PDA

Vollständige Version anzeigen : ACETON Anti-Cheat-Tool


teamHQ|kIrK
17-05-2004, 21:29
ich hätt gern mal gewusst ob ihr aceton benutzen werdet?!
'bin gerade am artikel schreiben & dabei auf des tool gestoßen...
allerdings hab ich gesehen dass man für das viech zusätzlich ne 25 MB file braucht
für nen isdn-user wie mich iss des im mom leider zuviel
für morgen brauch ich allerdings dringendst nen screeny vom laufenden tool
am besten mit neutralen hintergrund (weiß oder schwarz)
bitte biite meldet euch!

DDM
17-05-2004, 21:38
also ich werd des ding scho benutzen wenn ich mal zock (kommt mit isdn allerdings nicht so oft vor) aber ich finds extrem schwach das man etz bei strategiespielen schon anti cheat tools braucht. also sorry aber wo sind wir denn? wer fair nicht gewinnen soll der solls halt auch nicht zocken. sowas macht den spielspaß kaputt u dann braucht sich keiner mehr wundern wenn des spiel nicht mehr gern gespielt wird.

P.S.: wo gibts des aceton u alles was man dazu braucht zum dl

teamHQ|kIrK
17-05-2004, 21:47
alles wichtige findet ihr hier:
Aceton (http://www.cnc-projekt.net/risiko/temp-aceton/)

Stoned Warrior
17-05-2004, 22:41
Das ist einer der Gründe, weshalb ich Generals kaum online gespielt hab (bei Zero Hour war das Balancing schuld).
Ich werd jetzt allerdings nicht mehr wieder anfangen Generals auszupacken, dazu bin ich zu sehr mit Baldur's Gate II und seit heute mal wieder Day of Defeat beschäftigt

Aber mal schauen, was in den Ferien passiert ;)

teamHQ|kIrK
17-05-2004, 23:10
mmh...anscheinend hab ich da bisher ziemlich dussl ghabt
bis jetzt (~ 1/2 jahr) wo ich online zock hab ich 1-2 "synchronisationsfehler" ghabt
sprich - ziemliches dussl was cheater angeht...
was man da so hört wieviel leud probs mit unfairn spielern hatten/haben
bin ich da ja wohl gut weggekomm :bounce:

Specht
18-05-2004, 01:59
ehm jungs, ihr wisst aber, dass dieses tool keinen cheat verhindert, es erstellt nur eine logdatei, in der man nachschauen kann, ob ein cheat aktiviert wurde oder nicht.
bringt nur bei turnieren oder liegen etwas, für den otto-normal-online-zocker is es leider kein vorteil, da cheater das tool einfach nicht starten und somit weiterhin ihre cheats benutzen können, leider...

mfg
Specht

btw: guckt mal bei cci, da gibts ne schöne beschreibung, ich such mal link, kommt per edit ;)

tada :D
http://www.cnc-inside.de/index.php?go=artikel&sid=6890

Salasar
18-05-2004, 15:58
oh man oh man, also zu erst einmal:

das tool checkt nicht generell, sondern checkt z.zt. nur dein eigenes system. dafür legt es besagte log-datei an, die angeblich unfälschbar ist.

ja also ich denke, es wird künftig auch eine erweiterung geben, das man die logs von anderen auch entschlüsseln kann, damit man auch für normal-games diese möglichkeit hat.

thema sync-error:
das ist so -sry- absolut überflüssig, der satz. Sync-Error haben normalerwiese NULL mit cheaten zu tun. sync-error heissen sync-error, weil es ein Synchronistaions-Problem gibt. das bedeutet aber in den meisten fällen (nicht alle, schon wahr) schlicht nur, das der server lagt und die daten nicht schnell genug geschickt hat oder z.b. zu viele daten gesendet werden: Bsp. 4v4 - Game mit 3 odr 4 Inf-Gens., dann dauerts nur ne halbe stunde, bis das spiel einfrieren koennte auf grund deutlich zu vieler einheiten auf der karte!!! musst emal suchen, hatten wir schon hier im forum das thema.

maphacks, also die normalerwerise übliche cheat-form lösen keinen error aus und verändern keine daten, so das sie mittlerweile gang und gebe sind ....LEIDER!!! .......

fazit, aceton kontrolliert aktuell in seinen noch-(hoffentlich bald größer werdenden)-kinderschuhen, ob du selbst einen maphack o.ä. aktiviert hast.

es gibt auch im UF ein Screenshot (aber kA, ob es wirklich echt ist), nach dem aceton dich selbst in der lobby entlarven würde, wenn du synchron einen maphack an hast....

namal sehn, hauptsache es gibt endlich einen ansatz gegen cheater und hoffentlich entwickelt er scih bald und schnell weiter!

KCM-Munitis
18-05-2004, 16:22
Ich stimme Specht und Salasar zu. Für Turniere und Ligen könnte sich Aceton sehr gut profilieren. Für das Fungamen ist es überflüssig, denn der Cheater wird wohl kaum selber Aceton starten, um dann festzustellen das er cheatet rofl...

Zum Thema Sync Error:

Da muss ich dir wiedersprechen Salasar, denn das Tool für den Maphack bietet auch die Möglichkeit einen Sync Error zu erzeugen. Dieses Tool beherbergt noch viele weitere unangenehme Funktionen. Natürlich kann ein Sync Error auch durch zu viele Einheiten auf der Karte entstehen.

teamHQ|kIrK
18-05-2004, 19:11
Original von KCM-Munitis
Natürlich kann ein Sync Error auch durch zu viele Einheiten auf der Karte entstehen.

kann ich bestätigen!
wir (holden + ich) hatten mal ein game - da hat jeder soviel einheiten produziert
dass man am end überhaupt keine weiteren mehr baun konnt -> nach kurzer zeit
=> C R A S H

Salasar
25-05-2004, 10:23
Zum Thema Sync Error:

Da muss ich dir wiedersprechen Salasar, denn das Tool für den Maphack bietet auch die Möglichkeit einen Sync Error zu erzeugen. Dieses Tool beherbergt noch viele weitere unangenehme Funktionen. Natürlich kann ein Sync Error auch durch zu viele Einheiten auf der Karte entstehen.[/quote]

urgs.....habs befürchtet, aber immer gehofft, das es nicht so krass ist! .... dann danke für die korrektur.

dann ist es ja kein wunder, das wirklich jeder rumflamt, wenn mal ein spiel abranzt ....

DC_Black-Dragon
31-05-2004, 21:36
Also wenn die anderen ihn auch nehmen würde ich ihn auch benutzen!!! Mich kotzt diese scheiß cheaterrei auch an wenn solche kleinen loser die nicht Spielen können Cheats benutzen!!! Achso noch so auf denn weg !!(Vom cheaten bekommt man nen kleinen Puller)!!