PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine Änderung bezüglich der Domain dieses Boards


Sven
07-04-2001, 21:49
Da wir eben unsere neue Newspage offiziell online gebracht haben hat sich eine Kleinigkeit bezüglich dieses Boards ergeben!
Die Domain http://www.cncboa.de leitet nun auf ein neues, provisorisches Portal von dem ihr wiederum alle unsere Angebote verzweigen könnt. Es findet keine automatsiche Weiterleitung auf das Board mehr statt!

Das Board selber ist nun (auf direktem Weg) über http://www.cncforen.de erreichbar (natürlich funzt das alte http://www.cncboa.de/board auch weiterhin), wenn ihr über den neuen Link eintretet werdet ihr zuerst nicht vom System erkannt, ein einmaliges neues einloggen (unten im Board) hilft dem aber ab.

Die Newspage befindet sich dann übrigens auf http://www.cnc-community.de ;)

gersultan
08-04-2001, 05:44
thx @ Sven für seinen unermüdlichen Einsatz ;)

Doc
08-04-2001, 11:27
Gute Arbeit :)

devil
08-04-2001, 11:56
fein gemacht Sven ;)

Sven
11-04-2001, 16:00
Wer über den neuen Link in's Board geht (also in seiner Leiste "cncforen.de" statt "cncboa.de/board" stehen hat der bekommt ein kleines Problem mit dem Javascript Fenster "Who's online".
Die dort angeführten Links (wo sich der betreffende User gerade aufhält) funzen nämlich nicht.
Das liegt wohl an dem Script und der im Control-Panel noch eingestellten alten Adresse (kann man leicht prüfen: Wenn man "cncforen.de" nutzt und macht einen Rechtsklick in das Fenster -> "Quelltext anzeigen" werden alle Links relativ zur Adresse angezeigt, ein Verzeichnis cncforen.de/board ist aber nicht existent)

Ich könnte das jetzt ändern, aber:

Die Mehrzahl der User dürfte noch die alte Adresse in den Favoriten/Bookmarks stehen haben (und wahrscheinlich haben die dann das Problem)
Diese Funktionalität wird mit dem Update auf vB2.0 sowieso vorläufig entfallen müssen :( (bis es einen neuen Hack dafür gibt - aber kein ernsthafter php-coder wird sich daran machen ernsthaft einen Hack für eine Beta zu schreiben, das wird also dann ein paar Wochen dauern)

Trotzdem werde ich heute abend (oder morgen) mal probieren ob der Fehler sich verschiebt wenn ich die, im CP eingetragene, Adresse ändere. Falls nicht lasse ich die Änderung, falls der Fehler dann für die alte Adresse auftritt nehm ich die neue wieder raus.


Nachtrag: Ich hab den Fehler lokalisiert, bin aber nicht in der Lage ihn zu beheben :(
Folgendes: Das Script das für die Anzeige der User Online verantwortlich ist liest die Adresse aus die der User benutzt. Das bedeutet: Wer über "cncforen" drin ist bekommt einen Fehler wenn er auf einen Link klickt bei dem der gewünschte User gerade ist - wenn dieser mit "cncboa.de/board" drin ist (und umgekehrt)



[Editiert von Sven am 12-04-2001 um 12:58]

Mitdaun
17-04-2001, 10:12
Danke für die auskunft.
Du machst das schon:)

Sammy
20-04-2001, 08:46
@Sven da bin ich mir auch sicher, das du das hinkriegst.
Eine andere Frage hierzu ist. Müssen die Foren in einem eigenem Fenster erscheinen? Warum startet das nicht im gleichen Fenster und Ihr macht hier dann so ne Art "zurück" funktion. Fände ich persönlich besser, als nachher 4 neue Fenster auf zu haben!!!:D:D
Sag mal was dazu

Mitdaun
20-04-2001, 12:20
Finde ich so doch schon besser wenn man z.b. auf das board und dir Community News möchte braucht man nur dadrauf zu klicken und dann das andere fenster wieder schliessen finde ich so doch schon besser.

Sven
20-04-2001, 13:01
Original geschrieben von Sammy
@Sven da bin ich mir auch sicher, das du das hinkriegst.
Eine andere Frage hierzu ist. Müssen die Foren in einem eigenem Fenster erscheinen? Warum startet das nicht im gleichen Fenster und Ihr macht hier dann so ne Art "zurück" funktion. Fände ich persönlich besser, als nachher 4 neue Fenster auf zu haben!!!:D:D
Sag mal was dazu
Wenn du auf der Newspage oben in der Navigationsleiste auf Board klickst öffnet sich ein neues Fenster, das ist so geplant da das Board als solches eine eigene Site für sich ist.
Wenn du in den Spiele-Sektionen auf "Forum" klickst öffnet sich nur der jeweilige Bereich des Boards - und zwar innerhalb der Seite.

Oder meintest du das Portal?
Das soll so sein... es stellt sicher daß man jederzeit zum Ursprung zurückfindet... jedenfalls vorläufig.
Mal sehen was wir machen wenn wir mit dem Board auf Version 2 updaten (aber ich möchte jetzt eigentlich keine Layout-Veränderungen vornehmen die in etwa 2 Wochen wieder hinfällig sind und ich sie deswegen neu einrichten müsste). Außerdem müsste dies "Zurück-Funktion" ja in alle 4 Sites eingebaut werden.

Sammy
20-04-2001, 17:46
da gebe ich dir natürlich auch recht, dann sollte man wirklich abwarten, ansonsten finde ich es echt klasse

Excytee
20-04-2001, 18:42
Original geschrieben von Sven
Außerdem müsste dies "Zurück-Funktion" ja in alle 4 Sites eingebaut werden.

Mir persönlich gefällt das auch nicht so dolle, dass das Portal in einem neuen Fenster öffnet, deswegen gehe ich da auch nicht rauf sondern wähle alles direkt an.

Ich denke es würde reichen, wenn auf euren drei Seiten oben ein Link zum Portal ist, dass sich im kompletten Fenster öffnet.

Bei uns wird es allerdings so bleiben: auswärte Seiten werden in einem neuen Fenster geöffnet, das ist ja eigentlich überall so. Bei einem Portal halte ich dies jedoch für unangebracht.

@ Sven
Natürlich warte ich ab bis die neue Version kommt und unterbreite dir dann meine Vorschläge, sofern du interessiert bist. :shy: