PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruckeln mit Matrox Graka


Arno Nühm
15-07-2004, 00:06
aloha,

einn freund von mir hat nen AMD 1 GHz, 1 GB RAM und ne Martrox Parhelia und generals läuft bei ihm so gut wie gar nichts. da läuft das spiel bei mir auf dem laptop wesentlich besser. kann man irgendwas besonderes einstellen, damit das ganze vielleicht spielbar läuft? denn im lan ist es durch ihn total langsam... neue treiber hat er gerade installiert, ansonsten hat er noch windows xp und wir haben echt alles runter gestellt und trotzdem läuft es wie mit high details... total lahm.

wäre euch echt über ein paar tipps dankbar, was man evtl machen könnte.

LabZ
15-07-2004, 07:19
Naja die Parhelia ist ja auch keine Graka die fürs Spielen gedacht ist sondern eher für Büroarbeiten *an die 3 Monitore gleichzeitig denk* :yes:

Probierts mal mit etwas älteren Treibern, manchmal hilft sowas.

Oder es gibt (zumindest bei Nvidia und ATI) spezielle Treiber (keine offiziellen) die extra aufs zocken ausgelegt sind. Musste mal suchen, vielleicht gibts das auch für Matrox.

Soul Reaver
16-07-2004, 16:35
ich würde ganz klar sagen es liegt an der billigen cpu!
die kann dir Grafikkarte noch nichtmal zu 50% auslasten

LabZ
16-07-2004, 21:57
also ich hatte Generals schonmal auf nem P3 mit 750MHz (und 768MB SDRAM) am laufen. Inkl. ner GeForce 2.

Auf niedrigen Details gings sogar ruckelfrei :yes:

Und das obwohls laut Beschreibung mind. 800 MHz braucht (naja dafür war ja mehr Ram drin).

Aber als Dauerzustand wärs dann doch nicht so toll, weil Ladezeiten etc. sind natürlich schon höher :rolleyes:

Drunknm0nk
18-07-2004, 14:18
mit meim alten pc ( 1,8 ghz und 256mb ) ruckelte generlas ziemlich heftig

aber da lag es am ram und nicht cpu, trotzdem 1hghz is ab iserl wenige meiner meinung nach

Soul Reaver
19-07-2004, 10:29
Original von LabZ
also ich hatte Generals schonmal auf nem P3 mit 750MHz (und 768MB SDRAM) am laufen. Inkl. ner GeForce 2.

Auf niedrigen Details gings sogar ruckelfrei :yes:

Und das obwohls laut Beschreibung mind. 800 MHz braucht (naja dafür war ja mehr Ram drin).

Aber als Dauerzustand wärs dann doch nicht so toll, weil Ladezeiten etc. sind natürlich schon höher :rolleyes:


laut beschreibeung sind MIND. 1ghz erforderlich. und das ist eindeutig zu wenig

LabZ
19-07-2004, 11:23
laut Beschreibung sind 800 MHz erforderlich (Rückseite von Generäle Packung) aber ich sag ja es lief mit 750 MHz :yes:

Das ist keine Vermutung das hab ich ja so gesehen und paar mal gespielt :D

Soul Reaver
19-07-2004, 17:45
dann sollte das auf www.cnchq.de (http://web4.mn-server2.de/generals_req.htm) geändert werden ;)