PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkproblem (HELP)


Insane
19-06-2004, 19:26
Tag Zusammen!

Also folgendes Problem liet bei uns hier im Netzwerk an!
Ein Freund und ich haben uns Maps ausm Internet gesaugt und sie auch installiert! Wir können sie beide sehen unter inoffizielle Karten.
Wenn jetzt aber einer von uns ein Lan-Spiel aufmacht und der andere drauf connectet kann er die karte nicht mehr sehen und sie wird auch nicht beim starten übertran auf den Rechner!
Die keys sind nicht gleich.
Wir können beide die inoffiziellen gegen computer spielen aber gegen einander gehts nicht!


Ich hoffe es kann mir einer helfen

THX

daseden
20-06-2004, 03:53
Wir haben bei uns im heimnetzwerk unsere IP´s ( so kommst du hin :Start, Einstellung, Netwerkverbindungen ,Rechtsklick auf LAN- Verbindung, doppelklick auf Menüpunkt Internetprotokoll (TCP/IP)) so gesetzt: 192.168.0.1 ( bei meinem Kumpel ), 192.168.0.2 ( bei mir ), dann kurz aufs eingabefeld Subnetzmaske klicken wo dann 255.255.255.0 steht. läuft tadellos auch mit gesaugten Maps. Klar das jeder ne kopie der Map auf senem Rechner brauch...

daseden
20-06-2004, 03:57
Hab noch vergessen... einer von Euch kann neue Spiele einrichten, der andere nicht. Hoffe es hilft.... Ach übrigens. bei einigen Spielen gehts nicht so, da den Menüpunkt IP automatisch suchen aktivieren ( bei Half life z.B.):bang:

Insane
20-06-2004, 10:53
Ja danke, ich werds mal ausprobieren.
Die maps sind ja auf beiden rechnern.
Kann die maps ja gegen com. ohne probs spielen, aber gegen kumpel gehts nicht.