PDA

Vollständige Version anzeigen : versuch2: kein spielstart ... bitte warten ... keine rückmeldung


DidelDa
03-12-2000, 13:15
es ist mir leider nicht möglich das spiel nach der installation zu starten.

es erscheint die meldung "bitte warten" im bild mit der freiheitsstatue. cdrom und festplatte haben bis zu diesem bild auch noch gearbeitet. plötzlich bleibt das spiel stehen (keine rückmeldung - taskmanager)

- neuer patch vorhanden
- beide cd´s beim spielstart probiert
- win2000, p600, 128 mb, riva tnt m64 mit 32 mb, directx 8.0


vielen dank für tipps

Mitdaun
03-12-2000, 13:18
hmm zwei Patches sind da aber ich glaube nicht das das mit dein Problem zu tun hat. Hats du was anderes geöffnet??? z.b. FireWall oder so??

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Xatrix
03-12-2000, 13:23
Hast du viele Anwendungen im Hintergrund laufen? (Virenscanner..) Wenn ja, würde ich die mal schließen. Ansonten könnte es vielleicht DirectX 8 sein. Das hab ich jetzt schon öfters gehört das Win2000, AR2 und DirectX 8 sich anscheinend nicht immer vertragen.http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif Ich hab DirectX 7.0a drauf. Gleiches OS, funzt einwandfrei.

Cya

Xatrix

Thunder
03-12-2000, 13:34
Eventuel ein Problem mit DX8 ?
Ich benutze Win98SE, samt DX8, dort gibt es keine Probleme, aber Win2000 istja völlig anders...

------------------
Lieber von der Technik beflügelt, als vom Pharao verflucht!
- www.psion.com (http://www.psion.com)

DidelDa
03-12-2000, 14:34
das spiel lief mit der org cd ohne patch auch nicht. im moment ist der patch 1.02 installiert. es ist auch der deutsche patch. meine firewall ist auch off (atguard). der rest an progs die im hintergrund laufen sind die standards von win2000 (also kein virenscanner oder sonst was). das mit directx habe ich auch erst nachträglich installiert. vorher war das standard directx von 2000 drauf. wenn mich nicht alles täuscht ist das ja 7.0 ?!?.

sag erstmal dank für die infos. aber wie es aussieht werde ich mein computer mal neu installieren (wurde sowieso wieder zeit *g)

tschau

Sven
03-12-2000, 17:36
Ich hab auch W2K und keinerlei Probs.... auch wenn ich es jetzt meist unter W98 spiele... ich hab keinen Bock auf die ewige Neu-Installation wenn ich mal das OS zum spielen wechsele... und mit W2K im LAN zu zocken wenn die anderen Rechner W9x installiert haben ist nicht ganz so einfach...

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

DidelDa
09-12-2000, 10:22
also wenn jemand das gleiche prob hatte dann gibt es jetzt die lösung:

im bios musste bei mir USB abgeschaltet werden. sogar das feature für die USB tastatur !

tschau

Sammy
09-12-2000, 10:29
@didelDa

na da soll mal einer drauf kommen.http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif
Woher hast du diese Info?



------------------
<FONT COLOR="green">Gruß
Sammy </FONT c>
*************************
Member of cncboard.clan

Besucht auch mal www.st-reichert.de (http://www.st-reichert.de)

DidelDa
09-12-2000, 12:35
naja - jeden abend eine stunde probieren und dann klappt es auch mit einem computerspiel *lach*

irgendwann habe ich die bios einstellungen auf default gesetzt. und siehe da - es klappte. und da ich nur die usb schnittstelle und eine aktivierung für das starten des computers über die ps/2 tastatur auf enabled gesetzt hatte, waren es nur noch ein paar test´s und siehe da ....... das spiel leeeeebt auf einem standard system

tschau

Sven
11-12-2000, 12:27
Hmmm.... hast du denn eine USB Tastatur?

Naja, wie dem auch sei... ich denk der kann dann wohl zu (und evtl. sogar in's Archiv... find ich sehr interessant)

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

gersultan
11-12-2000, 16:06
machen wir den erstmal zu http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>