PDA

Vollständige Version anzeigen : Multiplayer-Strategien


TKB
19-11-2000, 00:14
Sagt mal ich hätte da mal ne Frage, und zwar kennt irgendwer noch gute Strategien für den Multiplayer-Modus gegen menschliche Gegner.
Hab nämlich heute die Erfahrung machen müseen, dass wenn man Soviet spielet, man gegen Zwei Allierte ziehmliche Schwierigkeiten bekommen kann.

Richard
19-11-2000, 00:55
Wenn man in der Unterzahl ist, hat man es doch nie leicht, oder... ?

------------------
Richard
Aut NODH et NBO aut nihil!
Ante obeliscum ei cuncti parilis sunt.

Thunder
19-11-2000, 00:58
Original erstellt von Richard:
Wenn man in der Unterzahl ist, hat man es doch nie leicht, oder... ?



Das stimmt... egal bei welchem Spiel

Meat
19-11-2000, 01:15
Gegen zwei Gegner? Na ja, falls einer nicht aufpasst kannst du ja mal folgendes versuchen:
Bau nen Flaklaster (eine meiner Lieblingseinheiten) und 3-5 Ingenieure. Wenn du beim Erkunden siehst, das der Bauhof nicht eingemauert und nicht zu gut bewacht ist, fahr hin, und übernimm ihn, und was du sonst noch so kriegen kannst. Klappt öfters mal, und dann bist du einen Gegner schon fast los.

Meat

[Dieser Beitrag wurde von Meat am 19. November 2000 editiert.]

TheDom
19-11-2000, 20:36
Oder du lädst 5 Ivans ein und jagst die gesamte Basis in die Luft.

Chriss
19-11-2000, 22:30
Vorallem die Sprüche von den Ivans finde ich Klasse!!!

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?

Gizmoo
19-11-2000, 23:35
naja..ich find' die ivans nicht so doll..kommt ein rekrut raus, ist der ivan schon fast tot...

und die bomben zünden viel zu langsam..

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

TheDom
23-11-2000, 16:27
Ja schon, aber hast du schon einmal Chrono-Ivan gehabt? Hinwarpen - Bombe legen - wieder wegwarpen. Das ist voll effektiv.

Sven
23-11-2000, 16:33
Original erstellt von TheDom:
Ja schon, aber hast du schon einmal Chrono-Ivan gehabt? Hinwarpen - Bombe legen - wieder wegwarpen. Das ist voll effektiv.
Jupp... die sind geil http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

Sammy
23-11-2000, 16:33
also ich gebe den anderen Recht, gegen 2 ist eh schwer. Aber du solltest in so einem Fall eine gute Basisverteidigung haben.
Zwei die sich Verbünden, halten sich wahrscheinlcih für stark und werden immer wieder angreifen. Da kannst du Boden gut machen. Versuche dann mit einigen schon genannten Mitteln erst den schwächern auszuschalten, naja und an sonsten,fällt mir da auch nicht viel ein."Geduld und Spucke"


------------------
<FONT COLOR="green">Gruß
Sammy </FONT c>
*************************
Member of cncboard.clan

Besucht auch mal www.st-reichert.de (http://www.st-reichert.de)

Tesla
23-11-2000, 20:03
Gute strategie ! zu Anfang 50 GI´s bauen und egal was der gegner hat ... er ist platt (guter reim ne http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif aber funktioniert super)

Sven
24-11-2000, 10:28
Ich hab da noch was lustiges:
Als Sovjet gegen Sovjet:
Falls der Gegner Yuris in Massen produziert:
Rex-Rush.... einfach mit 20 Hunden in die Basis marschieren und dann gibt's ein Yuri-Schlachtfest http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif Die treuen Viecher sind schnell genug um nicht in Massen von Teslas etc. vernichtet zu werden, Panzer haben auch erstmal wenig zu sagen... Klar, die Hunde gehen hops....Aber der angerichtete Schaden steht in keinem Verhältnis zu den eigenen Verlusten http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

Sammy
24-11-2000, 10:32
@Sven
hört sich interessant an, werds mal ausprobiern!!!

------------------
<FONT COLOR="green">Gruß
Sammy </FONT c>
*************************
Member of cncboard.clan

Besucht auch mal www.st-reichert.de (http://www.st-reichert.de)

GI
29-11-2000, 11:54
Wenn man gegen menschliche Gegner spielt ist meistens diese Taktik (wenn man Soviets spielt) gut:

1. Man baucht erst nur das nötigste und dann 4 Kriegssammler

2. Man baut unmengen von Teslaspulen und Flakkanonen und gleichzeitig 5-6 Kirovs.

3. Weil jeder eine Meldung kriegt wenn Kirovs gebaut werden kriegen die Gegner schiss und bauen Luftabwehr.

4. Meistens hat man dann noch genug Geld um eine Gruppe Apokalypse Panzer zu bauen und greift mit ihnen an. Die Bodenabwehr des Gegners ist dann meistens schwach (weil er ja Luftabwehr baut) und die Basis kann zerstört werden.

5. Das beste daran ist, dass man die Kirovs noch nicht mal einsetzten muss, und sie für andere Gegner aufbewaren kann.

Shepard
29-11-2000, 15:54
wenn man in der Unterzahl ist zwar nicht ganz einfach, mit dieser Taktik sollte es klappen:
1. Am Anfang 1 oder 2 Kasernen bauen und 10-15 GI's und vielleicht ein paar Hunde.
2. Mehrere Raffinerien(3-4) und Waffenfabriken(2-4) und Sammler(insgesamt ca.10-14).
3. Danach hat man genug Geld um Verteidigung und Panzer zu produzieren.

Mitdaun
29-11-2000, 16:04
hmm bei sovielen Sammlern ist das Erz aber ganz schnell weg.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Sven
29-11-2000, 16:10
Original erstellt von Shepard:
wenn man in der Unterzahl ist zwar nicht ganz einfach, mit dieser Taktik sollte es klappen:
1. Am Anfang 1 oder 2 Kasernen bauen und 10-15 GI's und vielleicht ein paar Hunde.
2. Mehrere Raffinerien(3-4) und Waffenfabriken(2-4) und Sammler(insgesamt ca.10-14).
3. Danach hat man genug Geld um Verteidigung und Panzer zu produzieren.
Bis du das alles gebaut hast bist du längst tot...., vor allem wenn du in Unterzahl spielst http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

Chriss
29-11-2000, 16:19
Würde ich auch sagen. Außerdem - was machst du bis du 14 Sammler hast? Wenn du gegen zwei Spielst wird's sicherlich extrem schwer!

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?

Chriss
29-11-2000, 16:20
Würde ich auch sagen. Außerdem - was machst du bis du 14 Sammler hast? Wenn du gegen zwei Spielst wird's sicherlich extrem schwer!

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?

Shepard
29-11-2000, 16:52
Original erstellt von Sven:

Bis du das alles gebaut hast bist du längst tot...., vor allem wenn du in Unterzahl spielst http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif


Nein, während eines Angriffes kann man ja genug Infanteristen (durch mehrere Kasernen)bauen um ihn abzuwehren, natürlich muss man auch mal die Sammlerproduktion unterbrechen um Panzer oder Verteidigung zu bauen. Außerdem mit ca. 4 Waffenfabriken geht das schell.

Außerdem hab ich die Taktik selbst beim Netzen auspropiert, hat geklappt, man muss nur dafür sorgen dass die Gegner dich nicht entdecken, dazu bruach man eine gute Aufklärung, um die Aufklärungseinheiten zu zerstören.

Gut, es könnte daran liegen, das wir 3 2er Teams gemacht haben und dass am Anfang gleich 2 Gegner (einer durch mich *g*) zerstört wurde (mein Verbündeter [waren beide an verschiedenen Positionen, nich das ihr denkt, dass wir uns zu gemauert haben] absolut defensiv mit GC eingemauert, hat einen Rush der mir schweren Schaden zugefügt hätte verhindert.) und die beiden letzten Gegner haben sich dann nur noch eingemauert und versucht sich zu Verteidigen, hat nicht genützt *g*.



[Dieser Beitrag wurde von Shepard am 29. November 2000 editiert.]

Mitdaun
29-11-2000, 21:32
Naja wer sich einbunkert hat meistens sowiso schon verloren.
Und mit 4 Sammler schaffst du gut jedes Erz Feld ganz schnell weg so das du bald kein Geld hast naja dein Gegner allerdings auch nicht mehr.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Kim
29-11-2000, 22:02
Genau,

das ist das Problem einer zu aufgeblähten Verteidigung. Wenn die eingebunkerte Basis steht, dann finden die 1000 Sammler keine Klunker mehr und der Bau der Angriffseinheiten verzögert sich.
Man müßte dann schon auf einer dieser Endlosreichtumskarten spielen, aber da besteht der Spielreiz halt hauptsächlich darin, dem Gegner die Fördertürme abspenstig zu machen, was aber auch was für sich hat...http://www.cncboard.de/smilies/crazy.gif

Gruß von Kimhttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

kardor
30-11-2000, 09:56
Original erstellt von TheDom:
Ja schon, aber hast du schon einmal Chrono-Ivan gehabt? Hinwarpen - Bombe legen - wieder wegwarpen. Das ist voll effektiv.
und wie bekomme ich den ??? Bin ein Newbie !

Hawk
30-11-2000, 10:08
Mit einem Spion, den Yuri eingenommen hat, ein alliertes Tech-Center einnehmen!!!

Dann bekommst du einen Chrono-Iwan!!!

------------------
Wenn ich erst an der Macht bin wird sich das ändern.
Frohe Hasen werden über blühende Wiesen hüpfen.
UND ÜBER DIESE WIESEN WERDEN PANZER FAHREN UND AUF DIE HASEN SCHIEßEN!!!

Hawk
30-11-2000, 10:08
Du mußt natürlich Sowjet sein!!!

------------------
Wenn ich erst an der Macht bin wird sich das ändern.
Frohe Hasen werden über blühende Wiesen hüpfen.
UND ÜBER DIESE WIESEN WERDEN PANZER FAHREN UND AUF DIE HASEN SCHIEßEN!!!

Pandur
30-11-2000, 15:38
Aber Chrono-Seals sind noch besser!!(als Allie nen anderen Allie infiltrieren!)
Die legen auch Bomben,die aber gleich hochgehen!Letzt wurde die gesame Basis meines Verbündeten von EINEM EINZIGEN zerlegt!Das ging extrem schnell!!Viel effektiver als ne Superwaffe!!!Denn wenn man die geschickt benutzt,sind die da und auch wieder weg,bevor die Meldung kommt,dass deine Basis unter Beschuss steht!Noch ein Vorteil zum Ivan:Er zerlegt jegliche Infantrie(genauso wie Tanya!!)
Also diese Burschen sind extrem tödlich!!

------------------
Gez.
Pater Pandur

KANE LEBT!!!

visit us @ www.ttt-clan.de (http://www.ttt-clan.de)

Hawk
30-11-2000, 15:47
Original erstellt von Pandur:
Noch ein Vorteil zum Ivan:Er zerlegt jegliche Infantrie(genauso wie Tanya!!)
Also diese Burschen sind extrem tödlich!!



Sorry, aber meinst du wirklich Ivan oder wolltest du Chrono-Seal schreiben???

Gizmoo
30-11-2000, 18:44
wohl eher chono seal..

aber soo praktisch sind sie auch nicht(vorallem wenn der gegner viel verteidigung hat..aber wenn man schnell ist, kann man schon ein paar gebäude killen

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Apokus
30-11-2000, 18:45
hmm ich find ausgebiltete chrono legios teilweise besser.... allerdings brauchen se auch da noch zulange um n gebaude zu killen...

------------------
VENI , VIDI VICI

Pandur
30-11-2000, 19:42
Original erstellt von Hawk:
Sorry, aber meinst du wirklich Ivan oder wolltest du Chrono-Seal schreiben???

Ich meinte den Chrono-Seal!

------------------
Gez.
Pater Pandur

KANE LEBT!!!

visit us @ www.ttt-clan.de (http://www.ttt-clan.de)

Chriss
30-11-2000, 22:34
Wie lange brauchen die zum Auftauchen?

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?

Pandur
30-11-2000, 22:46
Genauso lange wie Chronolegois!

Chriss
30-11-2000, 23:03
Also geht das Gebäudesprengen doch nicht so schnell. Schade und gut.
Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, einen C-Legio beim Rückzug in ein IBF zu packen und ihn dann gleich wieder rauszuschicken? vielleicht geht's dann schneller.

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?

Pandur
30-11-2000, 23:35
Doch das geht ganz schnell!! Wenn die Gebäude die du in die Luft jagen willst nah beieinnader stehen ,jagst es mit C4 hoch und da das nächste ja gleich da ist,geht das mit dem Chronen ganz schnell!Und so huscht du wie ein Gespent durch die Basis und hinterlässt Tod und Verwüstung!http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
Gez.
Pater Pandur

KANE LEBT!!!

visit us @ www.ttt-clan.de (http://www.ttt-clan.de)

Chriss
02-12-2000, 17:44
Das mit den Chronoeinheiten ins IBF hab ich probiert, das bringt nichts. Aber Chrono-Seals sind echt nicht schlecht. in verbindung mit C-Legs gegen Fahrzeuge machste damit nen Comp locker fertig.

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Wieviel wissen wir wirklich?