PDA

Vollständige Version anzeigen : Downtime überstanden


BurnXout
14-03-2004, 03:02
Nach über 24 Stunden Downtime sind wir nun endlich wieder für euch da!

Leider sind selbst uns die Gründe für diese mysteriöse Downtime, die uns keinen schönen Samstag bescherten unbekannt.

Doch es gibt heute nicht nur eine, sondern gleich 3 gute Nachrichten zu vermelden. Denn unsere Partnerseiten Planet Generals und C&C Planet haben auch ihre Downtime überstanden und stehen nun wieder zum Abruf bereit ;)

master_chaos
14-03-2004, 10:53
*gg* das war echt schlimm...

ein tag ganz ohne cnchq *gg*

mauli
14-03-2004, 12:10
das lag an einem Leitungsausfall der British Telecom zwischen Coburg und FFM. Somit war das Rechenzentrum von NGZ nicht erreichbar ... und da euer space bei ngz ist ....

EEBKiller
14-03-2004, 12:22
Das is die Sache mit der NICHT redundanten Anbindung :D

Fronttaxi
14-03-2004, 13:03
Hmm ja es lag am ngz- Server! etc. Aber da der Server wieder erreichbar ist lassen wir uns darüber nicht mehr reden;)

Nico
14-03-2004, 13:34
Original von EEBKiller
Das is die Sache mit der NICHT redundanten Anbindung :D

WAAAAAAAAAT?

EEBKiller
14-03-2004, 14:39
Hoster sind normalerweise an mehr Leitungen angebunden. Wenn eine Ausfällt, nehmen sie ne andere Leitung -> Immer noch erreichbar
NGZ hat wohl keine zweite, dritte oder vierte Leitung -> nicht erreichbar, wenn die erste Leitung platt ist :D

NGZ trifft aber in dem Fall wohl keine Schuld ;)