PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg!!!


Dark Bayman
19-05-2004, 23:26
ist krieg wichtig für menschen ? wenn ja warum , warum giobt es ihn ?

danke für eure ANtworten

.... Dark Bayman .

Kalash
19-05-2004, 23:33
krieg ist gottes art den amerikanern geographie beizubringen... :o:

Fronttaxi
19-05-2004, 23:35
Obwohl ich den Thread sinnlos finde...
Krieg ist eigentlich nur dann der fall, wenn sich 2 Länder etc nicht einigen können,. und/oder einer der beiden Staatschefs den anderen 'herausfordert'... ob Krieg sinnlos ist oder nicht kann ich in diesem Sinne nicht beurteileN!

Kalash
19-05-2004, 23:41
krieg ist so alt wie die menschheit, es gab ihn immer und wird ihn immer geben. Sobald 2 leute auf einem haufen sind, gibt es uneinigkeiten, und wir sind nunmal 6 Milliarden auf dieser kugel.
Es wird nie ohne krieg gehn, bis wir uns selbst alle umgebracht haben.

Stoned Warrior
20-05-2004, 00:34
Zuerst muss ich sagen, dass der Smilie total unpassend ist, den du für den Thread verwendet hast.

Auch wenn es schon oft zitiert und eigentlich schon ziemlich ausgelutscht ist: Krieg ist immer eine Niederlage der Diplomatie, der Menschlichkeit und der Vernunft.

Überall wo es Menschen gibt, gibt es auch Konflikte, aber Kriege sind vermeidbar. Der letzt Golfkrieg hätte zum Beispiel nicht geführt werden müssen und ist in meinen Augen ein Krieg, für den es keine Rechtfertigung gibt.

Kalash
20-05-2004, 00:38
Original von Stoned Warrior
[...]

Überall wo es Menschen gibt, gibt es auch Konflikte, aber Kriege sind vermeidbar. Der letzt Golfkrieg hätte zum Beispiel nicht geführt werden müssen und ist in meinen Augen ein Krieg, für den es keine Rechtfertigung gibt.

im anderen thread hast du so schön gesagt das es keine "richtigen" krieg gibt .. und jetzt so was :(

Stoned Warrior
20-05-2004, 00:45
Rechtfertigung hat nichts mir richtig zu tun.
Es gibt auch keinen richtigen Krieg, aber wenn die Amis da Massenvernichtungswaffen gefunden hätten, nachdem sie den Irak besetzt hatten, wäre das für mich eine Rechtfertigung gewesen. Der Krieg wäre aber trotzdem auf keinen Fall richtig gewesen, er hätte für mich nur ein nachvollziehbares Motiv.
Anderes Beispiel: Wenn jemand gequält wird und seinen Peiniger umbringt ist das zwar eine Rechtfertigung, warum er ihn ermordet hat, aber es ist keinesfalls richtig...

Kalash
20-05-2004, 00:49
das hab sogar ich verstanden... mom ich will deine waisheiten aufschreiben :D

Manulu
20-05-2004, 01:26
Krieg ist so alt wie die Menschheit selbst . Schlimm eigentlich

H0FFI3
20-05-2004, 13:26
Ihr als CnC spieler solltet diesen Spruch kennen:

"Kriege kann man nicht verhindern. Man sie nur zum eigenen Nutzen missbrauchen"

Kann sein, dass der Spruch etwas anders geht, aber es ist der gleiche Sinn.

Original von Kalash
krieg ist gottes art den amerikanern geographie beizubringen...

Ich hab noch nie soviel Bullshit auf einmal gehört :negativ:

Zymeth
20-05-2004, 14:24
Nunja, ich gebe Kalash insofern Recht mit seinem "krieg ist gottes art den amerikanern geographie beizubringen..." Spruch. Kennt jemand das T-Shirt mit der Aufschrift "US World Domination Tour - Bombing a Country near You"

Wurde ja schon das meiste gesagt das Krieg unnütz ist bla bla dem kann ich mir nur anschließen.

Es würde mich auch nicht wundern wenn die USA mit China irgendwann Krieg hätte...

Riester
20-05-2004, 14:31
Ich habe zu "Krieg" ein paar Zitate:

- "Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Valery (1871 - 1945)

- Es gibt eigentlich keine gerechten, aber notwendige Kriege. (Paul Spiegel<-!!!)


- Der Krieg ist der natürliche Zustand, die ... Befreiung von dem
bleiernen Mantel der Zivilisation

- Es gibt keine kriegslüsternen Völker, es gibt nur kriegslüsterne Führer.

- Wenn der Krieg ausbricht, ist das erste Opfer die Wahrheit. (Hiram Johnson)

- Pazifisten sind wie Schafe,die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.
(Ives Montand, frz. Schauspieler, 1921-1991)

- Was zuerst geächtet werden muß, sind die gerechten Kriege: Es gibt zwar
keine, aber dennoch sind sie der Grund, aus dem es immer wieder andere
gibt. (1973)

Ich denke, auch wenn es hart klingt, das Kriege von Zeit zu Zeit "notwendig" sind.
Nicht alle Kriege sind notwendig, so etwas wie die Golfkriege oder ähnliches sind nicht notwendig und nicht gerechtfertigt, es ist Amerikas Weg seine Zukunft zu sichern..... Keineswegs in Ordnung, von mir aus sollen die Amis da unten vergammeln, die Welt hat gezeigt das sie gegen diesen Krieg war, die Amis habens (mit ihren Dackeln an der Leine) im Alleingang gemacht, jetzt sollen sie auch auslöffeln was sie angerichtet haben.

Ich denke das es irgendwann noch einmal zu einer art Weltkrieg kommen wird, auch diesen Krieg wird keiner Wollen, aber vielleicht braucht die Welt ihn, der Mensch scheint nun mal nicht von Natur aus friedlich zu sein. *indeckunggeh*

-NighTmare-
20-05-2004, 19:06
Krieg ... mal eben ein paar tausend Menschen töten ....

So ein Schwachsinn :rolleyes:

Riester
20-05-2004, 19:38
JA natürlich, die Menschheit vollbringt diesen Schwachsinn andauernd aufs neue, ich kann mir kaum vorstellen das es also nicht zur Natur des Menschen gehört....
Natürlich will ihn kaum einer aber immer wieder kommt es dazu.....

Jintao
21-05-2004, 15:10
Krieg ist nötig wo wären wir technisch ohne den 2. WK (eventuell keine Jets usw.) Ich will jetzt krieg nicht befürworten aber wo wären wir heute mit der Technik?

Kalash
21-05-2004, 15:21
Original von Jintao
Krieg ist nötig wo wären wir technisch ohne den 2. WK (eventuell keine Jets usw.) Ich will jetzt krieg nicht befürworten aber wo wären wir heute mit der Technik?Mehr Krieg für Fortschritt? am besten noch paar genveränderte viren und noch mehr massenvernichtungswaffen....

Sören
25-05-2004, 19:23
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Valery (1871 - 1945)

Oh ja, der Spruch gefällt mir. Und er zeigt auch, warum Kriege meines Erachtens ein Auslaufmodell sind. Wir leben nämlich inzwischen in einer mediendominierten Welt mit einem hohen Bildungsstand. Und haben ein Trauma: den zweiten Weltkrieg. Zwei Gründe, warum es in der westlichen Welt seit 1949 keine Kriege mehr gab - seien wir ehrlich. Die Amerikaner haben enorme Probleme wegen des Irakkrieges, weil wir dank der Medien inzwischen die Menschen kennen, die wir umbringen und weil der Krieg den Mächtigen keinen Ruhm mehr einbringt - auch dank der Medien, die öffentlich Kritik äußern.

Kriege gibt es nur dort, wo es den Leuten schlecht geht. Leute denen es gut geht, kannst du nicht für einen Krieg instrumentalisieren - darum müssen wir dafür sorgen, dass Wohlstand in der Welt geschaffen wird. Mal ehrlich: In Asien, Europa und den USA ist es doch schon recht gut geglückt. Unser Problem im Moment: Terroristen, und diverse Bürgerkriege - für beides ist Armut die Ursache - und der Weg, wie die Ameriakner dagegen im Moment vorgehen, ist falsch - aber Kriege ansich werden mit zunehmendem Wohlstand weniger werden.

Einen dritten Weltkrieg wird es nicht geben: Ich glaube unsere politischen Systeme in den Weltmächten sind zu verfestigt, die Nationen haben einen immer geringeren Stellenwert und wegen der heute so vernichtenden Waffen, sind die Skrupel zu groß, einen Krieg vom Zaune zu brechen. Darum wurde der kalte Krieg ja auch nie heiß. In der Hinsicht ist in den letzten Jahrzehnten viel passiert - wir werden uns jetzt dem Nahen Osten und Afrika widmen müssen. Das sind unsere Krisenherde - und oh Wunder: beides Gegenden in denen es mit Wohlstand und Bildung nicht weit her ist.

Und der Fortschritt ist auch kein Argument - für den sorgen heute nicht mehr die kriegsführenden Staaten, sondern die weltweit konkurierenden Konzerne. D.h., wir führen schlimmstenfalls noch Medien- und Wirtschaftskriege - und das müssen wir verhindern, indem wir uns die Rechte nicht beschneiden lassen, was gerade passiert. Aber Waffen brauchen wir keine mehr...

Stoned Warrior
25-05-2004, 23:21
Zum Thema 3. Weltkrieg fällt mir ein Spruch meines Französischlehrers ein:
"Viele Leute geben es ja nicht zu oder wollen es nicht wahrhaben, aber eigentlich sind wir schon im 3. WK. Und zwar Terroristen gegen die westliche Welt"
:rolleyes:

Sören
25-05-2004, 23:59
Original von Stoned Warrior
Zum Thema 3. Weltkrieg fällt mir ein Spruch meines Französischlehrers ein:
"Viele Leute geben es ja nicht zu oder wollen es nicht wahrhaben, aber eigentlich sind wir schon im 3. WK. Und zwar Terroristen gegen die westliche Welt"
:rolleyes:
Da steckt leider Gottes viel Wahrheit hinter. Nur habe ich das bei meinen übrigen Kriegen ausgeklammert, weil sich Terrorismus nicht mit Waffen bekämpfen lässt. Wir haben es also nicht mehr mit einem Krieg im klassischen Sinne zu tun, sondern mit einer latenten Bedrohung der westl. Welt. Anstatt mit Waffen, wie es die USA im Moment tun, sollten wir lieber mit Entwicklungshilfe und dem Aufbau von Bildungssystemen in den entsprechenden Ländern kontern; und die Palästinenser brauchen endlich ihren eigenen Staat. Was wir mit Afrika machen können, weiß ich nicht so recht - da müssen die etwas weiteren afrikanischen Staaten Einfluss auf die Krisenherde nehmen - das können wir nicht leisten.

Wie gesagt, ich glaube die Tage der klassischen Kriege, von denen wir direkt betroffen sind, sind gezählt. Bedauerlicherweise werden wir aber wohl noch einige Zeit in lokalen Krisenherden mit Friedenstruppen (in Verbindung mit Hilfsorganisationen) anwesend sein müssen.

Stoned Warrior
26-05-2004, 06:58
Ich würde diese Bedrohung aber keineswegs als Krieg auslegen. Es ist eine Bedrohung, es ist Terrorismus, aber ein Krieg ist es nicht, da er einseitig geführt wird. Es ist ja nur die USA, die Länder angreift, die sie mit Terroristen in Verbindung bringen...

GammaGandalf
17-06-2004, 12:21
eigndlich gibt es ja die meisten kriege nur im namen gottes, weil irgendwelche anderen länder ein glaubensproblem haben
was ich aber bedenklicher finde ist Indien und Pakistan, aber so wie es aussieht vertagen die sich ja wieder einigermaßen

Internetfreak
17-06-2004, 12:45
mich kotz das immer an wenn ich höre "ohhh.... die bösen Iraker haben massenvernichtungswaffen" ich meine wenn die ammys sich mal selbst hören würden, würden sie begreifen das sie selbst nicht besser sind, die tun immer unschuldig aber haben selber dreck am stecken (als ob die keine massenvernichtungswaffen haben)

und noch was zum thema misshandlungen von (ich glaube) bush seine alte:
[...] Die armen Soldaten im Irak tuhen mir Leid, wollen helfen und werden dann beschimpft Gefange zu misshandeln[...]
[...]und erzählen die vom Roten Kreuz auch noch so einen Unsinn[...]

das ist doch das aller letzte, oder?

:bpjm:

GammaGandalf
17-06-2004, 18:38
find ich eigetlich auch
"uhhhhhhhh da hortet jemand waffen" sagte Bush und selbst sitzt er auf dem höchsten stapel :doof:
CIA und spione von wegen Massenvernichtungswaffenfabriken getarnt als mobile hühnerfarmen das ich nicht lache des sind doch alles vollidioten:ne: