PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschlossene Threads im OT


Stoned Warrior
21-03-2004, 20:37
Da das Spammen in der letzten Zeit im OT extrem zugenommen hat, haben wir beschlossen, mit den Spamthreads etwas aufzuräumen

Folgende Threads sind jetzt dicht:
-Das längste Musikstück
-schöne frauen thread
-Was hört ihr ihr gerade an Musik
-Witzesammlungsthread


Für die Threads gilt: "Nur ein Post pro Tag":
-Das große ForenSpiel
-Der Panzer- und Gewehre-Thread
-Unendliche Geschichte

Unreal
21-03-2004, 20:48
Nachzulesen auch in dem Regelwerk im Off-Topic.

H0FFI3
21-03-2004, 23:23
Ich finde ihr solltet es nicht übertreiben. Dieses Forum stand einmal kurz vor tot zu sein, doch im Off-Topic habn sich viele neue angesiedelt auch wenn sie nur in den "Spam-Threads" gepostet haben, sind sie für das Board wichtig. Mich kratzt es zawr nicht, dass die dicht sind, doch ich hab keinen Bock in einem Board zu sein, wo nur 5 andere aktive Members sind und wenn das so weiter geht, fängt das wieder an. :bla:


Und was die Begründung angeht müssten der Panzer-, Forenspiel- und Unendliche Geschichte-Thread auch geschlossen werden. Nur so nebenbei :rolleyes:

Akerbos
22-03-2004, 15:55
warum der schöne frauen thread??? da war ja wohl 0 Spam.

Manulu
22-03-2004, 18:11
Von Hoffi:
Und was die Begründung angeht müssten der Panzer-, Forenspiel- und Unendliche Geschichte-Thread auch geschlossen werden. Nur so nebenbei

Find ich auch , aber ihr müsst mal Spam genauer definieren , weil unsinnig ist letztendlich das ganz OT . Ich dachte immer das mann im OT auch über Blödsinn diskutieren kann

Unreal
22-03-2004, 18:14
Gegen diese Spamthreads hatte man generel nichts, doch es waren einfach zuviele.
Deshalb wurden einige geschlossen.

*edit*
sollte die Mehrheit der User für einen "schönen Frauenthread" sein, mach ich den waffenthread dicht.

Manulu
22-03-2004, 18:28
Ach was , lass man alles so wie es ist . Ist doch ganz gut so

Fronttaxi
22-03-2004, 18:31
Ich kann immer wieder nur widerholen: Es waren teilweise COPYthreads :( Sie dienten nur den Beitragen und dass war auch nicht gut so! ;)

-NighTmare-
22-03-2004, 18:33
Spam:

Spam wird meist duch ein ":D" gekennzeichnet, im Normalfall ist ":D" = Spam.

Wenn man unsinnige Threads erstellt, ist das Spam, dh. eine total schwachsinnige Idee des Threads, welches auch absolut nicht interessiert.

Spam ist es auch, einen Thread zu erstellen, ohne die liebe alte "Edit-Funktion" zu benutzen, um den bereits bestehenden Thread zu überprüfen, ob es das Thema schonmal gab.

Beleidigungen, Posts die nichts mit dem Thread zu tun haben oder einfach Threads, in welchen man zu oft posten kann, ist Spam.

@ Topic:

Ich finde es sinnvoll, das Forenspiel und die UG zu schließen, da beides nur noch langweilig ist und lediglich zum Auffüllen der Posts was nützt.
Den Waffen und den Frauenthread würde ich nicht umbedingt als Spam ansehen, weil man da auch etwas mehr oder weniger sinnvolles zustande bringt!

Unreal
22-03-2004, 18:38
hm...
stimmt eigendlich, überlege mir das mal.

IcemanGT
22-03-2004, 20:23
So ist wenigst was im Forum los und alle haben spaß ,gewissen leuten ist auch Spaß wichtiger als die dumme kleine Ordnung und wen ihr schon nur noch nach Ordnung geht dan schließt doch auch Das Großen FOrenspiel und die unendlichegeschichte :rolleyes:

Ihr nehmt einen den gantzen spaß :grr:

Manulu
22-03-2004, 20:36
Eine Frage noch , was zum Teufel is warez ??

Stoned Warrior
22-03-2004, 20:44
Original von Manulu
Eine Frage noch , was zum Teufel is warez ??


Spiele, Filme o.Ä., die man illegal aus dem Netz zieht bezeichnet man als Warez

EEBKiller
22-03-2004, 20:45
Original von Manulu
Eine Frage noch , was zum Teufel is warez ??

Illegal erworbene Software entweder durch Key-Gen's oder Cracks...+

Xenos
22-03-2004, 20:59
Meine Meinung zum Schließen der Threads ist ja wohl aus den Thread im OT bekannt (wusste nicht, dass es hier auch einen Thread zum Thema gibt, bin halt nur im OT aktiv), ich will aber noch ein bisschen genauer auf die einzelnen Fälle eingehen:

Was hört ihr ihr gerade an Musik:
Wenig Sinn, außer dass man mal mitbekommt, was andere User so hören. Da sich aber eigentlich jeder an die Topic hält, sehe ich in diesem Thread überhaupt keinen Spam.

schöne frauen thread:
Auch wenig Sinn, außer der täglichen Erheiterung durch schöne Anblicke. Jedoch hält sich auch ein Großteil der User an die Topic und die Regeln, also meines Erachtens kein Spam.

Das längste Musikstück:
Hat seinen Sinn (meine persönliche Neugier zu befriedigen) voll und ganz erfüllt, hätte sich noch entwickeln können, aber naja, egal.

Witzesammlungsthread:
Der Name sagt "Witzesammlungs"-Thread. Ich hab es wörtlich genommen und die Witze, die ich über Jahre gesammelt und auf meinem PC archiviert habe, gepostet. Sind halt n paar zusammengekommen. Ich denke andere haben es genau so gemacht. Spam sehe ich hier auch nicht, nur lange Posts (wobei ich das wieder als Pluspunkt sehe, da man dann gelich n paar Witze hat und ne Zeit was zu lesen hat).

Der Panzer- und Gewehre-Thread:
"schöne frauen thread" mit Waffen. Ich kann daran nichts schlechtes sehen.

Das große ForenSpiel & Unendliche Geschichte:
Ich hab mich persönlich nie daran beteiligt, da ich diese Threads als sinnlos und langweilig ansehe, aber das scheint Ansichtssache zu sein. Da sich aber auch dort alle an die Topic zu halten scheinen, ist wohl auch dort kein Spam zu finden.

Fazit:
Da ich die Begründung Spam nicht durchgehen lassen kann, bleibt nur die Wahl alle auf oder alle zu. Letzteres fände ich schade, denn es hätte wohl die Konsequenz, dass mein Interesse an diesem Forum für geraume Zeit wohl wieder auf Null sinken würde.

IcemanGT
22-03-2004, 21:28
Original von Xenos
Meine Meinung zum Schließen der Threads ist ja wohl aus den Thread im OT bekannt (wusste nicht, dass es hier auch einen Thread zum Thema gibt, bin halt nur im OT aktiv), ich will aber noch ein bisschen genauer auf die einzelnen Fälle eingehen:

Was hört ihr ihr gerade an Musik:
Wenig Sinn, außer dass man mal mitbekommt, was andere User so hören. Da sich aber eigentlich jeder an die Topic hält, sehe ich in diesem Thread überhaupt keinen Spam.

schöne frauen thread:
Auch wenig Sinn, außer der täglichen Erheiterung durch schöne Anblicke. Jedoch hält sich auch ein Großteil der User an die Topic und die Regeln, also meines Erachtens kein Spam.

Das längste Musikstück:
Hat seinen Sinn (meine persönliche Neugier zu befriedigen) voll und ganz erfüllt, hätte sich noch entwickeln können, aber naja, egal.

Witzesammlungsthread: dr einzife Thread den ich als Smap empfind ist vieleicht das Große Forenspiel


Der Name sagt "Witzesammlungs"-Thread. Ich hab es wörtlich genommen und die Witze, die ich über Jahre gesammelt und auf meinem PC archiviert habe, gepostet. Sind halt n paar zusammengekommen. Ich denke andere haben es genau so gemacht. Spam sehe ich hier auch nicht, nur lange Posts (wobei ich das wieder als Pluspunkt sehe, da man dann gelich n paar Witze hat und ne Zeit was zu lesen hat).

Der Panzer- und Gewehre-Thread:
"schöne frauen thread" mit Waffen. Ich kann daran nichts schlechtes sehen.

Das große ForenSpiel & Unendliche Geschichte:
Ich hab mich persönlich nie daran beteiligt, da ich diese Threads als sinnlos und langweilig ansehe, aber das scheint Ansichtssache zu sein. Da sich aber auch dort alle an die Topic zu halten scheinen, ist wohl auch dort kein Spam zu finden.

Fazit:
Da ich die Begründung Spam nicht durchgehen lassen kann, bleibt nur die Wahl alle auf oder alle zu. Letzteres fände ich schade, denn es hätte wohl die Konsequenz, dass mein Interesse an diesem Forum für geraume Zeit wohl wieder auf Null sinken würde.:dito:

Der einzigste Thread den ich vieleicht als Spam nennen würd wäre das Große Forenspiel,ausserdem haben sich wieso alle an die Regeln gehalten keij Doppelpost alle nur einmal am tag also ich fande nicht das soviel gespammt wurde

Unreal
22-03-2004, 21:31
Es stimmt schon alles was ihr gesagt habt, ich glaube es wird noch intern weiter diskutiert werden. :)

IcemanGT
22-03-2004, 21:53
wäre besser fürs Bord glaubt mir :) schließlich brauch ein Forum auch auch Fun

-NighTmare-
22-03-2004, 21:54
Aber das Forenspiel und die UG sind schon gar nicht mehr witzig :-/

IcemanGT
22-03-2004, 22:03
Ug geht noch finde ich

Unreal
22-03-2004, 22:07
es hat sich etwas getan doch schau selbst :D

IcemanGT
22-03-2004, 22:22
jipi ein THread ist schonmal wieder da(schöne Frauen Thred) Ug ist nun auch weg :stick:

Stoned Warrior
22-03-2004, 22:29
Original von Xenos
Meine Meinung zum Schließen der Threads ist ja wohl aus den Thread im OT bekannt (wusste nicht, dass es hier auch einen Thread zum Thema gibt, bin halt nur im OT aktiv), ich will aber noch ein bisschen genauer auf die einzelnen Fälle eingehen:

Was hört ihr ihr gerade an Musik:
Wenig Sinn, außer dass man mal mitbekommt, was andere User so hören. Da sich aber eigentlich jeder an die Topic hält, sehe ich in diesem Thread überhaupt keinen Spam.
Den Thread fand ich auch noch erträglich, wenn man es nicht übertreibt (also mit Post/Tag wäre für mich in Ordnung gewesen)

schöne frauen thread:
Auch wenig Sinn, außer der täglichen Erheiterung durch schöne Anblicke. Jedoch hält sich auch ein Großteil der User an die Topic und die Regeln, also meines Erachtens kein Spam.
Schöne Anblicke, aber imho auch nur ein Thread zum Posts in die Höhe treiben

Das längste Musikstück:
Hat seinen Sinn (meine persönliche Neugier zu befriedigen) voll und ganz erfüllt, hätte sich noch entwickeln können, aber naja, egal.
Empfand ich jetzt persönlich auch nicht als Spamthread am Anfang, aber dann ist es schon ziemlich OT gegangen (obwohl das noch im Bereich des Erträglichen war)

Witzesammlungsthread:
Der Name sagt "Witzesammlungs"-Thread. Ich hab es wörtlich genommen und die Witze, die ich über Jahre gesammelt und auf meinem PC archiviert habe, gepostet. Sind halt n paar zusammengekommen. Ich denke andere haben es genau so gemacht. Spam sehe ich hier auch nicht, nur lange Posts (wobei ich das wieder als Pluspunkt sehe, da man dann gelich n paar Witze hat und ne Zeit was zu lesen hat).
Reiner Copy & Paste-Thread. Imho auch nur zum Posts in die Höhe treiben (ausserdem liest derart lange Posts kaum jemand

Der Panzer- und Gewehre-Thread:
"schöne frauen thread" mit Waffen. Ich kann daran nichts schlechtes sehen.
Wems gefällt. Imho wie der Frauenthread

Das große ForenSpiel & Unendliche Geschichte:
Ich hab mich persönlich nie daran beteiligt, da ich diese Threads als sinnlos und langweilig ansehe, aber das scheint Ansichtssache zu sein. Da sich aber auch dort alle an die Topic zu halten scheinen, ist wohl auch dort kein Spam zu finden.
Spam, Spam und nochmals Spam!

Fazit:
Da ich die Begründung Spam nicht durchgehen lassen kann, bleibt nur die Wahl alle auf oder alle zu. Letzteres fände ich schade, denn es hätte wohl die Konsequenz, dass mein Interesse an diesem Forum für geraume Zeit wohl wieder auf Null sinken würde.


Spam ist für mich nicht nur OT posten in nem Thread, sondern auch Posts in die Höhe treiben mit (größtenteils) sinnlosen Posts. Einfach ein Bild verlinken und auf "Antwort erstellen" klicken ist einfach kein sinnvoller Post...

IcemanGT
22-03-2004, 22:35
Bei der Ug und dem großen Forenspiel geb ich dir noch recht aber bei Was hört ihr gerde für Musik und schöne frauen Thread weniger was ja noch keine wirckliche Spam Threads waren(zumindest nicht so extrem wie ug und dgfs)

Zymeth
22-03-2004, 23:03
Die Entscheidung war definitiv genau richtig was manche Threads angeht. Aber das Forum ist fast eh tot wenn es das Off-Topic nicht gäbe...

C4-s.
23-03-2004, 17:08
na endlich! :prost:
Der Unendliche geschichte und forenspiel thread ist zu !! :bounce: :prost:
:prey: :prey: :prey:
:supi: :supi:


Jetzt könnt ihr sicher sein das die spammerei zurück geht...
oder wie oft sollte ich das universum noch vernichten lassen? ;)

Gin
26-03-2004, 08:01
Uh das hatte ja auch gedauert *g*

Ich bin dafür generell im OT postcounter auszustellen, aus Erfahrung kann ich sagen, dass das ganz gut ;)

Dark Lord
26-03-2004, 21:16
:hm:
Ich find allmählig übertreibt ihr ne bisschen mit euren Regeln(nein,nicht schlagen).
Kaum einer Blickt da noch durch,und die "neuen" schon gar nicht.
Ist alles gut und schön und ich bin froh das hier die Mods noch richtig Einfluss auf die User haben(ist nicht mehr selbstverständlich),aber ich kanns nicht mehr höhren"hier nur noch ein Post...,das wird wegen spam dicht gemacht..."

Man muss auch sehen wann ein Thread zum puren Spam wird und wann es einfach mal ne kurze"Phase"ist.
Und wieso habt ihr due Mülltone dicht gamcht,das war doch ne echt geile Idee.Die Leute konnten weiter dort ihren Spass haben,nur die Posts wurden nicht gewärtet.Das war doch die ideeale Lösung.

Und C4-s. du glaubst doch nicht das jetzt das spammen strak nachläst,es wird immer wieder was geben.

Akerbos
27-03-2004, 00:31
das regt manche kleinhirne eher noch zum spammen an, um zu provozieren....

-NighTmare-
27-03-2004, 00:36
Diese .. "Kleinhirne" wird es dann nicht mehr lange geben, wenn die spamen.

Lasst uns doch argumentieren:

- User posten nicht nur um Posts zu bekommen
- UG und Forenspiel sind totaler SChwachsinn, genauso wie "Was hört ihr gerade" weil es echt niemanden interessiert.
- kommen teils sehr krasse Sachen heraus, welche hier nicht gerne gesehen sind
- macht es keinen Spaß mehr


Warum wollt ihr die Threads dann beibehalten? :confused:

Gin
27-03-2004, 01:36
Leute sagen wirs mal so: Ein kurzer Befehl im ACP, kurz die Postcounter nur für die einzelnen Therads ausstellen (ggf brauch man dafür nen Hack, glaub ich aber nicht) und gut is....ihr macht euch das so umständlich

Akerbos
27-03-2004, 12:25
@nightmare: nur weil es dir und mir keinen spaß macht, muss das ja net für alle gelten ;)

@ gin: aber nur für posts, wo die ein-post-pro-tag regel net eingehalten wird.....

Gin
27-03-2004, 14:03
Sowas kann man da sicherlich nicht einstellen, wäre nämlich ebenso dumm, wie die 1-Post-Tag Regel an sich schon ist ;)

Manulu
27-03-2004, 15:05
Die Regel is doch gut ! Sonst würden einige threads völlig zugespamt

Unreal
27-03-2004, 17:55
ähm... was ist an den Regeln so schwer? :twink2:
Es ist genau definiert was man darf und was man nicht darf, was will man da nicht durchblicken? :doof:

@Manulu
Genau das ist der Hintergrund dieser Regel.

-NighTmare-
27-03-2004, 19:00
Original von Akerbos
@nightmare: nur weil es dir und mir keinen spaß macht, muss das ja net für alle gelten ;)

@ gin: aber nur für posts, wo die ein-post-pro-tag regel net eingehalten wird.....


Vielleicht, aber mir scheint das nicht so ;)

Akerbos
27-03-2004, 21:29
vielleicht trügt der Schein? :P

wenns keinem mehr spaß machen würde, würde keiner mehr posten ergo würde sich das problem von alleine lösen. da aber noch Leute posten, ist das Verlangen nach den Threads anscheinend weiterhin da.

Zymeth
28-03-2004, 02:02
und somit geht das ewige gespamme weiter

Dark Lord
28-03-2004, 12:38
Ich versteh nicht was ihr da jetzt alle so ne Wind macht :confused:
Ihr tut so als würde das Board wieder down gehn... :-/
So lang es keien Aufstand gibt. :D

Man sollte Unterscheiden ob ein Thread nutzlos ist,aber zu unterhaltung beiträgt.Oder ob es totlaer Schrott ist.

Gin
29-03-2004, 00:08
Original von Manulu
Die Regel is doch gut ! Sonst würden einige threads völlig zugespamt

Und genau das wär dann ja wurst, wenn man die Postcounter der Threads ausstellen würde, hergott is das so schwer zu verstehen?

C4-s.
29-03-2004, 05:40
wäre eigentlich 'ne gute idee...
Einfach die Postcounter der Spam-Threads ausschalten...
Wenns, wie die meisten schreiben, nur um "Post Spass" geht, stärts ja keinen...


:hm:

Zymeth
29-03-2004, 15:42
es wäre aber schon sinnvoll die posts im off topic aufzustellen, wenn min gewissen personen hier so sieht denkt man auch, hat der nichts besseres zu tun als alle spam threads durchzugehen :confused:

Akerbos
29-03-2004, 18:10
im gesamten ot ist nutzlos.....

Dark Lord
30-03-2004, 14:52
Original von C4-s.
wäre eigentlich 'ne gute idee...
Einfach die Postcounter der Spam-Threads ausschalten...
Wenns, wie die meisten schreiben, nur um "Post Spass" geht, stärts ja keinen...


:hm:


Ich weiss nicht so recht:hm:
Das hatten wir doch schon mal.Und dann hat mans wieder gelöscht. :-/

C4-s.
30-03-2004, 16:20
die Mülltonne war auch nicht schlecht, aber ich meinte den Post-counter für die einzelnen Threads ausschalten.
Aber ich glaube das geht garnicht....

Meiner meinung nach:
Entweder:
Scheiss auf spamer, alle threads bleiben offen,
Scheiss auf die Threads, weg mit allen,
oder wiedereinführung der "Mülltonne"... :hm:

Dark Lord
30-03-2004, 18:13
Original von C4-s.
die Mülltonne war auch nicht schlecht, aber ich meinte den Post-counter für die einzelnen Threads ausschalten.
Aber ich glaube das geht garnicht....

Meiner meinung nach:
Entweder:
Scheiss auf spamer, alle threads bleiben offen,
Scheiss auf die Threads, weg mit allen,
oder wiedereinführung der "Mülltonne"... :hm:

Find ich auch,ich weiss gar nicht warum die Mülltone überhuabt gelöscht wurde.war doch ne gute Lösung gewesen. :confused:

Gin
30-03-2004, 23:30
Warum die Mülltonne weg is? Weil Burn es sol wollte bzw sie ihn gestört hat :hm:

Dark Lord
01-04-2004, 10:02
Original von Gin
Warum die Mülltonne weg is? Weil Burn es sol wollte bzw sie ihn gestört hat :hm:


Und wer macht sie wieder rein?
Gibts keinen "Co-Admin"mehr?

Manulu
01-04-2004, 16:45
Is das Thema nich langsam mal gegessen ?

Stealth Fighter
02-04-2004, 21:51
Mir ist es eigentlich egal.
Das Große Forenspiel & Der Unendliche Geschichte-Thread können meinetwegen geschlossen bleiben. Aber der Waffenthread soll auf jedenfall offen bleiben solange sich jeden an die Regeln hält. Aber was ich jetzt blöd fände wenn wegen so einem Rumspammer wie BrunXout die ganzen Threads geschlossen werden.

C4-s.
03-04-2004, 16:28
am besten wird der thread hier erstmal ge- :dicht: ..
denn hier wird nurnoch gespammt, da das thema auch längst gegessen und verdaut ist :hm:

Gin
04-04-2004, 13:41
Original von The Dark Lord
Original von Gin
Warum die Mülltonne weg is? Weil Burn es sol wollte bzw sie ihn gestört hat :hm:


Und wer macht sie wieder rein?
Gibts keinen "Co-Admin"mehr?

Rein keiner, weil Psycho ja gegangen is..na ja..