PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung: Norton Antivirus


-NighTmare-
15-05-2004, 10:09
Morgen,

Bei einem Praxistest habe ich festgestellt, das mein Antivirus von Norton
ganze 4 Trojaner gar nicht erst beachtet hat. Billanz: Das Ding ist schrott.
Nach einem weiteren Test mit MCaffe oder wie der heißt konnten die 4 Trojaner, die ich mit diesem Programm erst gefunden habe, entfernt werden. :ne:

Ich würde Benutzern des Norton Antivirus empfehlen, sich einen
2. Antivirus zu besorgen, zB. Zonealarm, der ist sehr gut.

grüße,
NighTmare

Dark Lord
15-05-2004, 11:58
Also mein Norton hat mit bisher alles vom leibe gehalten.Nur einmal gab es einen Wurmbefall.(Blaster irgendwas)

Ich würde mir einen anderen holen :)

H0FFI3
15-05-2004, 12:40
ich hab Antivir und sonst nix. :stick:

Stoned Warrior
15-05-2004, 15:05
Ich wusste schon immer, dass das Teil Müll ist. Es blockiert das Netzwerk unnötig, wenn man es nicht deaktiviert und findet wenig (die Erfahrung mussten ein paar Kumpels von mir auch schon machen).

Ich hab AntiVir und Zone Alarm und seit ich mir die installiert hab keine Probleme mehr mit Viren, Trojanern oder sonstigem. Davor hatte ich nur die erste Variante des Blasters (das hat mich veranlasst, mir ne Firewall und ein Virenprogramm zu besorgen)

iLu
15-05-2004, 15:20
Hab auch Antivir und das hat bei mir bis jetzt alles gefunden. :D

Zymeth
15-05-2004, 15:50
McAfee rulez :>
Norton ist viel zu überwertet. Bei SP2 solls ja auch eine neue sicherere Firewall geben aber ob die es bringt...

Hydroxie_Koter
15-05-2004, 16:15
NAV soll ja auch nur gegen viren verwendet werden. Für Trojaner gibbtet andere progs (Spybot, Adaware)

edit: kleiner fehler eingeschlichen -.-

C4-s.
15-05-2004, 19:19
ich hab norton,
blockiert und erledigt so gut wie alles,
vielleicht sogar zuviel, denn auch sachen die garkeine viren undso sind...
beim installieren von irgendwas wird erst jede einzelne datei gescannt bevor die richtig installiert wird...
nervt eigentlich,aber damit und (wieder einen neuen) router, der wieder so gut wie alles blockt, bin ich ziemlich sicher vor 'angriffen'.
ich frag mich nur, wer sollte mich schon 'angreiffen' und so dumm viren oder trojaner runterzuladen bin ich auch wieder nicht :hm:
theoretisch bräuchte ich das teil garnicht,
aber sicher ist sicher :D :D

teamHQ|kIrK
15-05-2004, 21:27
also ich bin froh des ich norton antivirus drauf hab
des teil hat mich scho vor blaster & co geschützt
& auch auf ner lan - wo a wurm kosiert iss weil so a trottl vorher
sein rechner net säubern konnt - hat mich des ding clean gehalten
von daher: SPITZE

-NighTmare-
15-05-2004, 22:30
@ C4-s: Wenn du auf einige Seiten gehst, kommt manchmal

"Installieren und Ausführen von Schießmichtod", richtig?
Und man ist zu schnell oder es interessiert einen gar nicht,
man klickt auf OK und schon haben wir den Salat, das Ding war
infiziert, so schnell geht das :-/

C4-s.
16-05-2004, 01:43
Original von -NighTmare-
@ C4-s: Wenn du auf einige Seiten gehst, kommt manchmal

"Installieren und Ausführen von Schießmichtod", richtig?
Und man ist zu schnell oder es interessiert einen gar nicht,
man klickt auf OK und schon haben wir den Salat, das Ding war
infiziert, so schnell geht das :-/
glaub mir,
so dumm bin ich auch nicht :hm:

egal welche meldung von was auf dem bildschirm erscheint,
zuerst wird abbrechen, nein oder beenden geklickt bevor die durchgelesen wird,
erst beim zweiten erscheinen lese ich die durch und beende die dann meistens wieder...

-NighTmare-
16-05-2004, 10:50
Ist auch besser so ;)

Manulu
16-05-2004, 17:17
Hab bis jetzt keine Probleme mit Norten gehabt . Aber mal abwarten was noch so kommt

Akerbos
16-05-2004, 22:40
hab auch norton, aber ich würde jetzt nicht behaupte, dass er alles findet, denn woher soll ichs wissen? ;) ich halte es jedenfalls immer aktuell und einmal pro Woche wird die gnaze Platte gecheckt, Mailcheck ist an, DLs aus allen möglichen Tools werden geprüft, zusammen mit der Routerfirewall fühle ich mich eigentlich recht sicher :) aber, wenn einer drauf will, schafft er das eh...

Manulu
17-05-2004, 21:48
Norten is laut ComputerBild der dritt beste Virenscanner . Jedenfalls von den getesteten

Dark Lord
13-06-2004, 12:39
So mein Update ist abgelaufen,also Firewall und Antivirus runter und AntiVir und Sygate aufgespielt.Alles bestens,außerdem hab ich in meinem Router noch ne Firewall.
Hoffe das sich das auch in Zukunft bewehrt.Toi,toi,toi:supi:

teamHQ|kIrK
13-06-2004, 15:59
also letztens hat norton antivirus des 1 ma alarm gegebn - bei TS
-> von daher weiß ich net ob ich genug mit aktuellen patches
& FW abfilter - d.h. kann die leistung net einschätzen
tatsache iss dass mir norton zu viel ram (&rechnerzeit) braucht
deswegn wird nach der formatierung - wahrscheinlich in 1 woch - antivir aufgespielt
des haut sich net so ins sys rein - andererseits gefällt mir des leichte recovery
tool von norton gut wenn man sich beim papierkorb ma verklickt
-> find mer versehentlich glöschte files ziem flott wieder

-NighTmare-
29-06-2004, 19:21
Lol, ich installiere meinen Norton und bekomme mehr Spamwerbung als vorher :D

Manulu
29-06-2004, 20:20
Wenn ich Norton aktieviert habe kann ich nich mal E-Mails lesen . Norton sagt Spamm . Na toll

Akerbos
30-06-2004, 15:01
dann haste aber net das antivir :) das hat mit spam nämlich nix zu tun... spam bekämpfe ich ganz altmodisch mit der del-taste ^^

Skyeye
25-07-2004, 23:40
Norton AV. is der letzte dreck. die erkennungsrate ist schlecht, die engine veraltet, und die oberfläche basiert auf dem IE :-/ ausserdem wird dadurch das ganze system erheblich ausgebremst.

Das beste AV Prog das es zur zeit gibt ist das Antivirenkit 2004 von G-Data, die erkennungsrate ist extrem hoch weil das prog zwei engines zum scannen benutzt. allerdings nur für schnelle PCs zu empfehlen. Ansonsten sind McAffee, Kaspersky und F-Secure noch sehr gut.
Ach ja und AntiVir nicht zu vergessen, das ist kostenlos :D

teamHQ|kIrK
26-07-2004, 00:04
nimmer lang ...
... & ich hab wieder antivir drauf ^^

-> schnell
-> gratis

aber leider net soo gute erkennungsrate - kann ich aber verkraften
so schnell werd ich mir eh keinen virus einfangen weil ich immer alle patches etc.
naufhau & auch versuch net auf allzu fragwürdigen sites zu surfen, banner anklicken & co...

Skyeye
26-07-2004, 00:06
Die Erkennunsrate von AntiVir ist auf jedenfall noch besser als die von Norton ;) und die Engine ist eine der schnellsten dies im moment gibt. ich hatte das auch ne ganze Zeit bevor ich mir dann AVK2004 zugelegt hab, dafür das es umsonst ist isses wirklich n sehr gutes tool.

teamHQ|kIrK
26-07-2004, 00:17
'weiß!
hab selber schon meine erfahrungen mit antivir gamacht...
und die waren alles andere als schlecht! :)
deswegn komm ich auch wieder zu dem mini-prog zurück!

Der Meister
26-07-2004, 13:56
Wie isses mit Kaspersky? Ich find den gut :asto:

Zymeth
26-07-2004, 15:32
KaspeSky ist sehr schlecht, hatte ein Kumpel von mit auf seinem Laptop um es zu testen aber viele Viren hat er nicht erkannt. Also schnell deinstallieren ;)

Ich emfpehle Panda Titanium Antivrirus 2004. Tägliches Update, erkennt alle Viren und die Systembelastung ist deutlich geringer als bei Norton.

relative
26-07-2004, 18:28
also ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit norton, hat immer alles sofort gefunden und gekillt