PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Ruckelt


Hexo
02-07-2004, 12:14
Hey. Also, ich bin ein leidenschaftlicher Zero Hour Spieler, hab aber ein großes Prob.
Wenn ich mal alleine Spiele um Taktiken zu testen (Z.B. Twilight Flame Map) und ich spiele mit 7 schweren Comps, ruckelt das Spiel nach einiger Zeit total.

Mein System ist eigendlich ganz gut (AMD XP 2700+; MSI G4TI4200; 1GB RAM Infinioen). An evt. zu hoher Prozessor Temp liegt es bestimmt auch nicht. Die liegt immer so bei 35°. Die Grafik hab ich auf mittleren Deteils bei 1024*768.

Hat jemand auch das Prob, und wie kann ich es einstellen, das es nicht meht ruckelt??? Liegt es vielleicht an der Grafikeinstellung?????

BITTE HELFT MIR. Ich hab extra für das Game mein System aufgerüstet und totzdem läuft dat so schlecht..... :asto:

Pr[e]go
02-07-2004, 12:30
Jo, hab ich auch... :(

darkTAURUS
02-07-2004, 12:45
Das Prob hab ich auch.
Ist aber auch nur mit Twilight Flame und auch nur gegen schwere Comps.
Sind nachher zu viele einheiten.

Salasar
02-07-2004, 13:30
jo es gibt auch leute, die nur einen cpu nehmen und ne 3GHz-CPU haben. scheiss egal, lagt auch. liegt leider an der karte!

DDM
02-07-2004, 13:57
ja es leigt eindeutig an der karte.
wenn man sich aus der map ini mal die map rauszieht u im wb anschaut dann weis man auch warum. da sind für die ki falsche angriffspfade gelegt bzw zu viele manche sind nicht benannt usw. dodal verpfuscht halt. beim normalen is der vorteil das der pc noch nciht die vielen sondereffekte wie zb die avengerlaser berechnen muss u deshlab is da nicht so schlimm wie im zh. da kommt alles zam

teamHQ|kIrK
02-07-2004, 15:45
liegt nicht an der karte!!!
weil ich mit 2,8 GHz, 512 mb ram & 9800 pro
auf 800 x 600 & niedrigster detailstufe etc. auch probs hab!

'muss dir leider sagn des dei investition umsonst war...
könntest dir nen rechner für 3000 € zammbasteln - würd trotzdem ruckeln
>>> ea live

Hexo
02-07-2004, 16:21
NA TOLL.

Ich hab so etwas schon befürchtet. Na dann.... Ist echt eigendlich ein Grund EA zu Boykotieren!!!!!
So weit ich gehört habe hat EA den Support für Zero Hour eingestellt. Das heißt, es wir glaube ich kein ofizieller Patch mehr folgen....:ne:
So ein SCHEIß....:sonicht:

DDM
02-07-2004, 18:55
@ kirk: also dein beitrag check ich nicht so ganz
du sagst liegt nicht an der karte weil du mit deinem rechner usw. auch probs hast.??????zusammenhang?????
woran solls dann bitte liegen?

GammaGandalf
03-07-2004, 11:00
ihr könnt die dynamischen details ausschalten die auflösung runter setzten partikel runter setzen und die texturen auflösung wenn ihr alles aufm niedrigstem habt läuft des sogar mit ner geforce 2 :D

Knacktüte
03-07-2004, 11:28
Original von GammaGandalf
ihr könnt die dynamischen details ausschalten die auflösung runter setzten partikel runter setzen und die texturen auflösung wenn ihr alles aufm niedrigstem habt läuft des sogar mit ner geforce 2 :D

Dazu musste dochnich alles runtersetzen....
Bei mir lief es bei 866mhz mit ner gf2ultra ohne Probs (klar, bei massenschlachten dann schon nichmehr, aber standard 2on2 schon flüssig).

Kirk meinte vielleicht dass es nicht an der Graka liegt.

teamHQ|kIrK
03-07-2004, 11:46
Original von Knacktüte
Kirk meinte vielleicht dass es nicht an der Graka liegt.

richtig - da hätt mer (im gegensatz zu so manch anderen hier...) einen vertreter
der erst nachdenkt & dann schreibt...
mit ner 9800 pro & den restlichen hardwareteilen müsst des game laufn wie butter
bei 40° in der sonna
des tut 's auch auf niedrigster partikel- & detailstufe, ohne schatten etc. pp (jetzt kapiert? :rolleyes: ) [auch bei höchster stufe gegen 2-3 gegner]
sobald aber jede menge "ki"s (wenn man 's denn so nennen kann :stick: ) dazukommen
ruckelt 's dermaßen bis 's mich aus 'n game haut
des heißt dann ja wohl des prog net gscheit programmiert iss - wovon ich ausgeh
oder dass die flops von heutigen cpus (<- wird dann wohl da dran liegen) & grakas
bei weitem noch net ausreichen um den berechnungen durchzuführen...

bevor wieder fragen kommen: flops = fließkommaberechnungen

jack0089
03-07-2004, 12:24
alkso das leigt daran wenn es zu viele einheiten sind dann bekommt das euer rechner nicht mehr hin. denn er muss die ki berechnen und die map verwalten, besonders schnell geht es wenn ihr 7 mal den inf general nehmt, weil der cpu da ganz schnell ganz veile einheiten produziert
kann aber auch an der map liegen ( die oben genannten gründe , map. ini)

Soul Reaver
06-07-2004, 00:54
das ist ein bug und er kamm mit der neuen (schon alte) version. soweit ich mich erinnere liegt es daran das die ki auf schwer keine wegpunkte hat.

Salasar
06-07-2004, 12:54
Original von DDM
@ kirk: also dein beitrag check ich nicht so ganz
du sagst liegt nicht an der karte weil du mit deinem rechner usw. auch probs hast.??????zusammenhang?????
woran solls dann bitte liegen?


:dito:


"....einen vertreter
der erst nachdenkt & dann schreibt..." mal in spiegel schauen wa?! les mal bitte ERST meinen post von vorher -> dann denken -> dann antworten!

ich hab nen 3200XP, 1GB DDR, Nforce2, 9800XT, ne WD74GB Raptor, etcetc........
ich war dicht an den 3000,-€ wenn du es wissen willst.

ES LIEGT an der karte, bgereifs, weil bei anderen maps passiert sowas nicht! bei TF gibts sogar schon probleme mit 2CPU`s nach manchmal nur 10min.

die CPU bekommt zu große Prioritäten zugeschrieben und ist scheisse vorgefertigt worden bei TF.
das bremst ihn total aus!


und flops haste mittlerweile im terrabereich!

teamHQ|kIrK
06-07-2004, 13:48
Original von Salasar
ES LIEGT an der karte, bgereifs, weil bei anderen maps passiert sowas nicht!

lol
brauch ich ja nix mehr zu sagen ... wennst dir selber scho wiedersprichst :)


Original von Salasar
bei TF gibts sogar schon probleme mit 2CPU`s nach manchmal nur 10min.

mmh...strange
ich hab auf normaler einstellung (so ziemlich alles naufgeschraubt, alle effekte & bei
1280 x 960 keine probleme auf twilight flame gegn 2-3 rechner!!!)
'weiß ja net was du dann falsch machst...


Original von Salasar
die CPU bekommt zu große Prioritäten zugeschrieben und ist scheisse vorgefertigt worden bei TF.
das bremst ihn total aus!

was weißt du über die fertigung bei intel oder amd? :rofl:
wenn überhaupt hat des was mit der künstlichen intelligenz
sprich: ki; und nicht mit der cpu zu tun!!! :D


Original von Salasar
und flops haste mittlerweile im terrabereich!

tja...selbst die werden nicht langen wenn die cpu (<- mein den prozessor :) )
net weiß was se machn soll
abgesehn davon: aus der aussage schließe ich dass jeder herkömmliche
desktop rechner heutzutage im terraflops-bereich arbeitet!
LoooL
'glaub ja kaum dass jeder nen earthsimulator dahamm rummstehn hat!
vgl -> http://www.de.emb-japan.go.jp/nihongo/kenkyusha/wundt/2003-05.pdf
"Firma NEC gebaute Erdsimulator besteht aus 640 Rechenknoten. 5120 Prozessoren arbeiten mit einer Geschwindigkeit von knapp 36 Teraflops."
wenn selbst der erdsimulator 'nur' 36 terraflops hat dann will ich hier meinen
arsch verwetten dass ne gewöhnliche 1 prozessor umgebung derzeit
net annährend an 1-2 terraflops rankommt!!!

-> erst denken, dann posten!

DDM
06-07-2004, 14:38
@kirk: wieso wiederspricht salasar sich selber???? er sagt die ganze zeit das es an der karte liegt, in seinem letzten post auch. wo ist da der wiederspruch????
du sagst die ganze zeit das es nicht an der karte liegt aber du sagst auch das es nicht am rechner liegt weil du mit deinem auch probleme auf der karte hast????? du bist doch wohl derjenige der sich selber wiederspricht.

zu deinem letzten post: da sagst du das es nicht am rechner liegt (WIEDERSPRUCH zu deinem alten post) wennst du mit 2-3 rechnern auf der map spielst. es geht um cpu nicht menschliche spieler. da is klar das kei probleme (zumindest keine so großen) gibt.


@Salasar: ich bin mir ein bischen unschlüssig wie ich etz den beginn deines letzten post auffassen soll des mit vertreter der nachdenk usw.
is des etz gegen mich oder für mich (nicht auslachen ich checks halt nicht :( )

teamHQ|kIrK
07-07-2004, 15:10
Original von DDM
@kirk: wieso wiederspricht salasar sich selber????

lol - dazu brauch ich jetz wohl kein kommentar abgeben?


Original von DDM
du sagst die ganze zeit das es nicht an der karte liegt aber du sagst auch das es nicht am rechner liegt weil du mit deinem auch probleme auf der karte hast????? du bist doch wohl derjenige der sich selber wiederspricht.

les erst mal gscheit!
karte ist nicht gleich karte!!!
ich mein es liegt nicht an der grafikkarte!!!
ihr redet die ganze zeit von der map! - da muss ich aber auch widersprechen
weil sich auf whiteout genau des gleiche zeigt...


Original von DDM
zu deinem letzten post: da sagst du das es nicht am rechner liegt (WIEDERSPRUCH zu deinem alten post) wennst du mit 2-3 rechnern auf der map spielst.

les dir mal deinen eigenen satz ohne klammer durch!
absoluter non-sense
DAS ergibt keinen sinn - nicht meine beiträge!!!


Original von DDM
es geht um cpu nicht menschliche spieler. da is klar das kei probleme (zumindest keine so großen) gibt.

& scho wieder falsch!
genau bei nicht-menschlichen gegnern gibt 's mehr probs
grund: die ki muss berechnet werden
das macht logischerweise im lan spiel gegen menschliche spieler der kontrahent normalerweise selber
---
anmerkung:
in zukunft möchte ich hier fachtermina richtig zugeordnet haben!
& net für ki "cpu" dastehen haben :-/

Hexo
07-07-2004, 22:02
Also, ich denke auch, dass das Spiel schlecht Progrmmiert ist. Eine CPU von XP2700 und eine G4Ti4200 sollte normalerweise vollkommen für das Game langen. War beim NORMALEN Generals auch schon mehr als aureichend. Meine letzte Frage wurde immer noch nicht beantwortet:

"Bringt EA noch weiter Patches raus, oder haben die Wirklich den Suport eingestellt???" :confused:

DDM
07-07-2004, 22:51
zum oberen will ich etz nicht mehr weiterreden weils mir
1. zu blöd wir
2. glaub ich das wir aneinander vorbeireden (zum teil zumindest)

zu deiner frage: NEIN es gibt keinen neuen patch von EA
ABER es gibt Aceton:
falls du nicht weist was das ist, schau unter den alten news nach oder such im forum einfach aceton dann findst einiges u des sollte sich dann selbst erklärén

GammaGandalf
08-07-2004, 10:33
aber du könntest mal n paar patches ausprobieren vielleicht liegts auch nur an ner fehlerhaften version und schon neuinstallation probiert??

Salasar
08-07-2004, 12:43
manmanaman, wa sis n das hier für ein wort-im-munde-umdrehen!??! mit cpu meinte ich dabei auch die CPU-GEGNER also die ki.
mit karte bist du der einzige, der die graka meinte, alter, ich jedoch TF!


oki, mit den terraflops haste recht, hab ich mich selbst korrigiert. aber von dem rest haste keinen plan!

wenn bei TF (und deiner aussage nach auch bei whiteout) sowas vor kommt, dann LIEGT ES AN DIESEN MAPS(!!!! meine nicht grakas) ....
PPS: um diesen thema wirklich endlich zu beenden, meine erfahrungen waren, das es auf meinem alten rechner (1700XP/1200duron, GF4200TI) und jetzt (3200XP, 9800XT) keine unterschiede gibt bei games mit CPU-gegnern


hm ne, bei mods haste da auch keine großen verbesserungen leider.

ausser bei progen haste noch neue schwierigkeitsstufe "brutal" drinne. evtl bringt der was, aber kA.

die frage wäre ja, in welcher datei wirklich die ausschlaggebenden fehler sind!?

teamHQ|kIrK
08-07-2004, 13:20
Original von DDM
2. glaub ich das wir aneinander vorbeireden (zum teil zumindest)


dann würd ich mal fachlich korrekte begriffe wählen!
dann passiert sowas net
will damit jetz net den eig guten umgangston in stocksteifes dt. korrigieren
sondern einfach nur für mehr verständlichkeit sorgen
v.a. auch für neulinge im forum
die vor lauter ts, zh, dsn 1v1 etc. pp nimmer wissn wo ihnen der kopf steht (die begriffe lerna sa aber ziem schnell)
& dann auch noch so zeugs hier...
'kürz ja auch net "bin mal eben afk und hol mir aus dem keller ein bier"
mit "bmeauhmadkeb" ab!!! :-/

Original von Salasar
mit cpu meinte ich dabei auch die CPU-GEGNER also die ki.

sehr schlaue abkürzung!
würde ich in zukunft auch immer benutzen! - wenn 's denn nur net den sinn verfälschen würd...

---

schluss jetz auf jedn fall mit der diskussion - weil 's eh zu nix weiter führt
tatsache iss dass des ruckeln weder an hardware liegt & noch dazu erst im teil
zh/dsn aufgetreten ist...glaub darin sind wir uns einig

Salasar
09-07-2004, 13:57
Original von [AMOK]kIrK
Original von DDM
2. glaub ich das wir aneinander vorbeireden (zum teil zumindest)


dann würd ich mal fachlich korrekte begriffe wählen!
dann passiert sowas net
will damit jetz net den eig guten umgangston in stocksteifes dt. korrigieren
sondern einfach nur für mehr verständlichkeit sorgen
v.a. auch für neulinge im forum
die vor lauter ts, zh, dsn 1v1 etc. pp nimmer wissn wo ihnen der kopf steht (die begriffe lerna sa aber ziem schnell)
& dann auch noch so zeugs hier...
'kürz ja auch net "bin mal eben afk und hol mir aus dem keller ein bier"
mit "bmeauhmadkeb" ab!!! :-/

Original von Salasar
mit cpu meinte ich dabei auch die CPU-GEGNER also die ki.

sehr schlaue abkürzung!
würde ich in zukunft auch immer benutzen! - wenn 's denn nur net den sinn verfälschen würd...

---

schluss jetz auf jedn fall mit der diskussion - weil 's eh zu nix weiter führt
tatsache iss dass des ruckeln weder an hardware liegt & noch dazu erst im teil
zh/dsn aufgetreten ist...glaub darin sind wir uns einig

is ok, da haste recht!!!!


"....will damit jetz net den eig guten umgangston in stocksteifes dt. korrigieren
sondern einfach nur für mehr verständlichkeit sorgen
v.a. auch für neulinge im forum..."
:supi: k, is ne gute motivation! ...dann sry für meinen misbrauch unkonkreter abk. ;)


AUF JEDEN FALL IS DIE KI scheisse ;) musste raus...wir haben alle keine keksbüchse zu´hause, die zu langsam wäre

DDM
09-07-2004, 14:31
ok ok, ich bemüh mich in zukunft auch um verständliche ausdrucksweise aber dann mach du des auch bitte kirk: karte ist map und graka oder ausgeschrieben ist dann grafikkarte. hab noch nie gehört das man mit karte die graka meint. aber is ja egal. schwamm drüber KI ist scheise. Maps zum teil auch verpfunscht und EA is sowieso scheise. :D

teamHQ|kIrK
09-07-2004, 14:42
Original von DDM
karte ist map und graka oder ausgeschrieben ist dann grafikkarte

yoyo dat
für mich war 's hall eindeutig weil wir 's ja net über sound o.ä. gequatscht hamm ^^
auf jedn fall gefällt mir dei synthese :)