PDA

Vollständige Version anzeigen : Valides HTML?


Jojo12a
21-06-2004, 13:25
Ihr solltet mal euer HTML verbessern, laut Validator (http://validator.w3.org/) sind da schon im Frameset (!) nach DOCTYPE-Override 3 Fehler! Da müsst ihr mal was machen! Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber die Seite ist ziemlich invalid!

Kalash
21-06-2004, 13:40
WTF is Validator???

was genau ist dein problem? stört das jemand? :rolleyes:

Akerbos
21-06-2004, 14:25
nur html fetischisten ;) das is halt son Standard, der checkt alle Seiten durch und schmeißt zB auch angebliche Syntaxfehler bei verschachtelten Tables aus :rolleyes:

Jojo12a
21-06-2004, 17:55
Dachte nur ma, ich sollt ma drauf hinweisen ;)

EEBKiller
21-06-2004, 18:18
Original von Jojo12a
Ihr solltet mal euer HTML verbessern, laut Validator (http://validator.w3.org/) sind da schon im Frameset (!) nach DOCTYPE-Override 3 Fehler! Da müsst ihr mal was machen! Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber die Seite ist ziemlich invalid!
Kommt noch, wird sogar X-HTML 1.0 Transitional. Kommt Zeit, kommt validität ;)

Original von Akerbos
nur html fetischisten ;) das is halt son Standard, der checkt alle Seiten durch und schmeißt zB auch angebliche Syntaxfehler bei verschachtelten Tables aus :rolleyes:
Nix HTML-Fetischisten. Das sorgt dafür, dass auch exotischere Browser mit den Seiten zurechtkommen und ned haufenweise Anzeigefehler bringen. IE 6 ist nicht das Maß der dinge, und nur, weil das M$-Produkt fast jede Seite irgendwie zurechtbiegt, was aber die Fehler an sich ned beseitig. Ausserdem is der Seitenaufbau evtl. schneller, als wenn ein Browser erst 10x rumpfuschen muss, damits passt :rolleyes:

€DIT: Firefox RoXx0rt :D

Jojo12a
21-06-2004, 18:42
Warum nich Strict? :D

Nee, quatsch!
Gut so, gut so. :) Dann wird auch das Problem mit den POTWs behoben, stimmts?

CnCHQ|Sisslik
21-06-2004, 19:39
jup wird es:-D das POTW wird EEB Mässige Qualität haben:-D

teamHQ|kIrK
21-06-2004, 22:37
Original von EEBKiller
IE 6 ist nicht das Maß der dinge, und nur, weil das M$-Produkt fast jede Seite irgendwie zurechtbiegt, was aber die Fehler an sich ned beseitig.


...endlich ma jemand der 's einsieht ^^
obwohl er win "zur perfektion führen will" :stick:

Akerbos
22-06-2004, 22:24
ok, ich schränke mich ein: die Validität nach irgendeinem Standard ist schnurz, solange die Page in IE und Mozi anständig angezeigt wird :D sind halt die häufigsten Browser...

EEBKiller
22-06-2004, 23:04
Original von Akerbos
ok, ich schränke mich ein: die Validität nach irgendeinem Standard ist schnurz, solange die Page in IE und Mozi anständig angezeigt wird :D sind halt die häufigsten Browser...

ei ei ei ei :bang:

Wie wärs mit Konqueror, Opera, Mozilla und so ? :rolleyes:

Ich machs so valid, wie mirs passt. Und ich bin strenger als der validator :eg:

Akerbos
23-06-2004, 22:23
Page in IE und Mozi hm? :P

opera is mir schnurz und konqueror sagt mir eh nix ^^ was in ie und mozi als vertreter der nicht-ie-browser läuft, hat zu laufen ^^

EEBKiller
23-06-2004, 22:39
Solange DU keine Homepages baust, is mir das eh relativ, was du für ne auffassung hast ^^ :stick:

Manulu
24-06-2004, 13:39
SELECT current_day FROM eebcms1_counter_maximumsSELECT id FROM eebcms1_counter_pagehits WHERE page = '/wbb2/thread.php'UPDATE eebcms1_counter_maximums SET hits = hits + 1SELECT today, hits FROM eebcms1_counter_maximumsSELECT hits FROM eebcms1_counter_data WHERE hits <= ORDER BY hits DESC LIMIT 0,1UPDATE eebcms1_counter_maximums SET yesterday = , today = 0, current_day = 176INSERT INTO eebcms1_counter_data (day, year, visits, hits) VALUES (175, 2004, , 0)SELECT visits FROM eebcms1_counter_systems WHERE type = 'browser' AND value != 'Missing'
Was n das schon wieder ?

Akerbos
24-06-2004, 14:46
wieso ist mein schöner gehässiger Post weg? :mad:

@ Manulu: sieht aus, als hätte die DB ein ernsthaftes Prob oder ein query ist falsch getippt. Die Variablenfehler würde ich als Folgefehler einstufen, aber kA....

Edit: da steht was von eeb_cms und counter. scheint so, als hätte eeb was von sich draufgemacht, was absolut net funzt. scheinbar der Counter, denn da, wo auf der Hauptseite normal der Counter ist, ist derselbe Fehler. keine gewähr...

Edit 2: eebcms1_counter_maximumsSELECT <-- ganz klar Tippfehler

EEBKiller
24-06-2004, 18:31
Original von Akerbos
Edit 2: eebcms1_counter_maximumsSELECT <-- ganz klar Tippfehler

Nö, der macht nur keinen Zeilenumbruch rein :D
Ausserdem is das ein debugger, den ich vergessen hab, zu deaktvieren ....

Und nur zur Info, der Counter läuft schon seit 4 Wochen. Allerding sind gestern oder heut bei NGZ wohl ein paar Tabellen abgeraucht, warum auch immer. Auf jeden fall produziert das ne Menge fehler .... Ein Count-vorgang hat immerhin 12-14 Querys, um platz in der DB zu sparen, und möglichst effizient Logauswertungen drüber laufen zu lassen ;)


€DIT: Ich hab die kaputten Tabellen mit nem Backup von gestern wieder hergestellt und die fehlenden Daten von heute abgeschätzt und eingefügt. Sollte also wieder alles klar sein ;)

Akerbos
24-06-2004, 20:28
hm, wie kann man nur ne db fetzen... und ein counter ist ja nun kein soooo umständliches script, oder doch?

@ "Tippfehler": na dann :) erschwert die Fehlersuche natürlich etwas, wenn die meldung fehler reinbaut, die gar net existieren :)

haste net
if ( mysql_query(..) )
{...}
else
{echo(mysql_error()); }
?

(meine so war das *öhm*)

EEBKiller
24-06-2004, 20:44
Original von Akerbos
hm, wie kann man nur ne db fetzen... und ein counter ist ja nun kein soooo umständliches script, oder doch?

Das war nicht ich, sondern NGZ mit nem Update oder Backup oder einfach einen Mistake. Weil um 10:50 hab ich garantiert was anderes gemacht, als daheim am PC gesessen :rolleyes:

Original von Akerbos
@ "Tippfehler": na dann :) erschwert die Fehlersuche natürlich etwas, wenn die meldung fehler reinbaut, die gar net existieren :)

Nö, ich hab provisorisch nur mal die Query ausgegeben, der die entsprechenden Fehler erzeugt. In diesem fall kam der Fehler durch zerstörte Tabellen zustande. Ich hab etz aber mitlerweile ne etwas ausgereiftere Fehlerbehandlungsroutine, die das Script auf etwas vernünftigere Weise beendet ;)

Akerbos
25-06-2004, 11:15
hab ja net geschrieben, dass dus warst, is schon klar, dass die das verhunzt haben :)


Nö, ich hab provisorisch nur mal die Query ausgegeben, der die entsprechenden Fehler erzeugt. In diesem fall kam der Fehler durch zerstörte Tabellen zustande. Ich hab etz aber mitlerweile ne etwas ausgereiftere Fehlerbehandlungsroutine, die das Script auf etwas vernünftigere Weise beendet


Brav :) wenn du den sql error zB ausgibst und alles, was darauf aufbaust, gar net durchlaufen wird, siehste auf jeden Fall sofort, wo der Fehler liegt ^^

EEBKiller
25-06-2004, 16:28
Jo, war bloß zu faul die SQL-Klasse etz dafür zu erweiteren. :stick: (Obwohl es ja durch ne Klasse wesenlich einfacher wird :D)