PDA

Vollständige Version anzeigen : Newskritik


Gin
27-05-2004, 23:07
Aloha!

Da Sisslik meinte, dass ich meine Kritik zu den CNCHQ News hier schreiben soll, tu ich das mal:

- Fronttaxi (1337er hax0rname) hat wohl die farbpalette eines htmlcodes erkannt und nutzt diese unnötig

- Thumbs sind zu groß (als dateiengröße)

- Specht hat wohl gearde erst die Grundschule absolviert, denn bei solchen News denk ich echt, ich werd vom poster verarscht.

- Und mir fehlen bei den News teilweise echt Hintergrundinfos: Bei der ersten seh ich hübsche bilder, frag mich aber echt was genau das für ne mod sein soll!

Und hier nomma so nen Statement von Zymeth:

(23:02:37) (+Zymeth``) ich frage mich auch manchmal warum front über jedes schei** modell oder neue einheit eine neue news macht, wir sind ja keine modding seite oder so und wenn sollte er diese kurz in einem post zusammen fassen, sage ich ihm aber auch mal :)

(23:04:05) (+Zymeth``) aber es interessieren nicht jeden user die mods, wer richtige infos zu mods haben will sollte bei thundermods news posten und nicht alles bei hq zumüllen, das ich an manchen tagen echt extrem
(23:04:10) (+Zymeth``) das ist*

Also hf ihr Staffies und nehmt verbessert eure News :)

MfG Gin

Zymeth
27-05-2004, 23:16
Dann brauch ich da ja nichst weiter zu sagen...
Aber Fronttaxi, du solltest deine News wirklich mal anders machen. Poste nicht über jede noch so kleine Neuigkeit bei einem Mod oder so, ist ja nicht bös gemeint aber es interessiert nicht wirklich jeden Surfer auf HQ~~

Specht
28-05-2004, 02:00
Original von Gin
Specht hat wohl gearde erst die Grundschule absolviert

hmm woher weisst du das? :D

öhm ne spass bei seite, werd mir mühe geben, ich bin halt der meinung, die news müssen nicht immer so trocken sein, bring auch gerne ma n bisschen humor in die news...

mfg
Specht

IcemanGT
28-05-2004, 03:08
@Specht New's sollen aber ernst geschrieben werden nicht Funny :rolleyes:

@ Zymeth mit den New's Bilder(Modells) hasde schon recht Front übertreibts des öffteren echt mal :mad:

Kalash
28-05-2004, 03:11
Original von IcemanGT
@Specht New's sollen aber ernst geschrieben werden nicht Funny :rolleyes:

ich les gerne news mit nem kleinen witz drin, solang man es net übertreibt ... :supi:

Gin
28-05-2004, 09:12
Witz auf einer gewissen rhetorischen Ebene, das ist klasse, aber bei Specht'S News sind neben der etwas niederen Rhetorik auch noch unglaublich viele Interpunktions und Rechtschreibfehler drin und sowas find ich nicht "spaßig" ;)

Unreal
28-05-2004, 12:59
Original von Zymeth
Dann brauch ich da ja nichst weiter zu sagen...
Aber Fronttaxi, du solltest deine News wirklich mal anders machen. Poste nicht über jede noch so kleine Neuigkeit bei einem Mod oder so, ist ja nicht bös gemeint aber es interessiert nicht wirklich jeden Surfer auf HQ~~

Aber einige interessiert es dann schon?! :eg:

Fronttaxi
28-05-2004, 14:05
@Zymeth: Ich poste das, was neu ist! Ich meine wenn ich es nicht machen würde, dann würden sich die USER beschweren bzw. ärgern dass es auf CNCHQ keine neuen News gibt!
@Gin: Ich nutze die Farbpalette nicht unnötig! Nur ich schreibe halt Dreh und Angelpunkte in Farbe, damit sie von den USERN sofort erkannt werde... was sieht wohl besser aus? schwarz weiß oder Bunt?

Und im Endeffekt könnt ihr nicht entscheiden, ob es den USERN nervt, wenn es neue News gibt... Und wegen Specht,... wenn man nicht die beste Rechtschreibung hat, dann respektiere ich es dass er es trotzdem macht... KEINER ist perfekt, bzw. auch nur annähernd. Jeder macht Fehler... denn sonst würde es bei einem Fußball spiel immer nur 0:0 ausgehen....

Das von mir

teamHQ|kIrK
28-05-2004, 14:17
Original von Specht
ich bin halt der meinung, die news müssen nicht immer so trocken sein, bring auch gerne ma n bisschen humor in die news...

muss ich zustimm'
a weng spässla sind ab & zu net verkehrt!
klar sollt 's vorrangig möglichst objektiv sein & die news sollten fakten bringen
aber a witzla hat noch nie geschad...
:cool:

Gin
28-05-2004, 19:38
Original von Fr0n7t4%!
@Zymeth: Ich poste das, was neu ist! Ich meine wenn ich es nicht machen würde, dann würden sich die USER beschweren bzw. ärgern dass es auf CNCHQ keine neuen News gibt!
@Gin: Ich nutze die Farbpalette nicht unnötig! Nur ich schreibe halt Dreh und Angelpunkte in Farbe, damit sie von den USERN sofort erkannt werde... was sieht wohl besser aus? schwarz weiß oder Bunt?

Und im Endeffekt könnt ihr nicht entscheiden, ob es den USERN nervt, wenn es neue News gibt... Und wegen Specht,... wenn man nicht die beste Rechtschreibung hat, dann respektiere ich es dass er es trotzdem macht... KEINER ist perfekt, bzw. auch nur annähernd. Jeder macht Fehler... denn sonst würde es bei einem Fußball spiel immer nur 0:0 ausgehen....



Das von mir

Fettschrift btw Fett/Kursiv kann der User auch sofort erkennen :rolleyes: Und schwarz/weiß sieht besser aus :rolleyes: :rolleyes:

Und wenn man keine sichere Rechtschreibung hat, sollte man sowas umgehend verbessern oder man ist als Newsposter einfach nur ungeeignet...

Specht
29-05-2004, 02:20
ehm also ich werde mir mühe geben besser auf meine rechtschreibung zu achten, ich lese meine news eigentlich immer durch, interpunktion is nicht so mein ding, sry aber ich werde mich bessern :D

mfg
Specht

Gin
29-05-2004, 14:37
Das ist doch mal nen Wort, wenn Fronttaxi seine Meinung auch noch ändert, haben wir uns alle wieder lieb :)

Na joar, die News von hanfman gefallen mir z.B., gute Grammatik, sieht nett aus, macht nen guten Eindruck :)

Zymeth
29-05-2004, 17:25
Original von Gin
Das ist doch mal nen Wort, wenn Fronttaxi seine Meinung auch noch ändert, haben wir uns alle wieder lieb :)

Na joar, die News von hanfman gefallen mir z.B., gute Grammatik, sieht nett aus, macht nen guten Eindruck :)

Aber ich sehe keine Screens in der aktuellsten News von ihm. Hat er glaube ich schon mal vergessen ^^

Gin
30-05-2004, 11:13
Ja nobody is perfect ;)

@Specht: Mach mal nen <center> bei dem Pic, dann sieht dat besser aus :)

Specht
30-05-2004, 11:27
ok chef :D

EEBKiller
30-05-2004, 12:31
wenn schon, dann <div align="center"> </div> :eg:

zum h4xX0r Fr0n7t4%!:

Er wird bald sowieso 3n7133737 :eg:

Gin
30-05-2004, 12:51
Gut Gut EEB :D

Und wenn div in News, dann <div align="justify"> :D

Akerbos
31-05-2004, 19:56
wäre schon, wenn man im Forum die Bilder auch sehen könnte.

Und warum sind die News eigentlich oftmals (immer??) doppelt und dreifach im Board?

Specht
31-05-2004, 23:05
weil irgend so ein n00b namens specht, die news editieren wollte, aber so wie es aussieht den falschen knopf gedrückt hat *g*

Akerbos
01-06-2004, 19:15
Waren auch schon News von Sisslik...

Specht
01-06-2004, 20:19
dann bin ich wohl nicht der einzige noob hier *g*

Akerbos
01-06-2004, 22:17
http://cnchq.ngz-network.de/wbb2/board.php?boardid=72&sid=&daysprune=1000&sortfield=lastposttime&sortorder=DESC&page=1

guckt mal: auf der ersten Seite Zymeth einmal doppelt, auf Seite 2 Specht, und da noch ein Tripple, seite 3 von taxi, seite 6 taxi, seite 7 2 doppler von hanfman, seite 10 taxi und weiter hab ich keine Lust zu gucken :) meine mich an ein Triple von Sisslik himself zu erinnern, aber kann mich irren...

ist es vielleicht denkbar, dass beim Editieren einer News das script (da ja offensichtlich den newseintrag des Corenews-Scripts und gleichzeitig einen Thread im wbb2 erstellt??) nochmal den Thread erstellt? Falls ja, sollte das schleunigst gefixt werden!!

Zymeth
01-06-2004, 22:46
Hm, ne daran kann es nicht liegen am editeren. Keine Ahnung wie das zu Stande kommt ~_~

Specht
02-06-2004, 00:52
Original von Akerbos
ist es vielleicht denkbar, dass beim Editieren einer News das script (da ja offensichtlich den newseintrag des Corenews-Scripts und gleichzeitig einen Thread im wbb2 erstellt??) nochmal den Thread erstellt? Falls ja, sollte das schleunigst gefixt werden!!

das war anfangs auch meine meinung, aber eeb sagte es könne nicht draran liegen, er hat das auch schön geprüft, aber woran es sonst liegen könnte, weiss ich auch nicht :confused:

mfg
Specht

EEBKiller
03-06-2004, 22:11
Weil ihr Newsposter immer noch meint, ihr könntet die News im selben Fenster editieren, wo ihr es auch erstellt habt. Dass dabei statt einem Edit ein Doppelpost rauskommt, daran denkt niemand von euch ^^

Offroader
04-06-2004, 12:40
Ist wohl war... aber ohne Mods fehlen uns eben viele News. Keine Seite traut sich diese so richtig zu reduzieren, daher man sonst denkt die User surfen auf eine andere Seite.

Eine Umfrage auf CCI ergab nämlich das ÜBER 50% der Surfer Clan,Turnier also sprich Szene News haben wollen....

Das Problem bei Thundermods ist halt, das die Seite in den News echt hinter her hängt...

Am besten alle Seiten zusammen gründen eine große deutsche Moddingseite....

Akerbos
09-06-2004, 17:57
:rofl: heute front mit einem 4-fach Post :rolleyes:

Fronttaxi
09-06-2004, 23:17
Original von Akerbos
:rofl: heute front mit einem 4-fach Post :rolleyes:

JA das hatte ich Burn auch schon gesagt, irgendwie war der Server xtrem lam, und dann habe ich gedacht, dass ich nicht richtig gedrückt hatte! Und dann waren auf einmal 3 posts da? Nungut sind wieder weg :)


/edit: Habe soeben die news auf der Mainpage nochmal von den rechtschreibfehlern befreit! WErde dieses nun immer machen ;)