PDA

Vollständige Version anzeigen : DVB-T am PC


Jigga
24-06-2004, 17:36
Hi da ich keinen fernsehr in meinem zimmer habe will ich nun meinen Pc zu einem machen.... das problem ist nur das man an unsere Satiliten schüssel nur einen Reciverr anschliessen kann.

Nun da bei uns das neue DVB-T system gestartet ist eröffnet sich mir endlich die gelegenheit auch in meinem zimmer Fernsehen zu können...
Vorgestellt hab ich mit das volgener masen:

TV Karte + Zimmerantenne + Settopbox = TV

Gibt es da vielleicht auch eine einfachere lösung oder gibt es TV Karten die den DVB-T Decoder direkt inbegriffen haben, also das ich nur noch die antenne anschließen muss und fertig ???

Dark Lord
25-06-2004, 13:49
Du brauchst ne DVB-T Karte.Gibts bei Conrad oder Ebay für rund 80€ dazu noch ne aktive Antenne für 30€.

Jigga
13-07-2004, 17:16
Also... hab mir die von dark lord beschriebene kombi gekauft und alles läuft eigentlich ganz gut... leider hab ich noch zwei kleine probleme....

1. Bei der Karte war ne USB Fernbedingung dabei aber die tuts leider nich... gibts da irgendwas was ich falschgemacht haben könnte??? Hab einfach ins USB gesteckt und treiber installiert...

2. ICh bekomme eigentlich alle Sender einwandfrei.... bis auf die Sender Kabel 1 N24 RTL2 und Super RTL. Diese Sender findet der Rechner zwar bei sendersuchlauf aber wenn ich sie anwähle stockt das bild und der ton fürchterlich oder ich hab gar keinen empfang.... ausserdem stand auf der offizellen seite von DVB-T das man zusätzlich noch Eurosport CNN und Terra Nova emfangen könnte... diese Sender finde ich aber gar nicht...

Chriz
13-07-2004, 18:33
Du kannst mal die Antenne ein bischen verstellen, bei mir war das so, dass ich einge Saner nicht empfangen konnte, seit ich die Antenna an ne andere Stelle gestellt habe, fnuzt es ohne Probleme.
Allerding hab ich kein CNN oder Terra Nova (dafür aaber Eurosport), vielleicht varieren das von Gebiet zu Gebiet. :-/

Jigga
14-07-2004, 16:31
Hab ich auch schon probiert aber hat nicht geholfen.... is aber eigentlich auch egal.... auf den sendern kommt eh nix gutes...