PDA

Vollständige Version anzeigen : Armes Deutschland


Stoned Warrior
17-05-2004, 22:33
Von 20 Leuten in unserer Klasse haben sich bei der Frage, ob sie sich mit ihrem Vaterland identifizieren können nur 4 Leute gemeldet, das ist echt erbärmlich! Ich meine, man kann doch stolz sein auf sein Land und seine Herkunft oder sehe ich das falsch?

Ich sage mit stolz, dass ich Deutscher bin und es ist ja auch nicht so, als hätte es in Deutschland nur den Nationalsozialismus gegeben. Wir haben wertvolle Kultur, auf die wir zurückblicken können, wie beispielsweise Goethe, Schiller oder Grass. Große Erfinder waren deutsch, wie z.B. Siemens, Einstein.
Und, was noch viel beeindruckender ist: Wir haben es geschafft, fast von 0 wieder anzufangen nach dem zweiten Weltkrieg und haben uns zu einer der wirtschaftlich stärksten Nationen Europas gemacht.


Warum sind dann so viele Jugendliche nicht stolz auf ihr Land?
Stehen sie immer noch unter Schock vom Nationalsozialismus?
Was ist der Grund?

Kalash
17-05-2004, 23:12
ich scheis drauf deutsch zu sein http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

teamHQ|kIrK
17-05-2004, 23:24
ich muss sagen "stolz" ist übertrieben formuliert für das was ich mit Dt. in
verbindung bring - grund dafür ist einzig & allein die politik und die leud
die denken sich an allem & jeden bereichern zu müssen

zum thema nationalsozialismus:
!!!ICH FIND 'S ABSOLUTE KACKE DES DES HEUTZUTAGE NOCH NE ROLLE SPIELT!!!
ich mein: klar - scheiße war 's - keine frage
aber des iss nun mal geschichte
der käs iss gessn ... mehr als 50 jahr müsste genug zeit zum nachdenken etc. sein!!
meiner meinung nach sollte man mit gesprächen, tristen führungen u.s.w. was
seinen ursprung im nationalsozialismus hat endgültig a ende setzn... :grr:
man kann des thema einfach net zich dekaden mit sich rummschleppen & sich
jedes mal wieder auf 's neue - jedes jahr - gegenüber jüdischen gruppen o.a.
rechtfertigen

alles zusammen distanziert mich immer mehr von meim heimatland
kultur geht mir sowieso am arsch vorbei um 's salopp zu formuliern
die einzigste interessante tatsache ist noch dass Dt. im bereich forschung & entwicklung
echt immer mit an der spitze mit dabei war - kann man nix sagen

im großen und ganzen würd ich mein land im kriegsfall aber nicht vertreten
NICHT DAS LAND - sondern die menschen die mir was bedeuten
'würde mein leben 100%ig nicht für Dt. opfern - dafür wird man zu sehr ausgebeutet etc.

Manulu
18-05-2004, 19:11
Und, was noch viel beeindruckender ist: Wir haben es geschafft, fast von 0 wieder anzufangen nach dem zweiten Weltkrieg und haben uns zu einer der wirtschaftlich stärksten Nationen Europas gemacht.
Das ist doch der springende Punkt . Mit dem Krieg hat unsere Generation nix zu tun . Warum sollte mann nich Stolz auf seine Heimat sein , anders formuliert Heimatverbunden . Ich freue mich über dt. Siege im Sport , leide bei Niederlagen mit aber das macht mich doch nicht zum Rechtsextremisten . Guckt euch doch mal in anderen Ländern , meist südlichere Gefilde , den Fanatismus an . Die Tragen teilweise Bikinis in Landesfarben . Bei uns undenkbar . Aber ich frage mich auch , warum ?
PS. Nein , ihr braucht keine Bikinis in Landesfarben tragen

teamHQ|kIrK
18-05-2004, 19:15
hehe
am besten: gar nix!!!
so...jetz aber wieder ernsthaft weiterposten!

IcemanGT
18-05-2004, 19:37
Original von Kalash
ich scheis drauf deutsch zu sein http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

:asto: und soetwas nennt sich deutsch :rolleyes:

Ich bin zu 100% Stoned seiner meinung ich bin von oben bis unter Stolz ein deutscher zu sein. Mag zwa sein das wir mit dem 2. Weltkrieg nix gutes für die Welt getan haben aber was solls allein das wir 3 facher Weltmeister sind lässt mein deutsches Herz springen :D wir haben genug geleistet das man auf sein Land mehr als Stolz sein kann also weiß ich echt nicht was viele haben :rolleyes:

Warum sind dann so viele Jugendliche nicht stolz auf ihr Land?

Weil sie nicht soetwas wie Patriotismus haben

Manulu
18-05-2004, 19:42
Oder weils gerade cool oder hipp is

Fronttaxi
18-05-2004, 22:12
Original von Kalash
ich scheis drauf deutsch zu sein http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

In diesem Thread bitte nicht so ein 'spamm' ;) Ist zwar ev. war was du sagst aber dir fällt doch bestimmt mehr ein :)

²t: Ich finde es auch schade, dass andere Länder/Menschen immer noch an diesem EINEN Fehler denken... jeder macht Fehler... Und die Nazis und der Nationalsozialismus auch... Aber Fehler müssen gemacht werde... und Ich bin Stolz auf Deutschland, [weil wir Heidi Klum haben ;) ] weil wir uns durchgekämpft haben, und nun zwar ein Wirtschaftliches Loch haben aber das sicherlich auch beseitigen können!

H0FFI3
18-05-2004, 23:58
Viele sind nicht stolz drauf, da hier kein Patriotismus herrscht. Der wurde uns nach dem 2.Weltkrieg vollkommen ausgetrieben. :negativ: Ein anderes Beispiel dafür sind die Fussballländerspiele. Während die englischen Fans ihre Nationalhymne auch während des Spieles anstimmen und singen (GANZ!!), singen bei uns die Fans nicht mal am Anfang mit.

Noch so ein Beispiel: Auf der Vereidigung meines Bruders fingen Leute an mit dem Handy zu telefonieren als die Hymne begang :shake:

DAS IST EINE SCHANDE! :mad:

Fronttaxi
19-05-2004, 19:01
Ja es gibt diese Typen und diese... Aber man kann ihnen die Meinung nicht in den Kopf setzen - Man MUSS es sio hinnehmen...

-NighTmare-
19-05-2004, 19:20
Ich bin ebenfalls sehr stolz darauf, ein Deutscher zu sein.

Man kann wohl bewusst sagen: Deutsche Wertarbeit.

Na, von mir aus Faschist, aber ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!:ger:

Kalash
19-05-2004, 19:58
ich bin stolz ein Mensch zu sein!!!

-NighTmare-
19-05-2004, 20:01
Mensch sein ist genauso dumm, der Mensch selbst ist eben dumm :rolleyes:

Kalash
19-05-2004, 20:03
Original von -NighTmare-
Mensch sein ist genauso dumm, der Mensch selbst ist eben dumm :rolleyes:
Dummheit ist doch kein verbrechen? hab etwa net das recht dumm zu sein?

Aber warum soll ich stolz drauf sein nur weil ich aus ner gegend komm die zufällig deutschland heist? 50 km weiter und ich wäre ein franzose, das macht mich nicht zu nem andren menschen... also für was der stolz auf sein land?

-NighTmare-
19-05-2004, 20:25
Weil dieses Land großes volbringt.


Menschen sind dumm genug, sich selbst zu vernichten ...

Kalash
19-05-2004, 20:27
ja und? andre länder verbringen auch großens, ausserdem hab ich noch nichts großes vollbracht...

PS: du bist auch ein mensch (geh ich mal von aus)

Stoned Warrior
19-05-2004, 20:27
@Kalash: Nein, du wärst ein anderer Mensch geworden. Nicht nur die Mentalität der Menschen ist unterschiedlich in einem anderen Land, sondern es gibt auch einen genetischen Unterschied, auch wenn er sehr gering ist.

Kalash
19-05-2004, 20:29
Original von Stoned Warrior
@Kalash: Nein, du wärst ein anderer Mensch geworden. Nicht nur die Mentalität der Menschen ist unterschiedlich in einem anderen Land, sondern es gibt auch einen genetischen Unterschied, auch wenn er sehr gering ist.
jo klar... und rassenlehre und so... zu viel "mein kampf" gelesen?


(nicht so böse gemeint wie es sich anhört ;) )

Unreal
19-05-2004, 20:37
Aber böse genug, damit ich mich zu Wort melde.
Jemand zu unterstellen ein rechtsradikaler zu sein ist für mich ziemlich übel, deshalb :sonicht:

zu den genetischen Unterschieden:
es gibt sie oder willst du behaupten, dass Afrikaner in ein Ölfass gefallen sind?
Oder die Asiaten ihre Augen immer wegen Verstopfung so zusammen kneifen?

Stoned Warrior
19-05-2004, 20:37
Schon mal den Spiegel gelesen?

Wenn man nicht informiert ist, lieber mal die ... halten.


Es war vor kurzem ein Artikel drin, in dem stand, dass einige amerikanische Ärzte die genetischen Unterschiede weiter untersuchen wollen, um Medikamente auf eine bestimmte Gruppe zu spezialisieren. Sie haben untersucht, warum besonders häufig schwarze Menschen an Herzleiden erkranken und auch sterben, im Vergleich zu weissen. Sie sind auf eine bestimmte Gen-Gruppe gestoßen, die sich bei schwarzen und weissen Menschen unterscheidet. Sie haben ein Medikament entwickelt, dass das Problem bei schwarzen Menschen beheben kann. Sie wollten es an ein paar hundert schwarzen Leuten testen und die betroffene Zielgruppe hatte große Hoffnungen darauf.
Es wurde zudem noch eine Europakarte abgedruckt, auf der die verschiedenen Bevölkerungsgruppen, die sich voneinander genetisch unterscheiden, gezeigt wurden und es gab durchaus einen Unterschied zwischen Franzosen, Deutschen und Engländern.

Kalash
19-05-2004, 20:41
@Unreal: ich hab ihm das net unterstellt, ich hab das buch auch gelesen und bin nicht rechtsradikal :rolleyes:

@Stoned: ich kenn den artikel, aber in diesem thread geht es ja immo um das stolz sein auf sein land, und wenn du da mit genen kommst, dann versteh ich net warum ich auch meine genetische abstammung stolz sein soll, das hat doch nichts damit zu tun das deutschland so "großartig" ist...

Stoned Warrior
19-05-2004, 20:46
Das war nur auf deine Äußerung bezogen, dass es keinen Unterschied mache, ob man nun Franzose oder Deutscher wäre...

Kalash
19-05-2004, 20:48
Original von Stoned Warrior
Das war nur auf deine Äußerung bezogen, dass es keinen Unterschied mache, ob man nun Franzose oder Deutscher wäre...
macht es auch nicht. Klar gibt es unterschiede, da sich die menschen auch an den lebensraum anpassen (schwarze da wo sonne ist, usw) aber das macht keinen menschen aus, und auch kein volk.

Fronttaxi
19-05-2004, 21:58
Also zum Thema armes Deutschland sind hier nochmal einige Zahlen^^
Also das ist zu dem wort ARM...^^

Berlin - Die konjunkturelle Dauerkrise reißt ein weiteres Loch von 61 Milliarden Euro in die Staatskasse. Das ergab die am Donnerstag beendete Steuerschätzung für die öffentlichen Einnahmen 2004 bis Ende 2007. Am härtesten trifft es den Bund. Er muss im gesamten Prognosezeitraum mit 40,2 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen auskommen als bisher erwartet. Der Steuerschwund der Länder beträgt 28,5 Milliarden Euro. Die Kommunen können sich dagegen über einen Zuwachs von 8,5 Milliarden Euro freuen.

/Ist nur gecopied aber es sind Fakten über die man sich mal klar sein muss... Es sind 61 MILLIARDEN... die müssen wir erst mal wieder reinkriegen! Und da wundere ich mich nicht, dass viele Leute auf Deutschland s******n

Manulu
20-05-2004, 01:30
Ja die deutschen Tugenden geraten immer mehr in Vergessenheit

H0FFI3
20-05-2004, 13:15
Das habn wir alles nur der scheiss Friedensbewegung und die Hippies zu verdanken!!! Verfluchte Anti-Autoritäre-Erziehung!! :fire:

@Kalash: Bist du auch eines von den Kiddies, die gegen alles sind und meinen sie wären damit "cool"?? (Is nur ne Frage ;) )

Dark Lord
21-05-2004, 18:13
Ob deutsch oder nicht,ich denk über so was gar nicht nach... :D

Ne,aber Deutschland macht seinen Namen nicht gerade ehre.Die deutschen Autos hatten auch mal mehr Ansehen,genau wie das Siegel"Made in Germany".:negativ:

IcemanGT
22-05-2004, 23:17
Ne,aber Deutschland macht seinen Namen nicht gerade ehre.Die deutschen Autos hatten auch mal mehr Ansehen,genau wie das Siegel"Made in Germany".

Finde ich nicht sieh dich doch mal alleine in Deutschland um was da an VW rum fahren und das bestimmt nicht alleine nur in deutschland

Riester
23-05-2004, 00:05
Deutschland hat ein Problem mit sener Vergangenheit und ich denke darauf basiert diese Problematik......

"Stolz"
Hier verwechseln wohl einige Stolz mit einem tollen Satz den man so rauswerfen kann.

Stolz zu sein, ist ein Gefühl!

Wenn jemand nicht stolz ist, dann ist er es auch nicht.
Man kann einen Menschen motivieren Stolz auf sein Land und die Menschen zu sein, aber er muss selbst ein Gefühl dafür entwickeln.
In meiner Schulzeit habe ich nichts positives über deutschland gehört, ihr vielleicht?

Ich kann es also den meisten Leuten nachempfinden nicht stolz auf dieses Land zu sein.

So etwas muss einem schon, auch wenn Kalash kotzen wird :D , in der Schule beigebracht werden, zumindest in geringem Maße.
Ich bin stolz auf meinen Opa, der brav und tapfer gekämpft hat, wenn auch für die falsche Sache, ich bin stolz darauf was dieses Land an bahnbrechenden technischen Erfindungen hervorgebracht hat. Viel mehr Stolz kann ich leider für dieses Land nicht empfinden.

Ein Land was keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft.

Was dieses Land den anderen Ländern und Glaubensrichtungen angetan hat, ist schrecklich, es gehört zu unser Vergangenheit und damit müssen wir leben. Ich gebe Friedmann recht(ausnahmsweise), wenn er sagt, das Deutschland niemals von seiner Schuld gegeüber den Jüdischgläubigen loskommt. Und da denke ich hat er recht, wir sind dafür, was wir diesem Volk angetan haben immer schuldig. Das müssen wir so akzeptieren.
Wer Stolz auf dieses Land ist muss auch dessen Verantwortung übernehmen.
Trotz allem sollten wir uns nicht wegen unser Vergangenheit einschränken lassen, wir stehen nicht unter einem Machtlüsternen Führer der die halbe Welt erobern will. Wir sind die drittgrößte Wirtschaftsmacht sind führend in diversen Technoloigen und gehören zu den Führungsstaaten einer aufstrebenden Gemeinde von Staaten in einer Form in der es so etwas noch nie gegeben hat, Europa.

Wir müssen uns unser Vergangenheit immer bewusst sein, aber wir und auch die Jüdische Glaubensgemeinschaft muss einsehen das wir heute und jetzt jemand sind der damals gegen Hitler gekämpft hätte.

Manulu
23-05-2004, 00:20
Ein Land was keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft.
Seh ich ausnahmsweise mal nich so wie du . Irgentwann muss selbst das vergessen werden

Riester
23-05-2004, 00:24
Stimt natürlich Manulu, irgenwann so oder so: ja,
in Bezug auf den Holocaust sehe ich das aber noch nicht als Vergessenswürdig an. Ich will aber auch nicht das der Holocaust vom Zentralrat der Juden und von Israel als politisches Druckmittel eingesetzt werden darf, das ist ebenso verabscheuungswürdig wie den Holocaust zu ignorieren oder anderwertig zu mißbrauchen.

Manulu
23-05-2004, 00:27
Das ist richtig . Mann sollte daran erinnern , aber nicht ewig mit dem Finger in der Wunde bohren

Riester
23-05-2004, 00:33
Ja so kann mans sagen, wir sind ja doch mal einer Meinung! :D

Stealth Fighter
28-05-2004, 21:54
Wieso soll man stolz auf sein Land sein woher man kommt bzw. geboren ist? Im moment ist doch eh alles wegen dem Euro so schwierig geworden. Außerdem finde ich es irgendwie komisch, das keiner die Deutsche Nationalhymne kann. Es mir egal ob ich Deutscher bin oder Iraner oder Afrikaner. Ich bin ein Mensch wie jeder andere.

-NighTmare-
29-05-2004, 19:43
Wer kann hier die deutsche Nationalhymne nicht :twink2:

Und mir wäre es nicht egal, ich würde kein Amerikaner sein wollen.
Ich denke, die Gründe dafür sind verständlich ...

Stealth Fighter
29-05-2004, 20:37
Ich kenn sie net und noch ein paar ander ein Deutschland.
Und wenn du als Ami geboren bist, was dann?

Dark Lord
30-05-2004, 11:49
Die deutschen jammern viel zu viel und irgendjemand bekommt halt die Schuld zu geschoben.In diesem Fall halt unser lieber Gehard :-/

-NighTmare-
30-05-2004, 19:22
Er ist immerhin Kanzler, also soll er auch was tun ;)

@Stealth Fighter: Ich sehe das in meinem jetztigen Dasein, wenn ich jemand
anders wäre, wüsste ich nicht, was ich denken werde.

Was unserem Land fehlt ist Moral und Lust am arbeiten ...

Wir brauchen ... einen Helden

Manulu
31-05-2004, 01:36
Das stimmt . Aber unsere Nationalmannschaft is halt nich mehr so Heldenhaft wie früher

Dark Lord
31-05-2004, 12:44
Original von -NighTmare-
Er ist immerhin Kanzler, also soll er auch was tun ;)


Wir brauchen ... einen Helden

:hm:dann mach mal ne Vorschlag was er deiner Meinung nach tun sollte.

-NighTmare-
31-05-2004, 19:25
Hm, naja .....

Wir werden eine Sendung machen:

DTL sucht den Superhelden!

BurnXout
02-06-2004, 16:46
Original von Stealth Fighter
Wieso soll man stolz auf sein Land sein woher man kommt bzw. geboren ist?

Weil du ein Teil davon bist.

Man muss es nicht gleich übertreiben, aber ein wenig Nationalstolz gehört schon dazu.