PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme? Was ist los?


Akerbos
16-06-2004, 20:18
Beim Suchen nach neuen Beiträgen wurden bei mir eben folgende Threads angezeigt:

Es Ist Vorbei - Alle Lesen
Forum: Admins/Moderatoren 9 Sisslik
Heute, 20:04

Zum THEMA PG bitte alle Lesen.
Forum: Admins/Moderatoren 19 Sisslik

Angriff aus den eigenen Reihen!!!!!!!!
Forum: Admins/Moderatoren 8 Sisslik


Macht mich jetzt schon etwas unruhig, sowas :-/ Ist sicher ein Bug, dass man diese Threads so sehen kann (rein kommt man nicht) aber was ist los? :(

CnCHQ|Sisslik
16-06-2004, 21:20
Servus,

als das ist leider kein Bug gewesen, das war ein Hacker, wir gehen davon aus das von unserem Staff mitglied Maxx der Account gehackt wurde, dieser hat dann einige Threads bezüglich PG ins öffentliche kopiert, ausserdem hat dieser Interne Informationen an Planet-Generals weitergegeben.

Wir hoffen nun das wir das Problem behoben haben bzw das jetzt alles wieder normal hier zugeht, solltet Ihr trotzdem mal etwas finden, dann gebt uns einfach bescheid.

Akerbos
16-06-2004, 21:34
na, dann bin ich doch halbwegs beruhigt :)

holden
16-06-2004, 21:36
jow alles wieder geregelt (hoffentlich)

;)

* * * CLOSED * * *

Hydroxie_Koter
16-06-2004, 22:48
habs erst seit heute bemerkt

[22:48]
Es Ist Vorbei - Alle L ...
Konzept ideen fürs For ...

[22:49]
1x Pro Woche Meeting i ...

CnCHQ|Sisslik
16-06-2004, 23:17
kannst du mir genau sagen wo die threads sind mit link ?

Kalash
17-06-2004, 07:11
na dann sind jetzt alle gut informiert was wir so treiben :rofl:

ne mal im ernst. wenn jetzt sogat schon ICQ accounts geklaut werden... in was für einer welt leben wir? http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Internetfreak
17-06-2004, 12:06
Mal ne frage:
bei den 5 neuesten beiträgen is das beabsichtigt das man da auch beiträge aus internen foren sieht

CnCHQ|Sisslik
17-06-2004, 12:31
Ne eigentlich nicht, ich sage mal unserem Tech Admin bescheid.

Leute wenn euch irgendwelche Threads auffallen, dann gebt uns bitte bescheid, wir wissen nicht ob wir den Hacker jetzt endlich los sind.

Ein Schaden ist dadurch leider schon entstanden.

Danke Jungs:-)

Kalash
17-06-2004, 12:48
eigentlich können wir unsere intern foruen gleich öffentlich machen, dann kann da wenigstens keiner was dran machen :D
so geheim ist das auch net was da drin steht :rolleyes:

Fronttaxi
17-06-2004, 14:18
Es ist eine Frechheit! Ich kann mir da auch keinen Reim raus machen!
Aber wie kann man das denn umgehen! Also alle vergessen es, was sie ev. gelesen haben! ;)

Akerbos
17-06-2004, 14:54
ich hab die Threads unter "Nach neuen Beiträgen suchen" gesehen. ist jetzt weg, oder ihr habt nix mehr gepostet ^^

CnCHQ|Sisslik
17-06-2004, 15:17
Ne ich habe gestern bis 2 uhr alle Einträge wieder reingemacht musste ja alles wieder in Ordnung bringen so gut es geht.

Falls euch etwas auffallen sollte, dann gebt uns bitte bescheid.

Akerbos
17-06-2004, 17:05
ich krieg ständig Mails, dass im Wissens- und Rätselthread jemand gepostet hätte (Hydroxie_Koeter, Dark Lord und Keybraker im Wechsel), obwohl gar nichts ist (gut jetzt einer von keybreaker). ich glaube auch, dass ich das gar net eingeschaltet hab, dass ich da mails kriege.

C4-s.
17-06-2004, 17:15
Original von Akerbos
ich krieg ständig Mails, dass im Wissens- und Rätselthread jemand gepostet hätte (Hydroxie_Koeter, Dark Lord und Keybraker im Wechsel), obwohl gar nichts ist (gut jetzt einer von keybreaker). ich glaube auch, dass ich das gar net eingeschaltet hab, dass ich da mails kriege.
sowas in der art ist bei mir auch...
Mail Benachrichtigung ist immer an,
aber seit ca 3 wochen kommt nichts...
Heute aber kamen alle der letzten 5 Tage auf einmal :twink2:

zu den veröffentlichten Threads:
:D
Hab da nur einen gesehen,
aber erst garnicht gemerkt das er mal intern war :o:


zum thema 'Hacker', wo natürlich keiner weiss wer er ist oder wenigstens was vermutet ( :rolleyes: ),
kann man eigentlich nichts sagen...
weils einfach keinen sinn hat und wahrscheinlich auch keinen richtigen Grund... :-/


(falls in nächster zeit wieder komische spambeiträge von mir auftauchen, wisst ihr ja schon von wem die sind...)

Kalash
17-06-2004, 17:15
Original von Akerbos
ich krieg ständig Mails, dass im Wissens- und Rätselthread jemand gepostet hätte (Hydroxie_Koeter, Dark Lord und Keybraker im Wechsel), obwohl gar nichts ist (gut jetzt einer von keybreaker). ich glaube auch, dass ich das gar net eingeschaltet hab, dass ich da mails kriege.
dann mach den mailer aus, der hinkt eh stundenlang (manchmal tage lang) hinterher.

Akerbos
17-06-2004, 17:22
ui, nicht gut O.o da sollte er (eigentlich) nicht... aber kann mich, wie gesgt, nicht daran erinnern, das angeschaltet zu haben.

(falls in nächster zeit wieder komische spambeiträge von mir auftauchen, wisst ihr ja schon von wem die sind...)
jo, klar, von dir, von wem sonst? ;)

C4-s.
17-06-2004, 17:26
Original von Akerbos
[...]
(falls in nächster zeit wieder komische spambeiträge von mir auftauchen, wisst ihr ja schon von wem die sind...)
jo, klar, von dir, von wem sonst? ;)
Ja, das auch...
aber ich meinte eigentlich noch komischere und abnormalere wie sonst :stick:
und meinte auch eigentlich diesen, so gennanten, 'Hacker' ...

Kalash
17-06-2004, 17:40
kk c4-s wars http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Hydroxie_Koter
17-06-2004, 20:55
Original von Kalash
kk c4-s wars http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif
#2


Original von Akerbos
ich krieg ständig Mails, dass im Wissens- und Rätselthread jemand gepostet hätte (Hydroxie_Koeter, Dark Lord und Keybraker im Wechsel), obwohl gar nichts ist (gut jetzt einer von keybreaker). ich glaube auch, dass ich das gar net eingeschaltet hab, dass ich da mails kriege.
Hätte nicht gedacht, dass jemand diesen bescheuerten mail service benutzt

EEBKiller
17-06-2004, 21:29
Der hinkt nur nach, weil der Mail-Server entweder total unterdimensioniert ist, oder nur 10 Minuten am Tag angeschaltet wird :D

C4-s.
18-06-2004, 17:22
Original von Kalash
kk c4-s wars http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif
bei manchen thread frage ich mich,
wieso ich überhaupt poste... :hm:
Der hier gehört dazu ... :hm:

Kalash
18-06-2004, 17:24
Original von C4-s.
Original von Kalash
kk c4-s wars http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif
bei manchen thread frage ich mich,
wieso ich überhaupt poste... :hm:
Der hier gehört dazu ... :hm:

dann lass es doch sein :rofl:

C4-s.
18-06-2004, 17:31
Original von Kalash
Original von C4-s.
Original von Kalash
kk c4-s wars http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif
bei manchen thread frage ich mich,
wieso ich überhaupt poste... :hm:
Der hier gehört dazu ... :hm:

dann lass es doch sein :rofl:
:bounce:
1. fällt mir das erst nach posten ein :hm:

2. Ein post mehr :gay:

EEBKiller
18-06-2004, 17:39
Habt ihr nix besseres zu tun, als euch andauernd zu zitieren ? :-/

Kalash
18-06-2004, 18:01
Original von EEBKiller
Habt ihr nix besseres zu tun, als euch andauernd zu zitieren ? :-/nein http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Hydroxie_Koter
18-06-2004, 18:04
langsam wird das board angenehm spamig

Akerbos
18-06-2004, 23:51
Original von Hydroxie_Koter
Hätte nicht gedacht, dass jemand diesen bescheuerten mail service benutzt

Ich benutze ihn NICHT, daher meine Verwunderung :)

Hydroxie_Koter
19-06-2004, 11:17
kk hab mich verlesen

Akerbos
20-06-2004, 16:16
Hosterwechsel - was is zu tun ?
Forum: Admin Intern

Heute in der Suche nach neuem

achja EEB, wie wärs mit Daten sichern, DBs sichern, neuen Hoster suchen, Backups einspielen, Domain umstellen und los? ;)

Tzunami
20-06-2004, 16:34
alter, ackerbos, du has ja immer noch den selben avatar wie vor nem jahr ^^

EEBKiller
20-06-2004, 16:35
@Akerbos

Ach nee, echt jetzt :omg:

Misch dich lieber ned in sachen ein, wo dich nix angehen, weil ICH weiss, was zu tun ist ...

Kalash
20-06-2004, 18:06
steinigt ihn http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Akerbos
21-06-2004, 14:34
lol eeb nimmts wieder persönlich uns schmeißtmit Handgranaten :rofl: süß...

@ Kalash: Ich bin dafür, wir steinigen auch Leute, die Posts über Qnet aufmachen, oder? :doof: ;)

@ Tzu: ey alla, jo :D gefällt mir halt immer noch. Schön mal wieder von dir zu lesen ^^ auch wenn du verlernt hast, meinen Namen zu schreiben :eg: ;)

Kalash
21-06-2004, 14:51
Original von Akerbos
@ Kalash: Ich bin dafür, wir steinigen auch Leute, die Posts über Qnet aufmachen, oder? :doof: ;)

Das Qnet bietet bestimmt stoff für ne unterhaltung ... und wer wird schon den ersten stein werfen :rolleyes:

Akerbos
22-06-2004, 22:26
öhhhhhhh..... öööhhmmmm :doof: EEB? :)

EEBKiller
22-06-2004, 23:07
Original von Akerbos
öhhhhhhh..... öööhhmmmm :doof: EEB? :)

wie wäre es mit Back to Topic ?

:sleep:

Nico
23-06-2004, 17:23
öhhhhhhh..... öööhhmmmm EEB?

Kalash
23-06-2004, 17:42
Original von Nico
öhhhhhhh..... öööhhmmmm EEB?
bist dun papagei oder hast keine eigenen sprüche http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Akerbos
19-07-2004, 17:54
sehe bei der suche nen Post von Unreal, irgendwas mit "Jetzt doch wieder SuMoS"

EEBKiller
19-07-2004, 18:12
das kann man ned abstellen *grml*

Akerbos
08-08-2004, 16:06
und wieder:

Teamabbau Forum: Admin Intern 0 TnT
Kalash - what Now ? Forum: Admin Intern 1 EEBKiller

vielleicht in die Suche mal ne Berechtigungsabfrage einbauen? ?(

EEBKiller
08-08-2004, 18:54
So, Hack dazu gebastelt, etz sollte nix Internes mehr auftauchen ;)

C4-s.
08-08-2004, 18:56
Original von Akerbos
und wieder:

Teamabbau Forum: Admin Intern 0 TnT
Kalash - what Now ? Forum: Admin Intern 1 EEBKiller

vielleicht in die Suche mal ne Berechtigungsabfrage einbauen? ?(
:dito:
hab ich auch schon gesehen...
kommt man schon ins grübeln was da los ist... :angst:

Fronttaxi
08-08-2004, 19:28
Also jetzt ist laut EEBKiller alles wieder behoben :)
Und so soll es auch sein! Und nun :CNCHQ:

Kalash
08-08-2004, 19:41
Original von C4-s.
Original von Akerbos
und wieder:

Teamabbau Forum: Admin Intern 0 TnT
Kalash - what Now ? Forum: Admin Intern 1 EEBKiller

vielleicht in die Suche mal ne Berechtigungsabfrage einbauen? ?(
:dito:
hab ich auch schon gesehen...
kommt man schon ins grübeln was da los ist... :angst:
das denken sollte man den pferden überlassen, die ham einen größeren kopf

C4-s.
09-08-2004, 01:55
Original von Kalash
Original von C4-s.
Original von Akerbos
und wieder:

Teamabbau Forum: Admin Intern 0 TnT
Kalash - what Now ? Forum: Admin Intern 1 EEBKiller

vielleicht in die Suche mal ne Berechtigungsabfrage einbauen? ?(
:dito:
hab ich auch schon gesehen...
kommt man schon ins grübeln was da los ist... :angst:
das denken sollte man den pferden überlassen, die ham einen größeren kopf
Jaja und wir dürfen die Scheisse wegschaufeln und das Futter her schaffen... :rolleyes:

Kalash
09-08-2004, 03:36
Original von C4-s.
Jaja und wir dürfen die Scheisse wegschaufeln und das Futter her schaffen... :rolleyes:
erfasst

Gin
13-08-2004, 12:16
Wie ich ShiZu schon sagte, euch bw.de'ler riecht man auf 100km Entfernung :D

Kalash
13-08-2004, 14:02
Original von Gin
Wie ich ShiZu schon sagte, euch bw.de'ler riecht man auf 100km Entfernung :D
Der gute alte shi ^^

ein lustiges kerlchen .. man darf ichn nur nicht ärgern :D

Gin
13-08-2004, 20:35
Jo sicha, is auch nen guter ingame.Kumpel von mir :D

~Memento~
17-08-2004, 01:39
Wenn es hier schon um Probleme geht... ich finds geil wenn man auf Kommentare klickt das sich im Frame die Startseite öffnet ^^ solltet ihr mal beheben ;)

Außerdem ist das Board auch unter der alten URL erreichbar, nicht nur die neue ;)


btw: Wie ich sehe sind die Sterne beim Profil falsch verlinkt

CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 01:51
Jo und bei 100% ist die rechte Navi leiste nicht richtig an der seite....

~Memento~
17-08-2004, 01:53
stimmt ^^
also macht was leute :stick:


oder machst das etwa nicht du :confused:

CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 01:55
Technik @ EEB:) habe noch keine FTP daten....

hehe

~Memento~
17-08-2004, 01:57
muhahaha das ist aber jetzt ein witz oder? du hast cnchq übernommen als head-admin und hast noch keine ftp daten? :ugly:

sorry ^^

das heißt die Page macht nun EEB alleine, verstehe =)

CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 02:02
:weglol: naja der hat heute genug um die ohren gehabt, weswegen ich ihm nicht gehetzt habe:) aber ich habe trotzdem die controlle:) SERVER ROOT PW: :spassbremse:

~Memento~
17-08-2004, 02:05
tz... spielverderber, dann flüster es mir halt per icq ;)

obwohl ich brauch es ja gar ned, ich habs doch schon ^^ hab ja noch gute beziehungen hier :uncool:


Na gut genug gespammt ^^ wollt nur bescheid geben =)

C4-s.
17-08-2004, 05:42
sowas sollte man eigentlich beheben bevor das board bzw. die seite wieder online gestellt wird :rolleyes:

Akerbos
17-08-2004, 13:44
jo, die schönen Rangabzeichen... schade drum :frown:

Fronttaxi
17-08-2004, 16:52
Ich habe noch einen Fehler... ähm die archivansicht ist ncht ganz richtig... bzw klickt mal im newsarchiv auf eine news und dann seht ihr was ich meine ...

EEBKiller
17-08-2004, 17:43
Original von C4-s.
sowas sollte man eigentlich beheben bevor das board bzw. die seite wieder online gestellt wird :rolleyes:
Verschieb du mal 2,9 GB in 4 stunden und überprüfe dann auch noch, ob bei so einer Seite jede kleinigkeit funzt. Wenn dus schaffst, dann zeigst du mir, wie des geht :hm:

€DIT: Die gröbsten Fehler sind weg. Wem noch was auffällt. (Ausser 500 defekte Downloads :rolleyes:), der möge sprechen oder für immer schweigen.

Mobius
17-08-2004, 23:49
:frown:

C4-s.
18-08-2004, 00:24
Original von EEBKiller
Original von C4-s.
sowas sollte man eigentlich beheben bevor das board bzw. die seite wieder online gestellt wird :rolleyes:
Verschieb du mal 2,9 GB in 4 stunden und überprüfe dann auch noch, ob bei so einer Seite jede kleinigkeit funzt. Wenn dus schaffst, dann zeigst du mir, wie des geht :hm:

€DIT: Die gröbsten Fehler sind weg. Wem noch was auffällt. (Ausser 500 defekte Downloads :rolleyes:), der möge sprechen oder für immer schweigen.
is ja gut... :o:

ich hab nichts gesagt :frown:

Akerbos
18-08-2004, 15:40
solange man die Ordnerstruktur nicht verändert bzw nur relative Links benutzt hat, sollte das doch überhaupt kein Problem sein, sofern man nicht die Domain auf den neuen Space verlinkt, bevor alles hochgeladen ist.
Wenn man natürlich irgendwo mit Direktlinks gearbeitet hat oder bei der Gelegenheit die Ordnerstruktur neu organisiert, dann kann sowas schon mal passieren.

btw, die besten Bug-Finder sind immer noch User :)

~Memento~
18-08-2004, 17:39
jo die ordnerstrucktur wurde sicher erneuert ^^ war damals etwas unübersichtlich von burn :stick:

EEBKiller
18-08-2004, 18:15
Original von Akerbos
solange man die Ordnerstruktur nicht verändert bzw nur relative Links benutzt hat, sollte das doch überhaupt kein Problem sein, sofern man nicht die Domain auf den neuen Space verlinkt, bevor alles hochgeladen ist.
Wenn man natürlich irgendwo mit Direktlinks gearbeitet hat oder bei der Gelegenheit die Ordnerstruktur neu organisiert, dann kann sowas schon mal passieren.

Ne, das Problem ist ja, dass wir den Webspace von HQ auf 3 Subdomains aufgeteilt haben. Da nützen dir keine relativen oder absoluten Links (die ohne Domain !) mehr, da das ganze ja dann nicht mehr "lokal" erreichbar ist. Was wem auffällt, entweder Mailen oder hier reinschreiben. Ich fix das dann so schnell wie möglich ;)

IncX
25-08-2004, 16:36
Mir is aufgefallen, das die Emailbenachrichtigung bei Replys in nem Threadzwar funzt, aber die Links die versendet werden nicht korrekt sind

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
http://www.cnc-hq.de/thread.php?postid=140107#post140107

PS: Sisslik weiß auch schon Bescheid

hf

EEBKiller
25-08-2004, 18:01
Ne mickrige kleine Einstellung wars :D

IncX
25-08-2004, 18:03
Ui, das ging aber fix, thx

C4-s.
25-08-2004, 21:01
so langsam... geht's ja ^^ :yes:


Das System " Wer fehler findet hier posten und er ist weg " scheint ja gut zu klappen.

Das mit den falschen links hatte ich heute auch schon gesehenm
gut dass es behoben ist :doof: