PDA

Vollständige Version anzeigen : Red Alert 2 über LAN spielen??????


Shevchenko
04-12-2000, 13:58
hi,

Habe ein klienes Problem:
Auf der Rückseite der Verpackung steht doch, dass es möglich sei C&C4 über IPX oder TCP/IP spielen zu können! Nun, ich und ein Freund schlossen unsere PC´s mit 2 Netzwerkkarten zusammen! aber das ging nicht!!!!!! Im Handbuch steht nur was von IPX und in den Optionen kann man auch nur IPX auswählen!!! Nun frage ich euch: Geht das überhaupt??? Oder war auf der Verpackung nur ein Druckfeheler??????

-Silvax-
04-12-2000, 14:05
hehe jetzt gehts gleich wieder ab hier ! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

also TCP/IP spielste über I.net. Bin trotzdem der Meinung das man es auch über einen eigen Server spielen kann ! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

IPX spielst Du im Netzwerk wo Du in den Eigenschaften alles einstellen kannst ! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

natürlich müsst Ihr beide das IPX Protokoll installiert haben http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Sag mal so wenn Starcraft läuft, müsste RA 2 auch laufen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
e~X~treme (http://extreme.gnw.de/)
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !

Sven
04-12-2000, 14:11
Nein, TCP/IP funktioniert nicht im LAN...
Installier auf beiden PCs das IPX Protokoll... ich were heute Abend noch ein paar Einstellungen posten mit denen es dann auch stabil läuft wenn mehr als 2 Spieler zocken wollen, kann ich aber jetzt nicht, da ich die Textdatei nicht verfügbar habe.

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

klaus52
04-12-2000, 18:27
Ich auch nicht, ich tips aber so mal ab...

1.)Rechtsklick auf Netzwerkumgebung =&gt; Eigenschaften.
2.)Falls das IPX Protokoll nicht installiert ist: "Hinzufügen =&gt; Protokoll &gt; Microsoft =&gt; IPX kompatibles Protokoll. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...
3.)Das IPX Protokoll wählen, dass hinter dem Pfeil den Namen deiner Netzwerkkarte bzw. der Treiber hat. Eigenschaften =&gt; Erweitert
Und hier jetzt:
Max Anzahl Sockets: 32
Max Anzahl Verbindungen: 16
Rahmentyp: Ethernet 802.3

Beim anderen die Standarteibstellungen (Gleiche Paketgröße erzwingen = nicht vorhanden, Netwerkadresse = 0, Source Routing = aus)

Wenn du noch Fragen hast einfach hier melden!

CU
Klaus


[Dieser Beitrag wurde von klaus52 am 04. Dezember 2000 editiert.]

Shevchenko
04-12-2000, 19:52
Hi,

Wir müssen also beide das IPX Protokoll installieren? und die gleichen erweiterten Optionen haben??? Dann ins Game und es geht??????

[OB]Darkwolf
04-12-2000, 20:00
Sollte zumindest dann gehen...

ABER RA2 kannste nicht über TCP/IP spielen?! SCHADE...ich weiß nicht, darüber spiele ICh immer wenn möglich...ist irgendwie doch schneller und stabiler...

------------------
<FONT COLOR="00f000">[OB]Darkwolf
Outworld-Brotherhood</FONT c>
<FONT COLOR="blue">In der Zeit der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer, in der Zeit des Wahnsinns lasst euch von Verückten den Weg deuten!</FONT c>

Sven
04-12-2000, 21:04
@Shevchenko (cooler Nick, einem Sovjet würdig http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif )

Ja, für beide die gleichen Einstellungen, IP Adressen oder so gibt es nicht.
Dann funzt es einwandfrei (jedenfalls auf unseren bisherigen LANs... auch mit 8 Spielern gleichzeitig.

@OB Darkwolf:
Ist ein Relikt aus alten C&C Tagen....
Klar ist TCP/IP einfacher und besser... aber es geht nunmal nicht http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

Ich möchte nicht wissen wie oft mir schon C&C Netzwerkgames abgeschmiert sind (....das Spiel läuft nicht mehr synchron *würg* ) weil wir damals immer nur ganz normal das IPX Protokoll installiert haben, ohne die erweiterten Einstellungen.... Zu 2. klappt es auch ohne gut... aber ab 3 Spielern muss man jederzeit mit Synchronfehlern rechnen.
Aber so tot wie alle behaupten ist IPX nicht... es ist immer noch Basis von Novell (Intra-)Netware... und damit laufen sehr viele Netze.... ich würde sagen ungefähr 75%


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

Shevchenko
04-12-2000, 21:08
Ach ja, habe ich total vergessen: Brauchen wir einen Hub um zu spielen oder geht es auch ohne????

Ciao Mirco

Angel of Dawn
04-12-2000, 21:35
Es kommt ganz auf den Netzwerktyp an, frag mal Sven.
So, mal ein Lob an Sven, soviel Wissen wie du hast, einfach wow, und nett das du so geduldig allen weiterhilfst

Shevchenko
04-12-2000, 21:40
HI,
@Sven: Bin aber gegen sie soviet! Die Allierten finde ich besser!!

Genau! Danke vielmals, dass du mir so freundlich weiterhilfst!http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Nun brauch ich einen Hub oder ned????

Mitdaun
04-12-2000, 22:04
Original erstellt von Shevchenko:
Nun brauch ich einen Hub oder ned????


Ichg glaub die kann ich die sogar beantworten.
Es gibt zwei Netzwekkarten Typen einmal die 10MBit und die 100MBit dann gibbet noch die 10/100 die 10 haben einen runden stecker und die brauchen kein hub weil die untereinander vernetzt werden. Die 10/100 die haben den runden und dann noch einen eckigen der ausieht wie der telefon dosen stecker brauchst du ein Hub also kannstdu mit den beiden beide arten vernetzten und für die 100 haben nur den Eckigen die brauchen auf jeden fall ein Hub.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Chriss
04-12-2000, 22:24
Die Eckigen brauchen aber keinen Hub, wenn man nur zwei Combis vernetzt. Nennt sich Crosslink oder so.

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?

Shevchenko
04-12-2000, 23:17
Also ich habe eine 10Mbit und mein Kollege eine10/100MBit! In denfall brauchen wir keines! oder habe ich dich falsch verstanden????

Sven
05-12-2000, 00:21
Huhu... bin wieder da http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Also: Kabelverbindung mit rundem BNC Stecker (Kabel wie Fernsehantenne, RG58): Kein Hub aber für jeden Rechner ein T-Stück und für die am Ende hängenden Rechner noch je einen Abschlußwiderstand.

Kabel mit Stecker wie bei einer ISDN Dose:
Bei zwei Rechnern reicht ein TP Crosslink-Kabel (extra nach fragen!), bei mehr ist ein Hub oder Switch erforderlich.

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

Shevchenko
05-12-2000, 13:32
hi,
schaut mal hier:
http://www.mrcomputer.ch/docs/pd971592929.htm

Würde soetwas auch gehen????????

Sven
05-12-2000, 14:13
Jupp... geht !
(aber, wie gesagt, nur für 2 PCs...)
Außerdem gibt es das wesentlich billiger (z.b. www.alternate.de (http://www.alternate.de) , www.snogard.de (http://www.snogard.de) )


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

RSfreak
05-12-2000, 16:36
Ja wie gesagt es kommt auf den netzwerk typ an, denn ab drei leute vrauch man einen hub stattdessen man hat ein BNC Netzwerk, was aber ab 6 leute seeeeeehhhhr instabiel wird ;-)
ich weiss zwar nich mehr wer gesagt hat das man tcp/ip nich im netzwerk benutzen kann, aber das mag vielleicht auhc nur bei C&C4 stimmen, den bei fast jedem anderen spiel ist das im netzwerk zu benutzen, aber ich kann euch nur empehlen, wenn man mit mehr als sechs leuten is kauift euch einen hub habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden.
wegen de3n zwei compis verbinden, das Kabel heisst overcrosskabel, das is ein gedrehtes ftp kabel ;-) (fachschprahe) um es auf deutsch zu sagen das sind fast die selben oder ich glaube sogar die selben wie in der isdn karte ;-)
und das overcross is halt gedreht, sowas verwendet man nämlcih auch zwischen zwei hubs ;-)
Also das war erstmal das was ich zu dem Thema loswerden konnte, kurz und bündig *duck
So long freak ;-)


------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad

RSfreak
05-12-2000, 16:38
ach aj und an shevchenko, ja das kabel geht ;-)
und wenn dahinter nich das gekreutzt stehen würde bräuchte man einen hub ;-)
So long freak

------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad

Sven
05-12-2000, 16:55
@RSFreak:
Soweit korrekt...
Nur wenige Spiele laufen im LANnoch komplett über IPX... C&C ist eines davon (alle Teile)

Nein, ISDN Kabel kannst du nicht nehmen...

Besser ein Switch als ein Hub...
Ein Hub ist dumm und merkt erst dann ob ein Datenpaket angekommen ist oder nicht wenn der Rechner der drauf wartet es rückmeldet. Das führt zu Verzögerungen, je nachdem wieviel los ist auch zum LAG.
Außerdem kostet jeder Hub im Netz 10m Kabellänge 8der gesamten max. Länge)

Ein Crosslink-Kabel zwischen Hubs/Switches ist, soweit ich weiss, nur nötig wenn diese keine Uplink Schnittstelle haben (und das haben eigentlich alle)

[edited: Ich hab ein Sternchen mehr http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif )

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

[Dieser Beitrag wurde von Sven am 05. Dezember 2000 editiert.]

RSfreak
06-12-2000, 16:33
ja wegen dem hub, ok, aber ich mujsste beim kauf auch auf das geld achten http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
und da is eine switch schon weit teurer http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
schon klar das man keine isdn kabel nehmen kann,a ber ich meinte das sie in etwa so aussehen
wegen dem crosslink kabel, is das genau wie zwischen zwei compi, denn du muss die das so vorstellen, das da 8 kleine kabel sind
so und davon sind 4 als empfänger und vier als sender, so wenn du jetzt ´die hubs/compis mit einem normalen patch verbinden würdest würde der sender der netzwerkkarte ja an den anderen sender schicken, und genauso bei den hubs.
die uplinks sind ja spetiell drauf ausgelegt, denn 2 hubs sind ja technisch gesehen 2 miteinadner verbundene netzwerke
also korregier mich falsch ich was falsch gesagt habe
So long freak


------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad