PDA

Vollständige Version anzeigen : ZH World Builder KI baut nicht auf?!!


triptycon
01-06-2004, 01:18
Hab mir ne Map zusammen gebastelt und auch die Start Areas festgelegt, aber wenn ich im Spiel bin hab ich immer nach ca. 5sec gewonnen weil die KI's nicht aufbauen. Hab mal geschaut, und ein Command Gebäude steht da, nur ist es Neutral (Hat weiße Flaggen). Wie bekomm ich das hin das die KI's aufbauen, und die Gebäude auch dem KI gehöhren??? :confused:
Hab keinen Plan was ich noch machen kann....

Chriz
01-06-2004, 01:59
hast du alle Seiten in die Playerlist eingefügt?

Specht
01-06-2004, 03:31
du hast eine player zuviel in der playerlist, lösch alle und drück dann add skirmish, danach sollte es gehen

@mod/admin: bitte ins richtige forum verschieben ;)

triptycon
01-06-2004, 17:51
Ok, das hab ich hin bekommen. Nur jetzt baut der KI ein paar Leute und dann passiert nicht mehr viel, eigentlich steht er nur noch rum. Wie kann ich ihn dazu bringen mich richtig anzugreifen und Vernünftig auf zu bauen.
Schonmal Danke für die Hilfe

Specht
01-06-2004, 20:24
du musst noch angriffswege in die map reinmachen, sonst weiss die ki nicht, wo sie überhaupt angreiffen soll,

hier ein bild, wo alles eingezeichnet ist:

http://home.ca.inter.net/~edwin/zerohour/ZHWayPointDiagram.jpg


mfg
Specht

triptycon
02-06-2004, 02:08
Hmm, ich hab jetzt Wegpunkte gesetzt, war das richtig? Ki macht aberimmer noch nichts (war wohl nicht richtig). Muss ich das wo anders machen oder unter Scripting was einstellen??? So wie in der Zeichnung hab ich mir das auch vorgestellt. Hab oben 3 KIs und ich bin unten und die sollen mich halt an verschiedenen Stellen angreifen. Wär echt klasse wenn hr mir ne detaillierte Anleitung zum KI Programmieren geben könntet, ich steig durch den Builder noch nicht so durch, hab ihn erst ein paar Tage und will endlich meine eigenen Karten Zocken.

Specht
02-06-2004, 11:00
guck dir dazu am besten mal ein paar tutorials an, dieses hier (http://www.generals-tutorials.de.vu/) kann ich dir empfehlen, da ist schritt für schritt alles erklärt, das einzige was du beachten musst, die angriffspfade müssen nur Center/Flank/BackDoor heissen, nicht CenterPath oder BackDoorPath, das ist nur in generals so, in Zero Hour kannste das weglassen!

mfg
Specht

triptycon
03-06-2004, 18:32
Danke!!!! Das war echt die Hilfe die ich gebraucht habe. KI baut nun auf und greift auch an, allerdings nicht wirklich heftig (obwohl auf Schwer). Kann es sein das ich die Pfade doch CenterPath usw. nennen muss?

Noch ne Frage, hab ja drei KIs, und alle habe ihren eigenen InnerPerimeter, nur überschneiden sich diese(KIs sind ein Team) so das ich Praktisch nur einen InnerPerimeter habe und nur einmal Center/Flank/Backdoor angelegt habe. Wär es besser das sich die InnerPerimeter nicht überschneiden? Oder muss ich einfach drei mal den Center/Flank/Backdoor Pfad in dem InnerPerimeter enden lassen???