorherige Auswahl des richtigen Generals ermöglicht.

Aus diesem Grund möchte ich eine Idee zunächst vorstellen und eine neue Mod ab Mitte August in Angriff nehmen, wenn das Feedback der Leute hier positiv ausfällt und vielleicht der eine oder andere mitmodden möchte! Sicher ist zunächst alles noch veränderbar und für Vorschläge offen!

Überlegungen:
#############

Es handelt sich um eine "Halb-Konvertierung", daß heisst die jetzigen Einheiten in ZH werden für die 2. Epoche verwendet und um einige Einheiten ergänzt. Der Rest muss neu gemacht werden.

Die Mod sollte zunächst aus 2 Fraktionen bestehen, maximal aus 4 Fraktionen, zu Beginn keine unterschiedlichen Generäle!

Die Mod sollte sich einfach spielen lassen und in den jeweiligen Epochen nicht zu viele Einheiten bieten, sondern diversifiziert sein, sprich je 4 Luft (in Epoche 1 4 Jäger, ansosnten 2 Helikopter & 2 Jäger), 4 Land, 4 Infantrie und 2 Seeinheiten je Fraktion je Epoche bieten!

Hinzu kommen je 4 spezielle Superwaffen von klein bis sehr groß je Epoche alle 2 Ränge!

Zu den Rängen:
Der Spieler beginnt als Gefreiter und klettert die insgesamt 24 Ränge im Verlauf des Spiels durch Eroberungen von Gebäuden und Zerstörungen feindlicher Einheiten immer weiter auf und erhält kleinere Gimmicks pro Rang.
Alle 8 Ränge muss ein sehr teures Epochenupdate erworben werden.

Die Epochen werden durch die Auswahl nach erfolgtem 9. und 17. Rang in Form eines weiteren Baufahrzeuges freigeschaltet! Epoche 1 wird ein Ingeniuer sein, Epoche 2 ein Bulldozer und Epoche 3 ein riesiges Baufahrzeug!
Diese sollten in allen 3 Epochen im Hauptgebäude zu finden sein, wobei die beiden letzten die Sondergebäude erstellen, die in den jeweiligen Epochen genutzt werden können bzw. hinzukommen.

Fraktionen
++++++++++

--> Asiatische Konföderation
--> Europäische Union
--> Amerikanische Antiterrorarmee
--> Globale Seperatisten


Der Mod sollte diese 3 Epochen haben:

1. Frühes 20. Jahrhundert

- Propellerflugzeuge, Kuppelpanzer, Leichte Infantrieeinheiten, schwere Kriegsschiffe, schwere Propellerbomber
- Geld wird durch das Halten von Gebäuden eingebracht
- Energie durch Kohle-, Wasserkraftwerke etc.
- Superwaffen: Artillerie, Bombardierungen

2. Jahrtausendwende 2000

- Modernes Kriegsgerät bis hin zu Stelthfightern, -bombern, Flugzeugträgern etc.
- Geld durch Ölplatformen, Internet
- Energiegewinnung durch Kernkraftwerke
- Superwaffen: ähnlich wie in ZH

3. Spätes 21. Jahrhundert

- Gleiter, Lasergeschütze, SciFi-Panzer, Raumschiffe, Mechs
- Energietransfers durch orbitale Platformen mit Bodenstationen (Ionenbeam Effekt), Fusionskraftwerke
- Geld und Rohstoffe durch orbitale Lieferungen (Raumgleiter docken am Boden an etc.)
- Superwaffen: Orbitale Bombardierungen etc.


Noch nicht alle Details sind durchdacht, da ich erstmal das Interesse erkunden möchte...
Die Mod würde auch zunächst in englischer Form programmiert und nach und nach ins Deutsche etc. übersetzt werden müssen.
Alles in Allem benötigen wir auch eine erhebliche Anzahl an Modellern, Mappern usw., es sei denn wir können auf einige bestehende Mods und deren Einheiten zurückgreifen und bekämen die Erlaubnis dies zu tun.
Es gibt ja auch genügend gute Vorbilder wie Blitzkrieg2 (Epoche 1), Pro: Gen (Epoche 2) und Warhammer/Starcraft (Epoche 3)!
Von diesen Mods kann man sicher viel lernen, aber ich möchte lieber einen eigenen Mod kreieren, der die Stärken vereint.

Weiterhin habe ich einen hohen Anspruch an die Qualität der Mod, entweder man macht es richtig, so daß alles sauber ins Spiel passt und der Unterschied zu bestehenden Bildern, Modellen etc. kaum auffällt, oder man lässt es lieber!
Das gilt für Modelle, Maps, Skins etc. ebenso wie für einen sauberen Code ohne große Fehler!

Wer findet die Idee gut oder will sogar dabei sein? In welcher Funktion?

Golan
18-07-2004, 14:18
Find die Idee klasse, hoffe mal, du findest genug Leute, denn das wird Arbeit!

Achja, ne Frage hätt ich: Wie willst du das mit dem Balancing der einzelnen Epochen zueinander regeln? Wenn ein Spieler in die nächste Epoche kommt müsste er ja erstmal nen ungeheuren Technologievorsprung haben.

BaalRoG
18-07-2004, 15:35
nun, dass ginge sicher nur über den preis der einheiten, die dann exponentiell ansteigen werden, so daß man zunächst eine übergangsphase haben wird, in der man die neuen gebäude und letztlich einheiten errichtet...

noch etwas zu den einheiten:

ich finde die massenschlachten a la cnc recht genial, aber die wird es nur zu beginn der mod geben, sprich in der ersten epoche, in der 2ten wird bereits auf die qualität der einheiten geachtet werden müssen... Diese halten sehr lange, sind sehr teuer und brauchen lange für die Einheitenerfahrung, die aber eine erhebliche Steigerung der Fähigkeiten bewirkt.

In der letzten Epoche werden Einheiten so teuer sein, das man eine intakte Ökonomie benötigt und nur selten massenschlachten entshehen...

Damit vereine ich prinzipiell alle taktischen und strategischen Möglichkeiten.

Im Prinzip überdenke ich sogar eine Möglichkeit, einen Basisschild zu generieren mit einem Gebäude, aber das muss ich nochmal genauer testen in der Engine und dem Code...

Damit es nicht zu viel arbeit wird, werden es zu beginn auch erstmal nur 2 Fraktionen sein.
Eine weitere Hoffnung hege ich auch:

Ich werde nach einer ersten Beta alle 2 Monate eine Version veröffentlichen, die dann von Liebhabern innerhalb eines Monats Pause beliebig verändert werden kann und wer möchte einschicken kann...
Wenn die Ideen gut sind, kommen sie in die Mod mit hinein und weiter gehts 2 monate bis zur nächsten Version.

Zu diesem Zweck richte ich eine Seite ein...

Unreal
18-07-2004, 15:36
Die Idee finde ich klasse :supi:

BaalRoG
18-07-2004, 16:06
thundermods.net thread (http://forum.thundermods.net/thread.php?sid=&postid=23946#post23946)


hier ist ein weiterer Thread zu der Mod!

CheeseMMX
19-07-2004, 07:29
Eine neue erfrischende Idee!:supi: Da sage ich viel Glück und viel Spaß an deinen MOD!;)

BaalRoG
19-07-2004, 13:56
vielen dank! wie ich schon in dem anderen forum mitteilte, wäre eine sammlung aller bisher verfügbaren modelle am hilfreichsten, mann, da könnte man sehr kreativ und schnell zu tage gehen...

Braincrack
19-07-2004, 19:10
Also die Mod kling bis jetzt sehr gut sogar besser als alle andern Mods. Ich kann mir das aber nicht Vorstellen wie du das schaffen willst du braüchtest min. 20 -25 Moddler und soviele gibt es net.

Und wenn es sie geben würde, dann müssten noch Coder und Mapper hinzu kommen und solche Leute gibt es net oft (weil manche unteranderm zu faul sind).

Ich würde auch gern mithelfen, allerdings kann ich net coden und Moddeln und muss mich auch um meine Seite kümmern. Das einzige was ich könnte wär villeicht Mappen und damit hab ich erst angefangen.

Aber troztz allem Viel Glück meiner seits :supi:

BaalRoG
19-07-2004, 22:28
Thx, die ganze Sache wäre natürlich einfacher, wenn man Zugriff auf Einheiten und Gebäude hätte...