PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen "Hard-CPU" keine chance


Schimy
20-06-2004, 17:33
Hi ich bin erst jetzt auf den Geschmack von Cnc Generals gekommen habe aber die ersten Teile mit begeisterung gespielt.
Ich hab nun folgendes Problem:
Gegen die CPU-Gegner ist Easy und Medium ja keine große Herausforderung aber im höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich kaum eine Chance. Bevor ich überhaupt meine Basisverteidigung hochziehen kann kommt der schon mit zig Panzern und macht meine paar Männer einfach platt. :mad:
Ich gehe davon aus, dass der Computergener alles auf einmal machen kann, ich aber nur eines nach dem Anderen.
Wie ist es bei euch?
Habt Ihr auch Probs mit der härtesten Sufe?

Kalash
20-06-2004, 18:08
üben üben üben. ich schaff locker 1-2 harte cpus (die gegen mich) kommt aber auf die map an.

teamHQ|kIrK
20-06-2004, 18:33
lol
cpu-gegner iss langweilich!
gegn 7 im team - mittlerweiln kaa prob mehr
(vorausgesetzt der rechner macht mit -> "technical difficulties...")
wirst aa scho noch irchadwänn packn!

Commander_D
20-06-2004, 19:50
Da hilft nur Üben. wenn dir CPU auf mittel zu langweilig ist dann spiel doch gegen mehrere die dann in einem team sind.

DC_Black-Dragon
20-06-2004, 20:04
Also ich habe auf karten gegen 4 harte CPu kein problem wo man nur ein oder zwei eingänge die schön klein sind zu baut!!!! :D

teamHQ|kIrK
20-06-2004, 21:49
von den 7 gegnern sind i.d.r. nach paar min scho ma 2 gleich weg(gerusht) ^^
dann bleibn nur noch 5 & die dürftn dann kaa großes prob mehr sein
v.a. weil man ziem schnell level 5 iss

Commander_D
20-06-2004, 22:02
Am besten fetzt es aber auf LAN :D

Akerbos
21-06-2004, 14:30
2t: spiel erstmal online, wenn du da nen Dutzend Games hast, sind die CPUs ein Klacks.

General Worf
21-06-2004, 15:25
Wenn ich mir mal das replay von Schweren CPU angucke sieht man doch gleich das er aufeinmal über 10000 Dollar hat er cheatet halt.

teamHQ|kIrK
21-06-2004, 15:41
?
lol
des schau ich mir doch gleich ma an!
wundern würd 's mich net wenn 's so iss
-> weil was v.a. am anfang immer für (teuere) einheiten kommen - nimmer normal...

Akerbos
22-06-2004, 22:25
war doch bei cnc schon immer so, oder? ;)

Kalash
22-06-2004, 22:32
Original von Akerbos
war doch bei cnc schon immer so, oder? ;)jo ist echt so... ich merks bei YR, wenn du da ein comp seine raffenerie mit nem spion ausraubst bekommst du ja die hälfte .. die belüft sich dann auf ca. 500.000 Credits !!! (im later game)

PC_Fisch
25-06-2004, 11:39
mit welchem General spielste denn??
Gla hat scheiß abwehrstellungen, ich spiel immer mit dem SW-General, panzer--->kein problem--->nur infanterie--->kann auch net viel machen...und erstrecht net mit nem scharfschützen... :eg:

und wennde mit nem Sw-Gen 4 AA hast isses eh vorbei für den (CPU) gegner... :eg:

wie gesagt, Sw und Laser gen haben find ich die geilsten abwehrstellungen....

mit ner gla kannste nur einheiten bauen weil die defense shit is...

mfg, der SW-Fisch

teamHQ|kIrK
25-06-2004, 13:20
online wirst bloß net allzuviel leud antreffen die in > 2vs2 mit sw-gen spielen (lassen)
genau aus den gründen diesde grad genannt hast
gecha 'n rechner iss klar besser (/leichter)
aber genau aus dem grund zock ich nimmer mit sw gen - macht kein spaß mehr

DDM
25-06-2004, 13:54
probier mal bei gba am hauptzugang mit nem palast u 5 raktrooper dirn, dann noch so ca 2 tunnel u 2 stinger dahinter scudwerfer in bewachen oder raketenbuggys u bei den nebenzugängen nur stinger u tunnel mit paar einheiten. so schnell kommt man dau auch nicht rein.

SW u laser sind doch langweilig. zu beginn bunkern u dann von hinten raus mit riesigen horden laserpanzer oder aa. sowas ist kein können. das zeigt nur davon das man nur bunkern kann (u das ist nicht so sonderlich schwer) u mit taktik nichts am hut hat. ich bin auch nciht so gut mit taktiken u so aber ich versuchs immerhin u es macht auch wesentlich mehr spaß den gegner zu nerven mit ein paar einheiten u nicht nur eine große armee u dann durch.

um zum thema zurück zu kommen: wenn man so gegen hard cpu keine chance hat dann erstmal a bisl mit bunkern üben u dann immer mehr in die offensive gehn. reps finde ich helfen, vorallem bei rush, weil man sich taktiken anschaune kann.

Psycho666
25-06-2004, 17:46
So toll ist die ki auch wieder net. mit der Zeit viel zu einfach auszurechnen. null strategie der comp. selten das mal was anständiges kommt.

DC_Black-Dragon
25-06-2004, 19:04
JO die KI ist manchma wirklich für den*****!!!! :grr: z.B. wenn der gegner wie nen blöder um seine nachschublager Verteidigung hinklotzt!!!

Bilbao
26-06-2004, 10:56
Kann es sein, dass hier einige von CCG Original und einige von ZH reden? Zwischen den beiden KIs ist nochmal ein gewaltiger Unterschied.
7 KIs ist aber wirklich nicht schwer, aber wenn du die gleiche Taktik im Online Spiel verwendest hast du kaum Chancen. Lernen kann man vom CPU nichts.
Als ich nach einiger Zeit mal wieder offline gegen CPU spielt viel mir auf, dass der CPU so spielt wie viele Gegner im MP Modus. Ich schätze mal, dass viele wirklich nur versucht haben den CPU nach zu machen, und dabei nicht gerade viel Erfolg haben. Deswegen würde ich jedem raten, soweit er die Möglichkeit dazu hat, von Anfang an online zu spielen. Man wird zwar lange keinen Erfolg haben, aber mit der Zeit kommts dann.

teamHQ|kIrK
26-06-2004, 15:32
Original von Bilbao
[...] Ich schätze mal, dass viele wirklich nur versucht haben den CPU nach zu machen, und dabei nicht gerade viel Erfolg haben. [...]

glaub kaum des einer so gut im kopfrechna iss! :idee:
neja...erfahrung hab ich mittlerweiln genug würd ich ma sagn ;)
-> mehr als 700 offline
-> & best 200 online games

=> übung macht den meister :)

Bilbao
26-06-2004, 20:23
200?
und 700 offline? Ok, 700 offline ist tatsächlich VIEL!
Aber 200 online ist ja noch nicht so viel.

teamHQ|kIrK
26-06-2004, 21:19
für isdn user scho ;)
:bounce:

Bilbao
26-06-2004, 21:22
OK, ist auch wieder wahr. Trauriges Schicksal :(

teamHQ|kIrK
26-06-2004, 21:38
mittlerweiln hab ich mich abgefunden :)
war aber net immer so ^^
nojo...jetz möcht ich aber ma wieder posts zum thema hörn ;)

Knacktüte
27-06-2004, 11:06
Naja, mit ki hat generals ja nicht wirklich was zu tun.
Würde gern mal sehen, wie sich einige hier bei wc3 anstellen würden (gegen nen easy cpu, der nichtmal cheatet)

Bilbao
27-06-2004, 11:51
Und ich würde gern mal wissen, wie Du Dich Online gegen mich anstellst bei CCG Original.

Knacktüte
27-06-2004, 11:57
Ich müssts zwar erst wieder installieren, aber bin immer für nen fight offen.

darkTAURUS
30-06-2004, 13:28
Ich sag mal, dass mann den scheren CPU knacken kann.
Wenn man aber zu lange nur gegen den comp spielt hat man zum ende hin keine chance, wenn man online spielt.
Gegen den comp (hart) bunkert man viel. Das kann man sich aber online nicht leisten.

Shark3y
02-07-2004, 15:58
den generals bot und den WC3 tft bot kann man net vergleichen.
der generals gegner baut und baut.stellt dann einheiten gemischt zusammen und heitzt sie auf dich. Als GLa kannste dich net so richtig einbauen, als GLA muss man immer agieren. Aber als china oder USA kannste dich in ruhe einbauen. wenn ferneinheiten kommen die helis los usw. Bei WC3 kannst dich ja garnet einbauen. Über LAN ist gut gegen CPu zu spielen um eine gemeinsame Taktik zu finden und zu trenieren. Ansonsten kannste eigentlich nur die EInheiten testen.

Gegen Humans ist es denn ganz anders.Einbauen geht da nie gut.

$n|kAzZ
07-07-2004, 18:23
Ich finds sowieso dreckig bei cnc das die KI zu viel Einheiten baut und dann auch noch der bug auf TF auf der unteren mittleren rechten Posi :confused: da baut der so viel einheiten das die sich festruckeln -_- aber das is ja bei EA nichts neues die ham des game ja so verhunzt das hätte nur KIK noch schlechter machen können z.B. der SCUDbug(geht im übrigen auch mit den EMP's des SW generals)naja wenigstens gibt es jetz den Statbug dann kann man wenigstens mal spielen. Früher gings ja nich z.B. hasst stats von 2:1:1 dann biste entweder schon ein quitter oder ein PG weil du hasst ja positive stats und dann noch inner de Lobby und naja wisst es sicherlich. Kommen ins game :Ohhh nein er hat gute stats schnell raus könnte ja meine stats kaputt machen -_- und wenn du dann eins hasst dann darfste nich mal nen bully baun ansonsten sehn sie schon das sie verlieren und bevor man dann aufgibt NEIN WARUM man kann ja auch quitten.

Drunknm0nk
08-07-2004, 12:49
irgendwie passt dein post nich so ganz zum thema, marco
dennoch find ich die cpu gegner nicht zu schwer, kann ja mehrer von mittel nehemn, biste dann mal nen schwere schaffst

jack0089
08-07-2004, 19:14
was gegen cpu hilft ist immer rushen, ( paar männecken und los) dann ist der rechner in der defence und hat zu tun und belästigt dich net mit kleinen einheiten mit den er dauernd kommt.

[Neo]Genetic
13-07-2004, 19:21
Also ich find rushs sowas von langweilig, wer will denn innem Online-Match schon nach 5 Mins gewinnen? Ich spiel das doch nich, um zu gewinnen ( :rolleyes:) SOndern um Spaß zu haben. Ich hab nen Kumpel, wenn ich mit dem Lan zock (Ich bin ein alter AP-Einbunkerer), rusht er übel, aber während er noch mene Abwehrstellungen bestürmt, flieg ich mit nen paar Helix außen rum nd zerleg seine Basis, weil er 0 Verteidigung hat.
Kurz und Gut: Ich schaffs zwar gg nen scheren Gegnern, aber nur mit Mühe, und rushen sucks.
PS: Sorry, dass mein erster Post in diesem Forum schon mit gemotze losgeht. Ich machs nicht oft, versprochen :eg:

Knacktüte
13-07-2004, 20:28
Joah, beim Tennis nervts mich auch immer wenn die Gegner feste Aufschläge rüberbringt, und auch nach ner schnellen 5-0 Führung das Tempo nich rausnimmt...

Sein wir mal ehrlich, wenn man ein Spiel wie ccg online spielt ist man normalerweise bemüht, sich selbst zu verbessern.
Dazu zählt auch, dass man in der Startphase schon Druck macht.
Geht man davon aus, dass das Spiel nicht imbalanced ist, gibt es zu dem rush auch eine ensprechende Gegentaktik.
Kennt man sich in dem Spiel gut aus, kann man den rush also abwehren falls man den rush frühzeitig erkennt und fehlerfrei reagiert.
Von da an sollte der Gegner im Nachteil sein, und man kann selbst das Spiel leiten.
In manchen matches kann der rush glücken, gg und feddich.
Wird der rush aber abgewehrt, sind die Vorraussetzungen für ein Match das von Anfang an spannend ist, gegeben.

Natürlich kann man auch no rush spielen, aber dann fehlt ein wichtiger Teil vom Spiel, der viel action und somit auch Spass beinhalten kann.

[Neo]Genetic
13-07-2004, 20:54
Okay, da stimm ich dir zu, aber es macht keinen Spaß, wenn man noch nicht viel online gespielt hat, und deshalb noch nicht so gut is. Dem sollte man schon eine Chance geben. Ich red natürlich net von mir :rolleyes:, aber ich find rushes eigentlich scheiße, wie ich scho sagte. Ich steh eher auf so epische Massenschlachten und so. Aber egal, ich spiel auch nich so oft online, kann also net wirklich mitreden :(

Knacktüte
13-07-2004, 21:36
Wenn du epische Massenschlachten magst, spiel doch lieber Medieval.
Zwar is die Grafik nicht die beste, aber das Spiel macht trotzdem fun ohne Ende.

[Neo]Genetic
14-07-2004, 14:47
Weiß ich, spiel ich acuh gerne, aber Generals ist einfach was anderes. Bei Medieval bluten Generals-verwöhnte Augen. Aber für Massenschlachten einfach das beste *aufRomefreu*. Naja, ich bleib trotzdem bei meiner Meinung: Rushen sucks. Ich werds am Fr. mal testen, mit WA rushen (1Chinook, 5 Rockets, 5 Ranger), gegen AP. Mal schaun, obs sich bockt, wenn nich, zieh ich mein Urteil zurück.

Knacktüte
14-07-2004, 22:40
Greif einfach immer früher an, irgendwann gehts nichmehr früher und du bist beim rush angelangt..

[Neo]Genetic
15-07-2004, 17:37
Okay, habs heut versucht (gg. Computer, mensch geht erst morgen) und hab jämmerlich versagt. Der Rush hat überhaupt nix gebracht. Aber egal, spiel ich halt traditionell weiter.