PDA

Vollständige Version anzeigen : AR2 ruckelt - Normal?


Sniper1
04-12-2000, 12:57
Hi

In der Auflösung 1024x768 läßt sich AR2 normalerweise flüssig spielen. Ich beobachte jedoch unter folgender Spielsituation (offline) eine extrem niedrige Bildaufbaurate.

Attackiere mit 10 Flugzeugträgern ein Ziel, worauf hin logischerweise 30 Flugzeuge starten.
Wenn diese 30 Einheiten nun das Feuer eröffnen, kann von "flüssigem Spielablauf" keine Rede mehr sein.

Ist das unter der oben genannten Auflösung normal, oder bremst mein Rechner irgendwie das Spiel aus.

Mein System:

AMD Athlon 750
Asus K7V
128 MB RAM
Elsa Erazor 3 Pro mit Nvidiareferenztreiber Detonator v6.31
Win98 SE

[Dieser Beitrag wurde von Sniper1 am 04. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sniper1 am 04. Dezember 2000 editiert.]

Hawk
04-12-2000, 13:13
Hab das Problem noch nie gemerkt, obwohl ich auch des öfterens mit Flugzeugträgern angreife!!!

Mein System:

Athlon 600
Vodoo 5 5500
320 MB RAM
Windows ME

------------------
Wenn ich erst an der Macht bin wird sich das ändern.
Frohe Hasen werden über blühende Wiesen hüpfen.
UND ÜBER DIESE WIESEN WERDEN PANZER FAHREN UND AUF DIE HASEN SCHIEßEN!!!

Sven
04-12-2000, 13:15
Kenne ich so auch nicht... hast du vielleicht zeitgleich noch Millionen von Infanteristen in der Gegend rumrennen?

Aber ein kleiner Tip: Wenn du gerade nicht unbedingt hingucken musst: Such dir solange eine Stelle auf der Karte wo keine Einheiten sind... dann wird's grundsätzlich flüssiger

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

Hawk
04-12-2000, 13:17
Am besten du suchst dir eine Stelle mit viel Wasser, denn Wasser ist bekantermaßen sehr flüssig!!!

------------------
Wenn ich erst an der Macht bin wird sich das ändern.
Frohe Hasen werden über blühende Wiesen hüpfen.
UND ÜBER DIESE WIESEN WERDEN PANZER FAHREN UND AUF DIE HASEN SCHIEßEN!!!

-Silvax-
04-12-2000, 13:17
löl spiel mal gg Menschliche Gegner dann haste das Problem nicht mit den 30 Flugzeugträgern ! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
e~X~treme (http://extreme.gnw.de/)
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !

gersultan
04-12-2000, 16:04
Original erstellt von -Silvax-:
löl spiel mal gg Menschliche Gegner dann haste das Problem nicht mit den 30 Flugzeugträgern !
http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif er sprach von 10!

ansonsten: mehr RAM =&gt; flüssiger!


------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Angel of Dawn
04-12-2000, 16:11
Ich hatte offline das gleiche Problem mit großen Explosionen, online aber nicht

-Silvax-
04-12-2000, 16:15
argh hab was verwechselt http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/crazy.gif

------------------
e~X~treme (http://extreme.gnw.de/)
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !

Gizmoo
04-12-2000, 19:45
is ja logisch, wenn 3 0 Flieger, aus allen rohren feuern, das er dann erwas mehr zu denken hat http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Sniper1
05-12-2000, 01:07
Original erstellt von gersultan:
ansonsten: mehr RAM =&gt; flüssiger!


Zunächst einmal danke für deinen Rat.

1. Ist deine Aussage so zu verstehen, dass der Systemspeicher bei AR2 die treibende Kraft verkörpert?

2. Wieviel RAM wäre angemessen, um so ein Massenschlachtereignis, bei einer Auflösung von 1024x768, einigermaßen flüssig (erträglich) darzustellen?

[Dieser Beitrag wurde von Sniper1 am 05. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sniper1 am 05. Dezember 2000 editiert.]

Sven
05-12-2000, 09:48
Original erstellt von Sniper1:
Zunächst einmal danke für deinen Rat.

1. Ist deine Aussage so zu verstehen, dass der Systemspeicher bei AR2 die treibende Kraft verkörpert?

Dem ist so, Prozessor und Arbeitsspeicher sind in dem Falle wichtiger als irgendwelche Grafikkarten

2. Wieviel RAM wäre angemessen, um so ein Massenschlachtereignis, bei einer Auflösung von 1024x768, einigermaßen flüssig (erträglich) darzustellen?

1GB? http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif .... eigentlich sollten 128 ausreichend sein.... ich hab 384 und es ruckelt kein bischen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Bei den momentanen Speicherpreisen ist eine kleine Aufrüstung ja zu verschmerzen...

Und wie gesagt... manchmal hilft es auch, nur die Einheiten kurzzeitig aus dem Sichtfeld zu bewegen.... zumindest im Multiplayer.


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

[Dieser Beitrag wurde von Sven am 05. Dezember 2000 editiert.]

sandstorm2100
05-12-2000, 10:37
Lol ich zahl länge mal breite für ne Ram Aufrüstung.Für den Compaq brauch ich die Ramsteine(heisst ja so oder)die mir von Compaq geliefert werden.Ales andere könnte den PC beschädigen.Für 64 MB zahl ich 2400 ATS(in DM weiss ich nicht)Und mir sind 128 MB zu wenig(ich hab 64)Also wenn ich aufrüstl,dann schon auf 256.

Bei mir läuft das Spiel,wenn ich 5-7 Flugzeugträger hab auch noch flüssig(offline)
und ich hab
AMD K6-2
400 MHZ
64MB
Windows 98

Sven
05-12-2000, 10:47
Original erstellt von sandstorm2100:
Lol ich zahl länge mal breite für ne Ram Aufrüstung.Für den Compaq brauch ich die Ramsteine(heisst ja so oder)die mir von Compaq geliefert werden.Ales andere könnte den PC beschädigen.Für 64 MB zahl ich 2400 ATS(in DM weiss ich nicht)Und mir sind 128 MB zu wenig(ich hab 64)Also wenn ich aufrüstl,dann schon auf 256.


Waaas?????? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif
350.-DM für 64MB? das sind Halsabschneider http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif
Bist du sicher das die das nicht nur behaupten um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen? RAM ist RAM.... und wenn er den Spezifikationen entspricht sollte jeder Riegel in jedem dafür geeigneten Rechner laufen.
Du würdest ja für den Gegenwert eines Speicherausbaus auf 256MB mit Compaq-Riegeln schon einen wesentlich schnelleren PC mit 128MB bekommen....


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

[Dieser Beitrag wurde von Sven am 05. Dezember 2000 editiert.]

Apokus
05-12-2000, 12:06
hmm ich hab letzte woche für 128 mb schlappe 120 Dm bezahlt und es waren keine vom laster gefallene oder so http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

------------------
VENI , VIDI VICI

RSfreak
05-12-2000, 16:25
Sven mal eine Frage was für ein Betriebsysten benutzt du???
Also mir aht man mal gesagt das win98 nich mehr als 256 unterstützt, aber da ich win2000 benutze is mir das schnurz, aber ich finde 196 MB ist es für einen "normal" anwender genug denn, man muss es mal sehen, gerade mal coreldraw schafft es die wirklich richtig auszulasten, also meiner meinung anche brauch nur die leute richtig viel die viel mit Grafik anwendungen machen ;-)
Aber naja das kann jeder nehmen wie er will, aber das mit den ram von compaqu is ja woll blödsinn, ich habe auch einen compaqu und dem tat der andere ramblock nich weh http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
So long freak

------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad

Sven
05-12-2000, 16:30
Original erstellt von RSfreak:
Sven mal eine Frage was für ein Betriebsysten benutzt du???
Also mir aht man mal gesagt das win98 nich mehr als 256 unterstützt, aber da ich win2000 benutze is mir das schnurz, aber ich finde 196 MB ist es für einen "normal" anwender genug denn, man muss es mal sehen, gerade mal coreldraw schafft es die wirklich richtig auszulasten, also meiner meinung anche brauch nur die leute richtig viel die viel mit Grafik anwendungen machen ;-)
Aber naja das kann jeder nehmen wie er will, aber das mit den ram von compaqu is ja woll blödsinn, ich habe auch einen compaqu und dem tat der andere ramblock nich weh http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
So long freak


Ist zwar völlig off... aber was soll's:
Ich nutze w98SE und W2K...
Das W98 nur 256MB unterstütz ist Quark... aber es verwaltet sie nicht sonderlich effektiv.
Da ich recht häufig Scanne und mit mehreren Bildern gleichzeitg arbeite ist's schon praktisch wenn die nicht ausgelagert werden (Corel Draw ist übrigens ein vektorbasiertes Zeichenprogramm, keine Bildbearbeitung!). Außerdem: RAM ist durch nix zu ersetzen... außer durch mehr RAM http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Nochwas: Gerade bei C&C im MP ist viel RAM sehr nützlich *g*



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

sandstorm2100
05-12-2000, 16:35
Hmm ich hab natürlich mehrere Erkundigungen eingeholt,aber alle sagen,dass ich die von Compaq nehmen sollte.Alle meinten es wäre dann eher ratsam sich gleich einen neuen PC zu kaufen,weil sich das nimmer auszahlt.Ich hab nen AMD 400 mhz.Is halt jetzt die Frage ob ich aufrüsten soll(hoch aufrüsten.Ich hab nämlich mit dem Gedanken gespielt,gleich nen neuen Prozessor zu kaufen und ein Board.Es gibt da son kleinen Händler in der Nähe,der die Sachen wesentlich billiger verkauft.

Ich hab leider nur noch einen Steckplatz frei.Is die Frage auf was ich aufrüsten sollte.bzw auf wieviel

Gizmoo
05-12-2000, 16:36
ich hab' einen Duron 700 und 128 mb ram...aber gestpckt hat er ausser online (lag) noch nie...auch bei riesigen massenschlachten, und 20 Prism panzern

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

RSfreak
05-12-2000, 16:44
Is ja echt wie ein live chat hier *gggggggg
Aber naje ;-)
da kommt man mit dem posten echt nich mehr hinterher
@sven,
also das mit dem corel draw sagt mir jetzt sehr viel http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
das wegen dem ram, da muss ich dir rehct geben, denn ich habe auch nur 466mhz und komme voll mit aus
also ich muss sgen das der compaqu nich so doll is, aber ich hatte ihn eh nur gebraucht gekauft, von daher, aber er aht halt meistens in allen hinsichten nur wenigsteckplätze
aber naja
So long freak

------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad

-Silvax-
05-12-2000, 16:52
Original erstellt von sandstorm2100:
Lol ich zahl länge mal breite für ne Ram Aufrüstung.Für den Compaq brauch ich die Ramsteine(heisst ja so oder)die mir von Compaq geliefert werden.Ales andere könnte den PC beschädigen.Für 64 MB zahl ich 2400 ATS(in DM weiss ich nicht)Und mir sind 128 MB zu wenig(ich hab 64)Also wenn ich aufrüstl,dann schon auf 256.

Bei mir läuft das Spiel,wenn ich 5-7 Flugzeugträger hab auch noch flüssig(offline)
und ich hab
AMD K6-2
400 MHZ
64MB
Windows 98

1.- Das I.Net suckt weils voll laaagy ist. Da muss es rucken http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

2.- 128 MB reichen locker

3.- Du kannst auch andere Dimms reinstecken http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Naja Compac will halt Kohle machen http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif Da geht nix kaputt

4.- Dein Rechner könnte aber wirklich bissl überfordert sein was RA 2 angeht ! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

kauf Dir normale 64 MB und Du wirst sehen es geht ! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Compac benutzt meisst Qualitätsboards wie Asus oder Gigabyte http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
e~X~treme (http://extreme.gnw.de/)
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !

sandstorm2100
05-12-2000, 16:58
Hmm welches Board ich hab weiss ich nicht,und reinschauen tu ich auch net(muss auf vater warten is ja sein pc),denn beim letzten öffnen,hab ich was kaputtgemacht lol

RSfreak
05-12-2000, 17:09
ne ich habe meinen eigenen und wenn ich da was kaputt machen ürde wäre ich ja doof http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
So long freak

------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad

BigFish
05-12-2000, 21:30
Original erstellt von Hawk:


Mein System:

Athlon 600
Vodoo 5 5500
320 MB RAM
Windows ME




Naja, wenn ich so viel ram hätte würde es glaube ich auch nicht mehr im multiplayer ruckeln... (hab nur 128)



[Dieser Beitrag wurde von BigFish am 05. Dezember 2000 editiert.]

Mattes
05-12-2000, 23:39
Tritt dieses Problem nur bei solch einer Situation auf?

- Auch bei 800x600 ?
- Macht der Ton auch schlapp?
- Hast Du im Hintergrund vom Programm
noch andere Proggis offen (Virenscanner,
progi1, 2, 3, Windows-officeLeiste?),
ne Menge Holz aus dem Autostart?
- Wie sieht es mit einem defrag aus? Schon
mal gemacht?

inmaha
06-12-2000, 07:58
Selbst bei mir ruckelt nichts und ich habe "nur" einen PIII mit 450 MHz 128 MB läuft aber unter W2K.
Jetzt mal zu Compaq kann sein das Compaq-Pc´s die normalen Ram´s erkennen, aber probiert mal die
Compaq Ram´s in einen anderen Rechner zu stecken der merkt nichts davon.
Sprich: Compaq hat da schon seine Besonderheiten.

ThebigBrainbug
06-12-2000, 14:46
Ist mir nur mal aufgefallen wo ich mal eine sehr grosse Karte vor langerweile mit Gebäuden zu gebaut habe. http://www.cncboard.de/smilies/king.gif
Der Comp. hatte in diesem Spiel nichts mehr zu sagen... http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
~~[ThebigBrainbug]~~

Chriss
06-12-2000, 16:05
Toll, was soll ich da sagen? Ich hab nen PII, 266MHZ... Ruckeln tut's bei mir logischerwiese...
Was denkt ihr, was ich für ne Ping-Zeit habe?

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?

ThebigBrainbug
06-12-2000, 17:11
Original erstellt von Chriss:
Toll, was soll ich da sagen? Ich hab nen PII, 266MHZ... Ruckeln tut's bei mir logischerwiese...
Was denkt ihr, was ich für ne Ping-Zeit habe?



Ähmmmmm 39687? http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif


------------------
<FONT COLOR="red">
Wo ich hingehe herrscht Angst.
Wo ich bin herrscht Terror.
Wo ich war herrscht Verwüstung.
~~[ThebigBrainbug]~~
</FONT c>

Apokus
06-12-2000, 17:52
hmm also ich würd ja jetzt ne liegende acht eingeben.. da ich nich weiss was ich eingeben muss sach ichs mal so http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

------------------
VENI , VIDI VICI

RSfreak
07-12-2000, 16:26
@Chriss
das kann ich toppen, ich spiele mit einem 200mmx und 96MB-Ram *gg
is auch etwas ruckelig *gggggggg
So long freak :-Þ

------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad

Mitdaun
07-12-2000, 16:58
Original erstellt von RSfreak:
@Chriss
das kann ich toppen, ich spiele mit einem 200mmx und 96MB-Ram *gg
is auch etwas ruckelig *gggggggg
So long freak :-Þ



Bischen???? das muss ne Dia-Show ohne gleichen sein.



------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Sniper1
07-12-2000, 17:11
Original erstellt von Mattes:
Tritt dieses Problem nur bei solch einer Situation auf?

- Auch bei 800x600 ?
- Macht der Ton auch schlapp?
- Hast Du im Hintergrund vom Programm
noch andere Proggis offen (Virenscanner,
progi1, 2, 3, Windows-officeLeiste?),
ne Menge Holz aus dem Autostart?
- Wie sieht es mit einem defrag aus? Schon
mal gemacht?


Bei 800x600 tritt der Effekt zwar immer noch auf, aber nicht mehr so stark, wie bei 1024x768.
Ton verhält sich wie die Grafik.
Es befinden sich keine aktiven Programme im Hintergrund während ich AR2 spiele.
Systemressourcen sind zu 87% frei.
Habe die Platte noch nicht defragmentiert, werde das aber sicherheitshalber nachholen.

-Silvax-
07-12-2000, 17:21
Original erstellt von Chriss:
Toll, was soll ich da sagen? Ich hab nen PII, 266MHZ... Ruckeln tut's bei mir logischerwiese...
Was denkt ihr, was ich für ne Ping-Zeit habe?


? wiso der tuts doch auch ! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif 128 MB Ram dann ruckt auch nix mehr ! Was hat das mit dem Ping zu tun ? Mit einem DSL Anschluss haste bestimmt einen ziemlich guten Ping http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif



------------------
e~X~treme (http://extreme.gnw.de/)
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !

Sven
07-12-2000, 17:23
Ton verhält sich wie Grafik.... *grübel* ääähhmmmm: hast Du zufällig eine SB-Live und falls ja: Welche Treiber verwendest du dafür????

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

RSfreak
10-12-2000, 20:35
@mitdaun
naja diashow, is es vielleicht ncih direkt, denn wenn ich eine dia show mache kann ich wenigstens auswählen wann es weitgergeht *ggggggggggggggg
So long freak

------------------
Wer nich kommt zu Rechten Zeit, muss sehen was hinter uns übrig bleibt
by Red Squad

Granater
17-01-2001, 22:35
Ähm, was soll das heissen, ne Dia Show mit 200MHZ?
Ich habe nur 233 Mhz und 32 MB Ram und bei mir läuft das Spiel überall ruckelfrei (außer im Gefecht und MP-Spielen, wenn dort massenschlachten herschen!!)



------------------
Keep on rollin baby