PDA

Vollständige Version anzeigen : Video für Flash-Intro


Salasar
21-06-2004, 11:23
Hi, sagte mal (hoffe das gabs noch net, habs nicht gefunden), ich BRAUCH HILFE!

Wie kann man in Generals / ZH Videosequenzen erzeugen o.ä.?
ICh möchte aus Videosequenzen des Spiels und In-Game-Sequenzen ein Intro zusammenschneiden für unsere Seite, aber ich hab das Problem, das
a) ich nicht weiß, wie ich selber Spiel-Videos erzeugen soll und
b) die Konvertierung der vorhandenen Videos schon bis zu 4GB / Datei sind als Avi. Sprich, andere Programme zum weiteren Konvertieen/bearbeiten streiken bei den Dateigrößen einfach.

Hat jemand Rat???

CnCHQ|Sisslik
23-06-2004, 03:03
Ich habe den Thread mal verschoben @Salasar, der war im falschen Forum;)

:threadv:

Salasar
23-06-2004, 09:51
ok thx...hoffentlich regnets jetzt antworten... :)

Specht
23-06-2004, 10:31
hi

also ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, du willst videos vom spiel aufnehmen oder? falls ja würd ich fraps vorschlagen, is meiner meinung nach n gutes tool dafür und ältere versionen bekommt man umsonst zum download (nicht 2.X version saugen)

falls du die intros ankucken oder ändern möchtest, benutz den bikplayer, oder wie der heisst, falls du keinen solchen player finden solltest, probier eine bik datei zu öffnen (introvideo von generals) danach klickst du auf im internet nach programm suchen, dann solltest du zum bikplayer gelangen, bei mir hats zumindest geklappt so ;)

das mit dem komprimieren kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich genug speichrplatz habe, musst ich noch nie solche videos verkleinern :D

mfg
Specht

Salasar
24-06-2004, 18:01
hehe. jo danke :)

ok also platte is auch "noch" nicht voll...sind erst so 35GB avidateien geworden und n paar WMV...

das problem ist, wenn ichs nicht sauber komprimiert krieg, bringt der upload zum server nix, weil niemand bspw. 30MB runterlädt nur zum schauen....;)

jo danke, den bikplayer hab ich gefunden (der machte mir soviel ;) ) aber bei fraps...hm irgendwie macht das macken (ich schau mal nach der vers.nr.) und soll angeblich aber super laggy sein...

aber danke erstmal und ja, ich wollte beides mixen....videosequenzen und ingame-sequenzen....

aber ich werd wahrscheinlich weiter aus vorhandenen sammluingen n paar sec jeweils zusammensuchen ...macht auch fun, wenns klappt aber man muss schon ne ganze weile aufwenden zum sauber-schneiden...

ps, das andere problem mit den dateigrößen war, das nicht die platte, sondern anderer player etc den dienst versagen (löl), weil sie teilw. die 4gb großen avis nicht haben wollen....naja...aber ich komm voran, hat trotzdem geholfen!