PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals startet nicht


alex999
17-06-2004, 13:44
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

:mad:
Ich bekomme C&C Generals nicht zum laufen, das EA-Logo (Intro) startet und läuft bis zum ende, danach kommt das Generals Intro, und kurz bevor die Menüleiste kommt hängt sich der PC auf. Es gibt auch keine Fehlermeldung, der PC muß neu gestartet werden.

PC:
W2K
P4 2,8 Ghz
1 GB RAM
ATI Radeon 9000 Series 64MB RAM

ich hier noch einen AMD 800 mit Win 89 SE auf dem läuft Generals zwar, aber das kann man sich eigendlich nicht antun, da er einfach zu langsam ist.


Danke schon mal im voraus,

Gruß

Alex999

Commander_D
17-06-2004, 16:12
Würde sagen es liegt an der Grafikkarte, manchmal gibt's mit Radeon Probleme. Könnte aber auch am Prozessor liegen, der P4 soll angeblich fehlerhaft sein. Würde auf jedenfall auf ein Hardware Problem tippen, sonst könntest du mal Windows neuinstallation versuchen.

alex999
17-06-2004, 16:21
ja gut, aber wie behebe ich ein evtl. Radeon Problem ?

W2K ist relativ neu installiert, vor 2 Monaten ein Images draufgespielt.

holden
17-06-2004, 16:36
so pauschale aussagen sind eigentlich schmarrn.

Dass der Rechner sich an dieser stelle aufhängt ist kein Wunder, schließlich wechselt er hier zum ersten mal in den 3d mode...

die grafikkarte ist vielleicht wirklich ein wenig schwach, aber laufen muss es. daher erstmal tipp: lad dir mal den aktuellsten treiber für die radeon runter, dürfte der 3.6 catalyst von der offiziellen hp sein (schadet sowieso nie den aktuellsten patch installiert zu haben)

daraufhin meldest du dich nochmal, obs immer noch funktioniert oder eben nicht. ich hab schon eine weitere idee, aber probier das erstmal aus :)

viele grüße,

holden

alex999
17-06-2004, 18:05
Hi Holden,

also ich habe mir den treiber gezogen und die *.exe installiert, allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, da nach einem neustart eine meldung kommt, das ich den >Datenträger mit der Bezeichnung " Driver Utilitiy for C17-2" ein<

Nur die CD habe ich nicht :confused:

Nach dem Abruch (siehe oben) habe ich Generals gestartet und das Generals Intro läuft jetzt weiter aber ruckelt, zwischendruch wird der Schirm schwarz, und dann bleibt er auch so und ich muß einen neustart machen ( drei finger tasten )

Ich denke jetzt auch, das es an der Grafikkare bzw. am Treiber liegt, aber irgendwie muß das doch zu lösen sein..... :ichdoof:

teamHQ|kIrK
17-06-2004, 20:12
Original von alex999
[...] ich hier noch einen AMD 800 mit Win 89 SE [...]


'hab den fehler ;)
lol
iss ja win 95 scho kack ^^
aber des "ddr-win" toppt echt allz :stick:

Original von Commander_D
Könnte aber auch am Prozessor liegen, der P4 soll angeblich fehlerhaft sein.


so a sau blöids gelatsch hab ich in meim lebn noch nie ghört!!!
kannst mir ma erklärn wieso mei northwood da keine probs macht?
rofl
wenn mer kaan plan hat...
'weiß mittlerweiln des amd besser iss & würd mir aa kaan intel mehr kaufn
('war vorm zulegn vom rechner ~ 6 jahr aus 'n edv bereich alles andre als informiert)
jetz sieht 's annersch aus
aber so a aussage... :mad2:

---

b²t: meine empfehlung/tipp (wie holden):
ne bessere grafikkarte zulegn - keine andre marke!!!
ati iss in sachn preis-leistung & rein in leistung einfach des beste auf 'n markt
(auch wenn 's a weng dreist iss des jetz generell für ne marke zu 'behaupten')
aber ich glaub mit ner 9800 pro (hamm viele leud, holden & ich u.a. auch)
bist gut beratn -> die iss mittlerweiln net ma mehr so teuer
& bringt leistung satt
des reicht auf jedn noch für mind. 1 - 2 jahr spielspaß

Commander_D
17-06-2004, 20:23
@[AMOK]kIrK :confused: nochmal auf deutsch, ohne fehler und in kurz wenns geht. :deal:

teamHQ|kIrK
17-06-2004, 20:30
:mad2: !!! absoluter non-sense was du plapperst !!! :mad2:

Commander_D
17-06-2004, 20:36
aha.. :twink2: und das willst du beurteilen? :rofl:

Commander_D
17-06-2004, 20:46
ja ne is klar. :hm:

Unreal
17-06-2004, 20:47
Nein, das hängt nicht mit derm Prozessor zusammen.

alex999
17-06-2004, 21:05
also jetzt mal nich in die köppe kriegen...

so wie es aussieht liegt es wohl an der grafikkarte bzw. treiber für die 9000 series die ich in der kiste habe.

@[AMOK]kIrK ( kommst du aus bayern?)
@holden

ich werde es erst noch einmal mit einer neuinstallation des treibers versuchen. kann dies aber erst am samstag machen, da ich gleich einen kleinen rutsch nach austria ( ca. 1.700km) und zurück machen muß.

@@[AMOK]kIrK wenn du bei münchen wohnst, dann kann ich ja bei dir vorbei kommen und nehme deine grafikkarte mit :rolleyes: :D :D

teamHQ|kIrK
18-06-2004, 13:21
bayern - ja
münchen - nein
:stick: