PDA

Vollständige Version anzeigen : wie siegen???


Phi1986
11-04-2004, 15:14
Hi Leute
Ich hab jetzt schon ein paart Onlinegames gegen den WA Superwaffen General gemacht und konnte meine Armee nie zu einem Sieg führen weil die verteidigung einfach zu stark ist. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe mir kann einer hier im Forum sagen wie ich in seine Basis rein komme und ihn besiegen kann.

Danke für eure Hilfe

Phi1986
11-04-2004, 15:22
noch ne frage! kann mir einer nen link posten wo ich nen funktionierenden worldbuilder herbekommen kann?

Akimbo
11-04-2004, 15:26
Zum Thema Superwaffen Gen. würde ich sagen das man ihn nicht zum aufbauen Zeit gibt sondern ihn direkt und konseqent stört. Den wen der Sw Gen erstma aufgebaut ist ist er halt sehr stark (sehr starke def, aurora Alpha)

Phi1986
11-04-2004, 15:29
ich habe bisher immer mit no rush und no sw gegen den gespielt

Natowest
11-04-2004, 16:05
Bau einfach mass Inf und n paar panzer und du erledigst das Problem mit dem bissl geschick was man dazu braucht ;)

C4-s.
11-04-2004, 18:46
Superwaffen general...
hmm...

gegen die Alpha Auroras helfen am besten abfangjäger (raptors, bzw. migs)
Gatlings und Patriots halten meistens EINE banzinbombe aus,
aber bei zwei siehts schlecht aus...
durch die verteidigung kommst du am besten mit infanterie,
da der nur EMP-patriots hat und die bei infanterie kaum was nützen.
bei flugeinheiten müsstest du schon alle flughafenupgrades haben um den raketen auszuweichen, sonst geht da nichts...
hubschrauber kannste bei EMP's vergessen.
am besten ist infanterie oder flugzeuge.
Oder, falls du china spielst, kannst du per generalsfähigkeit mit fernweaffen ein paar der dinger zerstören, oder selber 'ne EMPbombe dahin schicken.

viel mehr tipps kann ich auch nicht geben,
spiele öfters, auch im singleplayer modus, dann lernst du wie man mit den verschiedenen generälen klar kommt.

Sorcerer
11-04-2004, 19:22
1. mit migs und raptors erwischt keinen aurora... ausser bei zurückfliegen, aber da hat er die base schon erwischt...

2. gatling und patriots halten nicht meistens ne bezinbome aus, sie sind bei der ersten bombe schon hinüber, das einzigste was dasteht sind 3 männchen von den patriots

3. sw-gen hat gegen airfoce raptor rush null chance, probiers mal aus Phi1986 , zieh dir paar demos von blueman rein :p und versuch das bei nem sw-gen... nach 5 min verlassen deine gegner das spiel ^^

C4-s.
11-04-2004, 19:28
Original von Sorcerer
1. mit migs und raptors erwischt keinen aurora... ausser bei zurückfliegen, aber da hat er die base schon erwischt...

2. gatling und patriots halten nicht meistens ne bezinbome aus, sie sind bei der ersten bombe schon hinüber, das einzigste was dasteht sind 3 männchen von den patriots

3. sw-gen hat gegen airfoce raptor rush null chance, probiers mal aus Phi1986 , zieh dir paar demos von blueman rein :p und versuch das bei nem sw-gen... nach 5 min verlassen deine gegner das spiel ^^
ihr immer mit eurem rush :rolleyes:
bloss weil ihr zu dumm und zu feige seid gegen richtige gener zu kämpfen die eine perfektionierte Basis haben...
vollgepanzerte festungsbasis gegen vollgepanzerte festungsbasis,
das heut rein!!!

und wegen "1. und 2.":
du kannst schreiben was du willst,
im "herausforderungs Modus" haben raptors die auroras vom himmel geholt und die patriots standen auch nach den benzinbomben noch!!

Sorcerer
11-04-2004, 19:35
du mit deinem scheiss einbunkern, hab noch keinen guten spieler gesehen der sich im internet einbunkert... oder esl wär mal was neues wenn einer mal ne base zubauen würde... aber was red ich da mit dir, jeder hat ne andere meinung. aber du bist der beste, nur weil du ne andere meinung hast, brauchst du mich nicht dumm anmachen "ihr immer mit eurem rush
bloss weil ihr zu dumm und zu feige seid gegen richtige gener zu kämpfen die eine perfektionierte Basis haben...
"

Chriz
11-04-2004, 19:39
@ C4-s.

Seit ZH 1.2 hält eine Patriot garantiert keine Aurora-Benzinbombe mehr aus. Und rushen ist vielleicht keine so tolle Spielweise, aber bunkern ist erst recht langweiig, Generals ist eigentlich als schneeles Spiel ausgelegt, nicht als BUnker-Spiel.

Gonzo
11-04-2004, 19:41
Original von C4-s.
ihr immer mit eurem rush :rolleyes:
bloss weil ihr zu dumm und zu feige seid gegen richtige gener zu kämpfen die eine perfektionierte Basis haben...
vollgepanzerte festungsbasis gegen vollgepanzerte festungsbasis,
das heut rein!!!


Wir können ja mal ein freundschaftliches Spielchen machen.
Ich nehm den SW-Gen du was immer du willst (außer SW-Gen natürlich)
Dann läßt du mir 5-10 min Zeit, wirst sehen, daß du null,null Chance hast.
Der SW-Gen ist halt nur zu schlagen, wenn
a) man ihn rusht oder ihn zumindestens am Aufbau hindert
b)der SW-Gen zu dumm ist die AA richtig einzusetzen
und wenn ich dann höre daß man Massen an Infantry bauen soll
ha, ein AA drauf alle platt, und dann hatt man auch irgendwann Sniper

C4-s.
12-04-2004, 10:23
Original von Gonzo
Original von C4-s.
[...]

Wir können ja mal ein freundschaftliches Spielchen machen.
Ich nehm den SW-Gen du was immer du willst (außer SW-Gen natürlich)
Dann läßt du mir 5-10 min Zeit, wirst sehen, daß du null,null Chance hast.
Der SW-Gen ist halt nur zu schlagen, wenn
a) man ihn rusht oder ihn zumindestens am Aufbau hindert
b)der SW-Gen zu dumm ist die AA richtig einzusetzen
und wenn ich dann höre daß man Massen an Infantry bauen soll
ha, ein AA drauf alle platt, und dann hatt man auch irgendwann Sniper
Hab ich irgendwo geschrieben das ich gegen dich spielen will?
hab ich irgendwo geschrieben das ich überhaupt online spiele kann?
hab ich irgendwo geschrieben das ich multyplayer meine??
und ich habe auch nirgens geschrieben das die "bunker taktik" gegen Sw-General funktioniert...
Also, das was ich spiele ist keine bunker taktik,
sondern eher die kunst den gegner mit andauernden angriffen zu schwächen und gleichzeitig ein bollwerk von basis aufzuziehen.
Aber trotzdem bin ich der meinung das rush angriffe, das was ihr darunter versteht, feige sind und keine taktik sind und erst recht keine strategie...
deswegen bin ich darauf gekommen das ihr zu blöde seid gegen welche zu spielen die RICHTIG spiele, also bunkern und angreifen zu gleich können, oder nach euren worten die "Bunker-taktik" benutzen.
und ausserdem habe ich auch nirgens geschrieben das ich 1vs.1 spiele meine...
im herrausforderungsmodus ist das vieh stinkend leicht,
aber im gefechtsmodus haut der doch ganz schön rein, ist aber trotzdem zu besiegen.

@Gonzo
zu a) :
rushen ist feige und für mich ein grund für Alt+F4 ...
am aufbau hindern ist was anderes, wie ich geschrieben habe, mit andauernden angrifen den gegner schwächen-

zu b):
tja... wenns zu Alpha auroras kommt...
und die massen an infanterie wirst du wohl kaum HÖREN...
wenn dann sehen wenn haufenweise chinooks ankommen, oder helix, oder auf einmal ein tunnel in deinernähe steht...

Onlinespiel:
können wir von mir aus machen...
also, falls du verlieren willst... ;)

Gonzo
12-04-2004, 13:32
Du hast schon mal gesehen was eine EMP-Patriot mit Helix anstellt ?
Original von C4-s.
hab ich irgendwo geschrieben das ich multyplayer meine??
Original von Phi1986
Hi Leute
Ich hab jetzt schon ein paart Onlinegames gegen den WA Superwaffen General gemacht und konnte meine Armee nie zu einem Sieg führen weil die verteidigung einfach zu stark ist. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe mir kann einer hier im Forum sagen wie ich in seine Basis rein komme und ihn besiegen kann.
Es geht hier nun mal um Online-Games

Ich hab nirgends geschrieben daß man Infantry HÖREN kann
Original von C4-s.
Onlinespiel:
können wir von mir aus machen...
also, falls du verlieren willst...

Sag mir wann und wo, man lernt ja aus Niederlagen :D

Sorcerer
13-04-2004, 01:50
Ich schliess mich gonzo und Chriz an! Da hast dus C4-s laberst echt null müll hier... sry aber wenn du keine ahnung hast dann lass das posten... man man man

C4-s.
13-04-2004, 14:05
ich weiss nicht was ihr habt...
alles was ich bisher geschrieben habe funktioniert bei mir perfekt...
keine ahnung was ihr falsch macht :confused:


@gonzo
ICQ...

*Aardvark*
13-04-2004, 22:37
:huepf: ihr seid wieder so lustig :huepf:

wie gesagt hält an einheiten nix außer ein overlord eine alpha-benzinbombe aus.
vollgepanzerte festungsbasis gegen vollgepanzerte festungsbasis, das haut rein !!!
Ja, aber nur für den sw. Selbst der AF, mit dem man den SW wunderschön rushen kann, hat da no chance. Eine Benzinbombe von einem Aurora zerruppt einen Flughafen. Und wenn der Af bspw. 4 hat mit jeweils 3 drin, brauch der sw nur 4 Alphas und aus die maus. Da kann man ruhig mal Opfer bringen.
DER SW IST EINGEBUNKERT NICHT ZU SCHLAGEN!!!
Aber wer hier mit so einem Scheiß kommt :angst: bunkern und rushen ist blöd! :angst: der kriegt gleich sein Schild! :ichdoof:
Man darf alles in einem Strategie-Spiel. Weil, wie man sieht kann verschiedenen "Rassen" entweder bunkern oder rushen zum taktischen Vorteil sein, sozusagen ein verborgener Joker.
Im Falle des SW müsste man dann auch bunkern verbieten, wenn man allgemein rushen in den ersten 10 min verbietet.... Wenn ein SW potentiell bunkert, so darf man auch rushen, punkt! NIx da von wegen Einschränkung!
So ein Blödsinn: Im Krieg gibts so was auch nicht. (die Genfer Konventionen sagen nicht süber ein "rushen " oder " nichtrushen" im kriegsfall...)

Sorcerer
13-04-2004, 23:18
Fakt ist man hat gegen den sw-gen no chance wenn er sich eingebunkert hat und die AA richtig einsetzt... aus, schluss, ende und wer meint wir reden hier müll wie c4-s es behauptet der soll mir plz ne demo schicken... aber bitte keine vs. CPU demo oder gegner die AA nicht mal kennen...

PS: c4-s hau doch mal ne gute demo her :)
will dich jetzt nicht angreifen, für mich ist die sache geklärt!

C4-s.
14-04-2004, 02:23
Original von Sorcerer
Fakt ist man hat gegen den sw-gen no chance wenn er sich eingebunkert hat und die AA richtig einsetzt... aus, schluss, ende und wer meint wir reden hier müll wie c4-s es behauptet der soll mir plz ne demo schicken... aber bitte keine vs. CPU demo oder gegner die AA nicht mal kennen...

PS: c4-s hau doch mal ne gute demo her :)
will dich jetzt nicht angreifen, für mich ist die sache geklärt!
'n replay kannst du haben, sogar haufenweise!!
aber es könnte dauern, wenn du keins gegen CPU's willst...



weil man im internet keinen findet der es mit einem richtigen gegner aufnehmen :eg:

:laugh:
;)
ja Ok, werd mal gucken was ich machen kann ;)

spassmo
14-04-2004, 08:50
Gegen den SW Gen ein No-Rush spielen, das macht man einfach nicht. Ich behaupt sogar, dass er je nach Länge der No-Rush Zeit unbesiegbar ist, wenn man es einigermaßen drauf hat. Also, jeden SW-Noob sofort wegrushen, wenn er meint ein No-Rush spielen zu wollen.

@C4-s
Du bist der größter Depp der mir je in einem Forum begegnet ist. Wenn ich Du wäre würde ich lachen und mit meinem Gesicht in ne Kreissäge laufen. *lol*
Und PS: Kauf Dir endlich mal das Spiel, dann kannst Du auch online spielen. Und installier mal den Patch, damit Du überhaupt weißt, wovon hier gesprochen wird.

Salasar
14-04-2004, 10:14
also ich hab kein bock, hier irgendjemanden anzukreiden, anzumachen o.ä., aber ich schließe mich der vorherrschenden meinung fast vollkommen an. ein sw-gen IST unbesiegbar und zwar nach 5min, wenn man ohne rush zockt und sich nicht wie n volldepp anstellt.

hab gestern das erste mal seit release in einem 2h-game gegen "einen" gewonnen, weil wir 2v2v2v2 - all-random zockten (das rockt saugeil ;) ) und irgendwann hatte ich mit gba-toxin meinen hinterhalt. immer rein und seine alpha zerstörten merine bunker und schleichangriffe und zack: nach und nach sprengt er seine base selbst weg. da sgeht aber eben NUR, wenn man mind. 3.Stern-General ist, um Einheiten in seine BAse zu bekommen und bis dahin ist es für jeden General ein echter K(R)AMPF, zu überleben.
im klassischen 1n1/2n2/3n3/4n4 hast du NUR die chance auf rush.....oder hoffnung auf einen deppen-gegner....

nur bei FFA-Games oder solch mehrfach-gruppen-schlachten kann es klappen, das sich seine angriffsstärke auf mehrere feind-parteien verteilen muss.




edit:

" ... C4-S: weil man im internet keinen findet der es mit einem richtigen gegner aufnehmen will und das alles newbies mit kleinen pimmeln sind ...."

-> OK HABS MIR ÜBERLEGT mit meiner meinung zu diskredietierungen! wer sonen stuss von sich gibt und auch wirklich nur single-modus zockt, kann wirklich nicht mitreden und scheint dabei auch nicht das notwendige, hier im forum erwartete geistige niveau zu erfüllen (und dann erst diese ausdrucksweise....tststs :ne: )

im singlemodus wird mir auch klar, wieso deine flieger die alpha runterholen....man, musst du ahnung von diesem spiel haben ... RESPEKT! :bang:

Gonzo
14-04-2004, 12:51
Original von C4-s.
@gonzo
ICQ...
Hab ich nicht, aber wie gesagt, ich bin bereit zu lernen :D
Habe jetzt die Woche Spätschicht, bin also erst ab 23.00 zu Hause
Aber am Wochenende hätt ich Zeit

C4-s.
14-04-2004, 16:53
@spassmo (<-ziemlich passender name...)
Ich hab das spiel, ich hab das add-on und ich hab alle patches

also kann ich auch online spielen
@salasar (<- *lol*)
ich habe nicht geschrieben das ich nur im singleplayer modus zocke...
ich habe mal online gezockt, jetzt nur noch selten, eben weil man kaum noch einen findet der richtig spielt, ohne rush, ohne cheats und sonstigen scheiss, und bis zum ende, nich abhauen wenn man grade die basis vernichtet :rolleyes:
ich habe auch nicht gesagt das ich ahnung von dem spiel habe,
ich hab nur geschrieben das alles was ich hier bisher geschrieben habe funktioniert, bei mir, auch im multyplayer!!

ist einfach so!!!
ohne scheiss!! :prey:

@gonzo
dann besorgs dir :fire:
;)
ja, mal gucken ,sind ja noch'n paar tage bis zum wochenende ;)

Salasar
16-04-2004, 13:15
hey, is ja auch ok und um ehrlich zu sein(!): ich finds gut, das du dich jetzt nicht als der held aufspielst, aber du darfst trotzdem nicht vergessen (das wars, worum es mir ging), das manche sachen einfach de facto so gut wie nie passieren!

aurora kann man nur mit den jägern abschiessen, wenn sie zurückfliegen oder man sie kreisen lässt in einer zone, wo sie angreifbar sind.
was mich zum 2.teil deiner aussage bringt:

es gibt noch haufenweise gute spieler, denn vorwiegend sind auch nur solche noch online, da die noch nach den letzten vorfällen (stathack etc.) bock auf zocken haben und -faden wieder aufnehm-
solche passen auf ihre aurora auf!
ich z.b. spiel jetzt z.zt. fast nur noch random und wenn ich sw bekomme, dann weiß ich um meine stärken und schwächen!
Deshalb darf man die aurora nie lange ungenutzt lassen oder sie müssen in einer supergeschützten gegend patroullieren!!! .... ansonsten sind sie natürlich irgendwann hackfleisch.....



alles in allem darfst du halt nur nicht vergessen, das man singleplayergames nie mit online vergleichen darf!....
UND DAS MAN HALT NICHT SO BELEIDIGEND werden brauch, wie du es vorher tatest...

naja egal, so long
PS: ich bin auch in einem clan und wir zocken es immer noch fast tägl. ;)