PDA

Vollständige Version anzeigen : Legalisierung von Marihuana


Dark Lord
11-06-2004, 12:53
Ich hab getsern auf Kabel 1 eine Reportage dazu gesehen.Das ganze wird ja schon Besprochen ob man es machen soll oder nicht.

Meine Meinung:
Man muss a nur an Nikotin denken,heute rauchen schon 10 Jährige!
Wenn man Marioana(ka wie man das schreibt)legal wird,dann sehen wir in 4-5Jahren das gleiche Bild wieder.Nur das sich dann auch KINDER einen drehen.Ich halte das für unvernatwortlich.Reicht es denn nicht schon das Alcohol und Nikotion für fast jeden zu gänglich sind?
Klar,das ganze soll dann erstw eider ab 18 sein,aber wer das Zeug will bekommt es auch mit XX...Jahren.

So jetzt will ich eure Meinung. ;)

-NighTmare-
11-06-2004, 14:28
Rauchen ist doch so cool, weil man etwas verbotenes tut, oder?
Kiffen ist doch so cool, weil er etwas verbotenes ist, oder?
Wenn man die Drogen aber legalisiert, verliert das theoretisch an Reiz, diese zu nehmen.
Legalisiert von mir aus Drogen, ich konsumiere sie nicht und wenn die sich ihr Leben versauen, ist das ihr Problem. :rolleyes:

Internetfreak
11-06-2004, 14:30
hamm die nen knall das zeug legal zu machen
erstmal gehört eigentlich auch alkohol und zigaretten verboten, ich hab mal gekuckt was der staat dran verdient das sind XXXXXXXX(8)-stellige beträge (wohl gemerk nur Zigarette) außerdem würd mich ja ma interessieren wie hoch die das besteuern wollen
???

C4-s.
11-06-2004, 14:32
Das ist mir eigentlich egal...
frag mich sowieso warum Gras verboten ist,
richtig schaden tuts doch nicht... oder?
An zigaretten und alcohol sterben jedenfalls mehr leute als an Joints kiffen....

und an
"Wenn man die Drogen aber legalisiert, verliert das theoretisch an Reiz, diese zu nehmen."
ist schon was dran...

Hydroxie_Koter
11-06-2004, 14:34
Pro Legalisierung


btw das heißt: Marihuana, du rechtschreibnub

Kalash
11-06-2004, 14:38
hätte nix dagegen .. bin zwar net so der ober kiffer, aber wenns mal um ein zug mitrauchen geht, sag ich net nein :D

Internetfreak
11-06-2004, 14:50
aber wenns erlaubt trauen viele dies vorher nicht gewagt hätten

aber marihuana sollte weiterhin auf rezept legal sein (als schmerzmittel)

C4-s.
11-06-2004, 14:52
Original von Internetfreak
[...]
aber marihuana sollte auf rezept legal sein (als schmerzmittel)
http://forum.gamesweb.com/forums/images/smilies/lol.gif
*lol*

Golan
11-06-2004, 15:20
Marihuana sollte nich legal verkauft werden, es gibt einfach zu viele Spinner, die das Zeug garantiert im falschen Moment kiffen...

aber marihuana sollte auf rezept legal sein (als schmerzmittel)
Ist es doch... :D *das vollkommen ernst mein*

Das ist mir eigentlich egal...
frag mich sowieso warum Gras verboten ist,
richtig schaden tuts doch nicht... oder?
An zigaretten und alcohol sterben jedenfalls mehr leute als an Joints kiffen....
Nöe, Gras ist nich gefährlich...killt nur in übermaßiger Konzentration die Botenstoffe von Nervenzellen...fällt eigentlich kaum auf. :rolleyes:

H0FFI3
11-06-2004, 16:05
Original von C4-s.
Das ist mir eigentlich egal...
frag mich sowieso warum Gras verboten ist,
richtig schaden tuts doch nicht... oder?
An zigaretten und alcohol sterben jedenfalls mehr leute als an Joints kiffen....

und an
"Wenn man die Drogen aber legalisiert, verliert das theoretisch an Reiz, diese zu nehmen."
ist schon was dran...

Deinem Körper schadest du damit nicht wirklich. Es ist nur verboten, damit du nicht bekifft Auto fährst oder sowas.

@Verni: Wenn ich kiffe tu ich es nicht um etwas verbotenes zu tun, sondern weil es mich "beflügelt" und ein geiles Gefühl ist! :bandit:

Wostok
11-06-2004, 19:30
Also ich bin absolut dafür das Hasch legalisiert wird ....
Das Gesetz was dieses Gewächs verbot iss absolut überaltet und hat nischt mher mit unserem heutigen Staat zu tun ....
Außerdem bringt des gar nischt ....
Man kommt heute mit 10 Jahren leichter an Hasch als an Alkohol.
Wenn du als 10 Jähriger bei deinen Geschwistern oder anderen mitkriegst die Rauchen Hasch dann gehst du in die Stadt oder Schule und besorgst es dir von nem Dealer ....
Dem iss des scheißegal wie alt du bist ....
Bei Alkohol brauchste n Ausweiß und musst 16 oder 18 sein ....
Klar gibt es immer wieder Jugendliche die n Erwachsenen fragen oder Verkäufer die nich drauf achten, aber im großen und ganzen kommt man leichter an Hasch als an Alokohol und ich denke Saufen iss um einiges schlimmer als Kiffen .....
Sich so zu bekiffen das man mit verdrehten Augen flach aufn Boden liegt iss um einiges Schwerer als sich so zu betrinken.
Von Alkohol werden viele Agressiv und können sich nicht mher Kontrollieren was bei Hasch nich der Fall ist.
Nach dem Rauchen von Hanf hat man sich meißt wenn nich immer noch so unter Kontrolle das man weiß was man tut und auch noch denken kann.
Daher bin ich voll dafür Hanf zu legaliesieren, als NutzPflanze wie als Droge.
Jetzt könnt ich auch noch mal aufzählen wofür man Hanf Nutzen könnte aber des wär bischen lang ...
nur ein Beispiel.
Für einen QuadratKilometer Hanf, billig auf einem Feld angebaut,
könnte man soviel Nutzen erzielen wie aus 3QuadratKilometern Urwald.
Der Urwald benätigt nur an die 800 bis 1000 Jahre um so zu gedeien und der Hanf ein Jahr.
Dazu wächst der Urwald heute gar nicht mehr nach da das Land verdorrt und vertrocktnet und so unbrauchbar für Landwirtschaft oder ähnliches wird.
So das wars was ich dazu sagen kann und will..... :shy:

Specht
11-06-2004, 19:36
hehe bin auch dafür, wobei es in der schweiz eh schon so gut wie legal ist, man kann eigentlich überall kiffen und kaufen kann mans auch an jeder ecke :D

ich wurde zwar schon 2mal beim kiffen von den bullen geschnappt, aber musste beide male nur 30euro zahlen, was is das schon, das nehme ich gerne in kauf.

Song von Peter Tosh
Legalize it! Don't critisize it!

Fronttaxi
11-06-2004, 23:57
Also ich verstehe nicht, warum auch noch Marihuana legal werden soll! Ist doch total dumm! Wenn schon kleine Kinder zur Zigarette greifen dann wird es doch noch schlimmer, wenn sie jetzt auch noch zu Marihuana greifen!

francebunkerer
12-06-2004, 00:13
Legalisieren,saftige Steuer drauf und feddich.(für die Schweiz,erst wenn dem noch woanders legal ist,damits kein Kiffermekka wird)
Schreibt in den Threadtitel wieder Marioana,das zeigt welche Ausswirkungen Gras hat. :stick:

RockNRollAlien
12-06-2004, 00:16
Also ich verstehe nicht, warum auch noch Marihuana legal werden soll! Ist doch total dumm! Wenn schon kleine Kinder zur Zigarette greifen dann wird es doch noch schlimmer, wenn sie jetzt auch noch zu Marihuana greifen!

Das machen die doch jetzt schon! Also auf meiner alten Schule, da haben viele mit 11-12 schon angefangen zu kiffen!
Da würde sich nicht viel ändern...

Hydroxie_Koter
12-06-2004, 13:13
Original von H0FFI3
Deinem Körper schadest du damit nicht wirklich. Es ist nur verboten, damit du nicht bekifft Auto fährst oder sowas.
naja wenn mans übertreibt, hast du dich schneller dumm gekifft als mans merkt. btw ist es imo verboten, weil es häufig als einstiegsdroge genutzt wird

@topic: Das einzige Argument, dass hier die contra seite bringt, ist, dass durch eine Legalisierung mehr kiddes an Marihuana kommen werden. Doch wenn interessiert es schon, was kleine dumme kinder machen ? Es ist vorallem die aufgabe der eltern ihre sprösslinge vor solchen sachen fernzuhalten. Mich juckt es zumindest nicht...

Kalash
12-06-2004, 14:07
Original von Hydroxie_Koter
naja wenn mans übertreibt, hast du dich schneller dumm gekifft als mans merkt. btw ist es imo verboten, weil es häufig als einstiegsdroge genutzt wird

ist aber auch so.. kenn genug leute, die erst gekifft haben, und dann pilze genommen haben. mitlerweile sind sie bei pillen, und die spritzt ist nur noch ne frage der zeit. Da hört der spass dann auf. kiffen ok, da bin ich auch manchmal dabei, aber alles andere ohne mich :o:

Manulu
12-06-2004, 14:12
Die Englische Regierung rät den englischen Schlachtenbummlern in Portugal zur EM sogar dazu Gras zu rauchen anstatt zu Schnaps zu gurgeln . Das würde die Gewalt nich so schüren meinen die und fordern die portogiesische Polizei sogar auf dabei ein Auge zu zudrücken !
Die spinnen die Inselaffen
Marihuana ist doch nur eine Einstiegsdroge und führt in den meisten Fällen zu härteren Zeugs . Also weiter unter Strafe lassen !!!

Skyeye
12-06-2004, 21:24
an unserer schule dealen die 11 jährigen schon mit gras... die legalisierung würde höchstens dazu führen das die auch inner öffentlichkeit rauchen können :o:

Gonzo
12-06-2004, 21:50
Original von Manulu
Die Englische Regierung rät den englischen Schlachtenbummlern in Portugal zur EM sogar dazu Gras zu rauchen anstatt zu Schnaps zu gurgeln . Das würde die Gewalt nich so schüren meinen die und fordern die portogiesische Polizei sogar auf dabei ein Auge zu zudrücken !
Die spinnen die Inselaffen
Marihuana ist doch nur eine Einstiegsdroge und führt in den meisten Fällen zu härteren Zeugs . Also weiter unter Strafe lassen !!!
EIn hoch auf die englische Regierung
Die Einstiegsdroge Nummer 1 ist wohl Alkohol, das Problem bei Marihuana ist, daß man es sich illegal besorgen muß und damit in Kontakt mit der Drogenszene kommt,
wird es legalisiert gibts das nicht mehr ! Oder wird Alkohol auch illegal verkauft ? :rofl:
Ganz nebenbei würde das auch die Drogenszene in eine Krise stürzen
Also Legalisierung

Fronttaxi
13-06-2004, 00:21
Ich denke Legalisierung ist wie gesagt nicht gut! Ich habe hier einen Text gefunden, der in einem anderem Forum war.

Ich denke, dass ich mit diesem Beitrag für viele Jugendliche spreche, die Ihre Partei (leider) nur wählen, damit der Kampf um die Legalisierung von Marihuana endlich ein Ende hat.

Bedauerlicher Weise gab es diese Art von Versprechen schon öfters in der Vergangenheit und schließlich musste man einsehen, dass es sich wieder nur Ankündigungen handelte, die schnell vergessen waren. Hoffentlich hat Ihre Partei vor, sich ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen und sie nicht nach den Wahlen einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

Wie schon in anderen Beiträgen über dieses Thema erwähnt, ist Marihuana im Vergleich zu Alkohol nur das geringere Übel unter den weichen Drogen. Die Tatsache, dass Deutschland mehr Probleme mit Alkohomissbrauch als mit Marihuanamissbrauch hat, ist wohl kaum abzustreiten. Auch die Argumentation, dass Marihuana eine Einstiegsdroge ist, ist nicht wirklich tragbar. Die Zahl der Drogenabhängigen in den Ländern, in denen der Erwerb und Konsum von Marihuana legal ist, weicht nicht sonderlich von Deutschland ab.

Außerdem sollten sich die Politiker eher Gedanken über die Problematik der harten Drogen machen, als sich an der "Bedrohung" von Marihuana festzuklammern!

Momentan ist der Erwerb in Deutschland zwar verboten, aber der Konsum tangiert nicht wirklich jemanden, wie zumindest die Konsumenten wissen.

Ich hoffe, dass sich unsere Politiker dieses Mal mit dem Thema befassen und eine befriedigende! Lösung finden, so dass diese Debatte in Zukunft keine Rolle mehr spielt. Dann könnte man evtl. auch mehr Zeit und Geld in andere Projekte stecken, wie z.B. die Prevention von harten Drogen.

Kalash
13-06-2004, 02:37
hab mich vorhin mit nem kumpel über das thema unterhalten und wir sind dafür, das Mariohuna illegal bleibeb soll !!!!!!!!

es würd uns sonst überhaupt keine spass mehr machen, wenn die polizei kommt und wir nicht hektisch alles verstecken müssen, der ganze reiz wäre weg. also: lasst es wie es ist :D

Specht
13-06-2004, 04:08
Original von Kalash
hab mich vorhin mit nem kumpel über das thema unterhalten und wir sind dafür, das Mariohuna illegal bleibeb soll !!!!!!!!

es würd uns sonst überhaupt keine spass mehr machen, wenn die polizei kommt und wir nicht hektisch alles verstecken müssen, der ganze reiz wäre weg. also: lasst es wie es ist :D

ehm also wenn du nur wegen dem reiz kiffst, solltest du es besser lassen, was hat das für einen zweck?

und die sache von wegen einstiegdroge, ehm also sry aber das argument find ich sowas von dämlich, es heisst noch lange nicht, dass leute die kiffen danach auch andere drogen nehemn, ich kiffe mittlerweile seit etwa 8 jahren und habe noch nie!!! etwas anderes genommen und werde es auch nicht tun!
und bei 99% meiner kollegen is es genau so!

und mal ehrlich: könnt ihr besoffen autofahren? wird man dann nicht übermütig und fährt schneller? sagt jetzt bitte nicht nein, es is ne tatsache!
aber wie siehts mit bekifft autofahren aus? ich fahre seit mehr als 5jahren oft bekifft auto und hab noch nie auch nur annähernd nen unfall oder so gehabt, auch fahre ich meistens viel langsamer als erlaubt, von üübermut kann da nicht die rede sein.
und fragt mal nen artzt, der wird euch bestätigen, dass kiffen die wahrnehmung verstärkt! man ist also sogar vorsichtiger^^

mfg
Specht

Kalash
13-06-2004, 04:21
Original von Specht
ehm also wenn du nur wegen dem reiz kiffst, solltest du es besser lassen, was hat das für einen zweck?

nicht deswegen, aber das macht die sache spannend :D sonst würd ich ja jeden morgen vor der schule ne tüte rauchen und kann mich nimme drauf freunen am freitag abend mal was zu rauchen :D

Specht
13-06-2004, 04:26
naja jedem das seine, ich bevorzuge es, meinen joint in ruhe geniessen zu können und nicht eden augenblick damit rechnen zu müssen, dass die bullen kommen...

Dark Lord
13-06-2004, 12:29
@Wostock:Wenn alle das so sehn würden kann man ja alle Drogen gleich freigeben.Jetzt man ja auch nur zum Dealer gehn:bang:
Also das ist doch echt Schwachsinn.

Wostok
13-06-2004, 17:14
Was ist daran schwachsinn .....
Des soll ja nicht mit allen Dorgen gemacht werden .....
Ich bin nich für die Legalisierung von allen Drogen sondern nur von Hanf.
Hanf ist nämlich nicht so schlimm imer vergleich zu anderen Drogen das es verboten sein sollte.
Außerdem sind die Gesetze total veraltet.:fire: :prost:

Riester
13-06-2004, 18:30
und mal ehrlich: könnt ihr besoffen autofahren? wird man dann nicht übermütig und fährt schneller? sagt jetzt bitte nicht nein, es is ne tatsache!
aber wie siehts mit bekifft autofahren aus?

Nein, man wird nicht übermütig und fährt schneller, wenn man alleine betrunken fährt, kriegt man voll den Angstanfall wenn hinter einem ein Auto fährt weil man andauernd denkt es sind die Bullen, sag jetzt nicht nein, es ist ne Tatsache. Das was du meinst, kann auch unter Alk entstehen, trotzdem isses hauptsächlich auf das Imponiergehabe zurückzuführen, weil andere dabei sind.


ich fahre seit mehr als 5jahren oft bekifft auto und hab noch nie auch nur annähernd nen unfall oder so gehabt, auch fahre ich meistens viel langsamer als erlaubt, von üübermut kann da nicht die rede sein.
und fragt mal nen artzt, der wird euch bestätigen, dass kiffen die wahrnehmung verstärkt! man ist also sogar vorsichtiger^^

Eben, das du viel langsamer als erlaubt fährst ist auch nicht gut, verleitet zum überholen oder behindert einfach nur den Verkehr. Langsamfahrer sind ebenso wie Leute die zu schnell fahren, einfach ein Gefahrenherd im Straßenverkehr.

Das du bekifft Autofährst ist das allerletzte, ich wünsche dir das sie dich mal erwischen.

Du solltest mal zum Arzt gehen und ihn fragen ob er es auch toll findet das du bekifft Auto fährst! Es erhöht die Wahrnehmung zwar, aber es senkt die Reaktionsgeschwindigkeit herab, tolle Mischung!
Mit dem Thema ist nicht zu spaßen, wenn man es privat macht OK, aber ein Auto bekifft zu fahren ist eine öffentliche Gefahr, was du machst ist das allerletzte.

Dark Lord
14-06-2004, 14:46
Aber du glaubst doch nicht das es dann nur bei Hanf bleibt,außerdem sollte man die Droge nicht verharmlosen wie Alkohol etc!



edit:Me gehöhrt jetzt zu den Top 5 Spammern...äh....Posternhttp://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/fest30.gif :cool:

fadmax
15-06-2004, 00:55
ich fahre seit mehr als 5jahren oft bekifft auto und hab noch nie auch nur annähernd nen unfall oder so gehabt, auch fahre ich meistens viel langsamer als erlaubt, von üübermut kann da nicht die rede sein.

stimmt schon irgendwo, aber trotzdem kannste da nur sagen, dass Du glück hattest. Einmal nur kurz unaufmerksam und schon kann es zum crash kommen. Und ablenken lässt man sich bekifft leichter als ohne alle Drogen.

Jojo12a
15-06-2004, 15:22
Also das Argument "Alk un Zigaretten sin schlimm genuch, nich au noch das Zeug legal" zieht so gar net. Ich bin der Meinung es gibt 2 Möglichkeiten.

a) Alkohol und Zigaretten illegalisieren.
b) Marihuana und andere "Hanferzeugnisse" legalisieren.

denn alle Effekte von Marihuana in Übermengen sind nicht gefährlicher als die Effekte von Alkohol oder Nikotin in Übermengen. Wichtig ist - wie bei allen Drogen - die Dosis.


[VERSCHWÖRUNG]
Außerdem:

Das Verbot von Cannabis ist nur darauf zurückzuführen, dass ein Textil-Großunternehmer in billigen Klamotten aus Hanf einen starken Konkurrenten sah und mit einer Großkampagne gegen Cannabis erfolgreich das Verbot erwirkte.
[/VERSCHWÖRUNG]

Ich wäre übrigens für Lösung a)

Dark Lord
16-06-2004, 16:03
Was ne das für ein Schrott,ihr tut alle so als ob das Zeug total hamlos wäre.Man sollte es nicht verharmlosen,es ist eine Droge.Daran wird sich nix ändern und ich bin der Meinung das Drogen überhaubt nich legalisiert gehöhren.Das Alkohol und Nikotin schon legal sind,kann man das jetzt schlecht verbieten.

Jojo12a
16-06-2004, 16:20
@DarkLord
Ich gebe dir und den anderen "Gegnern" ja recht, dass Drogen, egal welche jetzt explizit gemeint sind, in hohen Mengen sehr schädlich sind. Doch man sollte schon zwischen Drogen unterscheiden, die in kleinen Mengen sehr gefährlich sind (harte Drogen), und welchen, die erst in sehr großen Megen gefährlich sind (weiche Drogen). (Ich weiß die genauen Definitionen für "harte" und "weiche" Drogen nicht, nehme aber Annäherndes an) Doch ein allgemeines Verbot von Drogen würde

1. die, die nur wenig trinken, rauchen bzw. kiffen benachteiligen, da sie weder sich noch andere stark gefährden,
2. die Wirtschaft schädigen (allein Schwachsinn, aber gemeinsam mit anderen Argumenten "urteilsverbessernd")

Ich bin zwar weder übertriebener Säufer noch Raucher oder Kiffer, aber ich befürworte die Legalisierung von Marihuana allein aus Gründen der Gerechtigkeit zwischen Anhängern verschiedener "weicher" Drogen.

Wie von Anderen erwähnt existiert das Einstiegsdrogenproblem nur aus Gründen des Kontaktes zur Drogenszene. Dieser ist durch legalen Verkauf nicht mehr erforderlich.

Allerdings sollten "harte" Drogen weiterhin verboten bleiben.

Stoned Warrior
16-06-2004, 21:04
Alk und Tabak zu illegalisieren wäre wohl das letzte, das unser Vater Staat mit seinen derzeitigen Finanzproblemen brauchen kann. Zudem würde ein derartiges Verbot einen Aufstand hervorrufen, der seinesgleichen suchen würde.

Ich bin dafür, dass Marihuana illegal bleibt, schließlich würde sonst beinahe jeder Jugendlicher, der nur ansatzweise einem Trend folgt sofort anfangen zu kiffen (bei dem ganzen Hip-Hop Müll und dem Gangstergehabe, das zur Zeit floriert) und wir hätten neben den Problemen mit der Alkoholsucht und Nikotinabhängigkeit, die unter Jugendlichen schon viel zu weit verbreitet sind auch noch ein drittes, sehr ernst zu nehmendes...


Und falls sich unsere Regierung doch durchringt, es zu legalisieren, dann schlage ich eine Steuer vor, die um einiges höher ist als die Tabak- und Alkopop-Steuer, damit wir wenigstens in einer Hinsicht profitieren können

Hydroxie_Koter
16-06-2004, 21:06
Original von Jojo12a
Doch ein allgemeines Verbot von Drogen würde

1. die, die nur wenig trinken, rauchen bzw. kiffen benachteiligen, da sie weder sich noch andere stark gefährden,
2. die Wirtschaft schädigen (allein Schwachsinn, aber gemeinsam mit anderen Argumenten "urteilsverbessernd")

Dazu kommt, dass Abhängige durch ein Verbot ihre Ware nun illegal und damit zu höheren Preisen kaufen müssen. Befinden sie sich in Geldnot, werden sie Verbrechen begehen.

ergo: Verbot aller Drogen = höhere Kriminalrate


edit: kleiner tippfehler

Jojo12a
16-06-2004, 21:26
@Hydroxie_Koter:

Genau, hab ich vergessen.

@Stoned Warrior:

Hast du irgendeinen Ansatz, dass Marihuana schädlicher als Alk und Nikotin ist? Außerdem habe ich gesagt, Marihuana soll legalisiert werden, nicht Alk und Nikotin sollen verboten werden. Man kann verschiedene, gleich schlimme Drogen nicht unterschiedlich behandeln. Da ein allgemeines Drogenverbot zu viele Nachteile hat, befürworte ich die Legalisierung von Marihuana. Außerdem würde Marihuana auf keinen Fall mehr Probleme als andere weiche Drogen wie Alk und Nikotin machen, eher weniger.

EDIT: Eine höhere Steuer auf Marihuana würde ja wieder Ungleichheit zwischen verschiedenen, gleich schlimmen Drogen, was grundsätzlich zu verurteilen ist.

Stoned Warrior
16-06-2004, 21:44
Marihuana ist nunmal eher eine Einstiegsdroge als Alk oder Zigaretten, vielleicht auch nur, weil es im Gegensatz zu den beiden anderen illegal ist, das kann ich nicht beurteilen.

Ich hab mich ja auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern nur auf deinen einen Lösungsvorschlag.

Selbst wenn Marihuana "nur" so viele Probleme wie Alk und Zigaretten macht, dann ist das schon sehr viel. Viele Jugendliche sind wirklich alkoholabhängig und ein großer Teil raucht, wenn dann noch eine dritte Droge hinzukommt, dann wird das zu viel, meiner Meinung nach.

Manulu
16-06-2004, 21:59
Rauchen sehe ich eigentlich gar nich als Droge an sich . Is halt nur ne Sucht ohne irgentwelchen Rausch . Rauchen und Saufen tut die Menschheit seit sie existiert , is wohl kaum noch konsequent zu verbieten , der andere Mist aber schon

francebunkerer
16-06-2004, 22:34
Rauchen und Saufen tut die Menschheit seit sie existiert
Ääääh ja klar,sicher,garantiert.Besonders rauchen.

GammaGandalf
17-06-2004, 11:21
Bin ich schon auf jedenfall dafür ich persönlich sehe auch nicht das prob. warum des verboten ist wieviele sind schon an gras gestorben???

Kalash
17-06-2004, 13:40
mariohuna legaliesieren + steuer = Reicher staat http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Stoned Warrior
17-06-2004, 14:01
Original von clocksdown
Bin ich schon auf jedenfall dafür ich persönlich sehe auch nicht das prob. warum des verboten ist wieviele sind schon an gras gestorben???


Hendrix!
Ok, er ist an seiner eigenen Kotze erstickt, aber in bekifftem Zustand...

C4-s.
17-06-2004, 16:57
Original von Stoned Warrior
Original von clocksdown
Bin ich schon auf jedenfall dafür ich persönlich sehe auch nicht das prob. warum des verboten ist wieviele sind schon an gras gestorben???


Hendrix!
Ok, er ist an seiner eigenen Kotze erstickt, aber in bekifftem Zustand...
wer? :twink2:

Kalash
17-06-2004, 17:01
privatgespräche ....

ban plz http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Stoned Warrior
17-06-2004, 17:07
Was heisst hier Privatgespräch?

Ihr werdet doch wohl Jimmi Hendrix kennen, oder?

C4-s.
17-06-2004, 17:11
Original von Stoned Warrior
Was heisst hier Privatgespräch?

Ihr werdet doch wohl Jimmi Hendrix kennen, oder?
nö... :o:

Kalash
17-06-2004, 17:13
Original von Stoned Warrior
Was heisst hier Privatgespräch?

Ihr werdet doch wohl Jimmi Hendrix kennen, oder?

und den kennst du persönlich? http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/eek3.gif

GammaGandalf
17-06-2004, 17:50
Original von Kalash
mariohuna legaliesieren + steuer = Reicher staat http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

des stimmt auch:ne:

Kalash
17-06-2004, 17:53
Original von clocksdown
Original von Kalash
mariohuna legaliesieren + steuer = Reicher staat http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

des stimmt auch:ne:

mal im ernst, damit könnten die ein riesen gewinn machen, sieht man ja bei der tabak steuer... rauchen für die wirtschaft :D ab jetzt auch mit bong und tüte (plz auf plakete drucken und überalle aufhängen)

GammaGandalf
17-06-2004, 18:23
aber stell dir mal vor du gehst in den nächsten supermarkt und kauft dir so'n fünf gramm päckchen ein :D

Aber des mit der steuer stimmt schon dann könnten die immerhin die kippen billiger machen

Jojo12a
18-06-2004, 15:05
:spinner:

Kippen billiger machen? Jede zusätzliche Einnahme hilft, weniger Schulden zu machen! Du glaubst doch nicht, dass die die Einnahmequelle wechseln, da kommt höchstens ne Neue dazu!

C4-s.
18-06-2004, 17:15
Mit Mrihuana könnten die sogar haufenweise gewinn machen,
Gras kippen im Kippenautomat,
die dann durch 'Drogensteuer' schweine teuer machen und fertig ist eine volle Kasse...

Zigaretten und alcohol verbieten (wie einer hier mal meinte), würde kein staat machen,
erstensmal existiert das seit gründungsväter zeiten und 2. würde dadurch kein geld mehr gemacht...


aber, Marihuana legalisieren und in supermärkten zu verkaufen...
kann schon geil sein...
ich seh's schon vor mir,
Meterlange schlangen an der Kasse, alles Hippies mit bis zur decke mit Gras voll gestapelten einkaufswagen... :D :D

Jojo12a
18-06-2004, 17:46
Zigaretten und alcohol verbieten (wie einer hier mal meinte), würde kein staat machen,
erstensmal existiert das seit gründungsväter zeiten und 2. würde dadurch kein geld mehr gemacht...
Das war ich! Aber ich habe den Vorschlag nur als unvernünftigere Alternative zur Legalisierung genannt, die ich befürworte.


Und ich habe auch nicht bezweifelt, dass die Legalisierung ein guter Gewinn wäre.

Internetfreak
18-06-2004, 20:13
Kippen billiger machen? Jede zusätzliche Einnahme hilft, weniger Schulden zu machen! Du glaubst doch nicht, dass die die Einnahmequelle wechseln, da kommt höchstens ne Neue dazu!

:dito:

ich glaub das ich das schon gesagt habe aber ich kanns nur wiederholen der staat verdient allein an den Zigaretten 8-stellige Summen so um die 21 Millionen (Stand: 1999)

GammaGandalf
18-06-2004, 21:46
Die leagalisierung wäre auf jedenfall gut dann gäbs ne hanfsteuer oder so und sie könnten die kippen billiger machen immerhin kommt ja ne neue derartige einahmequelle für den staat her

Jojo12a
18-06-2004, 23:03
Nix Kippen billiger machen! Eine neue Einnahmequelle passt immer! Nützte dem Staat ja nix, wenn die andere weg ist!

GammaGandalf
18-06-2004, 23:18
die einnahmquelle wäre dann ja auch nicht weg sondern die kippen wären nur wider auf den alten drei europreis reduziert :doof:

Sören
18-06-2004, 23:52
Original von Internetfreak
ich glaub das ich das schon gesagt habe aber ich kanns nur wiederholen der staat verdient allein an den Zigaretten 8-stellige Summen so um die 21 Millionen (Stand: 1999)
Die 21.000.000 dürften etwas niedrig gegriffen sein. Letztes Jahr hat der Staat rund 14 Milliarden Euro durch die Tabaksteuer eingenommen. ;)

Internetfreak
19-06-2004, 07:15
vielleicht waren es auch Milliarden?
ich werd am montag im bio-raum nachgucken

GammaGandalf
19-06-2004, 12:28
ja denk ich auch das des schon n bisschen wenig ist nur ist mir nicht aufgefallen ich habs halt nicht so mit zahlen :doof:

Dark Lord
19-06-2004, 13:59
Ich wäre dafür das man das mit den Kippen genau wie bei den Ammis macht.Nich in Lokals oder an anderen öffentlichen Plätzen.
Sö fühlt sich keiner von den Rauchern belästigt und manche würden wahrscheinlich deswegen automatisch 1-2 Kippen weniger am Tag rauchen.
Oder man erhöht den Preis von Kippen in dem Tempo wie die Benzinpreise in Moment steigen :eg:

Aber Marihuana gehöhrt nicht legalisiert,das mag altmodisch oder konserativ klingen.Aber ich belibe bei dieser meinung,auch wenn es angeblich eine Wundermedizin gegen Krankheit X sein soll.. :o:

Jojo12a
19-06-2004, 14:41
Irgendn Grund gibts schon, oder wie? Ist Marihuana schlimmer als Alkohol? Ich habe x Quellen gefunden, wo das Gegenteil behauptet wird! Und keine einzige Quelle, die das behauptet! Aber, "Marihuana gehört nicht legalisiert". Warum? Vielleicht "Is verboten, also wirds nen Grund geben", oder was? :doof:
Lies dir ma das (http://www.loq12.at/conspiracy/17_cannabis/) durch! Is zwar wahrscheinlich unwahr, aber ähnlich, wenn auch aus anderen Beweggründen oder mit anderen Personen, KÖNNTE das Verbot geschehen sein.

Denn in Wirklichkeit ist Marihuana keine härtere Droge als Alkohol oder Nikotin.

Edit: Zeichensetzungsfehler behoben

holden
19-06-2004, 15:43
Drogen sind doof :) :sorry: :uncool: :huhu: *g*

Wostok
19-06-2004, 16:04
Jo aber nich Hasch .... :D

Stimmt eigentlich könnte man des so sagen, auch wenn ichs doof finde des nich zu begründen. (klang nich ganz ernst der Post)
Alle drogen machen stress und es iss grundsätlich besser wenn man sie nich nimmt.
Aber wenn man nu von den vorhandenen Gesetzen ausgeht isst es schwachsinnig Hasch illegal zu lassen. (doofe Satzstellung ich weiß)
Aus den zig gründen die hier schon kamen.

Jojo12a
19-06-2004, 20:31
Also ich mag Drogen (vor allem "Rauchdrogen", d.h. Zigaretten, Marihuana, ...) auch nicht besonders. Ich trink zwar schon manchmal n bisschen Alk, aber ich würde weder rauchen, noch kiffen. Aber trotzdem meine ich, dass die Legalisierung die einzige Alternative zum Verbot von allen Drogen darstellt, d.h. man kann keine zwei Substanzen, z.B. Alkohol und THC, von denen in der Wirkung, egal in welcher Menge, keine von beiden schlimmer ist, rechtlich unterschiedlich behandeln. Besonderz zu erwähnen ist auch, dass die tödliche Dosis von Alkohol erheblich geringer als die von Cannabis. Zwar kommt bei Cannabis noch die Wirkung des bei der Verbrennung entstehenden Teers hinzu, doch dies geschieht nicht wegen des Marihuanas, sondern wegen des zugesetzten Tabaks. Von daher besteht kein Grund für die unterschiedliche Behandlung von Cannabis und Alkohol, d.h. Alkohol: legal; Cannabis: illegal. Das Argument, dass dann noch eine dritte Bedrohung zu den zwei anderen hinzukommt, ändert nichts an der Tatsache, dass sog. "Kiffer" gegenüber den "Säufern" diskriminiert werden. Man sollte doch eine freie Wahl haben dürfen, oder ? :rolleyes: :o:

GammaGandalf
20-06-2004, 20:32
@jojo: Hat da jemand seine meinung geändert *g*

ich bin nachwievor für legalisirung von Gras:D

Jojo12a
20-06-2004, 20:48
@clocksdown: Nee, hab isch net! :mad2:

Ich habe nie behauptet, ich wäre ein Kiffer oder ich würde kiffen wenns legal wär!

Dark Lord
21-06-2004, 15:03
Ist Marihuana schlimmer als Alk...?
Also das ist ne scheiss Frage.Klar ist Alk gefährlich,aber das ist ja (leider)schon legal.
Ich hab ja nix gegen die legalisierung wenn man das Alter besser kontrollieren würde oder es besser könnte.Aber wenn das so ist wie mit Alk und Nikotin:dead:

Jojo12a
21-06-2004, 17:46
Es wäre aber unfair, die Cannabis-Konsumenten gegenüber den Alkohol-Konsumenten zu diskriminieren, stimmts?

Dark Lord
22-06-2004, 12:45
Diskriminieren?

Nach dem Motto"Hey,der säuft jetzt will ich meinen Joint..."?
:ne:

Jojo12a
22-06-2004, 13:45
Aber ist kiffen schlimmer als Saufen? Darf man zwischen zwei gleich schlimmen Sachen Unterschiede machen? Ich finde, man darf das nicht. Das einzige Argument, das Cannabis schlimmer macht, ist keins, da es durch die Legalisierung gelöst wäre (keine Einstiegsdroge mehr, weil kein Kontakt zur Drogenszene)

Also:

Aber wenn das so ist wie mit Alk und Nikotin...

... sollte Marihuana trotzdem nicht anders als Alk und Nikotin behandelt werden, da beide Probleme nicht unterschiedlich schlimm einzuschätzen sind. Klar?

Golan
22-06-2004, 14:49
... sollte Marihuana trotzdem nicht anders als Alk und Nikotin behandelt werden, da beide Probleme nicht unterschiedlich schlimm einzuschätzen sind. Klar?
Klar, aber mit dem selben Argument kannst du auch gleich Alk und Nikotin verbieten lassen, immerhin ist Marihuana illegal, und Alk und Nikotin ist noch schlimmer. :D

Jojo12a
22-06-2004, 16:56
Sag ich doch! Nur möchte ich genau das Gegenteil! Ich sagte doch: Entweder Alk un Kippen verbieten oder Marihuana legalisieren!

Internetfreak
22-06-2004, 19:44
mir geht eigentlich am ar*ch vorbei weil ich nicht rauche und es auch nicht anfangen will

Jojo12a
23-06-2004, 13:09
me 2, ich bin nur für b), weil a) nicht geht! Ich meine, soll man nen Volksaufstand riskieren, um Alk un Kippen zu illegalisieren? Also wohl eher b)!

Unreal
23-06-2004, 22:32
Ich sehs so:, jeder der besoffen Auto fährt gehört an die Wand gestellt und erschossen. Desweiteren gehört jeder der gekifft hat und Auto fährt an die Wand gestellt und erschossen.
Ganz einfach :)

CnCHQ|Sisslik
23-06-2004, 22:33
Danke Unreal:-D bist mal wieder Nett :mad2:

C4-s.
23-06-2004, 23:07
Original von Unreal_Soldier
Ich sehs so:, jeder der besoffen Auto fährt gehört an die Wand gestellt und erschossen. Desweiteren gehört jeder der gekifft hat und Auto fährt an die Wand gestellt und erschossen.
Ganz einfach :)
so kann man's auch sehen :hm:

Dark Lord
26-06-2004, 21:16
Original von Unreal_Soldier
Ich sehs so:, jeder der besoffen Auto fährt gehört an die Wand gestellt und erschossen. Desweiteren gehört jeder der gekifft hat und Auto fährt an die Wand gestellt und erschossen.
Ganz einfach :)


Also bist du nicht gegen bekiffte Fahradfahrer :D

daseden
27-06-2004, 19:36
wenns so einfach wäre....
solange hasch illegal ist, ist die gefahr abhängig zu werden größer, da zur wirkung auch der kick des illegalen oder des "rebellismus" kommt.
klar, wenns legalisiert wird werden immer noch menschen süchtig, wie bei alkohol und drogen. dann ist aber der kick weg. das ist schon viel wert. Die Altersgrenze.... Da siehst du etwas nicht was noch schlimmer ist. kinder die mit 12 schwere alkoholiker sind, die mit14 koks schniefen und pappe nehmen, kinder die mit 16 extasy nehmen und mit 18 LSD..... es ist kein problem, es ist aussdruck unserer Zeit. Schnellebig, scheinegoistisch, sei stark (auch wenn du nachts dich innen schlaf heulst).... Das Grundproblem ist Perspektivenlosigkeit. wohin in dieser zeit, was soll ich werden, wer (und dat ist arg ) soll ich sein, wer hilft mir, bin ich wirklich allein, ICH BIN NICHT.... Ich bin seit 2 Jahren trocken. in der zeit davor hab ich immer wieder diese sätze gehört, und auch selbst gedacht. ich kenn diese hölle und weis das es zurzeit scheissegal obs legalisiert wird oder nicht. wichtig ist wieder zukunft zu sehen.... meine meinung... Ich finds gut wenn andere ebenfalls ihre meinug hier zugeben würden.

Golan
27-06-2004, 20:02
Öhm, dass Drogen für Jugendliche interessant sind hat neben dem ganzen "REBELLION!!!!!!!!!!!!!"-Gehabe auch nen biologischen Grund, würde mich also nicht drauf verlassen, dass so viel weniger zur Tüte greifen, wenn Drogen legalisiert/Altersgrenzen gesenkt werden.

GammaGandalf
27-06-2004, 20:24
@ dasdem: ich glaub auch nicht das wenn der illegale kick weg ist das nicht mehr so viele rauchen weil es gibt genügent leute die in ihrem haus vor sich hinrauchen und auch nicht dicht auto fahren von daher würd sich da wohl nicht viel ändern :doof:

C4-s.
27-06-2004, 20:34
Original von clocksdown
@ dasdem: ich glaub auch nicht das wenn der illegale kick weg ist das nicht mehr so viele rauchen weil es gibt genügent leute die in ihrem haus vor sich hinrauchen und auch nicht dicht auto fahren von daher würd sich da wohl nicht viel ändern :doof:
Gras denke ich würde dann keiner normal rauchen wie kippen,
sondern entweder für penner usw. , um ihr elendiges dasein zu vergessen oder so als 'PartyGag', Gras statt Alcohol, nich besoffen, aber bekifft die nacht durchmachen :saufen:

Manulu
27-06-2004, 20:54
Eigentlich gehört dieser thread ja fast in den heutige Jugend thread ;)

GammaGandalf
28-06-2004, 11:37
@C4-s: denke ich nicht penner heben eh nicht des geld dazu

Dark Lord
28-06-2004, 13:50
Es ist ja schon schlimm genug das Alkohol und Nikoton so "ungefährlich" beschrieben werden.Ich stimmt zwar zu,das ne Joint bestimt nicht schlimmer ist als ne Kippe usw.
Aber man muss es ja nun nicht provozieren.

edit:Ich weiss ich wiederhohle mich :D :doof:

Jojo12a
28-06-2004, 14:12
Zum 17311. Mal:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IST KEIN GRUND FÜR ILLEGALITÄT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist genauso schlimm wie Diebstahlkopierer (Raub wäre ja gewaltsam) stärker zu bestrafen als Vergewaltiger!

Dark Lord
29-06-2004, 13:41
Naja,mal sehen was da bei den "Verhandlungen"so raus kommt.Aber so wie ich das konserative Deutschland kenne heißt es "Nein...".
Aber ich bin jetzt mal für alles offen,ich werd ja nicht zum kiffen gezwungen:bandit: :D :doof:

Golan
29-06-2004, 17:02
Es ist genauso schlimm wie Diebstahlkopierer (Raub wäre ja gewaltsam) stärker zu bestrafen als Vergewaltiger!
Es geht ja nicht darum, dich von einem Verbrechen an einem anderen abzuhalten. In erster Linie [okay, das wäre eigentlich Kohlescheffeln ;) ] sind Drogen verboten, um die Konsumenten zu schützen. Marihuana ist längst nich mehr irgendein Hippiegemüse, das Zeug wird richtig Idylisch gezüchtet und hat heute so etwa die fünffache Wirkstoffkonzentration.
Ob´s einem passt oder nich, der Staat hat die Aufgabe, seine Bürger zu schützen, da sollte nich lange gefackelt werden, wenn man Biotoxine einfach spaßeshalber dauerkonsumiert.
Klar, es gibt auch Leute, die Marihuana zum Entspannen benutzen, ist dafür auch ziemlich sinnvoll. Diese Leutchen sind aber nicht grade, was man eine breite Mehrheit [Achtung, niveauloses Wortspiel] nennen kann, der Großteil kifft sich einfach um den Verstand, dabei ist es relativ egal, ob das jetzt absichtlich oder unwissentlich passiert.

Gonzo
29-06-2004, 17:33
Original von Golan
[QUOTE]Ob´s einem passt oder nich, der Staat hat die Aufgabe, seine Bürger zu schützen, da sollte nich lange gefackelt werden, wenn man Biotoxine einfach spaßeshalber dauerkonsumiert.

Und wieso macht er es dann nicht konsequent ?
Alkohol, Zigaretten

Manulu
29-06-2004, 17:52
Ich sags nochmal . Die Menschheit raucht und gurgelt fast so lange wie es sie gibt . Und das wird sich bis zum Ende auch wohl nich mehr ändern !!

GammaGandalf
30-06-2004, 09:23
würd ich mal nicht so sagen frühr oder später gibts was besseres und legales

Golan
30-06-2004, 12:15
Und wieso macht er es dann nicht konsequent ?
Alkohol, Zigaretten
Weil bei diesen ach so harmlosen Drogen [*rofl*] dummerweise ein gewisser Rückhalt in der Bevölkerung besteht. Vom einen Tag auf den anderen lässt sich das nicht verbieten. Solange die Leute nicht verstehen, warum Alkohol und Zigaretten jetzt "schlecht" für sie sind, werden sie so ein Gesetz nicht akzeptieren. Also kann der Staat es gleich legal lassen, bevor man überhaupt an ein Verbot denken kann muss da ein ganzes Propagandafeuerwerk abgefackelt werden.

Andere Drogensüchtige sind auch nicht happy, wenn ihnen Vater Staat eine überzieht, weil se Drogen nehmen. Jedoch stellen die "normalen" Süchtigen eben nur einen kleinen teil der Wähler da, weshalb der Staat da einfach mehr Macht hat.

Ich sags nochmal . Die Menschheit raucht und gurgelt fast so lange wie es sie gibt . Und das wird sich bis zum Ende auch wohl nich mehr ändern !!
Nur als Info: Es gibt mehr als genug Leute, die auch von Alkohol und Zigaretten die Finger lassen. Wenn du meinst, dass die auf Dauer nicht die überhand gewinnen: Bis jetzt hatte Darwin immer recht... :elec: :elec: :D

Hydroxie_Koter
30-06-2004, 13:43
Original von Golan
Klar, es gibt auch Leute, die Marihuana zum Entspannen benutzen, ist dafür auch ziemlich sinnvoll. Diese Leutchen sind aber nicht grade, was man eine breite Mehrheit [Achtung, niveauloses Wortspiel] nennen kann, der Großteil kifft sich einfach um den Verstand, dabei ist es relativ egal, ob das jetzt absichtlich oder unwissentlich passiert.
schwachsinn
stimmt nicht

scheinbar hast du keine ahnung oda kennst nur die falschen leutz

Golan
30-06-2004, 15:45
schwachsinn
stimmt nicht
Warum fühlt man sich nach sowas eigentlich immer von der Meinung des anderen überzeugt? :hm:
scheinbar hast du keine ahnung oda kennst nur die falschen leutz
Sowas aufgrund von Bekanntschaften zu behaupten wäre ein wenig sinnlos, oder kennst du jeden einzelnen Kiffer? Ich nich, stütz mich also auf die Infos, die ich anderweitig bekomme.

Hydroxie_Koter
30-06-2004, 21:08
Original von Golan
Warum fühlt man sich nach sowas eigentlich immer von der Meinung des anderen überzeugt? :hm:
was soll man deiner meinung nach groß sagen, wenn jemand sachen behauptet, die einfach nicht der wahrheit entsprechen ?


Sowas aufgrund von Bekanntschaften zu behaupten wäre ein wenig sinnlos, oder kennst du jeden einzelnen Kiffer? Ich nich, stütz mich also auf die Infos, die ich anderweitig bekomme.
Wow du stütz dich also auf Infos, die dir irgend so ein toller 'Alle-Drogen-Sind-Sowieso-Scheisse-Onkel" gibt. Oder hast du doch wieder auf RTL II & Co gezapped ?

Im Gegensatz dazu kenn ich wirklich das Konsumverhalten in meiner Gegend und ich glaube nicht, dass es sich groß von dem in anderen Regionen unterscheidet.

Stoned Warrior
30-06-2004, 22:57
Was ich empfehlen kann ist der aktuelle SPIEGEL. Da ist ein Artikel über Marihuanamissbrauch an Schulen drin, der sehr informativ und zugleich schockierend ist. Schon allein der Zahlen wegen: 11% der 15-jährigen kiffen bereits regelmäßig und 27% der 15-jährigen rauchen täglich.

Ich denke, wenn man Marihuana legalisiert werden diese Zahlen nach oben schnellen. Meiner Meinung nach darf man sich keine Gedanken über Legalisierung machen, solange so viele Jugendliche bereits rauchen und kiffen. Man muss mehr gegen den Konsum von Zigaretten und Hasch machen, vor allem bei Jugendlichen und auch da härter durchgreifen.

Kalash
30-06-2004, 23:09
der hat aufm titel das mädchen mit der schul"tüte" stimmts :D

habisch hier .. gleich mal lesen

Stoned Warrior
30-06-2004, 23:12
Ja, und die hat auch noch Ähnlichkeit mit einer aus meiner Klasse :eg:

Golan
01-07-2004, 15:06
was soll man deiner meinung nach groß sagen, wenn jemand sachen behauptet, die einfach nicht der wahrheit entsprechen ?
Vielleicht ein Argument dafür bringen, warum ich unrecht habe... :rolleyes: egal, ist auch nicht sinnvoll, wenn man sich über sowas streitet. *weiße Flagge zück*

Im Gegensatz dazu kenn ich wirklich das Konsumverhalten in meiner Gegend und ich glaube nicht, dass es sich groß von dem in anderen Regionen unterscheidet.
Ich sagte ja, dass ich sowohl absichtlich als auch unbeabsichtigt miteinschließe. Das Zeug ist nunmal wirklich ein echtes Nervengift, Langzeitschäden treten da auch bei geringem Konsum auf, egal, ob man es weiß oder nicht.

Wow du stütz dich also auf Infos, die dir irgend so ein toller 'Alle-Drogen-Sind-Sowieso-Scheisse-Onkel" gibt. Oder hast du doch wieder auf RTL II & Co gezapped ?
Nein, ich stütze mich hauptsächlich auf den Spiegel, gibt aber noch mehr als genug andere Infoquellen. Wie gesagt, ich will mich nicht über sowas streiten, bin jederzeit bereit, meine Meinung zurückzunehmen, wenn se falsch ist...

der hat aufm titel das mädchen mit der schul"tüte" stimmts
Das Cover hat echt was...:eg:

Hydroxie_Koter
01-07-2004, 15:32
Original von Golan
Vielleicht ein Argument dafür bringen, warum ich unrecht habe... :rolleyes:
Ich kann kein richtiges Argument liefern, ich habe einfach bislang andere Erfahrungen gesammelt.


Das Zeug ist nunmal wirklich ein echtes Nervengift, Langzeitschäden treten da auch bei geringem Konsum auf, egal, ob man es weiß oder nicht.
Diese Langzeitschäden sind aber bei weitem nicht so schlimm wie oftmals angegeben. Das Rauchen von Tabak ist trotz der deutlich schlimmeren Auswirkungen auf die Gesunheit nicht vorboten, was aus objektiver sicht einfach nicht fair ist...

Jojo12a
01-07-2004, 16:42
recht so, recht so, genau was ich 27653x gesagt habe :D
Endlich ma jemand, der meiner meinung iss! *freu*

Kalash
01-07-2004, 16:47
ich versteh kein wort von euch quote futzis ... macht doch mal das orginal von in eure quotes, sonst blick ich da gar nix :(
kein bock zu suchen

GammaGandalf
01-07-2004, 18:41
des mit den kippen stimmt schon das die härter durchgreifen sollten denn immerhin kenn ich genug die 12 jahre alt sind und rauchen und des ist nicht schön :(
und des mit dem legalisieren würde so oder so nie klappen

Gonzo
01-07-2004, 19:14
Original von Stoned Warrior
Was ich empfehlen kann ist der aktuelle SPIEGEL. Da ist ein Artikel über Marihuanamissbrauch an Schulen drin, der sehr informativ und zugleich schockierend ist. Schon allein der Zahlen wegen: 11% der 15-jährigen kiffen bereits regelmäßig und 27% der 15-jährigen rauchen täglich.

Steht da auch drin wieviele % der 15-Jährigen regelmäßig Alkohol trinken ?
Original von Stoned Warrior
Ich denke, wenn man Marihuana legalisiert werden diese Zahlen nach oben schnellen. Meiner Meinung nach darf man sich keine Gedanken über Legalisierung machen, solange so viele Jugendliche bereits rauchen und kiffen. Man muss mehr gegen den Konsum von Zigaretten und Hasch machen, vor allem bei Jugendlichen und auch da härter durchgreifen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, Alkohol ist das größere Problem
Warum sollten die Zahlen in die Höhe schnellen?
Ist doch heutzutage kein Problem mehr an Marihuana zu kommen
Wer kiffen will, der tut es auch !

Stoned Warrior
01-07-2004, 19:52
Es stand nur drin, dass 50% der 14-jährigen bereits einen Vollrausch hatte. Das ist meiner Meinung nach auch ein Riesenproblem, das wir so schnell wie möglich in den Griff bekommen sollten. Es müssten vor allem die Alterskontrollen schärfer werden und es sollte höhere Strafen bei Missachtung geben. Klar, es gibt dann immer noch eine große Anzahl von Jugendlichen, die sowas über ältere Geschwister und Freunde bekommt, aber zumindest wäre dann der Direktverkauf nicht mehr so hoch.


Hast auch wieder recht, das Zeug kann man wirklich mittlerweile überall kaufen.

GammaGandalf
01-07-2004, 20:08
die sollten lieber statistiken machen wiviele schon alkvergiftungen hatten des sind nämlich so ca. 40% der jugendlichen würd ich mal schätzen

Fronttaxi
01-07-2004, 20:20
hmm aber es gab vor ein Paar tagen wieder 4 AlkoholamSteuer-tote!
Ich finde wofür braucht der Mensch drogen? Ich meine Zigaretten reichen doch ! Also ich denke immer noch, dass marihuana nicht leg. sollte!

Dark Lord
02-07-2004, 13:50
Original von Fr0n7t4%!
hmm aber es gab vor ein Paar tagen wieder 4 AlkoholamSteuer-tote!
Ich finde wofür braucht der Mensch drogen? Ich meine Zigaretten reichen doch ! Also ich denke immer noch, dass marihuana nicht leg. sollte!

:dito:endlich mal einer der meine Meinung teilt. :)

H0FFI3
02-07-2004, 14:52
Wofür braucht der Mensch Drogen?? Kannst genauso gut fragen, wofür der Mensch Computer braucht?? Wofür brauch der Mensch Autos??

Das kannste überall sagen, bis auf Wasser und Getreide :rolleyes:

GammaGandalf
02-07-2004, 18:00
der mensch braucht drogen um spass zu haben
aber was wäre ohne alk meine güte du willst doch nicht das des verboten wird????????:mad2:

Jojo12a
04-07-2004, 16:10
Original von Fr0n7t4%!
Ich finde wofür braucht der Mensch drogen? Ich meine Zigaretten reichen doch ! Also ich denke immer noch, dass marihuana nicht leg. sollte!

Jaja, "Zigaretten reichen doch", als ob Zigaretten keine Drogen wären :rofl::laugh::bang:
Wenn ich jez Mod-Rechte hätte, bekämst du jez :rot: ! :D , wegen chronischer Blödheit :D, sollte das jez eine Beleidigung darstellen, steht es dir frei den Post zu editieren, aber zu sagen

Ich finde wofür braucht der Mensch drogen? Ich meine Zigaretten reichen doch !

zeigt, dass dein Gehirn mal wenigstens auf Erbsengröße wachsen sollte :D!

Okay, genug der Fertigmacherei, ich denke, du verstehst, was ich meine!

TravisBickle
16-07-2004, 00:17
wenn ich hier lese: "wenn ich auto bekifft fahre, dann höchstens langsamer".
dann fäält mir dazu ein:
a) kommt dir nur so vor
oder
b) deine wahrnehmung wird verlangsamt
also liebe kinder: don`t smoke & drive
das zeug wird dermaßen verhamrlost, dass es schon gefährlich ist.
habe vor 2 wochen einen bericht auf 3sat gesehen, wo eine jugendtherapiegruppe besucht wurde, deren mitglieder sich am weekend die mütze mit mixery und bongs vollgeballert haben.
die haben jetzt konzentrationsprobleme und neigen zu psychosen.
Hut ab! klasse leistung mit 16 jahren. und wie sieht das mit 40 jahren aus?
bitte das zeuch nicht immer verharmlosen, auch wenn ihr meint ihr könntet 5 bongs, 4 eimer und 9 joints rauchen.......

Jojo12a
16-07-2004, 11:53
Ähm, wenn man 10 Liter Alkohol trinkt, hat man auch solche Probleme!

GammaGandalf
19-07-2004, 14:43
Original von Jojo12a
Ähm, wenn man 10 Liter Alkohol trinkt, hat man auch solche Probleme!

Da hast du dann andre Probleme die dich dann aber nicht mehr jucken! :rolleyes:

Dark Lord
01-08-2004, 20:24
Original von TravisBickle
wenn ich hier lese: "wenn ich auto bekifft fahre, dann höchstens langsamer".
dann fäält mir dazu ein:
a) kommt dir nur so vor
oder
b) deine wahrnehmung wird verlangsamt
also liebe kinder: don`t smoke & drive
das zeug wird dermaßen verhamrlost, dass es schon gefährlich ist.
habe vor 2 wochen einen bericht auf 3sat gesehen, wo eine jugendtherapiegruppe besucht wurde, deren mitglieder sich am weekend die mütze mit mixery und bongs vollgeballert haben.
die haben jetzt konzentrationsprobleme und neigen zu psychosen.
Hut ab! klasse leistung mit 16 jahren. und wie sieht das mit 40 jahren aus?
bitte das zeuch nicht immer verharmlosen, auch wenn ihr meint ihr könntet 5 bongs, 4 eimer und 9 joints rauchen.......


Eben,hab ich doch gesagt... :o:
Hanf ist ne Droge und Drogen sind nicht zu verharmlosen und schon gar nicht gesund.
Auch wenn es ne paar Heilprakticker gibt die das Gegenteil behaubten. :rolleyes:

Manulu
01-08-2004, 20:52
Zumal der Kick beim Hanf auch irgentwann nachlässt und die Jungs auf härtere Sachen umsteigen

Kalash
02-08-2004, 02:17
Original von Manulu
Zumal der Kick beim Hanf auch irgentwann nachlässt und die Jungs auf härtere Sachen umsteigen
bei weitem nicht so viele wie man denkt

Dark Lord
03-08-2004, 09:55
Original von Kalash
Original von Manulu
Zumal der Kick beim Hanf auch irgentwann nachlässt und die Jungs auf härtere Sachen umsteigen
bei weitem nicht so viele wie man denkt


Woher willst du das denn wissen?:twink2: :stick:

GammaGandalf
06-08-2004, 22:54
Ganz ehrlich ich rauch seit mehr als eineinhalb Jahren mein Gras und hab nicht vor anderes zu nehmen!

Kalash
07-08-2004, 11:47
Original von GammaGandalf
Ganz ehrlich ich rauch seit mehr als eineinhalb Jahren mein Gras und hab nicht vor anderes zu nehmen!
jop ich finde auch das es ne super alternative zum alkohol ist. (vorallem muss man nicht immer kotzen)
würde trotzdem nie was "härteres" nehemen ausser gras.

immo kiff ich aber eher so bei gelegenheit, und hab mir bis jetzt auch noch nie was gekauft. immer nur mitgeraucht :D

Jojo12a
07-08-2004, 15:41
Schnorrer!!! :D

GammaGandalf
10-08-2004, 18:30
Original von Kalash
Original von GammaGandalf
Ganz ehrlich ich rauch seit mehr als eineinhalb Jahren mein Gras und hab nicht vor anderes zu nehmen!
jop ich finde auch das es ne super alternative zum alkohol ist. (vorallem muss man nicht immer kotzen)
würde trotzdem nie was "härteres" nehemen ausser gras.

immo kiff ich aber eher so bei gelegenheit, und hab mir bis jetzt auch noch nie was gekauft. immer nur mitgeraucht :D

Sorry, aber solche Leute hasse ich, die immer nur mitrauchen aber es nie selbst auf die Reihe kriegen was zu organisieren. also kleiner tipp bring deinen Kumpels mal was mit so für fünf Euros oder so wies eine von uns immer macht und dann past des :D

-NighTmare-
10-08-2004, 19:01
Alda, gedealt und Kiff-Tips gibts hier aber nicht :sonicht:

ausser, du lässt bissl was rüberwachsen :eg:

Dark Lord
11-08-2004, 09:35
Man,ich weiss nicht ob man im Netz sooo offen darüber reden sollte.... :rolleyes:

Naja,ich würde es nicht begrüßen wenn man es legalisiert.Punkt,aus.
Aber ich gehöhre auch zu den Leuten die sich freuen wenn ne Schachtel Zigaretten auf 10€ steigt :eg:

Jojo12a
11-08-2004, 18:40
Ich will keine Drogen nehmen, die nicht nur rauschen sondern auch anti-Lunge sind. Und das ist Marihuana nicht immer, sondern nur bei bestimmten Konsummethoden. Wenn sollte man nur erlauben, die Grundsubstanz zu Erwerben und den Verkauf von Zigaretten und Derivaten, z.B. Zigarren, gleich welchen Typs, verbieten. Dann kann jeder sich aussuchen, wie er seine Droge konsumieren möchte und ist nicht gezwungen, diese Drogen wegen des Preises in dieser Form zu konsumieren (Momentan sind Grundsubstanzen teurer, oder? ka, bin mir nicht sicher :confused:)

Denn bis auf die lungenschädliche Wirkung sind Zigarreten und Joints nicht schlimmer als Alk. Nur die Anti-Lungen-Wirkung und das Risiko, erwischt zu werden (im Fall von Marihuana), hält mich davon ab, etwas anderes als Alk zu konsumieren. Ich würde jedoch auf gar keinen Fall harte Drogen konsumieren, denn ihre Wirkung ist dann doch zu gefährlich. Harte Drogen sollten auch immer illegal bleiben.

Lammbock
29-08-2004, 23:30
ICh will nicht rauchen und auch nicht kiffen. Alkohol mit Control trinken und mit verstand ist auch gut. das heißt ein oder zweimal auffe kagge hauen und sich verdammt betrinken ist ja wohl ok. Aber ständig saufen und am nächsten tag kopfschmerzen und dauerkotzen, sry leute das ist echt nichts für mich. aber wenns cybersex gibt warum denn nicht cyberkiffen? :D

Dark Lord
07-09-2004, 15:52
Aber was kommt als nächstes wenn man das "kiffen"legalisiert?
In 5 Jahren sagt einer das Speed legalisiert gehöhrt,weil das ja eh alle nehmen und Marihuana auch legal ist.:negativ:

Wostok
07-09-2004, 16:39
Ähhhmmm wenn ne Zigarettenschachtel 10€ Kostet find ich das auch nicht schlimm ....
Ganz im Gegenteil ....
Ich rauche nicht ....
Trotzdem hab ich absolut nischt gegen kiffen....
Ganz im Gegenteil :shy:

GammaGandalf
13-09-2004, 21:22
Original von -NighTmare-
Alda, gedealt und Kiff-Tips gibts hier aber nicht :sonicht:

ausser, du lässt bissl was rüberwachsen :eg:

Geht schlecht und @ Dark Lord wieso nicht wie wollen die Cops mir was anhängen?

Kippenschachtel auf 10 euros ist krank Raucher siend Keine Melkkühe! :mad::fluch: :mad2:

Manulu
13-09-2004, 23:00
Hat mann doch gesehen was passiert wenn die die Tabaksteuern erheben . Anstatt der erhofften Steuermehreinnahmen von 500 Mio ca 200 Mio weniger als vor der Hebung . Nach Adam Riese fehlen dem Steuersäckle also knappe 700 Mio Euro

GammaGandalf
18-09-2004, 12:20
Original von Manulu
Hat mann doch gesehen was passiert wenn die die Tabaksteuern erheben . Anstatt der erhofften Steuermehreinnahmen von 500 Mio ca 200 Mio weniger als vor der Hebung . Nach Adam Riese fehlen dem Steuersäckle also knappe 700 Mio Euro

Ich denke das wird sich wenn die Schachtel noch teurer wird sich nicht ändern, weil dann immer mehr Raucher aufhören werden, weil man sich dann das Rauchen nicht mehr leisten kann.

Dark Lord
21-09-2004, 15:10
Ähm,ja...aber es geht hier um Hanf.

:btt:

IcemanGT
21-09-2004, 15:46
Voll der kiffer thread :stick:

Dark Lord
21-09-2004, 17:52
Nix Kiffer Thread,hier ging es mal um eine Diskusion über die Legalisierung von Marihuana.
Aber irgendwie spamen jetzt alle rum bzw. weichem vom Thema ab.:negativ:

GammaGandalf
22-09-2004, 21:12
Original von IcemanGT
Voll der kiffer thread :stick:

Jupp, den Thread könnte man langsam Umbenennen!