PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Star Trek Serie?


BurnXout
05-05-2004, 12:54
Moin Moin!

Mich würde mal interessieren, welche Star Trek Serie ihr am besten findet. Optimal mit ner guten Begründung.

Ich finde - ohne Zweifel - Star Trek TNG am besten! Grund: Die persönlichen Crew Verknüpfungen sind einzigartig und die Teile der Serie sind abwechslungsreich und nahezu fast alle davon sind Top!

Kalash
05-05-2004, 13:00
ich kuck des fast nie (eigentlich gar nicht) und könnte netmal die älteste von der neusten unterscheiden :confused:

BurnXout
05-05-2004, 13:03
habe die Umfrage um einen Punkt erweitert, damit de was zum wählen hast ^^

H0FFI3
05-05-2004, 14:02
hab ganz früher mal so ein paar Folgen gesehen, aber auch nur weil mein Bruder die Verbedinung hatte und wir gegessen haben. :rolleyes:

Deswegen kenn ich nur Herrn Kirk und sein Crew...

Akerbos
05-05-2004, 14:17
ganz klar DS9 :D waren einfach die action- und abwechslungsreichsten Folgen. Voyager war bis zu einem gewissen Grad auch klasse, aber dann wurde es langweilig, so kurz vor und dann nach dem Borg Raum. TNG finde ich als Serie nicht so pralle, ist mir zu steif, trotzdem ist es Kult und die Filme mit der Crew sind genial! Classic mag ich gar nicht.

Hydroxie_Koter
05-05-2004, 14:29
startrek hatte mich noch nie interessiert...

Fronttaxi
05-05-2004, 15:44
Käpt'n Jawneway oder so ist ja ne Frau... :( Passt meiner Meinung nach nicht... Kirk oder Käpt'n Picard;)

Stealth Fighter
05-05-2004, 16:54
TNG war und ist am geilsten. Die Crew ist geil, das Schiff, die Innenausstattung und der Capitan ist auch genial :supi:

Xenos
05-05-2004, 17:28
@BurnXout: Du hast noch Enterprise in der Umfrage vergessen :D

@Topic: Mitlerweile ist Voyager meine Lieblings-StarTrek-Serie. Für ne lange Zeit war es TNG, aber mitlerweile sind mir die Folgen zu veraltet und langweilig (liegt vielleicht auch daran, dass ich sie schon alle kenne :D ). DSN hab ich am Anfang n bisschen geschaut, war mir aber zu langweilig. Als dann das Dominion ins Spiel kam soll es besser geworden sein, aber da hatte ich dann keine Lust mehr drauf. Voyager gefällt mir weil es einfach die modernste Serie ist. Allerding finde ich auch hier manche Folgen langweilig (vor allem die, bevor 7of9 dabei war :D Kes ist einfach nur blöd :rolleyes: )

Müsste ich jetzt die Crews beurteilen, so wären TNG und Voyager auf Platz 1, gefolgt von der Original-Serie (die Kombi Spock-Pille ist einfach spize :D ). Auf Platz 3 liegen dann DSN und Enterprise, da beide Crews ihre guten und schlechten Charaktäre haben, aber beide nicht so gut rüberkommen, wie die anderen 3.

IcemanGT
05-05-2004, 18:09
Meiner meinung nach ist Star Trek TNT eindeutig die beste Serie wie Burn schon sagte mit der beste Crew. Nicht zu vergleichen mit Voyager und mit der billigen Tuss als Captain :rolleyes: und Xenos des hat jawohl nichts mit Modern zu tun des alte Star Trek ist sogar meiner meinung nach besser wie Voyager nur weil Voyager etwas neuer ist heißt es ja nicht gleich das sie besser ist von der Crew find ich zum bsp ist TnT tausend mal besser als die von der Voyager

Bei mir wäre so etwas die reihenfolge

- ST TnT
- ST RE(die alten)
- ST RV
- ST E
- ST DS9

-NighTmare-
05-05-2004, 19:27
Star Trek - ab und zu schaue ich das udn wen schon, dann TNG, das sind die besten Folgen!

Aber Kirk rult auch! :shy:

Manulu
05-05-2004, 20:04
Original von Hydroxie_Koter
startrek hatte mich noch nie interessiert...
Geht mir auch so . Sie nervt sogar schon gewaltig . Bilckt ja kein Mensch mehr durch bei 100 TV Serien und 50 Kinofilmen

Xenos
05-05-2004, 20:10
Ich will mal meine Meinung zu den Crews von TNG und Voyager kundtun:

Es gibt bei beiden Serien Charaktere, die mir gefallen und welche, die es nicht tun. Bei TNG finde ich z.B. Picard, Data und Worf spitze. Im Gegenzug kann ich Riker, Troi und beide Crusher nicht ausstehen. Bei Voyager sieht es wie folgt aus: Sympatisch: Janeway, Chekotai (o.ä. :D ), Tuvok, Paris, Kim, 7of9, Neelix und natürlich den Doktor. Unsympatisch: Torres und Kes (darum gefallen mir auch die Folgen mit 7of9 besser :D ).

Insgesamt fasziniert mich die TNG-Serie einfach nicht mehr so stark, da die Konflikte und Probleme irgendwie "altmodisch" auf mich wirken. Außerdem wirken die Folgen langsam "billig", aber das hängt mit dem alter zusammen. Im Kino ist mir die TNG-Crew aber trotzdem lieber als die Voyager-Crew. In dieser "modernen" Umgebung und der fortgeschritteneren Geschichte wirkt TNG auf jeden Fall besser als Voyager.
Voyager finde ich insgesamt "moderner" weil auch die Konflikte moderner werden. Die Bedrohungen im Delta-Quadranten passen einfach besser in die heutige Zeit (und die Borg sind nunmal "cooler" als Klingonen :D ). Zusätzlich sehen die Voyager-Folgen dadurch, dass sie neuer sind, besser aus. Diese "besseren Bilder" haben eine zusätzliche, starke Wirkung auf mich.

Um nochmal kurz einen Gesichtspunkt aufzugreifen, warum mich Voyager mehr interessiert will ich kurz die Geschichte des StarTrek-Universums ansprechen. TNG zeigt einfach nicht das "aktuelle" StarTrek-Universum, weil es schon seit ca. 10 Jahren keine neuen Folgen mehr gibt. Voyager wurde erst vor, ich weiß nicht genau, 2 oder 3 Jahren beendet und zeigt insgesamt ein um einige Jahre fortgeschritteneres StarTrek-Universum. Diese "Aktuallität" von Voyager ist ein ausschlaggebender Punkt, warum mir Voyager mitlerweile besser gefällt und auch gelichzeitig die Begründung, warum ich mich nicht für Enterprise interessiere: Es ist zwar eine nette Idee, das Zeitalter vor Kirk & Co zu zeigen, aber diese (aus der StarTrek-Sicht) "historischen Ereignisse" finde ich einfach nciht so spannend wie das "momentane Geschehen".

PS Nochmal zu den Charakteren: Q hab ich mal nicht aufgezählt, weil er ja fast überall auftaucht, aber er gehört eindeutig noch zu den besten Charakteren des StarTrek-Universums.

/edit: PPS Manulu , es sind nur 5 Serien (wenn man die Zeichentrickserie mitzählt 6 Serien) und 10 Filme. Also keine Angst, noch ist es übersichtlich :D

Stoned Warrior
05-05-2004, 20:48
Mich hat Star Trek auch nie interessiert, ich fand das schon immer langweilig...

Ich hab zwar schon verschiedene Varianten der Serie gesehen, aber interessant fand ich das noch nie, mittlerweile schalte ich lieber den Fernseher ab, als mir Star Dreck anzuschauen (sorry wegen dem schlechten Wortwitz, aber der musste sein ;) )

BurnXout
05-05-2004, 21:05
@Xenos: Habe das neue Enterprise weggelassen, da ich es nicht wirklich als Star Trek empfinde. Ich sage nur: Vorspann. Und es heißt ja auch so NICHT Star Trek Enterprise, sondern nur Enterprise. Also auch offiziell kein Star Trek.

IcemanGT
05-05-2004, 21:55
@ Xenos Wie kann man den Riker nicht Sympatisch finden ich find ihn cool obwohl ich eigentlich die gantse TNT Crew cool finde :) gefolgt von der Crew vom Kirk

Akerbos
06-05-2004, 13:53
ähm Iceman, StarTrek TnT kenne ich gar net, ist das neu?

:P

@ topic: schließe mich da xenos in weiten teilen an, die TnG serie wirkt zu alt. DS9 nicht und bei Voyager fehlt mir die Förderation und die Klingonen und so alles etwas, sind halt weit weg. DS9 vor dem Dominion war auch eher träge, aber als es mit denen richtig los ging wars endgeil :)

dieses neue ab ich noch nie gesehen, interessiert mich auch net :| ich will "aktuelle" Folgen verdammt. ab 2370 frühestens!!!

keybreaker
06-05-2004, 15:07
das wo die frau am steuer sitzt ^^

Fronttaxi
06-05-2004, 16:05
Die ist mir zu inkompetent;)^^ Ne mag die wirklich nciht!

Dark Lord
07-05-2004, 14:37
Ausser Star Wars schau ich nie solche Zukunftsfilme mit Raumschiffen und dem ganzen scheiss...:ne:

Zymeth
07-05-2004, 14:54
Star Trek habe ich noch nie gemocht, finde Stargate eindeutig besser :>

ColdBlizz
07-05-2004, 15:05
Also auf jeden Fall ist TNG die beste Star Trek Serie. Zu der Zeit war das Star Trek Universum auch noch nicht so ausgelutscht. Aber DS9 wird ab dem Dominion-Krieg auch ziemlich gut, wie ich finde. Aber ungeschlagen bleiben nach wie vor die Kinofilme, besonders Star Trek 4 mit den Walen. ;)

keybreaker
07-05-2004, 20:23
Original von Fr0n7t4%!
Die ist mir zu inkompetent;)^^ Ne mag die wirklich nciht!

findest du? ich finde es toll wenn die solche begriffe in dem mund nehmen von denen die null ahnung haben ... ne, mal ehrlich, ich bin immer wieder erstaunt wie abwechslungs und fantasireich die welt ist in der die leben ...

IcemanGT
08-05-2004, 22:56
Wie findet ihr die FIlme ? ich find alle Filme geilo vorallem die von Kirk

Stoned Warrior
09-05-2004, 00:02
Original von IcemanGT
Wie findet ihr die FIlme ? ich find alle Filme geilo vorallem die von Kirk


Ich hab mir mal einen der alten Star Trek-Filme angeschaut, aber ich fand ihn nicht sonderlich toll (ich hab ihn auch nur angeschaut, weil wirklich nichts anderes lief)...

Fronttaxi
09-05-2004, 00:08
Also ich fand die Serie/Film geil, wo die einen Vorgänger glaube ich gejagt haben auf einem anderen Planeten

Akerbos
09-05-2004, 20:12
hä???? :doof:

ich finde "Der erste Kontakt" bisher noch am besten. Davor die sind etwas zu altmodisch und "Der Aufstand" war auch net so das wahre. Nemesis hab ich noch net gesehen.

Raiden
09-05-2004, 20:42
ich hab mir bis jetzt nur ein paar Folgen angeschaut
naja Star Trek find ich langweilig:sleep:

keybreaker
09-05-2004, 20:52
da könntest du gerade pech gehabt haben das die nicht besonders waren ...

BurnXout
10-05-2004, 20:41
In welcher Staffel haut Kes eigentlich ab? Kes und Tores sind für meine Begriffe die zwei einzigen des RV, die ich auch überhaupt nicht leiden kann.

IcemanGT
10-05-2004, 21:12
Die Kes kann ich auch nicht besonderster leiden,aber die Torest geht doch eigentlich noch da finde ich den Nilix eigentlich schlimmer