PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Nuke Gen.


Akimbo
07-04-2004, 18:59
Also da ich jetzt vom Tank endgültig auf den Nuke umgestiegen bin wollte ich mal so wissen wie man hier am besten vorgeht (WICHTIG: kein Rush ich spiele immer no rush)

Und was ist besser mit ner großen Armee Maos angreifen oder lieber mit weniger Ovis angreifen?


Die Taktiken sollten sich nach möglichkeit auf TF beziehen (replay wäre au nich schlecht)

TommyLee
07-04-2004, 22:47
bin zwar nicht so der nuke-spieler, aber wenn ich sie mal genommen habe, habe ich ausschließlich auf overlords gesetzt. maos habe ich selten bis nie gebaut. und sollten die ovis mit etwas nicht klarkommen, hatte ich immer 2-3 felder flugzeuge in der hinterhand, welche dann ihre geschenke ablieferten. natürlich haben die auch mal so angriffe fliegen dürfen, wenn gerade etwas funkstille war, aber den größten teil habe ich halt mit den panzern erledigt.

**edit: geht natürlich nur begrenzt gegen gba-parteien, da man ja mit den behäbigen overlords kaum eine chance gegen eine horde buggys hat. da muß dann natürlich durch die luft erst mal sauber gemacht werden, damit die panzer weiter vorrücken können.

TL

Akimbo
08-04-2004, 00:19
So hab mich jetzt mal weg von den bots getraut und mit nen paar freunden on gespielt


Also es ging so los die Map war TF ich: nuke Freund 1: Gba tnt Freund 2: Gba undercover


Feind1: Gba tnt (die anderen lass ich mal aus da die ehr def gespielt haben und nich zu meiner vernichtung beitrugen :D )


Also ich versuche alle vier öl türme zu kriegen (also alle von links), schaff das nich also versuch ich mich einzubunkern bei meinen 2 Türmen.

Die ersten 5 min geht alles klar ich bau mich oben halbwegs auf nur dann kam er mit dem Terroristen und die habem mich dann platt gemacht (hatte Gattlings, leider ohne Minen) direkt nach den Terrors kammen dann scuds und ich hatte ja nun keine Gattlings mehr zu abwehren und hab dann somit die türme verloren. Ok jetzt versuch ich mich oben zu verschanzen nur dann kammen von der seite Terrors die Klippen hoch (hatte da so 5-6 Gattling tanks) und machen meine Base platt.

(Also leider is kein replay mehr da da ich danach nochma gespielt hab)


Also lag das daran das der Feind TnT war oder hab ich was grundlegend falsch gemacht?

Akimbo
08-04-2004, 02:58
SO hab jetzt ma nen replay hoffentlich is es euch nich zu langweilig weil ich spiel halt einfach naja


Also ich bin Akimbo (im rep) roter nuke

Salasar
08-04-2004, 10:29
also allg. hab ich nochn tip für dich, auch wenn es bei TF manchmal scheitern kann, bei kl. karten aber sehr gut:
as soon as possible 1-2 gatlings und 6 maos bauen +evtl 1 flametank.
dann losfaherne zum gegner (oder hier zu den türmen etc.), in der zeit die die so vor sich hintrödeln (auf jeden fall auch MÖGLICHST SCHNELL!!) propagandazentrale bauen und das isotopenupgrade und danach je nach geld und situation weiter maos und/oder hodenupgrade....
selbst am anfang sind die maos schon scheiss stark, sie haben nur den nachteil ohne isotopen-up, schnell ihre eigenen einheiten mit in den tod zu nehmen, aber sie sind schnell und der sud beim treffen ist nicht zu unterschätzen gegen panzerjäger, die gatlings/der flametank macht den rest der maennekins. und 5-6 maos hauen ne stingerstellung/ n bunker super schnell weg.....also mit nuke auf jeden fall auch versuchen, druck zu machen!! ansonsten gibst du den gba-spielern einen vorteil in die hand, da gba auch sehr schnell im rushen ist....

BombTruck
08-04-2004, 11:08
Naja warst ja eigendlich recht gut am anfang. Hattest halt pech, weil du der einzige sichtbare warst und dich alle angegriffen haben.
Also ich hätte genauso angefangen, nur dass ich am Anfang nur 1 Bulldozer gebaut hätte. Wärend der eine zum Öl fährt baust du mit dem anderen Raffinerie und 2 Nachschublager. Dann so schnell wie möglich beim öl ne waffenfabrik bauen. In der Base brauchst du erstma keine.

Achso noch n Tipp: bau die Gebäude immer in die Richtung inder sie am effektivsten sind, also z. B. die Waffenfabrik in Richtung vom Gegner

*Aardvark*
08-04-2004, 12:10
gegen tnt helfen immer maos mit guppenbonus. Die sind sehr gut gegen terrors (auch gegen die zu fuß). Bau am anfang Maos und gattlings und spiele ungefähr nach den Tipps die von oben kamen. ganz wichtig ist die pos. der Gebäude, die spielentscheidend sein kann. gegen buggies hilft ein comboangriff aus maos und migs. (man muss die Quads vorlocken). Das kann aber zu einem Stellungskampf ausarten, wenn beide vorsichtig sind.
Unbedingt auch: Die Lotus versuchen, irgendwohin zu schmuggeln. Gegen der charmen helfen ja bekanntlich (kreisende) migs.
Das beste gegen die Motorräder kommt erstr bissel später: teiweise beladene, dicht an dicht gebaute Neutron-shell-bunker.

Akimbo
08-04-2004, 14:18
Sorry für die vll dumme noob frage aber was sind die quads? (die racketen buggies?)


Außerdem ist es sinnvoll alle 4 türme einer Seite zu nehmen wenn di Mitte nicht von einem Verbündeten besetzt ist?(weil dadurch das von der Mitte die ganze Zeit dann truppen kammen konnte ich mich nicht richtig aufbauen)

BombTruck
08-04-2004, 15:17
quads sind Vierlinge

Grundsätzlich ist es nie schlecht 4 Öltürme zu erobern. Nachteil ist halt, dass man viel verteidigen muss.
Wichtig ist, dass man Unterstützung vom Team bekommt.
Wir haben es immer so gemacht, dass der Airforcegen die feindliche Abwehrstellungen aus dem Weg räumt und man dann schnell die Öltürme erobert.

Akimbo
08-04-2004, 15:18
SO hab jetzt endlich mal mit nuke gewonnen :D(naja ok der tarn gen. hat alles gemacht)


Also hier mal das rep, weil ich hab keine Plan warum aber ich komme immer in Geld engpässe und hab keine Plan warum



Achja (vorsicht alle noob feinde bitte wegkucken) was ist ein (das,der,die) micro?

Gonzo
08-04-2004, 15:31
als nuke im späten spiel 4-5 flugfelder
die nuke-migs sind einfach mörderisch overpowered :(

*Aardvark*
12-04-2004, 15:46
@ Akimbo
micros sind microwave Tanks (heißen die in der deutschen Version "Mikrowellen-Panzer"?)