PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr?


Kalash
23-06-2004, 14:29
Geht ihr? oder lieber zivi? (bzw wart ihr oder wart ihr zivi?)

Bei mir ist es blad soweit :(
Lass mich wahrscheinlich aussmustern, wenn nicht, dann halt verweigern.. dann nen anständigen Zivi machen.

Zu den Gründe: ich verabscheue krieg, lass mich nicht gern rumkommandiern, und hab ehrlich kein boch auf vaterlands dienst..

erzählt mal euere erfahrungen/meinungen

H0FFI3
23-06-2004, 14:40
Meine beiden großen Brüder wurden gemustert und somit muss ich nich mehr! :D Macht's gut ihr Trottel :stick:

Kalash
23-06-2004, 14:43
Original von H0FFI3
Meine beiden großen Brüder wurden gemustert und somit muss ich nich mehr! :D Macht's gut ihr Trottel :stick:
bin leider der älteste :(

naja mein ganz kleiner bruder hats dafür dann gut ...

Internetfreak
23-06-2004, 14:51
sorry das musst ihr mir erklären: warum müsst ihr nicht wenn euer/eure Brüder müssen?

ich mach bestimmt zivi weil ich kann keinem was zu leide tun kann

aber ich hab ja noch zeit zum überlegen

Kalash
23-06-2004, 14:54
wenn schon 2 deiner brüder Bund oder Zivi gemacht hat, sind alle weiteren brüder befreit (oder auch wenn deine schwester zB freiwillig gemacht hat)

Damit will man vermieden das ein Familie im kriegsfall 3-4 briefe über den tot ihr söhne bekommt ..

H0FFI3
23-06-2004, 14:55
Es werden immer nur 2 Geschwister von einer Familie eingezogen. Der dritte wird nicht gezogen, frag mich nicht warum, ich find's gut :D

Es ist auch egal, ob der eine Zivi und der andere Bund gemacht hat oder beide Zivi, usw.

Es werden immer nur 2 Geschwister aus einer Familie zum Staatsdienst eingezogen :)

Stoned Warrior
23-06-2004, 15:23
Falls bis 2006 die Wehrpflicht noch besteht, dann werde ich auf jeden Fall zum Bund gehen.
Man kann nicht einfach entscheiden, ob man Zivi macht oder zum Bund geht, man wird höchstens Zivi, wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten (oder wenn man T3 gemustert wird).


Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mich sogar zu verpflichten. Wenn man Abi hat und sich auf 12 Jahre verpflichtet kann man die Offizierslaufbahn einschlagen. Man hat so nen gesicherten Arbeitsplatz (wo gibts das heute schon noch?) und ne gute Bezahlung.

Kalash
23-06-2004, 15:25
Original von Stoned Warrior

Man kann nicht einfach entscheiden, ob man Zivi macht oder zum Bund geht, man wird höchstens Zivi, wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten (oder wenn man T3 gemustert wird).falsch !

wenn du aus gewissens gründen nicht töten willst, kann man dich nicht zum dienst an der waffen zwingen.

Stoned Warrior
23-06-2004, 15:26
Was hab ich geschrieben?

Original von Stoned Warrior
wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten

Lesen -> denken -> posten!

Kalash
23-06-2004, 15:29
also erstmal heist es "etischen" und nicht etnischen.. (das wäre gründe auf grunde der rasse oO)

und alle 3 ham nichts mit gewissen zu tun.

2tens kann man sich doch aussuchen ob man will oder nicht, da einem das mit dem gewissen keiner nachweisen kann.

Fronttaxi
23-06-2004, 15:33
Ich gehe denke ich hin! Ich meine man verdient nicht schlecht etc! Ja ok Zivi ist zwar auch nicht schlecht aber muss ich mal gucken^^

Stoned Warrior
23-06-2004, 15:42
Original von Kalash
also erstmal heist es "etischen" und nicht etnischen.. (das wäre gründe auf grunde der rasse oO)

Schreibfehler, kann ja mal passieren...
Das 2. h kommt trotzdem rein, egal wie mans schreibt

und alle 3 ham nichts mit gewissen zu tun.

Deswegen auch o.ä. (oder ähnliche)
Gewissen kann man auch zum Teil unter ethische Gründe einordnen, aber das ist Ansichtssache...


2tens kann man sich doch aussuchen ob man will oder nicht, da einem das mit dem gewissen keiner nachweisen kann.


Rein rechtlich besteht die Möglichkeit nicht. Man bekommt nicht die freie Auswahl nach dem Motto: "Was willst du denn machen?"
Man muss schon beweisen, dass man das nicht mit seinem Gewissen o.ä. vereinbaren kann, auf Menschen zu schiessen (man muss das in nem Brief oder so beilegen, war mal n Thread drüber im PC Games-Forum, weiss nicht mehr genau)

Kalash
23-06-2004, 15:48
aber man es ist trotzdem so das keiner zum Kriegsdienst gezwungen wird, dafür ham wir ja ein ersatzdienst !
Daher hat man schon ne gewisse auswahl, da man es ja selber entscheiden kann wo man dann hingeht.

Internetfreak
23-06-2004, 15:48
Grundgesetz 8.Auflage
Artikel 12 a
[Zivile und militärische Dienstpfichten]
(2) Wer aus Gewissensgründen den
Kriegsdienst an der Waffe verweigert,
kann zum Ersatzdienst verpflichtet
werden. Die Dauer des Ersatzdienstes
darf die Dauer des Wehrdienstes nicht
übersteigen.[...]

ausserdem steht da drin das man einem die Grundrechte "kürzen" kann

H0FFI3
23-06-2004, 17:16
Original von Fr0n7t4%!
....Ich meine man verdient nicht schlecht etc!

Als Zivi kriegt man mehr Geld ;)

Stoned Warrior
23-06-2004, 18:23
Original von H0FFI3
Original von Fr0n7t4%!
....Ich meine man verdient nicht schlecht etc!

Als Zivi kriegt man mehr Geld ;)


Ja, aber als Zivi muss man für seine Verpflegung und Unterkunft selbst zahlen...

Manulu
23-06-2004, 18:46
Nur wenn man sich verpflichtet gibts ordentlich Kohle . Beim Wehrdienst nich . Ich musste da nich hin , war zu teuer :D

-NighTmare-
23-06-2004, 19:18
Ich bekomme bestimmt T 5, zu faul zum Rennen, Aufstehen, allgemein Bewegen ... (bin nicht dick, nur faul) :D

Ich will zum Bund gehen, rein weil mich dort einiges an Gerätschaften und Sitten interessiert. Ich meine, Kameradschaft muss was schönes sein :shy:

Akerbos
23-06-2004, 22:21
wenn ich gemustert werde (wovon ich net ausgehe: Pollenallergie, fehlsichtig, Stauballergie, die Allergien führen laut Akte zu allergischem Asthma) gehe ich zum Bund. Kein Bock auf Zivi.

C4-s.
23-06-2004, 23:04
Ich bin rechtsradikal, Tablettensüchtig und gehe da nur hin um Drogen zu verkaufen, ich muss da nicht hin... :hm:






:gay:

K.A. ob das klappt wenn man das angibt,
aber hab von mehreren gehört die dann nicht dahin mussten :D
(stimmen tut's natürlich nicht)

Aber am Tag-X werde ich das so versuchen :D :D :D
entweder ausgemustert oder Wehrdienst,
Zivi's sind alle schwule Mumienschieber :gay:

Kalash
23-06-2004, 23:09
ich versuchs erstmal mit ignorieren, wenn die mich anschreiben gibts einfach keine antwort. die müssen mich schon hohlen :D

und dann mal sehn wie ich mich rausrede, im notfall besorg ich mir filzläuse :D

C4-s.
23-06-2004, 23:12
Original von Kalash
ich versuchs erstmal mit ignorieren, wenn die mich anschreiben gibts einfach keine antwort. die müssen mich schon hohlen :D

und dann mal sehn wie ich mich rausrede, im notfall besorg ich mir filzläuse :D
Drogen verkaufen und rechtsradikal :huhu:


holen müssen die mich dann wohl auch,
aber zuerst müssten die meine Wohnung inklusive einrichtung zerstrümmern
und an meinem (extrem faulen und fetten) Kampfkater vorbei kommen :eg:
...und mich dann in die Kaserne tragen... :D

Jojo12a
24-06-2004, 14:59
Muss nichts machen, brauch noch nicht ma ne Musterung :stick:

Bin 100% körperbehindert, d.h. Behindertenausweis kopieren, hinschicken, feddisch! Übrigens: körperbehindert != (ungleich) geistig behindert, klar?

Manulu
24-06-2004, 20:30
Glaub mal dran wenn ihr da Termine habt und die nich einhaltet kommen die und holen euch . Mit MP Helm , Knüppelz und allen drum und dran . Hab ich selbst mal miterlebt und Spässe auf deren Kosten würd ich da dann nich mehr machen . Die zieren sich da nich lange ;)

Akerbos
24-06-2004, 20:30
was hastn putt, wenn man fragen darf?

körperbehindert != geistig behindert
ach, ehrlich? :rolleyes: naja, scheinbar schmeißen dir das Leute an kopp... oder eben net... so Leute sollte man steinigen.

Jojo12a
24-06-2004, 21:57
@Akerbos: Nur muss ma da immer vorbeugen, weil wenn man einfach von behindert spricht, denken alle Leute erstmal an Spastiker! Beug ich lieber vor!

Außerdem, fragen darfste gerne! Eine Muskeldystropie Duchenne, also Muskelschwund. Is ne Erbkrankheit, die grundsätzlich fast nur Männer betrifft, da Frauen normalerweise ein anderes Gen zum Ausgleich haben. Da fehlt ein Stoff in der Zellmembran der Muskelzellen, d.h. die Zellen gehen schneller futsch. Aber musste nich wissen, ich werd danach sowiso dauernd gefragt :doof: Egal, muss ma mit leben, ich komm damit noch einigermaßen zurecht

Un @ Manulu: Man wird gleich aus der Liste geschmissen, wenn man denen ne Kopie vom Behindertenausweis schickt :rolleyes:

Riester
24-06-2004, 22:51
Wilde Theorien werden hier aufegstellt...... :D

Wie man vielleicht nicht sofort denken würde, habe ich Zivildienst gemacht und zwar im Krankenhaus.

Erstens bekommt man als ZVDler mehr Geld, zweitens, bekommt man auch Essensgeld, sofern kein Essen gestellt wird, drittens bekommt man eine Wohnung, wenn die Arbeitsstelle zuweit entfernt ist (Bei mir wars das Schwesternwohnheim..... :rolleyes: :stick:) viertens bekommt man Bekleidungsreinigungsgeld (um das wurde ich beschissen....) und fünftens bekommt man fahrtgeld wenn die ZVD Stelle in nem bestimmten Radius entfernt ist.

Soooo..... soviel dazu.
Dann zur Musterung: Ich bin etwa 1,8m oder so, wiege knapp 95 Kilo, bin aber mehr kräftig als dick, habe Neurodermitis und weitere Hautkrankheiten. Wars wurde ich? T2 mit einer einzigen Einschränkung, also fast T1......durfte irgendwie zu den ABC Truppen net wegen meiner Hautempfindlichkeit....... :D

Stellt euch das nicht ZU einfach vor, man kann sicher sein mit T1 einen Dienst leisten zu müssen, mit T2 und T3 mit viel "Pech" auch noch, die meisten werden aber nicht mehr gezogen, alles darunter kann sowieso zuhause bleiben :D . Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr aber auch mit T3 einen Dienst leisten.

Wenn man sich auf gar keine Schreiben von denen meldet, stehen irgendwann die Feldjäger vor der Tür, die Typen sind den meisten Bundeswehrsoldaten schon verdammt unangenehm, und da werden sie bei unwilligen (noch-)Zivilisten nicht netter werden.

Man kann auch den weg der Totalverweigerung gehen, das ist aber nicht besonders empfehlenswert, da dies möglicherweise konsequenzen fürs ganze Leben hat.....

Meine Empfehlung auch wenns von vielen als verschwndete Zeit angesehen wird, das sah ich verdammt noch mal auch so, bevor ich ZVD machte, macht ruhig mal ein dreivierteljahr eines von beiden, man lernt viel, ganz egal ob beim Bund oder als Zivi, in beiden lernt man Kameradschaft und Menschlichkeit, in einem mehr, im anderen weniger, ich kann es nur empfehlen.

Wenn ich dürfte, würde ich auch noch zur Bundeswehr gehen, aber das hab ich mir durch meine Verweigerung versaut.

Akerbos
25-06-2004, 11:08
@ jojo: Muskelschwund hätte mir schon gereicht ;) hastes denn ganz extrem, dh Rollstuhl etc, oder "nur ein bisschen" (wenn das geht :confused:)? Hab mal ne Doku über kleine Kinder mit der Krankheit gesehen, da gabs unterschiedlich starke Ausprägungen, wenn ich mich recht entsinne. Die Lebenserwartung ist auch niedriger als normal, oder? :(

und klar, Vorbeugen ist besser, aber wenn du schreibst "Ich hab Muskelschwund" oder "Ich hab ne körperliche Behinderung" sollte kein normaldenkender Mensch dementsprechende Schlüsse ziehen :mad:

aja, wenns dir zu intim wird, brauchst natürlich net antworten :)

@ Riester: beim Zivi gibts die unterschiedlichsten Geschichte. Da gibts die, die 4 Stunden am Tag arbeiten und alles bezahlt kriegen und die, die unter 8 Stunden gar net rauskommen und Wohnung, Essen etc selber löhnen müssen. Sehr schwammig das, je nachdem, wo man angestellt wird.

Riester
25-06-2004, 12:45
Original von Akerbos
@ Riester: beim Zivi gibts die unterschiedlichsten Geschichte. Da gibts die, die 4 Stunden am Tag arbeiten und alles bezahlt kriegen und die, die unter 8 Stunden gar net rauskommen und Wohnung, Essen etc selber löhnen müssen. Sehr schwammig das, je nachdem, wo man angestellt wird.

hmmm, du hast es noch net gemacht also auch wohl nicht allzuviel Ahnung davon......nicht immer alle Geschichten glauben.

Nein das gibt es nicht, zumindest nicht wenn man nicht vollkommen verblödet ist. Das man viel Arbeiten muss in den meisten Fällen ist klar, ich hatte in der Regel eine 45-50 Stunden Woche und das ist nun mal in den meisten Fällen normal. Es gibt für den gesammten Zivildienst Gesetze, das die Wohnungsbezahlung, Essen usw. klärt. Das kommt natürlich darauf an wo man angestellt ist, ob man weit weg wohnt und ob essen gestellt wird.
Das jemand Zivildienst macht, von dem Geld ne Wohnung und Essen bezahlt ist völlig utopisch, da der Sold nur ca. 350€ beträgt.
Wenn einem der Stellenausschreiber tatsächlich so etwas aufschwatzen will, was ich noch nie gehört habe, dann genügt ein Anruf beim Bundesamt für Zivildienst und die Stelle wird gestrichen.

Es ist zwar auf den ersten Blick schwammig, aber alles ganz klar geregelt und das muss man wissen.

Es gibt natürlich auch die die nur 3-5 Stunden am tag arbeiten und Leute durch die Gegend kutschieren, die haben dann halt ne gute Stelle bekommen, sowas ist eigentlich auch nicht in Ordnung, nur so etwas meldet natürlich keiner dem Bundesamt......

Akerbos
25-06-2004, 12:56
mag ja sein, dass ich weniger ahnung hab, aber zumindest 2 vergleichende Geschichten habe ich aus erster hand :rolleyes:

Dark Lord
25-06-2004, 13:35
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix :confused:

Jojo12a
25-06-2004, 14:18
Is schon richtig was du sagst, gibts aber nich als leichte Fassung, also Rollstuhl schon, aber ich glaube, anderen mit der Krankheit gehts schlechter, die können nämlich teilweise noch nichtmal richtig reden! Die Lebenserwartung ist natürlich niedriger (Herz == Muskel). Aber anderen gehts schlimmer, doch ich weiß nicht obs bei mir auch so bleibt. Aber es könnten jederzeit Medikamente gegen Erbkrankheiten wie diese auf den Markt kommen, aber man weiß natürlich nicht wann, vielleicht 2 Jahre, 10 Jahre oder 20 Jahre, ich weiß es nicht. Reden wir aber nicht weiter drüber, denn der Thread hat ja das Thema Wehrpflicht und nicht dieses Thema, ok? ;) Damit mein ich jez nicht :nervnet: , sondern b2t, ok?

Ihr braucht mich übrigens auch net besonders behandeln! Oder doch? :D
Nee, tut so, als wär ich ein "normaler" Mensch, ok? ;)

Akerbos
25-06-2004, 18:15
2t: aus meiner Familie war glaube ich gar keiner hin. Mein Onkel hat nen Ausweis, weil er so gut wie blind ist (Sehtest fürn Führerschein: Arzt:"Lesen sie bitte mal die Buchstaben dort an der Wand vor!" Onkel:"Welche Buchstaben?" - echt so passiert) und mein Vater auf einem Auge nur noch hell und dunkel unterscheiden kann => kein 3d-sehen. Nur mein patenonkel war hin, dem hats gefallen, er war panzergrenadier.

Internetfreak
26-06-2004, 07:49
Wieso kann Totalverweigerung das Leben versauen?
Totalverweigerung = kein Wehrdienst, kein Zivi ?

H0FFI3
26-06-2004, 10:28
Original von The Dark Lord
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix :confused:

Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt ;)

Riester
26-06-2004, 13:53
Original von Internetfreak
Wieso kann Totalverweigerung das Leben versauen?
Totalverweigerung = kein Wehrdienst, kein Zivi ?

Jep, macht man meistens wie folgt:

Man geht zur Musterung, dort wird man gefragt ob man Zivildienst machen will oder in die Bundeswehr will. Man antwortet dann "Keines von beiden"..... dann werden die einen noch tausendmal fragen und einem sagen das man das nicht machen soll und so und naja nach der Musterung gehst du nach Hause und wartest ab bis deine Anzeige ins Haus schneit, denn wenn du beide Dienste verweigerst begehst du Fahnenflucht.
Früher wurde sowas eben erschossen, heutzutage bekommt man eine Anzeige deswegen, meist kommt man aber durch, da man darauf plädieren kann das sich die Wehrpflicht am Rande der Legalität bewegt (was durchaus stimmt....), meist muss man trotzdem einige tage/Wochen/Monate ins (Bundeswehr-) Gefängnis.
Das steht natürlich dann auch in deinem Führungszeugnis. Da viele Personalleiter und Chefs bei der bundeswehr waren und meinen das sie sich dadurch besonders für Führungsaufgaben eignen, sehen sie Totalverweigerer nicht so gerne......Aber das steht nun mal für immer in deinem Führungszeugnis......

Also ich würd das, auch wenn man gerne ein bischen Rebellisch ist, nicht machen, man kann sich mit Pech, das ganze leben versauen und wenn man nun um keinen Preis einen Dienst machen will, dann geht man halt zum Arzt seines vertrauens und lässt sich ein paar Atteste ausstellen das man nicht besonders Fit ist und versucht bei der Musterung den unsportlichen kurzsichtigen Glöckner von Notre Dame raushängen zu lassen und schon wird man T3 oder schlechter und wahrscheinlich sowieso nicht gezogen.....

Dark Lord
26-06-2004, 21:15
Original von H0FFI3
Original von The Dark Lord
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix :confused:

Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt ;)

Aha,und was ist "Zivi"? :confused:

C4-s.
27-06-2004, 11:10
Original von The Dark Lord
Original von H0FFI3
Original von The Dark Lord
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix :confused:

Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt ;)

Aha,und was ist "Zivi"? :confused:
Mumien schieben :hm:

Dark Lord
27-06-2004, 13:08
Ahso,halt Pisspott auslehern und so:dead:
Ich hoffe man kann sich das aussuchen:angst:

francebunkerer
27-06-2004, 13:34
Ne,du kriegst Kanalisationstauchen aufgebrummt. :D

Riester
27-06-2004, 14:49
Original von The Dark Lord
Ahso,halt Pisspott auslehern und so:dead:
Ich hoffe man kann sich das aussuchen:angst:

Du kannst Zivildienst machen in:

Kindergarten, Naturschutz, Kirche, Altersheimen, Krankenhäuser, Kreiswehrersatzamt (:D), Suchthilfe....... und so weiter....

Meistens bieten die auch noch unterschiedliche Stellen an:
Pflege, Hausmeisterdienste, Fahrer, Betreuer und ähnliches
Die meisten Stellen sind aber Pflege und Betreuungsarbeiten das stimmt schon....... :stick:

GammaGandalf
28-06-2004, 11:39
ich denke ich geh zum bund und so wenns dann noch wehrpflicht geben sollte bzw. diese ganzen dienste :D

Sashman
28-06-2004, 11:53
mhm wenn alle menschen so wie du wären, kalash, wären wir im paradies... kein krieg.... keine waffen... mehr geld. aber wir wissen ja wohl alle dass der mensch ein so dummes geschöpf (wenn nicht das dümmste) gottes ist und sich selbst ausrottet :(

Knacktüte
28-06-2004, 12:32
Original von Sashman
mhm wenn alle menschen so wie du wären, kalash, wären wir im paradies... kein krieg.... keine waffen... mehr geld. aber wir wissen ja wohl alle dass der mensch ein so dummes geschöpf (wenn nicht das dümmste) gottes ist und sich selbst ausrottet :(

Wusstest du dass die Bundeswehr kleine Kinder frisst ?

Dark Lord
28-06-2004, 12:40
Hm,mal sehen was mehr Spass macht :cool:

GammaGandalf
28-06-2004, 12:49
arschputzen und essen verteilen omas durch den park schieben........oder...........auf zum bund und hartes training kein wochenendausgang strafdienst spindpflege usw.
ich würd ma sagen keins ist so toll :rolleyes:

Dark Lord
28-06-2004, 13:48
Aber irgendwo kann man bestimmt Party machen

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/fest30.gif http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/00000442.gif http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/rock.gif :D

Hydroxie_Koter
28-06-2004, 17:38
wenn du zivi machst, hast du genügend geld & zeit jedes we party zu machen

Jigga
28-06-2004, 18:29
Also ich weiß gar nicht was ihr gegen bund oder zivi habt.... also ich bin vor kurzem auch gemustert worden und muss sagen das ist die beste teit meines lebens.... 8-13 Zivi machen und dann den rest des tages freizeit. Naja wobei man die zeit von 8-12 auch nicht wirklich als arbeit bezeichnen kann... ein paar stunden mit dem auto rumfahren und das wars.... leute macht das auf jedenfall das is die letzte chance in eurem leben rumzuvögeln und party zu machen... danach beginnt der ernst des lebens

holden
28-06-2004, 18:49
und was hast du als ausmusterungsgrund angegeben ?
denn ich denke mal @ riester (scheinst ahnung zu haben) dass man bei der musterung nen grund für den zivi dienst geben muss?

ich muss nächste woche zur musterung, und will unbedingt ZIVI machen. gebt mir tipps wie ich das 100pro schaff :)

viele grüße,
holden

Stoned Warrior
28-06-2004, 19:00
Du kannst ja sagen, dass du es aus Gewissensgründen nie übers Herz bringen würdest, im Ernstfall auf Menschen zu schiessen oder so... (das muss halt überzeugend wirken)

francebunkerer
28-06-2004, 19:48
SChick mich an deiner Stelle hin,ich bin so dore be rot ,dass du garnichts machen musst. :D

H0FFI3
28-06-2004, 21:30
Original von holden
und was hast du als ausmusterungsgrund angegeben ?
denn ich denke mal @ riester (scheinst ahnung zu haben) dass man bei der musterung nen grund für den zivi dienst geben muss?

ich muss nächste woche zur musterung, und will unbedingt ZIVI machen. gebt mir tipps wie ich das 100pro schaff :)

viele grüße,
holden

Erzähl ihnen einfach, dass deine Eltern und die Bibel dich gelehrt haben, anderen Menschen kein Leid zuzufügen, egal was sie machen. Sag ihnen, dass du Gewalt nicht sehen kannst :stick: :D

Stealth Fighter
28-06-2004, 21:49
Ich kann keine anderen Menschen töten. dann heißt es: "Ihr habt was gutes getan" (Aus Tränen der Sonne). Menschen getötet und gutes getan? Ich würde nur jemanden erschießen, wenn man auf mish schießt sprich Notwehr. Und ich werde niemanden auf Befehl töten. Lieber sterbe ich selber als jemanden zu töten

PS. Waurm bin ich auf einmal Panzerjäger? War doch Yuriklon

holden
28-06-2004, 22:06
Original von Stoned Warrior
Du kannst ja sagen, dass du es aus Gewissensgründen nie übers Herz bringen würdest, im Ernstfall auf Menschen zu schiessen oder so... (das muss halt überzeugend wirken)

Im Prinzip ist das schon richtig, aber es gibt auch andere Berufe bei der Bundeswehr (im "Büro" sag ich mal) und dazu braucht man keine Waffe. Aber selbst das will ich nicht, ist mir zu blöd das ganze Militär.

Stoned Warrior
28-06-2004, 22:20
Diese Berufe kann/muss man doch nur ausüben, wenn man sich verpflichtet, oder?

Bei der Wehrpflicht geht es doch nur um die Grundausbildung

H0FFI3
28-06-2004, 22:25
Wehrpflicht ist nur Grundausbildung. Dir wird nur der Dienst anner Waffe beigebracht, damit se dich im Kriegsfall innen Krieg schicken können. Allerdings nur bei der Verteidigung der Deutschen Heimat :D

Knacktüte
28-06-2004, 22:45
Stöbert doch einfach mal ein bisschen auf http://www.bundeswehr.de/ rum, auch wenn ihr nich hin wollt, informieren kann ja nicht schaden.

Oder auch http://www.treff.bundeswehr.de/ , http://www.bundeswehr-karriere.de/ .

Riester
28-06-2004, 23:34
NEIN! MAl was Grundsätzliches, jeder der gemustert und als tauglich empfunden wird, ist wehrpflichtig, sei es nun ein Zivildienstleistender oder ein Soldat.
Man bleibt, auch wenn man nicht einberufen wird, bis zum 45 Lebensjahr Wehrpflichtig! Wenn jetzt jemand Deutschland angreift, müssen alle die sich für die Bundeswehr entschieden haben, dort auch dienen. Wenn sie Zivildienst gemacht haben müssen sie auch Dienen, in diesem Fall sind Zivis bloß Soldaten ohne Waffe und müssen entsprechend ihrer (ehemaligen) Stelle irgendwo dienen.

Die Grundausbildung beim bund ist nur die ersten 3 bzw 2 Monate der 9 Monatigen Wehrpflicht. Nach der Grundausbildung kommt man in den regulären Dienst zu einer Einheit, dort geht es dann meist etwas ruhiger zu als bei der Grundausbildung.

Beim Zivi isses so ähnlich, regulär wird man etwa einen Monat eingearbeitet und danach bekommt mans auch meist selbstständig hin, wird meistens aber so nicht gemacht, die Zivis werden meist einfach so ins heisse Wasser geschmissen.

@holden, du brauchst dir gar keine Gedanken machen, bei der Musterung musst du dir gar nichts ausdenken begründen oder so. Dort sitzt irgendjemand vor einem Computer und fragt dich wahrscheinlich monoton ein paar Fragen unter anderem auch ob die zur bundeswehr willst oder Zivildienst machen möchtest, dann sagst du deutlich "Ich möchte Zivildienst leisten".
Oder wenn du sie ein bisel beeindrucken willst "Ich möchte im Rahmen meiner Staatsbürgerlichen Rechte aufgrund Art.4 Abs.3 Satz 1 des Grundgesetzes meinen Dienst an der Waffe verweigern, ich kann aus Gewissensgründen nicht an bewaffneten Konflickten zwischen zwei Staaten teilnehmen!" :D

Dann werden sie etwas blöd gucken :D , mich hat da damals so ein Matrose ganz schief angeguckt :eg: und sagen "OK, Herr sowieso, gehen sie ein Stockwerk nach oben in den Warteraum". Da warteste dann ein bisel und lässt die Untersuchung über dich ergehen. Und dann wars das......

Ich weiss leider nicht mehr genau, wann du verweigern musst(is eignetlich egal, weil man kann sogar noch verweigern, wenn man schon Soldat ist...). Auf jeden Fall, musst du ein bischen Papierkram erledigen, was das alles is, steht hier:
http://www.pazifismus.de/kdv.htm

So einen formlosen Antrag (Mit diesem Blabla nach Paragraph sowieso) solltest du aber schon noch vor deiner Musterung stellen, denn die Mühlen des Staates mahlen langsam.....

Mach dir keine Gedanken, bei der Musterung musst du dich gar nicht begründen oder sowas.

Hydroxie_Koter
29-06-2004, 12:50
Original von Riester
Da warteste dann ein bisel und lässt die Untersuchung über dich ergehen.
wird eigentlich bei diesen untersuchungen die prostata abgetastet ? http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/kotz.gif Von innen, versteht sich...

Riester
29-06-2004, 12:59
Bei mir wars nicht so, ich hatte nen coolen Arzt, der hats mir kurz erklärt.
Das geschieht im Endeffekt nur, um zu schauen ob du Prostatakrebs hast, da das aber eigentlich NIE bei jugendlichen vorkommt, geschiehts da eigentlich nur um dich so ein bisel weich zu machen, deshalb machte der Arzt das eigentlich auch nie.....
Das sie dir die Eier abtasten hat aber durchaus seine Begründung, da Hodenkrebs relativ "häufig" bei jugendlichen vorkommt(er meinte er hatte in seiner 5 Jährigen Musterungsarztlaufbahn so etwa 3 Fälle gehabt bei denen er Verdacht darauf gestellt hat). Ansonsten ist die Musterung easy, ich glaube 10-20 Kniebeugen, dann klopft er auf reflexe ab, tastet den Bauch ab und sowas, Haltung und sowas und dann noch Hör-und Sehtest, alles ziemlich easy, ich war in 15 min etwa durch, braucht man wirklich keine Angst vor zu haben.....

Danach kommst du noch zu einem Schreibtischsoldaten ins Büro, der erkärt dir missmutig das du T? bist, das du das und das aus den und den Gründen nicht machen darfst und dann darfst du dir dein Fahrtgeld :) abholen!

Also Leute, kein Grund Panik zu haben, danach wisst ihr zumindest wie fit ihr seid! :supi:

Manulu
29-06-2004, 17:54
Ich musste den Eignungstest gleich hinterher machen und konnte mein Fahrgeld erst nach ca. 6 Stunden abholen

Riester
29-06-2004, 18:38
Jo klar, du bist ja wharscheinlich dann auch bei der Budeswehr gewesen nicht?

Manulu
29-06-2004, 20:31
Nein nach kurzer Zeit is denen dann aufgefallen das ich zu teuer für die bin

Riester
29-06-2004, 20:46
Äh OK! Darf man fragen warum? Weil versteh ich net so ganz.....

Wenn man denen gleich sagt das man Zivi macht, muss man nämlich keinen Eignungstest machen.....

Kalash
29-06-2004, 20:56
Original von Riester
Äh OK! Darf man fragen warum? Weil versteh ich net so ganz...

du lesen weiter oben o_O

Riester
29-06-2004, 21:03
ur wenn man sich verpflichtet gibts ordentlich Kohle . Beim Wehrdienst nich . Ich musste da nich hin , war zu teuer

Das sagt mir irgendwie auch nichts....... :confused: (Oder hab ich was übersehen?)

Kalash
29-06-2004, 21:54
Original von Riester
ur wenn man sich verpflichtet gibts ordentlich Kohle . Beim Wehrdienst nich . Ich musste da nich hin , war zu teuer

Das sagt mir irgendwie auch nichts....... :confused: (Oder hab ich was übersehen?)
öhm .. ich glaub hier fehlen ein paar posts :confused:

Hydroxie_Koter
30-06-2004, 13:17
Original von Riester
Bei mir wars nicht so, ich hatte nen coolen Arzt, der hats mir kurz erklärt.
Das geschieht im Endeffekt nur, um zu schauen ob du Prostatakrebs hast, da das aber eigentlich NIE bei jugendlichen vorkommt, geschiehts da eigentlich nur um dich so ein bisel weich zu machen, deshalb machte der Arzt das eigentlich auch nie.....

ich hoffe bei mir wird da auch so ein kewler arzt sein :angst:

Manulu
30-06-2004, 18:39
Ich hab eine Tochter . Wenn man das geteielte Sorgerecht besitzt und die Geburtsurkunde vorlegen kann muss man nich zum Bund oder Zivi machen . Wenn man doch da hin will , wie ich das wollte nehmen sie einen nich . Schlicht aus Kostengründen . Die müssten dann für meine Wohnung , Tochter und Frau aufkommen , Trennungsgeld , Entfernungspauschale etc zahlen und das wollen sie nich . Gibt genügent andere billigere junge Männer die sie dafür ziehen können

GammaGandalf
01-07-2004, 19:05
@Manulu: Du Sau naja ich werd dann wohl weiter hoffen dass es keine wehrpflicht mehr gibt und so oder ich mach zivi :(

Fronttaxi
09-07-2004, 00:35
Im großen und Ganzen ist es ja so ne Sache die man nicht versteht... Ich habe im Radio gehört, dass irgendein Politiker/in einführen will, dass das dritte Kind, egal ob Mann oder Frau nicht mehr zum Bund müssen, wenn die beiden vorherigen beim Bund waren... :shy: Echt seltsam...

Riester
09-07-2004, 01:03
Wieso??

Das ist doch schon lange so.....man muss net zum Bund, wenn schon zwei Geschwister gedient haben, egal ob Männlein oder Weiblein.....

GammaGandalf
09-07-2004, 08:30
Original von Riester
Wieso??

Das ist doch schon lange so.....man muss net zum Bund, wenn schon zwei Geschwister gedient haben, egal ob Männlein oder Weiblein.....

Nützt bei mir auch nix. Hab zwei Schwestern und die gehen sicher nicht zum Bund :frown:

Internetfreak
09-07-2004, 09:35
Original von Sashman
mhm wenn alle menschen so wie du wären, kalash, wären wir im paradies... kein krieg.... keine waffen... mehr geld. aber wir wissen ja wohl alle dass der mensch ein so dummes geschöpf (wenn nicht das dümmste) gottes ist und sich selbst ausrottet :(

Dann werden wir aber von Außerirdischen überfallen, die uns mit steinschleudern angreifen und dann kommt irgentwer (moe) und macht sie mit einem Nagelbrett alle

Fronttaxi
09-07-2004, 10:45
Ich kannte es nur so dass es zwei Männer sein müssen!

GammaGandalf
09-07-2004, 12:59
:D
@Front: So ists ja auch richtig

Riester
09-07-2004, 13:28
Nö, meines Wissens ist das egal, Frauen konnten auch schon früher zur bundeswehr, bloss da war das ziemlich Eingeschränkt, ich glaube nur niederer Sanitätsdienst und Musikkorps oder so.....

Also soweit ich weiss isses und war es schon immer egal, ob nun die zwei Schwestern bei der bundeshwer waren oder zwei Brüder oder so......
Das dient ja bloss dem Zwecke, das deine Eltern im Verteidigungsfall nicht gleich drei Totenbriefe nach Hause bekommen.....

GammaGandalf
09-07-2004, 13:54
Original von Riester
Nö, meines Wissens ist das egal, Frauen konnten auch schon früher zur bundeswehr, bloss da war das ziemlich Eingeschränkt, ich glaube nur niederer Sanitätsdienst und Musikkorps oder so.....

Also soweit ich weiss isses und war es schon immer egal, ob nun die zwei Schwestern bei der bundeshwer waren oder zwei Brüder oder so......
Das dient ja bloss dem Zwecke, das deine Eltern im Verteidigungsfall nicht gleich drei Totenbriefe nach Hause bekommen.....

hmmm na lol aber wie gesagt meine Schwestern gehn sicherlich nicht zum Bund

Riester
09-07-2004, 14:05
Bist du irgendwie von dir selbst eingenommen? :D


Ich glaub´s kann dir egal sein, ich nehme an, das du sowieso net mehr zur Bundeswehr musst.....

Manulu
09-07-2004, 14:58
Wenn davon einer Zivildienst geleistet hat brauchste auch nich mehr hin

GammaGandalf
11-07-2004, 10:56
Original von Manulu
Wenn davon einer Zivildienst geleistet hat brauchste auch nich mehr hin

des ist dann ja gut

@Riester: des hab ich auch schon gesagt, bis ich dran komme ist mögl. schon keine Wehrpflicht mehr da.

Fronttaxi
15-07-2004, 23:54
Hmm Also es muss einer zum Bund und einer zum Zivildienst?

Riester
16-07-2004, 01:11
:confused:

Es is völlig egal, was die beiden gemacht haben, Dienst ist Dienst, Zivildienst ist quasi rechtlich das gleiche wie Bund nur ohne Waffe....

Egal ob einer beim Bund war, der andere beim Zivi, beide Zivi, beide Bund oder sowas, ist egal, beide haben ihren Dienst geleistet und dann musst du net mehr hin....

Manulu
16-07-2004, 19:43
Und wenn einer davon weiblich ist macht das auch nix

GammaGandalf
19-07-2004, 15:19
Dann ist ja gut...... :yes:

Fronttaxi
24-07-2004, 11:06
Original von GammaGandalf
Dann ist ja gut...... :yes:

Ganu dann freu ich mich wahrscheinlich auch :) Hoffentlich :)
Aber für die die jetzt ca 14 sind... ich denke selbst ihr müsst nicht mehr zu Wehrdienst

C4-s.
24-07-2004, 17:34
da der 2008 abgeschafft wird,
Zivildienst schon 2006 ...

Riester
24-07-2004, 18:29
Seit wann steht das denn fest? Und wer hats verkündet?

C4-s.
24-07-2004, 21:40
:o:
kam mal in den Nachrichten.
Ist schon 'ne Zeit her, sry wenn da nichts dran ist :shy:


Aer bis jetzt hörte ich nichts davon dass es nicht stimmt...

Fronttaxi
25-07-2004, 14:48
sry C4-s.... Was steht fest... was ist mit Zivildienst 2008 bzw 06?

C4-s.
25-07-2004, 16:41
Original von Fr0n7t4%!
sry C4-s.... Was steht fest... was ist mit Zivildienst 2008 bzw 06?
denk mal beides.... :o:

GammaGandalf
06-08-2004, 22:56
Original von C4-s.
:o:
kam mal in den Nachrichten.
Ist schon 'ne Zeit her, sry wenn da nichts dran ist :shy:


Aer bis jetzt hörte ich nichts davon dass es nicht stimmt...

will ich dann auch schwer hoffen :D