PDA

Vollständige Version anzeigen : Half-Life ²


Stoned Warrior
04-06-2004, 12:40
Hier gibts ne FAQ, bei der mich eins wundert und das sind die Hardware Anforderungen, die kommen mir viel zu niedrig vor...
http://planethl2.net/de/faq/

Ich mein, selbst Generals braucht mehr!

Und freut euch, es wird auch eine XBox Fassung geben: http://www.pcgames.de/?article_id=317780

Dark Lord
04-06-2004, 13:32
Ich denke das es doch realitisch ist.Den es geht ja um die niedrigste Einstellung.Da sieht es dann bestimmt wie Quake 3 aus,außerdem werden die Physik Eigenschaften abgeschaltet was die CPU verdammt entlasstet.

Beispiel:Die Unreal 3 Engine soll so Leistungs fähig sein das eine 6800Ultra und 3Ghz gerade mal für den leicht gehobenen Standart reichen.
Aber bei niedrigsten Einstellungen soll es auch scho eine 9700 tun.

Offroader
04-06-2004, 15:29
Es gibt sooo viele HL2 themen...
jetzt melde ich das mal nem mod.

Stoned Warrior
04-06-2004, 15:40
Original von Offroader
Es gibt sooo viele HL2 themen...
jetzt melde ich das mal nem mod.

Oha! Nein!

Ich hab gesucht und es kam als einziges nur HL2-Thema, das sich nur mit HL2 beschäftigt eins, das auf zwei weitere HL2-Themen verlinkte, die es beide nicht mehr gibt...

iLu
04-06-2004, 16:10
Es gibt zwar wirklich schon ein paar HL² threads in diesem Forum, aber die Meisten sind schon etwas älter z.b vom letzten Jahr


Hier geht es um HL 2D : hl 2D (http://cnchq.ngz-network.de/wbb2/thread.php?threadid=7227&sid=&hilight=half+life+2)
Dort geht es um den Sourcecode (war aber letztes jahr) HL² Sourceklau (http://cnchq.ngz-network.de/wbb2/thread.php?threadid=5464&sid=&hilight=half+life+2)


Deswegen gibt es eigentlch keinen Grund diesen hier zu schliessen

Pr[e]go
20-10-2004, 20:26
Ich habs mir gerstern gekauft und CS:S ist einfach goil^^ Man stirbt nicht so schnell (wie sonst ich immer :frown: ). Wie findet ihr es? Bei mir spinnt der Sound, er wird viel zu schnell abgespielt :-/ Und mein Medusa 5.1 Headset macht auch Probleme :frown:


Falls jemand keine Visa Karte oder Mastercard hat, könnte ich es ihm kaufen, er sollte mir einfach das Geld per Paypal oder Bank überweisen und er schickt mir dann seine Steamdaten und ich kaufs ihm :o: Ich habs schon für viele Leute gemacht und bis jetzt haben die alle ihren Steamaccount zurückbekommen :rolleyes: Klar, ihr müsst mir vertrauen, aber ich werde euren Account nicht klauen, darauf schwöre ich! Ich habs heute am lieben Gerrit gekauft, er kanns nachher bestätigen :D (er hat auch seinen Account wieder + Silver Pack :rolleyes: )

Fazit ( :stick: ):

CS:S ist echt ein Stückchen besser als das normale Counter Strike!

Unreal
20-10-2004, 20:28
Falsches Forum.
Gehört ins Andere Games Forum.
Bitte verschieben :beam:

Danke.

PS:
Ich finde CS scheiße :D

Pr[e]go
20-10-2004, 20:45
Mist :frown:

Drunknm0nk
20-10-2004, 21:05
ich fand cs auch scheisse

hab dann beim beta test von css mitgemacht und zock es jetzt
und hl² hab ich auch schon preloaded :cool:

Stoned Warrior
20-10-2004, 21:33
Original von Unreal
Falsches Forum.
Gehört ins Andere Games Forum.
Bitte verschieben :beam:

Danke.


:dito:


PS:
Ich finde CS scheiße :D


:dito:


So spart man sich Schreibarbeit :D

-NighTmare-
20-10-2004, 21:44
Na endlich mal ...

Meine Meinnung: CoUnTerStrike = sHiT

Crossbull
21-10-2004, 01:19
Countershit ist shit das ist meine Meinung

H0FFI3
21-10-2004, 02:44
ab und zu im Inet und auf LANs ganz funny und auf CS:S freu ich mich auch. :freu:

Pr[e]go
21-10-2004, 19:14
Ich find CS auch gagge, aber CS:S rult richtig :D Da stibt man nich gleich beim ersten treffer^^

Dark Lord
21-10-2004, 19:37
Ich hab zwar keine Kredikarte,aber ich möchte das ganze eh auf DVD haben.
Aber ich freu mich schon drauf:freu:

Drunknm0nk
21-10-2004, 22:02
ich hatte auch keine kreditkarte

aber ne grafikarte von asus

1. ich durfte beim betatest mitmachen
2.ich hab schon css
3.half-life ist kostenlos
4. (ich hoffe) half-life source und day of defet source

und cs ist scheisse css nicht :D

ReFlex
22-10-2004, 13:07
Ich hab auch keine kreditkarte, habe es aber trotzdem... :P

Online ist es echt geil, ich spiel auch meine eigenen "funmaps" mit bots. :D

Ps: http://reflexsuite.com/private/nod.jpg

H0FFI3
22-10-2004, 14:22
ab wann gibts CS:S denn im Laden? Wenn HL² rauskommt? Wenn ja, dann hol ich mir HL² und zieh mir dann CS:S als Mod :freu:

Stoned Warrior
22-10-2004, 14:42
CS:S liegt HL2 bei.

Aber HL2 ist für mich seit der News hier eh gestorben:
http://www.pcgames.de/?article_id=335440

Drunknm0nk
22-10-2004, 16:39
hab ma gehört dass hl² kein mp hat stimmt deS?

wenn ja is es dreist ein sp-lan game "online installieren " zu müssen
aber mir egal ich kann mir mit meim key hl² eh nur über steam saugn

H0FFI3
22-10-2004, 19:22
HL² wird leider auch ab 18 sein und NUR auf DVD erhältlich!

Dark Lord
22-10-2004, 20:05
Boah,so eine Scheisse!!!
Heute wurd von Valve bestätigt,das man um Half-Life2 zu spielen es via Steam erst Online registrieren muss.
Das heist ohne Internet kein Half Life².:bang:


Im PCG Forum ist die Hölle lös,alle sind am rum schreien was der Müll soll,denn es werden keine Alternativen z.B. via Telefon.
So werden Valve aber einige Kunden entwischen,denn viele haben ihre Vorbestellung zurück gezogen.
:fluch: :mad2:



@Valve::nutkick:


edit:Erst lässt man die Käufer ewig warten und speisst sie mit leeren Versprechnungen ab und jetzt das. :-/

H0FFI3
24-10-2004, 01:39
HL² hat bei PCGAMES 96% gekriegt!

Quelle: www.counterstrike.de

Pr[e]go
24-10-2004, 02:01
wow 96% bei PCG??? *froi* :frown: Bestleistung Valve!! :supi: ^^ :rolleyes:

Drunknm0nk
24-10-2004, 11:11
jaja und hl² hat beim englisch pcgamer 98% bekommen

Stoned Warrior
24-10-2004, 14:00
Original von Drunknmonk
jaja und hl² hat beim englisch pcgamer 98% bekommen


Und wenn... Das Spiel ist für mich gestorben. Erstens seh ich nicht ein, warum ich mich für ein popliges 50€-Spiel registrieren sollte und zweitens kann es gar nicht so toll sein, wie alle schreiben. Ich mien, 96% bei der PCG, das ist die beste Wertung, die sie jemals vergeben haben und sowas glaub ich nicht, dass Valve einfach das (fast) perfekte Spiel geschrieben hat.


Naja, jetzt weiss man wenigstens, an was Valve während des letzten Jahres gearbeitet hat. :frown:

Dark Lord
24-10-2004, 14:20
Original von H0FFI3
HL² hat bei PCGAMES 96% gekriegt!

Quelle: www.counterstrike.de

Hab es auch schon gesehen,das ist die höchste Wertung die PCG je vergeben hat.
Es gibt aber viele im PCG Forum die der Meinung sind das die 4% mehr vom Hype kommen.
Ich weis nicht warum und kann es deswegen auch nicht erklären,aber ich taru der Wertung nicht. :-/

H0FFI3
24-10-2004, 14:49
ich kann mich noch an die Wertung von Black&White erinnern. 9x :laugh:

Skyeye
24-10-2004, 19:33
Ich finde CS:S total SCHEIßE.
Die Maps wurden halbiert und für die grafik (die immer noch nicht über ist) wird ganz schön viel rechenleistung abgefordert.
@hoffi: ein spanisches magazin hat für B&W doch sogar 100% gegeben wenn mich nicht alles täuscht ;)

Drunknm0nk
24-10-2004, 21:31
b&w war so laaaaaangweilig , hätte bei mir zwischen 70 u. 80% bekommen , weils anfangs noch spassig war

hier der thread zu 98% review (http://forum.ingame.de/halflife/showthread.php?s=6bc3cfe4c8700d3101be1752ec33de09&threadid=353)

@stoned: wenn du half-life2 wegen deiner rgaka "umsonst2 haben könntest , wär es für dich au net gestorben odeR ?

Stoned Warrior
24-10-2004, 22:18
Ein derart dreister Kopierschutz wird von mir aus Protest nicht unterstützt. Wenn ich das Spiel allerdings umsonst bekomme, dann unterstütze ich die Firma ja nicht damit... (obwohl ATI wahrscheinlich einiges an Kohle gezahlt hat, damit sie HL2 ihren Grafikkarten beilegen dürfen)

IcemanGT
25-10-2004, 01:05
Das einzigsde was etwas spaß macht sind die Fun maps ab und zu auf Lans ansonsten ist das spiel :ne:

Dark Lord
25-10-2004, 14:33
Solange ich nix ehnliches finde oder mir die Laune vergeht,werd ich es wohl zocken.Ob CSS vom gameplay an 1.6 heran kommt werd ich ja dann sehen.

Aber ich finde es schade das bei HL2 ansonsten auf einen anderen MP verzichtet wird,Assault hätte sich da bestimmt auch gut gemacht.
Die Technik lässt für den MP viel spielraum:(

H0FFI3
25-10-2004, 18:17
dafür gibt'S dann ja die mod-community. Schließlich wird oder wurde der SDK freigegeben, damit kräftig gemoddet werden kann :)

/edit: Hab jetzt auch CS:S. Es ist der nackte Wahnsinn das Game. Macht richtig Spaß. Vor allem Maps wie Office, wo man jetzt Schränke umballern kann und die Gegner, die dahinter stehen, ohne Deckung dann dastehen. Zudem sind die Sounds vonner M4 jetzt besser wie ich finde. Endlich hört man nix mehr von der, außer die Patronenhülsen klacken, wenn der Schalli drauf ist. :supi:

Stealth Fighter
27-10-2004, 22:56
Mit HL² hat man es ganz clever gemacht. Man muss das Produkt registrieren

Dark Lord
28-10-2004, 14:44
Im Computer auf cs_office ist ein Asus A8V Mainboard,zu sehen an dem blauen Northbridge Kühler und das es das A8V(939) und nicht das K8V(754)sieht man am Sockel.Bei 754 wär ne kleine Aussparung in der Mitte.
Nur hat man auf den Kühler nicht "Asus"mehr drauf stehen.

So,das musste ich jetzt los werden :stick:

H0FFI3
28-10-2004, 16:20
wayne? Ein weiterer Grund, dass du Dummschwätzer des Jahres wirst! :hdl:

VoodooBenshee
29-10-2004, 08:57
ich hab seit ein paar tagen auch css. und wie ich es erwartet habe, faszinieren wird es mich nicht. ich bin zwar beta 3 cs - oldskooler und habe bis zum steamrelease leidenschaftlich gezockt, war mir aber sicher dass css meine cs-daddeltage nicht wieder zurückholen wird. nun ja - ich warte jetzt auf das megaübergame aller zeiten: hl2 *tz das ich nicht lache*. da ich ein paar connections in der spieleentwickler-branche habe, weiss ich leider wie das abgeht mit den magazines die ein spiel auf über 90% bewerten. "ey ich habe hier eine echte lederjacke im wert von 500$ oder wir spendieren euch einen flug in die usa mit allen drum und dran firstclass ect oder ey wir spendieren euch mega werbung in underen gamemags usw usw - gebt uns 95% und wir sind im geschäft". und das läuft schon seit jahren so ab. lieber demos spielen und selber bewerten, ratet man immerwieder :)
nix für ungut: css ist nicht so das tolle ubergame, mapping/enginetechnisch bestimmt ne wucht - mehr aber auch nicht :)

es lebe cs beta1 - cs1.5 - steam hat alles verbockt - aus und basta ;). worauf ich aber warte ist Natural Selection Source. Hoffentlich setzen die Entwickler richtig einen druff :D:D:D

carville767
10-11-2004, 11:43
Welche Waffe in Half-Life 2 findet ihr nach dem, was ihr bis jetzt über die Waffen gehört/gelesen/gesehen habt am besten?

Mein Favourit: Der Manipulator, gleich danach das OICW Sturmgewehr


In der meiner Liste fehlen wahrscheinlich noch ein paar Waffen, ich hab nur die genommen die mir grade eingefallen sind! :D

Guybrush
10-11-2004, 15:19
Erst nachdem ich das Game selbst gespielt habe und jede Waffe ausprobiert habe kann ich mir ein Urteil darüber bilden.

Ich denke aber das das gute alte Brecheisen wieder einer meiner Lieblingswaffen wird ;)

DuffMan27
10-11-2004, 16:17
ich habe für den manipulator gestimmt, da diese waffe sehr spaßig sein muss und weil es diese idee fürne waffe noch nicht gab.

Jigga
16-11-2004, 16:31
Sorry das ich den hier wieder ausgrabe aber nen anderen hab ich nich gefunden:

Habe vor mir hl2 zu kaufen und jetzt will ich mal wissen ob es in deutschland auch gold und silver edition gibt???? oder kann man nur hl2 ganz normal mit cs:s kaufen... will nämlich auf jeden fall hl1:s haben

Dark Lord
16-11-2004, 17:29
Im Handel:
-Bronze(Standart halt)
-Collectors Editions(erst ab Dezember)

Über Steam:
-Bronze
-Silber
-Gold

Drunknm0nk
17-11-2004, 00:20
soll ich noch aufzähle wo was bei is ? :D

ps: ich hab half-life² , is echt sau geil :D

soll ich ma nette pics posten ? =)

Drunknm0nk
17-11-2004, 02:29
also soweit wie ich jetzt bi kann ich sagen mir gefällt die psitole am besten :D
dann die gravity gun (die fetzt die sägeblättter nur so durch die luft dass die zombies in 2 teile fallen ) auf anfrage post ich pics :D

Dark Lord
17-11-2004, 20:56
Hab das Game zwar (noch) nicht,aber die Brechstange ist kult.

Obwohl die Gravity Gun.... :cool:

Pain
17-11-2004, 22:05
Original von Stoned Warrior
Hier gibts ne FAQ, bei der mich eins wundert und das sind die Hardware Anforderungen, die kommen mir viel zu niedrig vor...
http://planethl2.net/de/faq/

Ich mein, selbst Generals braucht mehr!


Generals is ja auch irgndwie schlampig programmiert, weil gc2 ne viel geilere grafik hat und bei ner hohen einheitenzahl, immer noch auf höchsten details noch flüssig läuft(im vergleich zu generals des bei ner 800x600er auf meinem 2,8GHz PC bei hohen einheitenzahlen extrem ruckelt.)


zu HL²: Habs mal bei nem freund gesehn, grad des introvideo sieht fast reell aus, auch ansonsten is die grafik wahrscheinlich die beste die n pc-spiel bisher hatte(GOTHIC1 is trotzdem besser :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:)

Pr[e]go
18-11-2004, 00:08
Boah,, Hl2 ist soo geil... So PeRfEkT, so GeNiAl und hat noch ne geile Grafik, einfach Top ;) Bewerung mit Pregos: 9 Pregos von 10

Grafik:

__________ <- Maximal
_________ <Erreicht

96% ;) ^^

Henker
18-11-2004, 11:02
Auf jeden fall der Manipulator. Wartet ab wenn ihr im letzten Kapitel seit, dann wir das ding noch was aufgewertet.

Dann habt ihr ne richtige Waffe^^ :D

Sonst is die Pumgun im Nahkampf unverzichtbar.

mfg

Henker

Dark Lord
18-11-2004, 15:53
Ich installier es gerade....

Aber mal ne Frage:
Ich hab Steam ja schon drauf,wegen cs 1.6,dann kann ich doch das für HL2 nutzen(?)

Dark Lord
18-11-2004, 18:05
CSS ist echt das letzte,zumindest wenn man selbst im Clan 1.6 gezockt hat.

1.Die Physik reagiert deutlich über,das ich jedes mal automatisch zurück springe,weil ich an ne Tisch laufe ist echt dämlich.
2.Die Animationen der Figuren ist echt lächerlich,die laufen las hätten sie Hämoriden(ka wie mans schreibt *p*).Da fand ich die alten sogar besser.
3.Ist das neue Leveldesign zwar gut gelungen,aber es gibt halt die "originale" und wenn man 1.5/1.6 gezockt hat.Ist das neue Design total verwirrend.
4.Das Waffen verhalten ist echt billig,man merkt das Valve neue CS Anhänger sucht und hat das Waffenverhalten deutlich vereinfacht.
Zwar gibt es noch bestimmte Trefferzonen,aber die Streunung beim "Dauerfeuer"ist deutlich geringer als in den älteren Versionen.
Merkt man besonders bei der AK47,die ja bekanntlich sehr streut.
5.Finde man kaum(ich hab sogar noch keinen gesehen) Progamer bzw. leute die ne bissel mehr auf den Kasten haben.Meistens sind es totale CS Neulinge...auf sein Team darf man da nicht zählen.Bis die den Bombemplatz gefunden haben... :rolleyes:

Fazit: Für die "alten Hasen" ist es eher nix,dafür ist es für alle Newbies und für Zwschendurch ganz gut.Und wer das alte CS nicht kennt,wird die Unterschiede nicht merken können.Ergo,stöhrt er sich auch nicht dran.

Für mich persönlich ist es höchstens ein kurzer Zeitvertreib,ich werde mich weiter auf 1.6 besinnen.

Pr[e]go
18-11-2004, 19:53
Es gibt nix besseres als den manipulator^^ Nehmt damit ne Kreissäge und WUUUUUUUUUUU, es geht ab :D Die Alien werden in 2 Stücke gschnitten, sieht echt geil aus^^ :D

H0FFI3
18-11-2004, 19:57
1.Die Physik-Engine ist richtig cool und bringt ne Menge Atmosphäre
2.Nur weil es diesmal halbswegs realistische Animationen sind... :rolleyes:
3.Ich finds gut, dass die alten aufgemöbelt wurden :supi:
4.Das Waffenverhalten ist deutlich realer geworden. Das CS vorher war nich sehr real. Mit nem Schalli drauf genauer schiessen als ohne :dead:
5.ATM sind alle Newbies bei CS:S. Ist ja gerade erst erschienen ;)

Dark Lord
18-11-2004, 21:13
Das Waffenverhalten ist schlechter und mit ne Schalldämpfer schiess ich nie genauer:twink2:

Die Animationen...ich meine die Kerle laufen als ob sie Haltungschäden hätten :frown:

Und das Layout der Maps wurde an manchen Stellen zu stark überarbeitet,obwohl das ja manchen nicht stöhren soll....


Naja,auf jeden Fall werde ich 1.6 noch ne ganze Weile treu bleiben.

H0FFI3
18-11-2004, 23:31
Es ist bewiesen, dass man beim CS 1.6 mit nem Schalldämpfer genauer schiesst. Kannst ja mal in Foren rumgucken oder in Gameguides. Überall steht als Tipp mit dem Schalli ein schönes Einzelfeuer zu machen, da die ersten Schüsse genauer sind als wenn man den Schalli nicht drauf hat.

Aber wenn du 1.6 weiterspielen willst, von mir aus. Ist nich mein Bier :prost:

Henker
19-11-2004, 16:04
HL² Rockt total!!! :cool:

Und ich finds richtig das man sich erst registrieren muss. Weil nur so kann man das Raubkopieren wenigstens ein wenig einschränken, zumindest Zeitlich.

Zu CS:S

Bis auf das dämliche zurückspringen wenn man einen gegenstand anläuft, kann mich nur HOFFI3 anschliessen.

1. Die Physik is gut gemacht und bringt duch die verschiedenen möglichkeiten zusätzlichen Spass.

2. Die Animationen sind sehr realistisch, nur weil sie nicht mehr locker mit der Waffe im Arm rumlaufen. :rolleyes:
Sry, aber im wirklichen Leben muss man auch zielen.

3. Naja, wenn dich ein paar Kisten und Fässer mehr oder weniger, verwirren will ich dich nicht im Wald erleben. ;)

4. Man hat die Waffen nur der realen Waffen dynamik angepasst. Was ja auch das Ziel von Source is. :MG:

5. Ich glaub auch nicht das Pros sich jetzt unter dem richtigen Nick zu erkennen geben, die wollen ja auch erstmal testen. Sonst kommen nähmlich so Kiddis, die Source schon öfter gedaddelt haben und erzählen gross rum wen sie doch alles gebashort haben.

mfg

Henker

Pr[e]go
19-11-2004, 17:43
Ja, ich finds auch besser, dass die Waffen nicht mehr so streuen, ist viieell realer... Ne m4 streut im RL nicht so viel wie im CS 1.6 :rolleyes:

-NighTmare-
19-11-2004, 21:57
Hab mal 3 HL² Threads zusammengefügt ...

Dark Lord
19-11-2004, 23:39
Original von Pr[e]go
Ja, ich finds auch besser, dass die Waffen nicht mehr so streuen, ist viieell realer... Ne m4 streut im RL nicht so viel wie im CS 1.6 :rolleyes:


Lol,jetzt geht das los.Auch noch zu behaupten eines der game wäre jemals nahe an der Realität. :rolleyes:
Aber in CSS kann echt jder ABC Schütze ne Heady machen,das ist so billig.:negativ:

Ihr könnt alle blos kein 1.6 :stick:

Ach ja,das Messer in CSS ist total beschissen geamcht.In 1.6 gab es zwei Modi: Schneiden 35 Schaden,geht schneller und stechen 45 Schaden dauert länger.In CSS kann man nur noch stechen,außerdem wenn man ne Knife Fight machne wollte,konnte man in 1.6 sich mit dem schneiden an Gegenständen bemerkbar machen,in CSS geht das schlecht...:hm:

@Prego: Als ob du je mit ner M4 in Real geballert hättest... :rolleyes:

H0FFI3
20-11-2004, 00:23
Original von Dark Lord
Original von Pr[e]go
Ja, ich finds auch besser, dass die Waffen nicht mehr so streuen, ist viieell realer... Ne m4 streut im RL nicht so viel wie im CS 1.6 :rolleyes:


Lol,jetzt geht das los.Auch noch zu behaupten eines der game wäre jemals nahe an der Realität. :rolleyes:
Aber in CSS kann echt jder ABC Schütze ne Heady machen,das ist so billig.:negativ:

Ihr könnt alle blos kein 1.6 :stick:

Ach ja,das Messer in CSS ist total beschissen geamcht.In 1.6 gab es zwei Modi: Schneiden 35 Schaden,geht schneller und stechen 45 Schaden dauert länger.In CSS kann man nur noch stechen,außerdem wenn man ne Knife Fight machne wollte,konnte man in 1.6 sich mit dem schneiden an Gegenständen bemerkbar machen,in CSS geht das schlecht...:hm:

@Prego: Als ob du je mit ner M4 in Real geballert hättest... :rolleyes:

Können ja ma gegeneinander spielen :eg:

Pr[e]go
20-11-2004, 02:08
Naja, ok stimmt :rolleyes: Aber wenn die m5 soo fest streuen würde, dann wären die Amerikaner ja noch schlimmer dran :frown: Und ja, ich find 1.6 kacke und kanns nicht 8]

Dark Lord
20-11-2004, 22:03
Original von H0FFI3
Original von Dark Lord
Original von Pr[e]go
Ja, ich finds auch besser, dass die Waffen nicht mehr so streuen, ist viieell realer... Ne m4 streut im RL nicht so viel wie im CS 1.6 :rolleyes:


Lol,jetzt geht das los.Auch noch zu behaupten eines der game wäre jemals nahe an der Realität. :rolleyes:
Aber in CSS kann echt jder ABC Schütze ne Heady machen,das ist so billig.:negativ:

Ihr könnt alle blos kein 1.6 :stick:

Ach ja,das Messer in CSS ist total beschissen geamcht.In 1.6 gab es zwei Modi: Schneiden 35 Schaden,geht schneller und stechen 45 Schaden dauert länger.In CSS kann man nur noch stechen,außerdem wenn man ne Knife Fight machne wollte,konnte man in 1.6 sich mit dem schneiden an Gegenständen bemerkbar machen,in CSS geht das schlecht...:hm:

@Prego: Als ob du je mit ner M4 in Real geballert hättest... :rolleyes:

Können ja ma gegeneinander spielen :eg:


Ach ich denke unser Hoffi verabscheut CS 1.5/1.6:hm:
Aber wenn du willst :eg:


edit:Aber ohne deine ganze Cheats und Aimbots :stick:

H0FFI3
20-11-2004, 22:26
ich verabscheue es auch und zock es nur ab und zu, um clans auszuhelfen, wenn sie zu wenig sind :)

Pr[e]go
20-11-2004, 23:32
Half Life 2 fertig, yeah pwned :rolleyes:

Stoned Warrior
20-11-2004, 23:35
Original von Pr[e]go
Half Life 2 fertig, yeah pwned :rolleyes:


Wie viele Stunden hats in etwa gedauert auf welcher Schwierigkeit?

Drunknm0nk
21-11-2004, 01:27
also ich wqar am 1 tag schon über der hälfte habs jetzt auch durch auf mittel

bin grad dabei noch auf schwer zu zcken, und dann schlacht um mittelerde ( releasedate??? )

Pr[e]go
21-11-2004, 11:00
Mittel, aber kA wie lange, steht das irgendwo?

Stoned Warrior
21-11-2004, 12:54
Original von Drunknmonk
[...]
schlacht um mittelerde ( releasedate??? )



9.12. in Deutschland, 6.12. in USA

VoodooBenshee
22-11-2004, 10:22
Original von Pr[e]go
Half Life 2 fertig, yeah pwned :rolleyes:

tjoa 5 jahre entwicklung für eine woche durchzocken. genau wie doom3. eigendlich zum kotzen. wenn ich daran denke wie lange man früher an games gesessen hatte :(. aber wer weiss, das ende von hl² riecht zu stark nach nem dritten teil. die engine is ja noch up2date und die gerüchte um den dritten teil sind ja schon ewig in aller munde. vielleicht gibts n lecker addon oder so :D:D

Dark Lord
22-11-2004, 15:33
Original von VoodooBenshee
Original von Pr[e]go
Half Life 2 fertig, yeah pwned :rolleyes:

tjoa 5 jahre entwicklung für eine woche durchzocken. genau wie doom3. eigendlich zum kotzen. wenn ich daran denke wie lange man früher an games gesessen hatte :(. aber wer weiss, das ende von hl² riecht zu stark nach nem dritten teil. die engine is ja noch up2date und die gerüchte um den dritten teil sind ja schon ewig in aller munde. vielleicht gibts n lecker addon oder so :D:D

Außerdem hat Valve ja gesagt das sie nicht wieder 6 Jahre lang in den Untergrund verschwinden wollen.Ich vermute schon bald ein Addon:)

Stoned Warrior
22-11-2004, 18:46
Original von Dark Lord
[...]
Außerdem hat Valve ja gesagt das sie nicht wieder 6 Jahre lang in den Untergrund verschwinden wollen.Ich vermute schon bald ein Addon:)


Oder zwei oder drei...

Dark Lord
22-11-2004, 19:44
Außerdem muss das Spiel erst deaktiviert werden, bevor es erneut installiert werden kann. Wem es die Festplatte zerschießt hat Pech gehabt.

Quelle: chip.de


Also als ob es nicht reicht das zahlreiche,neue und alte, LG sowie Plextor Laufwerke mit HL2 Probleme wegen dem Kopierschutz haben.
Und auch diese Zeitintensive anmeldung bei Steam,nein jetzt auch noch das.:negativ:

Marcel
24-11-2004, 14:22
läuft hl2 auf meinen comp??oder startet es nichtmal?

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp

VoodooBenshee
24-11-2004, 14:36
Original von Marcel
läuft hl2 auf meinen comp??oder startet es nichtmal?

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp


mmmh jain. dein graka is das problem. du wirst es zwar spielen können, aber nicht mit dem grafikgenuß. du solltest bei geforce schon in die fx serie gehen oder ne ati ab radeon 9500 pro oder sagen wir einfach ne gute direktx 9 karte. der rest is okay bei dir. aber noch n zusätzlicher 256er ddr rämmchen täten auch noch gut. 512 sollte mittlerweile jeder mdt haben.

aber man kanns selber testen obs deine graka noch mitmacht. kannst du doom3 relativ gut spielen, auch mit einigen effekten? oder spielst du cs und kannst css relativ gut spielen? wenn ja, dann is hl2 überhaupt kein prob. wenns zu arg ruckelt muss ne neue graka her :)

Marcel
24-11-2004, 14:51
Original von VoodooBenshee
Original von Marcel
läuft hl2 auf meinen comp??oder startet es nichtmal?

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp


mmmh jain. dein graka is das problem. du wirst es zwar spielen können, aber nicht mit dem grafikgenuß. du solltest bei geforce schon in die fx serie gehen oder ne ati ab radeon 9500 pro oder sagen wir einfach ne gute direktx 9 karte. der rest is okay bei dir. aber noch n zusätzlicher 256er ddr rämmchen täten auch noch gut. 512 sollte mittlerweile jeder mdt haben.

aber man kanns selber testen obs deine graka noch mitmacht. kannst du doom3 relativ gut spielen, auch mit einigen effekten? oder spielst du cs und kannst css relativ gut spielen? wenn ja, dann is hl2 überhaupt kein prob. wenns zu arg ruckelt muss ne neue graka her :)

danke.

doom 3 kann ich auf niedrigen details und 800x640b püixeln einigermasen flüssig spielen.
reichen 264 mb ddr speicher

Dark Lord
24-11-2004, 16:10
Original von Marcel
läuft hl2 auf meinen comp??oder startet es nichtmal?

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp


CPU ist ok,aber die Graka...die nutzt den DirectX7 Pfad,der ist nicht wirklich schön,wenn du auf alles verzichtest.Müsste es laufen,aber auch der Speicher ist etwas dürftig.

Na ja,wenn man der Verpackung glauben schenkt läuft es bei dir;)

Dark Lord
26-11-2004, 20:04
Ich habs gerade durch und ich muss sagen,das ich sehr entäuscht von dem Game bin.
Als ich die PCG gelesen habe und das Video sah,hieß es ja das man die HL1 Zocker sowie die Newbies gleichermaßen verwirren musste,um es beiden schmackhaft zu machen.Und gegen Ende sollte sich eine riesige und tolle Story entfalten,ich hab sie bis jetzt imme rnoch nicht findne könne,obwohl sie ja soooo riesig sein soll.

Erst dachte ich auch,das ich noch am Anfang sei,weil von der Story ja nicht wirklich viel da war.
Man steigt aus,landet bei Dr.Kleiner,wird falsch teleportiert(fors Laborfenster) und auf einmal wollen allen einem an den Hals.

Stunden lang schiesst man sich durch Horden von Soldaten und Zombies,föhrt durch die Gegend und löst Rätsel,aber auf Dauer echt öde.da man die Story vermisst.

Ich weiss nicht,mich hat das Spiel bis auf die Grafik und Physik null gefesselt.Und das nach 6 Jahren Wartezeit.
:shake:

Und am Ende wo man denkt,endlich könnte man dort ankommen wo die Story richtig reinhaut,ist das Ende da.
das das mit dem G-Man wieder so ne offene Story wird war mir klar,aber dies ehier war zu Ende bevor man sie gefunden hatte.


Ne,Valve...das war meiner Meinung nach nix.


Und wegen der tollen Idee vom dicken Gabe kann ich es nicht weiter verkaufen.:fire:

king_cobra
26-11-2004, 20:22
also auf deine rezension verlass ich mich mal nich, da du irgendwie nur mist schreibst und das jetzt nicht nur auf diesen post bezogen^^

Dark Lord
26-11-2004, 20:50
Original von king_cobra
also auf deine rezension verlass ich mich mal nich, da du irgendwie nur mist schreibst und das jetzt nicht nur auf diesen post bezogen^^

Ja und das war jetzt der Post auf den alle gewartet haben:hm:
Wenn du meinst das die Bewertung das Games nicht stimmt musst du dich halt selbst davon überzeugen.Ich hab halt nur das geschrieben wie ich es empfunden habe.
Also kannst du dir solche Kommentare in Zukunft wo anders hin stecken.:madx:

Und um es nochmal zu verduetlichen eine weitere Meinng aus dem PCG Forum :shy:


s wurde schon öfters hier erwähnt, aber ich muss meinen Senf trotzdem nochmal dazugeben.

Das Problem ist nicht, dass HL² ein sehr gutes, gutes oder durchschnittliches Spiel ist. Das liegt stets im Auge des Betrachters. Das alles entscheidende und einzige Problem ist das herabwürdigende - geneüber anderen Entwicklern - und im nachhinein einem Betrug am Kunden gleichzusetzende Gelaber des dicken*ichbadeimgeld* Gabe.
Wir wollen nur nochmal festhalten, dass es ziemlich genau ein Jahr her ist seit dem eigentlich angesetzten Release von HL². Wir halten weiter fest, dass die Videos aus der Zeit um Sommer ! 2003 ! (nicht 2004) stammen., die uns allen mich eingeschlossen doch einen gewissen Appetit auf dieses Spiel gemacht haben. So nun haben wir Ende 2004 geschlagene 18 Monate nach der Veröffentlichung der Videos, und was muss man feststellen? Nicht eine Szene (ich sage Bewusst nicht eine) wurde auch nur annähernd 1zu1 aus den Videos umgesetzt, scheissegal ob es den Spielverlauf, die Grafik, die KI oder sonstwas betrifft, überall wurde gespart. Jeder der etwas anderes behauptet sollte sich die Videos nochmal anschauen - da bleibt mir auch heute noch die Spucke weg was alles möglich ist (Videos).... aber dann doch nicht ist (Spiel). Die ganzen Ausreden, dass die Hardware heutzutage nicht ausreiche oder was sonst noch, passt genauso in dieses Blendwerk, denn welche Hardware hätte es bitte November 2003 schaffen sollen.
Für mich persönlich ist Gabe Newell der größte Lügner und Massenverblender der letzten 20 Jahre (wenn nicht noch länger). Was bitte ist aus den ganzen Shadern geworden, der überagenden KI, der immensen Anzahl dynamischer Objekte im Spiel - ja schön man hat schon viele interagierende Objekte, aber es tut mir leid. Wenn ich in sooo einem Spiel an nen Moni renn/schieße erwarte ich einfach, dass er umfällt/zerfällt.

Ich will keinesfalls sagen, das HL² schlecht ist, jedoch wurde die von Gabe erzeugte Erwartungshaltung nicht einmal in Ansätzen erfüllt.. Ich könnte einen Roman verfassen über diese einzige Lüge, das für und wieder. Am Ende würde einfach nur stehen, das sich das Game in eine Reihe anderer innovativer Spiele einreiht. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Werung von knapp über 90% ist gerecht nicht jedoch jenseits der 95%.

Abschließen bleibt noch zu Erwähnen, dass es eine mehr verbuggte version schon lange nicht mehr gab. Ich meine damit nicht Bugs im eigentlichen Sinne, sondern Bugs die auf Unfähigkeit der Programmierer zurückzuführen sind, als kurze Denkanstöße:
- Shader die denen eines NFS3 in nichts nachstehen (im negativen Sinn) oder fällt nur mir auf, das da ne simple Environment-Textur draufgelegt wurde, die mit der eigentlichen Umgebung nur rudimentär zu tun hat (Bsp: sich spiegelnde Himmel in geschlossenen Räumen, unrealistische Verschiebung der Reflexion von Umgebungsobjekten bei Links/Rechts Strafen)
- Fast gänzlich fehlende oder ebenfalss fehlerhafte Shader auf Personen, und Gegenständen.
- Keine Hände an Lenkern von Fahrzeugen oder aufgenommen (nicht mit der Gravitigun) Gegenständen
Ich könnte die Liste weiterführen will aber nicht mehr und mach jetz Schluss

PS: HL² ist in keinem Bereich der Beste Egoschooter aller Zeiten. In mindestens jedem Bereich gab es in der Entsprechenden Kategorie bessere Titel. Und nicht dass jetz einer kommt und sagt " aber insgesammt ist es dann doch das besste, oder?" Um das beste zu sein Muss es in mindestens einer Kategorie wegweisend sein und sich DEUTLICH von der Masse abheben. Das ist bei HL² definitiv nirgens gegeben

my 5ct
RiggerofRiV

king_cobra
26-11-2004, 22:23
ja ich ewiß das es im auge des betrachters/käufers liegt, aber deine posts kannst du dir auch sonst wo hin stecken weil jeder weiß wie du über jedes spiel denkst und zwar das ALLE spiele für dich langweilig sind also schreib ma was sinnvolles bzw. nicht das wirklich jedes spiel kacke is. man man man :mad:

H0FFI3
26-11-2004, 22:25
Original von Dark Lord
Original von king_cobra
also auf deine rezension verlass ich mich mal nich, da du irgendwie nur mist schreibst und das jetzt nicht nur auf diesen post bezogen^^

Ja und das war jetzt der Post auf den alle gewartet haben:hm:
Wenn du meinst das die Bewertung das Games nicht stimmt musst du dich halt selbst davon überzeugen.Ich hab halt nur das geschrieben wie ich es empfunden habe.
Also kannst du dir solche Kommentare in Zukunft wo anders hin stecken.:madx:

Und um es nochmal zu verduetlichen eine weitere Meinng aus dem PCG Forum :shy:


s wurde schon öfters hier erwähnt, aber ich muss meinen Senf trotzdem nochmal dazugeben.

Das Problem ist nicht, dass HL² ein sehr gutes, gutes oder durchschnittliches Spiel ist. Das liegt stets im Auge des Betrachters. Das alles entscheidende und einzige Problem ist das herabwürdigende - geneüber anderen Entwicklern - und im nachhinein einem Betrug am Kunden gleichzusetzende Gelaber des dicken*ichbadeimgeld* Gabe.
Wir wollen nur nochmal festhalten, dass es ziemlich genau ein Jahr her ist seit dem eigentlich angesetzten Release von HL². Wir halten weiter fest, dass die Videos aus der Zeit um Sommer ! 2003 ! (nicht 2004) stammen., die uns allen mich eingeschlossen doch einen gewissen Appetit auf dieses Spiel gemacht haben. So nun haben wir Ende 2004 geschlagene 18 Monate nach der Veröffentlichung der Videos, und was muss man feststellen? Nicht eine Szene (ich sage Bewusst nicht eine) wurde auch nur annähernd 1zu1 aus den Videos umgesetzt, scheissegal ob es den Spielverlauf, die Grafik, die KI oder sonstwas betrifft, überall wurde gespart. Jeder der etwas anderes behauptet sollte sich die Videos nochmal anschauen - da bleibt mir auch heute noch die Spucke weg was alles möglich ist (Videos).... aber dann doch nicht ist (Spiel). Die ganzen Ausreden, dass die Hardware heutzutage nicht ausreiche oder was sonst noch, passt genauso in dieses Blendwerk, denn welche Hardware hätte es bitte November 2003 schaffen sollen.
Für mich persönlich ist Gabe Newell der größte Lügner und Massenverblender der letzten 20 Jahre (wenn nicht noch länger). Was bitte ist aus den ganzen Shadern geworden, der überagenden KI, der immensen Anzahl dynamischer Objekte im Spiel - ja schön man hat schon viele interagierende Objekte, aber es tut mir leid. Wenn ich in sooo einem Spiel an nen Moni renn/schieße erwarte ich einfach, dass er umfällt/zerfällt.

Ich will keinesfalls sagen, das HL² schlecht ist, jedoch wurde die von Gabe erzeugte Erwartungshaltung nicht einmal in Ansätzen erfüllt.. Ich könnte einen Roman verfassen über diese einzige Lüge, das für und wieder. Am Ende würde einfach nur stehen, das sich das Game in eine Reihe anderer innovativer Spiele einreiht. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Werung von knapp über 90% ist gerecht nicht jedoch jenseits der 95%.

Abschließen bleibt noch zu Erwähnen, dass es eine mehr verbuggte version schon lange nicht mehr gab. Ich meine damit nicht Bugs im eigentlichen Sinne, sondern Bugs die auf Unfähigkeit der Programmierer zurückzuführen sind, als kurze Denkanstöße:
- Shader die denen eines NFS3 in nichts nachstehen (im negativen Sinn) oder fällt nur mir auf, das da ne simple Environment-Textur draufgelegt wurde, die mit der eigentlichen Umgebung nur rudimentär zu tun hat (Bsp: sich spiegelnde Himmel in geschlossenen Räumen, unrealistische Verschiebung der Reflexion von Umgebungsobjekten bei Links/Rechts Strafen)
- Fast gänzlich fehlende oder ebenfalss fehlerhafte Shader auf Personen, und Gegenständen.
- Keine Hände an Lenkern von Fahrzeugen oder aufgenommen (nicht mit der Gravitigun) Gegenständen
Ich könnte die Liste weiterführen will aber nicht mehr und mach jetz Schluss

PS: HL² ist in keinem Bereich der Beste Egoschooter aller Zeiten. In mindestens jedem Bereich gab es in der Entsprechenden Kategorie bessere Titel. Und nicht dass jetz einer kommt und sagt " aber insgesammt ist es dann doch das besste, oder?" Um das beste zu sein Muss es in mindestens einer Kategorie wegweisend sein und sich DEUTLICH von der Masse abheben. Das ist bei HL² definitiv nirgens gegeben

my 5ct
RiggerofRiV


ruhig Brauner! :laugh:

Cobra hat doch nur gesagt, dass er es dir nich glauben kann und damit schluß. Jeder hat ne andere Meinung...

Dark Lord
26-11-2004, 23:39
Original von king_cobra
ja ich ewiß das es im auge des betrachters/käufers liegt, aber deine posts kannst du dir auch sonst wo hin stecken weil jeder weiß wie du über jedes spiel denkst und zwar das ALLE spiele für dich langweilig sind also schreib ma was sinnvolles bzw. nicht das wirklich jedes spiel kacke is. man man man :mad:

Nur weil es mehrere Titel gab,die mir nicht gefallen haben und ich das in einen bzw. mehreren Posts nieder geschrieben habe.Heißt das sicherlich nicht,das ich mir gezielt die schlechten Sachen aus den Games ziehe und mir dann einen Spaß drauß mache anderen Leuten das Spiel zu verderben :rolleyes:



@Hoffi: Er hat gesagt das ich mist laber,jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen.Und wenn einer was sagt,soll er dazu stehen. :o:
Und wenn ihm mein Urteil nicht gefällt soll er das game selbst testen und eines schreiben und mir nicht damit kommen das ich immer Müll laber und man mir das nicht glauben kann/darf.

H0FFI3
27-11-2004, 01:07
du laberst ja auch ziemlich oft Mist. Das beste Beispiel war immer noch dein "back²topic" im Morrowind-Thread oder einem ähnlichen Thread als sich Ice und Ikit über Rüstungen unterhalten haben. Nicht umsonst ist dein 2ter Name "Lord of Spam" ;)

Pr[e]go
27-11-2004, 10:33
Ich finde HL2 geil :rolleyes: Wirklich eines der besten Egoshooter, finde ich und es hat 96% wirklich verdient :asto:

Dark Lord
27-11-2004, 12:02
Ich finde halt,das man den Käufern viel Vorgegaukelt hat.
Wenn man die tollen Gesichtsanimationen angepriesen hat,zeigte Man den G-Man.Das das aber ein gerendertes Video war und die Animationen im Spiel selbst zwar gut sind,abe rnicht besser als in FC,sagte man nicht.Das empfeinde ich als Täuschung.

Wenn man von tollen Lichtreflextionen und Effekte redete,dann zeigte man das Video auf dem Dachboden über den Dächern von City 17.Das diese Effekte nur da so stark in den Vordergrund trehten bzw. an zutreffen sind,sagte man nicht.Für mich wieder eine Täuschung.

Und ehrlich gesagt,fand ich die Synchro schon lange nicht mehr so mies,auch wenn es das in Neverwinter Nights nicht getopt hat :stick:
Allein die Stimme vom G-Man passte a) nicht zu Ihm und hörte sich b)schrecklich an.

Gut fand ich antürlich die KI und die Physik,wobei ich es schade finde das man die super Gravity Gun erst im letzten Level bekommt.
Kalr,am Anfang wäre es genau so blöd gewesen,aber ab den 60% Spielabschnitt wäre es meiner Meinung nach sinnvoll gewesen.
Außerdem sind manche Berechnungen der Physik doch nicht so genau,zumindest fliegt bei mir ne Packung Milch genau so weit,wie ne fetter Top Frabe :rolleyes:
Ok,ich gebe zu das man das noch verschmerzen kann,aber die 96% beliben fpr mich übertrieben.
Eine 93% hätte es auch getan,aber dann hätte man D3 und FC stark abwerten müssen,was sie sich sicherlich nicht erlauben wollten.

Was mich hat am meisten nervt ist,was man dafür aus sich nehmen musste.Viele mussten ihre LWs wechseln,weil die DVD auf vielen Brenner,insbesondere LG und Plextor,nicht lief.Wegen dem Kopierschutz,außerdem kann ich wegen der Steam Registrierung es nicht weiter verkaufen.
Und wenn ich mal die Platte schrotte und sie formatiere ohne das Game vorher zu deaktivieren.So kann ich es nie weider zocken,obwohl ich es al Original besitze!


@Hoffi:das war ne Ausrustcher und viele labern Mist.Aber irgendwie fällt euch das nur bei mir auf :rolleyes:
Aber ich fand das Kommentar von Cobra,unbrauchbar.Aber wayne. :-/

DDM
29-11-2004, 23:01
kann man sich bei hl2 genauso mit ner änderung der config die fps anzeigen lassen? weil in doom hat man bei blabla fps einfach den 0 durch 1 ersetzen müssen u dann hat man die fps gesehn. geht das in hl2 genauso wenn ja welcher eintrag ist das.

@dark lord: besteht da wirklich die gefahr das man hl2 evtl nicht mehr zocken kann wenn man formatiert oder die platte schrottet? weil ich log mich nicht aus wenn ich zb auf lan geh oder so u wenn des da dann passiert, das platte da schrottet? kann ma nicht irgendwie bei support oder so anrufen weil des wär scho übelst scheise.
normalerweise müsste es doch ne datei auf dem pc geben die dann dem steam sagt ob derjenige eingeloggt ist oder nciht weil wie kann sich dann der pc des zb merken wenn man auf lan geht oder in offlinemodus oder so. da muss es doch was geben. selbst wenn die datei auf nem zentralen server ist muss es doch auf dem eigenen rechner sowas geben. weist des keiner obs die gibt oder welche des ist, weil dann sichert man die halt u fertig

Der Meister
30-11-2004, 15:50
Hallo, isch hätt da gerne ma e Problem. oder eher ne Frage.
Wer von eusch ht hl² über Steam gezogen und wer kann mir sagen ob ichs danach noch registrieren muss? :confused:

Mfg Meister

PS: Wer bewertet hier eigentlich die ganzen Themen mit schlecht?

H0FFI3
30-11-2004, 19:49
Original von Pr[e]go
Ich finde HL2 geil :rolleyes: Wirklich eines der besten Egoshooter, finde ich und es hat 96% wirklich verdient :asto:

:dito:

habs jetzt auch. Einfach geil das Spiel

@Dark-Lord: Das waren Demos um zu zeigen, was die Engine drauf hat! KEiner hat gesagt:"SO SIEHT DAS ÜBERALL IN HALF LIFE 2 AUS!"

DDM
02-12-2004, 23:40
zwecks dem problem mit steam und das man hl2 nicht mehr spielen kann wenn man vergisst auszuloggen und dann platte schrottet oder formatiert:
kann es sein das der ordner: xxx/valve/steam/conifg
die ganzen infos für die reg u steam u so enthält und das man sich den nur sichern muss und nach format oder so einfach wieder in den ordner reinkopieren muss und dann gehts doch wieder?
weil irgendwo muss ja die info am pc sein das man eingeloggt ist u das einem das spiel mit der und der seriennr gehört. weist des jemand ob des die richitgen dateien sind oder welche es sind?

andere frage: kann man hl deathmatch auch so dl das man dann auf der platte nen installer hat oder kann man sich die ordner/dateien sichern das man das nciht jedes mal neu dl muss wenn man formatiert?

Der Meister
03-12-2004, 15:06
jo, rechtsklick und dann spieldateien sichern.. :o:

DDM
03-12-2004, 15:47
öh auf welche frage war des etz antwort? steam aktivierung/registireung oder zwecks hlmp??

Drunknm0nk
03-12-2004, 23:18
wer die herausragende ki von hl² noch nicht kennt oder nochmal bewundern will saugt sich dass hier

http://mirrors-av.club-internet.fr/...2_nofrag_us.avi

DDM
05-12-2004, 15:01
Original von Der Meister
jo, rechtsklick und dann spieldateien sichern.. :o:

öh auf welche frage war des etz antwort? steam aktivierung/registireung oder zwecks hlmp??

Guybrush
07-12-2004, 16:47
Der SP und der MP Modus machen Spaß, kein Zweifel.

Von der Story hätte ich zwar wesentlich mehr erwartet, aber was will man machen...

Eines der besten Games des Jahres.

VoodooBenshee
07-12-2004, 17:25
in der hinsicht halte ich d3 für das game des jahres, bzw was spannung und story angeht :)

Dark Lord
07-12-2004, 18:56
Also der Deathmatch Mod rockt echt,mit der Physik:freu:
Zum Glück ist es nicht so wie in CSS,wo man dann automatisch zurück springt,wenn man gegen das Fass oder den Tisch läuft :rolleyes:

Und wenn für CSS auch mal endlich mehr Maps kommen würden:(
ich warte imme rnoch auf Milita,Assault und FY Maps....

Offroader
09-12-2004, 19:36
Half Life ist und bleibt eines der beste Spiele meiner Meinung nach!
Das Steam ist eine Einschrenkung. Mir kotzts auch an, aber das zieht das Spiel nur wenig herunter.

Gibt bei mir irgendwie ein paar Perfomance Probleme... aber sonst alles ok!!! :)

DDM
09-12-2004, 19:49
hallo??? kann mir etz mal wer antwort auf meine fragen oben in den letzten posts zu dm u steam infos geben wäre sehr nett

Offroader
09-12-2004, 20:20
Schaut mal Leute.... eine Command&Conquer Mod für Half Life. :D

GEIL!? ODER GEIL?

http://www.giga.de/index.php?storyid=110334

Hydroxie_Koter
10-12-2004, 18:56
Original von Offroader
GEIL!? ODER GEIL?


mittelgut


hab auch hl², ist geil, aber imo net eines der besten spiele ever

Dark Lord
10-12-2004, 20:57
@Offi: das beste ist es sicher nicht,dazu müsst es perfekt sein und es gibt kein perfektest Game.;)

DDM
13-12-2004, 16:19
Original von DDM
zwecks dem problem mit steam und das man hl2 nicht mehr spielen kann wenn man vergisst auszuloggen und dann platte schrottet oder formatiert:
kann es sein das der ordner: xxx/valve/steam/conifg
die ganzen infos für die reg u steam u so enthält und das man sich den nur sichern muss und nach format oder so einfach wieder in den ordner reinkopieren muss und dann gehts doch wieder?
weil irgendwo muss ja die info am pc sein das man eingeloggt ist u das einem das spiel mit der und der seriennr gehört. weist des jemand ob des die richitgen dateien sind oder welche es sind?

andere frage: kann man hl deathmatch auch so dl das man dann auf der platte nen installer hat oder kann man sich die ordner/dateien sichern das man das nciht jedes mal neu dl muss wenn man formatiert?


kann mir mal bitte wer antwort auf diese fragen geben, wär sehr hifreich, warscheinlich nicht nur für mich
also wär ich sehr dankbar

DDM
17-12-2004, 18:09
hallo????????????????????????
kann mir den keiner die fragen vom letzten post beantworten.
noch ne frage kommt hinzu. wenn ich den ganzen ordner "Valve" sicher, sind dann alle infos die ich zum spielen benötige gespeichert. des heist wenn ich den ordner sicher, dann formatier, dann den ordner wieder auf c: rauftu u dann ganz norm meine cd einleg, geht des dann? weil die ganzen updates u neuen maps für cs:s usw werden ja alles in den ordner reingepackt.
oder gibts da noch in der regedit einträge?

Drunknm0nk
17-12-2004, 18:26
schau halt mal in ei hl² forum dieh aben bestimt mehr ahnung

z.B. www.inhalflife.de

Dark Lord
17-12-2004, 20:03
Boah ey,nach WOCHEN halt Valve endlich EINE neue Map raus gebracht.:respekt:

Prodigy...toll...und wa sist mit den ganzen anderen großen maps.Ich meine ja nicht die fy oder aim Maps.Aber es gibt noch soooo viele Maps die noch gebraucht werden...

Hat Valve endlich das Maptool zum download freigegeben?

Dark Lord
21-12-2004, 15:17
Die Demo hat nicht ganz so lange auf sich warten lassen wie bei D3,aber dennoch recht lang.

*klickmich* (http://www.pcgames.de/?article_id=339000)

Col. Psycho
23-12-2004, 19:20
Zu HL2 kann man sagen: Spiel hui, Steam pfui!
Alles nur blöde Kontrollerei, was machen die Spieler, die kein I-Net haben?
Valve hörst du mich?

Drunknm0nk
26-12-2004, 17:26
also ich find half-life 1 besser :-/
da passt alles

hatte bei hl² des gefühl dass sich so nach und nach psannung aufbaut , aber irgendwie kommt kein höhepunkt , es is auf einmal der typ da da ( ka wie der heisst ) ^^

Dark Lord
26-12-2004, 17:46
Ich hab eher das Gefühl gehabt das man mit den Scooter und dem wagen,die Spielzeit künstlich hinaus zögern wollte.:negativ:

Drunknm0nk
26-12-2004, 19:27
ja und die cockpits waren zum kotzen hässlich

Jigga
28-12-2004, 12:46
Hab mir gestern hl² gekauft und muss sagen das es schon ziemlich geil is.... wollte heute mal cs:s im lan zocken aber immer wenn ich es starten will kommt die meldung das das spiel nich im offline modus funzt.... gibt es eine möglichkeit das spiel auch ohne i-net im lan spielen zu können???

Dark Lord
28-12-2004, 14:37
Du musst bei Steam dann auf "Offline-Modus" klicken;)

DDM
28-12-2004, 15:09
ich hab das problem insofern auch. habs zwar noch nicht auf lan probiert aber bei mir gibts keinen offlinemodus obwohl ich wie es heist das pw speichern lass usw. ich kann den modus nicht auswählen u mehrere kumpls von mir auch nicht

Dark Lord
28-12-2004, 19:02
Wir können ja ne Anti-Steam Website machen :stick:

Jigga
29-12-2004, 13:35
:technik: bin dabei...

aber zurück zu meinem problem: steam ist ja im offline modus.. half life kann ich zocken wenn ich offline bin nur cs nich... hab jetzt auch mal cs gestarted wenn ich online bin.. dann started es normal... nur das ich dann dort im menü keinen punkt für lan game sehe

H0FFI3
29-12-2004, 22:18
gibt au kein punkt für lan-game. Musst einfach New-Game machen und nen Server aufmachen. Im LAN sehen das dann die Mitstreiter....

Zu deinem Problem: Hast du CS:S erst auf der LAN, also ohne Inet-Connection, installiert? Weil Steam beim ersten Starten ja CS:S immer updaten muss, damit es spielbereit ist.

Jigga
30-12-2004, 15:05
ne hab das ganz normal mit hl2 installiert... also zuhause mit i-net

Fronttaxi
08-01-2005, 02:57
Hmm stimmt es, dass valve sich nach Ankündigung noch mal die Freiheit nimmt weiteres Geld von jmd. zu verlangen?

Und gibt es mehrere Versionen von HL2? Also ich meine sind überall CSS-Versionen drauf?

Stoned Warrior
08-01-2005, 17:00
CSS ist immer dabei, wobei es die ganzen verschiedenen Versionen eh nur zum Download gibt. Im Laden gibts nur HL2 + CSS

Dark Lord
08-01-2005, 17:27
Oh man,wenn Valve versucht was zu verbessern...die haben jetzt mittlerweile drei Patches vertrieben.
Der zweite solll das Problem mit den Inkompatibilität mit einigen Laufwerken beheben.
Das blöde ist nur,das man a) zum Patchen das game schon installiert haben muss und b)der nur über Steam erhältlich ist.

Da jeder der den Patch brauch aber dann theoretisch die DVD gar nicht erst lesen kann,schließt das das patchen eigentlich aus.Reife Leistung Valve:uglyspitze:

Da Real Jigga
13-01-2005, 14:28
Noch ne frage.... hab mein cs jetzt auch irgendwie offline ans laufen bekommen.... fragt nich wie.... irgendwann hats mal gefunzt... aber zurück zu meiner fragen:

Hatte bevor hl2 erhältlich war ne gecrakte version von css da konnte man über die console sich bots in spiel holen..... in der orginal version die ich mir gekauft hab will das irgendwie nich klappen... haben die nur den befehl geändert oder ist das jetzt so nicht mehr möglich... muss ich mir irgendwas noch zusätlich installieren???? Bitte helft mir!!!

Deisler
13-01-2005, 20:59
Soweit ich weiß, gibt es keinen Botsupport in der Originalversion von CS:Source.
Kommt eventuell noch per Steamupdate irgendwann mal nach. Es gibt auch einige inoffizielle Bots, die aber nicht besonders gut funktionieren sollen.

hexenklei
15-01-2005, 03:40
Noch ne frage.... hab mein cs jetzt auch irgendwie offline ans laufen bekommen.... fragt nich wie.... irgendwann hats mal gefunzt... aber zurück zu meiner fragen:

Hatte bevor hl2 erhältlich war ne gecrakte version von css da konnte man über die console sich bots in spiel holen..... in der orginal version die ich mir gekauft hab will das irgendwie nich klappen... haben die nur den befehl geändert oder ist das jetzt so nicht mehr möglich... muss ich mir irgendwas noch zusätlich installieren???? Bitte helft mir!!!
Es kommt laut dem Pressesprecher Doug Lombardi von Valve am Montag ein Patch mit einer neuen map und Bots.


Hier die Quelle (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2646)

Deisler
15-01-2005, 13:14
Na das hört sich doch mal gut an. Bleibt nur zu hoffen, dass Valve den Termin am Montag einhält.

Comet
15-01-2005, 17:27
hoffentlich sind sie bots auf nem hohen skilllevel^^