PDA

Vollständige Version anzeigen : Mäuse


Kalash
10-03-2004, 19:19
So da ich mir vorgestern ne neue maus gekauft hab, wollt ich mal wissen was ihr so für mäuse habt. Ich hab jetzt ne logitech mx700, und find die auch recht gut.

Und wie zockt ihr eigentlich leiber? ein kumpel von mir (cs zocker) hat seine maus so langsam eingestellt, das ich da verrückt werd, er meint dann trifft man besser
Ich hab mein so schnell wies geht (ca 4mm bewegen für einmal übern screen) da muss man sich zwar erst drann gewöhnen, aber ist zum zocken einfach geil.

gogo postet ^^

Meine Maus: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=3,CONTENTID=4999

ColdBlizz
10-03-2004, 19:22
Ich benutze seit ca. 2 Wochen eine Logitech MX500 und bin sehr zufrieden damit. Bei der Einstellung hab ich eine mittlere Geschwindigkeit ausgewählt. So schnell wie du die eingestellt hast, würd ich nix mehr auf die Reihe kriegen! :D

iLu
10-03-2004, 19:29
Original von Kalash
So da ich mir vorgestern ne neue maus gekauft hab, wollt ich mal wissen was ihr so für mäuse habt. Ich hab jetzt ne logitech mx700, und find die auch recht gut.

Und wie zockt ihr eigentlich leiber? ein kumpel von mir (cs zocker) hat seine maus so langsam eingestellt, das ich da verrückt werd, er meint dann trifft man besser
Ich hab mein so schnell wies geht (ca 4mm bewegen für einmal übern screen) da muss man sich zwar erst drann gewöhnen, aber ist zum zocken einfach geil.

gogo postet ^^

Meine Maus: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=3,CONTENTID=4999

Ich hab ne Logitech mX 500 und zocke CS auch mit ner niedrigen Sensitivity. Kann nicht treffen wenn des so schnell ist. :D

Kalash
10-03-2004, 19:30
man gewöhnt sich echt dran. ich habs am anfang net mal fertig gebracht ein fesnster zu schliesen :D
aber nach 2-3 Tagen merkt man des gar net mehr.

Die mx500 ist ja die gleiche wie die mx700 nur mit kabel oder? :confused:

Zymeth
10-03-2004, 20:38
habe auch die mx700 :shy:

ja, die mx500 ist mit kabel kalash. wollte mir auch erst die mx500 kaufen aber die hatten sie nicht mehr als ich sie haben wollte :asto:

Kalash
10-03-2004, 20:41
ich hab mir auch erst die mx500 angekuckt, dann wollt ich doch lieber eine ohne kabel.
Mein kumpel hat zwar gemeint die mx900 (mit Bluetooth) wär besser, weil die mx700 irgendwie verzögerung hat (wovon ich aber nix merk)

-NighTmare-
10-03-2004, 22:04
Ich habe eine MX 300 oder so, eine kleine aber feine Lasermause

Stoned Warrior
10-03-2004, 22:36
Ich hab ne poplige, kleine, hässliche, ungenaue Kugelmaus, die bei meinem neuen PC dabei war, weil meine alte Microsoft IntelliMouse Optical kaputt gegangen ist :(

Ich hab zwar schon in mehreren Elektronikgeschäften in meiner Nähe gesucht, aber die haben nur noch kabellose optische Mäuse. Ich will aber eine mit Kabel aus dem einfachen Grund, weil ich schon oft erlebt habe, dass kabellose Mäuse immer im falschen Moment den Geist aufgeben (sprich: Batterien/Akku leer), meist auf LANs, wenn alle sich auf ein Spiel geeinigt haben...

ColdBlizz
10-03-2004, 23:01
Original von Stoned Warrior
Ich hab ne poplige, kleine, hässliche, ungenaue Kugelmaus, die bei meinem neuen PC dabei war, weil meine alte Microsoft IntelliMouse Optical kaputt gegangen ist :(

Ich hab zwar schon in mehreren Elektronikgeschäften in meiner Nähe gesucht, aber die haben nur noch kabellose optische Mäuse. Ich will aber eine mit Kabel aus dem einfachen Grund, weil ich schon oft erlebt habe, dass kabellose Mäuse immer im falschen Moment den Geist aufgeben (sprich: Batterien/Akku leer), meist auf LANs, wenn alle sich auf ein Spiel geeinigt haben...


Genau deswegen hat die MX700 auch eine Ladestation. ;)

Kalash
10-03-2004, 23:40
jo ^^
und im notfall ein zeites paar akkus :D

@Nightmare: mx 310 ?

H0FFI3
11-03-2004, 15:05
Ich hab ne "Micorosoft Wheel Mouse Optical". Hatte vorher eine Razer Boomslang 2000 gehabt, doch die hat den Geist aufgegeben, indem sie immer 2mal klickt ^^


wenn ich bald wieder ein bissl Geld werde ich mir diese holen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AKMKV/ref=ase_preissuchmasc-21/302-8002723-0364863

Stoned Warrior
11-03-2004, 15:07
Original von ColdBlizz
Original von Stoned Warrior
Ich hab ne poplige, kleine, hässliche, ungenaue Kugelmaus, die bei meinem neuen PC dabei war, weil meine alte Microsoft IntelliMouse Optical kaputt gegangen ist :(

Ich hab zwar schon in mehreren Elektronikgeschäften in meiner Nähe gesucht, aber die haben nur noch kabellose optische Mäuse. Ich will aber eine mit Kabel aus dem einfachen Grund, weil ich schon oft erlebt habe, dass kabellose Mäuse immer im falschen Moment den Geist aufgeben (sprich: Batterien/Akku leer), meist auf LANs, wenn alle sich auf ein Spiel geeinigt haben...


Genau deswegen hat die MX700 auch eine Ladestation. ;)


Nur hilft das nicht, wenn drei Tage lang LAn ist...

Kalash
11-03-2004, 15:08
Razer Boomslang 2000 ist psycho. ich hatte die zwar noch nie, aber kumpel von mir. Also die 2000 dpi find ich schon bissle übertrieben, die kann man eh nie voll ausnutzen, und vom design mag ich die auch net :(

IcemanGT
11-03-2004, 15:11
Ich hab irgend eine Maus von der MArke X Tension :) das einzige was ich an ihr zubemengeln habe ist vieleicht die Speed an sonsten ist sie gut

H0FFI3
11-03-2004, 18:09
Original von Kalash
Razer Boomslang 2000 ist psycho. ich hatte die zwar noch nie, aber kumpel von mir. Also die 2000 dpi find ich schon bissle übertrieben, die kann man eh nie voll ausnutzen, und vom design mag ich die auch net :(


Das Design ist Gewöhnungssache. Ich kam mit der Maus super klar vor allem in schnellen Actionspielen wie z.B. Quake :)

Außerdem gab's dazu eine Metallbox, wo man die Maus reinpacken konnte, wenn man auf ne LAN ging :)

Kalash
11-03-2004, 18:16
ich bin mit den 800 dpi von meiner mx700 auch genz zufrieden, und die liegt sau geil in der hand.
Für was brauch ich ne metall box? oO
wenn ich lan geh kommt eh alles in Reisetasche/kofferraum

H0FFI3
11-03-2004, 20:06
Diese Metalbox gibt einem so ein Progam0r Gefühl ;)

Ich find die mx-reihe auch vollkommen ausreichend!

[KAZO]Der_tim
15-03-2004, 16:21
ich hab ne logitech pilot bla bla(keine ahnug wie die weiter heißt:doof: )
die macht 800 dpi womit ich eigentlich ganz zufrieden bin aber manchmal fliegt der zeiger über den ganzen bildschirm was vor allem bei counter-strike usw sehr schrottig sein kann

Der Meister
26-04-2004, 16:25
ich hab ne Dell Maus + Dell Mauspad und mit der treff ich besser als mit der MX700 am rechner von meinem Vater.

H0FFI3
26-04-2004, 17:49
Man muss sich auch erst an Mäuse gewöhnen und mit ihnen eine gewisse Zeit gezockt habn. :rolleyes:

Manulu
26-04-2004, 17:56
Ich hab ne Typhoon bla bla Billigmaus . Erfüllt auch ihre Zwecke .

C4-s.
26-04-2004, 19:17
meine is von *nachguck* X-tensions oderso... :shy:

soll nicht die beste sein, tut aber seinen zweck und daneben geschossen habe ich damit noch nie :stick:

Kalash
26-04-2004, 20:25
naja ich find ne maus fürs zocken schon wichtig. unter 800 dpi läuft da bei mir gar nix, ich will ja kein arm-muskel trainin machen ^^

Akerbos
26-04-2004, 21:52
ich hab ne logitech ohne modellnamen :D ist ne OEM Version, die so verkauft wirde. Günstig und läuft seit eineinhalb jahren, glaub ich. Mit Kabel und optisch. keine Probleme. design ganz schnörkellos, 3 tasten, rad.

~Memento~
26-04-2004, 23:34
mhm überleg mir auch schon eine neue zu kaufen weis aber noch ned welche... die MX scheinen ja gut zu sein. Hab auch noch eine Logitech... weis ned ob ich mir wieder eine Wireless & optical nehmen soll... die fressen halt einiges an Batterieleistung. Aber ich muss mir eh gscheite Akku-Batterien kaufen ^^

Akerbos
27-04-2004, 16:23
in der neuen PCG ist ein kleiner Artikel über die Logitech MX 510 - wie die alte, nur etwas mehr megapx und holo design in blau doer rot --> der HAMMER :doof:

H0FFI3
27-04-2004, 18:04
Ich werd mir die MX 510 holen, da ich eine neue brauch und die eine gute Quali hat und auch nicht zu teuer ist für die Quali. (Finde ich zumindestens)

Und ich hol mir lieber ne MX 510 als ne andere, weil die so schön blau ist :freu:

Dark Lord
05-05-2004, 20:53
Kleine Zwischenfrage:

Ich hab ne Cordless Logitech Tastatur+Maus.Jetzt will ich die maus durch eine optische Logitech ersetzen,aber die Tastatur behalten.so weit so gut,aber bei den mäusen liegt immer ein Empfänger bei,kann ich die neue Maus auch mit dem alten betreiben? :confused:

Kalash
05-05-2004, 21:15
versuch einfach mal ob dein alter empfänger die neue maus erkennz (ich geh allerdings nicht davon aus da jede maus ihre eigene frequenz hat, damit sie nicht mit anderen durcheinander kommt)
Ansonsten hast halt 2 sender dran hängen

-NighTmare-
29-05-2004, 19:33
*Hochol*

Habe jetzt eine Logitech MX 510 :eg:

teamHQ|kIrK
29-05-2004, 19:52
'hab ne logitech maus vom optical desktop set
- leider net auf der off. site -
'bin aber hochzufrieden mit dem ganzn viech
mit 2 Paar ersatzbatterien iss des kein prob
bis jetz iss 's nur selten vorgekomm' des ich ma in wichtign momenten saft-mangel
ghabt hab ;)

H0FFI3
29-05-2004, 22:06
Hab mir die MX 510 von Logitech bestellt und kann es kaum erwarten sie in meinen Händen zu haben :freu:

IcemanGT
29-05-2004, 22:41
Genießen Sie ultrapräzisen, ultraflüssigen Betrieb dank des verbesserten optischen Systems MX.
Bewundern Sie die wunderschöne holographische Oberfläche ... jede Maus ist ein Unikat!
Schalten Sie mit der praktischen Quick Switch™-Programmwahl zwischen geöffneten Dokumenten um.
Blättern Sie spielend einfach durch Webseiten dank der praktischen Tasten.
Durchlaufen Sie mit Leichtigkeit lange Dokumente, ohne die Maus bewegen zu müssen.
Machen Sie es sich bequem dank der geschwungenen Form, die perfekt in Ihrer rechten Hand liegt.
Bestimmen Sie Abtastung, Geschwindigkeit und Tastenprogrammierung mit der auf Spiele abgestimmten MouseWare®-Software von Logitech.

Die mx 510 soll ja die beste Maus auf den Marckt sein gerade für Zocker.Alleine wegen diesen Grund werd ich sie mir wohl auch zulegen sobalt ich Geld habe

Dark Lord
30-05-2004, 11:56
Ich hab ne Logitech Maus gehabt(Cordless)gabs zu Tastatur,hatte aber noch ne Kügel.
Letzte Woche ist dann eines der Räder imm inneren schrott gegenagen,so das ich mir ne neue hohlen musste.da kam mir der Werbung vom Blöd Markt genau richtig,da war eine Sonderedition für MM von Logitech (schnurlos und optisch)für 25€.
Hab sie mir gleich gehohlt und endlich brauch ich die blöde Pinzette nicht mehr. ;)

edit:Das Schnurlose Mäuse nicht gut für Zogger sind stimmt nicht,ich hab schon immer mit eine Schnurlosen gezogg und es geht super.Auch PCGH hat bestätigt das es mittlerweile sehr gute Cordless Mäuse gibt.

Maxx
30-05-2004, 12:16
Ich benutze seit 3 Jahren eine IntelliMouse Optical von Microsoft, allerdings mit Kabel, da mir welche mit Batterien zu schwer sind ... :)

Bin mit der maus sehr zufrieden ... Ist auch gar nichtmal Teuer ... :)

Specht
30-05-2004, 13:21
ich hab ne mx700 und eine mx510, die mx700 benutz ich als fernbedienung, zum zocken lieber die mx510, hat keine verzögerung und is einfach nur hammergeil :cool:

~Memento~
30-05-2004, 15:40
Hab mir letztens eine Logitech Premium Optical gekauft, ist eine Stinknormale Optical Maus aber einfach Genial :cool:

und wenn ich mal Zeit, Geld & Lust habe werd ich mir wieder ein Tastatur + Maus Set kaufen, weil meines ja schon ziemlich abgenützt ist.

H0FFI3
30-05-2004, 17:54
Original von The Dark Lord
Ich hab ne Logitech Maus gehabt(Cordless)gabs zu Tastatur,hatte aber noch ne Kügel.
Letzte Woche ist dann eines der Räder imm inneren schrott gegenagen,so das ich mir ne neue hohlen musste.da kam mir der Werbung vom Blöd Markt genau richtig,da war eine Sonderedition für MM von Logitech (schnurlos und optisch)für 25€.
Hab sie mir gleich gehohlt und endlich brauch ich die blöde Pinzette nicht mehr. ;)

edit:Das Schnurlose Mäuse nicht gut für Zogger sind stimmt nicht,ich hab schon immer mit eine Schnurlosen gezogg und es geht super.Auch PCGH hat bestätigt das es mittlerweile sehr gute Cordless Mäuse gibt.

Aber eine Maus für 25 € hat ganz sicher nicht eine so gute Übertragung :rolleyes:

Dark Lord
30-05-2004, 18:15
Original von H0FFI3
Original von The Dark Lord
Ich hab ne Logitech Maus gehabt(Cordless)gabs zu Tastatur,hatte aber noch ne Kügel.
Letzte Woche ist dann eines der Räder imm inneren schrott gegenagen,so das ich mir ne neue hohlen musste.da kam mir der Werbung vom Blöd Markt genau richtig,da war eine Sonderedition für MM von Logitech (schnurlos und optisch)für 25€.
Hab sie mir gleich gehohlt und endlich brauch ich die blöde Pinzette nicht mehr. ;)

edit:Das Schnurlose Mäuse nicht gut für Zogger sind stimmt nicht,ich hab schon immer mit eine Schnurlosen gezogg und es geht super.Auch PCGH hat bestätigt das es mittlerweile sehr gute Cordless Mäuse gibt.

Aber eine Maus für 25 € hat ganz sicher nicht eine so gute Übertragung :rolleyes:

Doch!
Keine Verzögerung!
Und die Reichweite beträgt 12m und durch eine Tür. :stick:

Specht
31-05-2004, 02:14
Original von The Dark Lord
Doch!
Keine Verzögerung!
Und die Reichweite beträgt 12m und durch eine Tür. :stick:

w00t? also bei meiner mx700 sinds etwa 5meter, durch türen kannste knicken, da geht gar nix durch türen!!!

achja und das mit deer verzögerung, jede funkmaus hat eine verzögerung, bei den meisten ist es allerdings so gering, dass man es nicht merkt :D

Kalash
31-05-2004, 02:15
:dito: also arg weit echt net, bei offener tür gehts gard noch im nächsten zimmer (zum mukke laut/leise machen) :D

Dark Lord
31-05-2004, 12:45
Original von Specht
Original von The Dark Lord
Doch!
Keine Verzögerung!
Und die Reichweite beträgt 12m und durch eine Tür. :stick:



achja und das mit deer verzögerung, jede funkmaus hat eine verzögerung, bei den meisten ist es allerdings so gering, dass man es nicht merkt :D

Klugscheißer :stick:

Ich bin mit meiner Maus sehr zu frieden.

IcemanGT
31-05-2004, 14:49
Original von The Dark Lord
Original von Specht
Original von The Dark Lord
Doch!
Keine Verzögerung!
Und die Reichweite beträgt 12m und durch eine Tür. :stick:



achja und das mit deer verzögerung, jede funkmaus hat eine verzögerung, bei den meisten ist es allerdings so gering, dass man es nicht merkt :D

Klugscheißer :stick:

Ich bin mit meiner Maus sehr zu frieden.

kauf dir lieber ne Intellie Maus die sind geiler von der Speed ;)

-NighTmare-
31-05-2004, 19:06
Also die beste Maus für Zocker und Komfort ist zweifellos die MX 510, das ist bewiesen und ich habe, extra für euch, den ultimativen Praxistest gemacht und bin sehr zufrieden :D

Zwar keine Funkmaus, aber das Kabel ist dünn und lang, das stört nicht,
sie ist sehr präzise und liegt super in der Hand :)

Specht
31-05-2004, 23:11
da kann ich nur zustimmen, ich hab bis vor kurzem die mx700 benutzt, hab jetzt die mx510 die is echt goil, das kabel stört echt nicht, die mx700 war auch zu schwer wegen den batterien

H0FFI3
01-06-2004, 13:12
:mad2: Hab bei Ebay mir die Maus gekauft und nun hab ich ne e-mail bekommen, dass diese Maus kurzzeitig vergriffen ist und sich der Versand auf unbestimmte Zeit verzögern wird!

teamHQ|kIrK
03-06-2004, 19:26
'kann auch nur sagen des ne optische kabellose maus des beste iss was man sich
antun kann!!!
meine geht ebenfalls durch türen & co
reichweite: im gesamten haus (net grad klein :stick: )
die frage iss nur: was will mer im keller mit der maus wenn der rechner im 1. stock steht ^^

Der Meister
06-12-2004, 22:56
Guude,
weiß jemand was sone Logitech MX 510 (in Rot) wiegt?
Ich Spiel nämlich gern leicht! :D

IcemanGT
06-12-2004, 23:16
Genaues gewicht weiß ich net aber wiegt net viel ausserdem würde sie es durch leistung wieder eindeutig ausgleichen

Pr[e]go
06-12-2004, 23:24
kA, aber wenn man das Gewicht aus der Maus ausbaut, ist sie gar schön leicht ;)

Crossbull
07-12-2004, 00:24
Ich besitzt auch die MX510 ( blue ) aber zwischen den zwei Farb ausführen gibt es kein unterschied aber eins kann ich dir sagen sie ist ziemlich leicht ;)

Der Meister
07-12-2004, 13:43
Donge,
dann kann ich se mir ja holen:)

Drunknm0nk
07-12-2004, 15:28
ich hab die razer diamonback
auch leicht aber wayne :frown:

-NighTmare-
07-12-2004, 15:49
Original von Crossbull
Ich besitzt auch die MX510 ( blue ) aber zwischen den zwei Farb ausführen gibt es kein unterschied aber eins kann ich dir sagen sie ist ziemlich leicht ;)

Dito, hab sie auch ...

Liegt sehr geil in der Hand, ist präzise, haufen Tasten und tja, sehr leicht, eigentlich perfekt ;)

Dark Lord
07-12-2004, 19:02
Hm...ich glaub mal in anderen Foren mit bekommen zu haben(bin ja Razer Nutzer^^),das die rote Edition kein Gewicht mehr hat.

Drunknm0nk
07-12-2004, 19:08
wie kann ne maus kein gewicht mehr haben :confused:

e: razer nutzer rulen ^^

francebunkerer
07-12-2004, 22:35
Wenn sie nicht aus Materie besteht.

Drunknm0nk
07-12-2004, 23:41
also die razor wiegt ganze 90gramm

die 510wiegt 110g

IcemanGT
08-12-2004, 11:30
Schönes weißes Bild drunken :D

Drunknm0nk
08-12-2004, 14:50
man man man

dass is die maus ohnematerie :eg:

H0FFI3
08-12-2004, 17:05
Original von Crossbull
Ich besitzt auch die MX510 ( blue ) aber zwischen den zwei Farb ausführen gibt es kein unterschied aber eins kann ich dir sagen sie ist ziemlich leicht ;)

:dito: schön leicht und schön genau :)

francebunkerer
08-12-2004, 18:59
Was soll so eine Maus bringen?
Und was willst du mit einer leichten Maus besser können?

Manulu
08-12-2004, 19:47
Recht ulkiger thread hier ...

Der Meister
08-12-2004, 20:09
Original von francebunkerer
Was soll so eine Maus bringen?
Und was willst du mit einer leichten Maus besser können?

Naja, ich kann halt besser mit ner leichten Maus.
En Bekannter von mir hat die MX700 die is mir viel zu schwer. :o:

francebunkerer
08-12-2004, 20:10
Billigmäuse rocken.:mosh:
Ich kauf mir auch gleich n Glidepad und Silikonspray und Feng-Shui Energien.

Drunknm0nk
08-12-2004, 20:37
die letzte billig maus die ich hatte war ein von microsoft ,die bei meinem rechner dabei war
keine optische so ne alte mit nem ball , da kam so schnell unten dreck rein da konnteste des zocken echt vergessen

die andere microsoft maus für 15€ war genial aber nach 1 1/2 is die rechte taste abgefallen

francebunkerer
08-12-2004, 21:19
Meine Billigoptik ist nach 2 jahren und viel Kaffee putt gegangen. :frown:

IcemanGT
08-12-2004, 22:10
Bei meiner geht schon die Farbe ab :stick: kommt bestimmt von Diablo spielen :D

H0FFI3
08-12-2004, 22:59
hatte bis jetzt sehr viele Mäuse ^^ wie das klingt :D


Die Billigmäuse sind meistens nach 2mal spielen dreckig und ungenau oder sie gehen nach nem halben Jahr kaputt. Dann hab ich mir ne Razor Boomslang 2000 gekauft. War einfach geil das Teil, doch dummerweise noch mit Kugel, sodass ich diese oft sauber machen musste. Nach einem Jahr(ein Tag nachdem die Garantie abgelaufen war) ist dann die linke Maustaste defekt geworden bzw. sie klickt immer automatisch zweimal. Dann hatte ich eine optische Maus, die ich irgendwo her hatte, benutzt, die immer noch funzt, aber sehr ungenau ist. Da sie mir aber zu ungenau war, hab ich mir dann die MX510 gekauft. Einfach dick das Teil.

Das war meine Mausgeschichte :D

francebunkerer
09-12-2004, 14:55
Für was braucht ihr so genau Mäuse?
Wollt ihr die Pixelzwischenräume in Photoshop ausmalen?
Wenigstens kurbelts die Wirtschaft an.:laugh:

ras
09-12-2004, 15:01
schwere mäuse sind einfach untrue. das solltest du doch am besten wissen france :frown:

Dark Lord
09-12-2004, 17:24
Original von Drunknmonk
wie kann ne maus kein gewicht mehr haben :confused:

e: razer nutzer rulen ^^


Oh man...ich meine das GEWICHT in Form von einem Metal Klotz in der Maus :rolleyes:

Und meine Razer Diamondback rockt echt derbe :grr:

IcemanGT
09-12-2004, 19:52
Die nächsde Maus die ich mir wohl holen werde wird wohl die mx510 sein da sie einfach die besten werte in Heft und von spielern bekommen hat

Dark Lord
09-12-2004, 20:42
Haste mal die Razer Diamondback in Betracht gezogen?


Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=74753) findest du user Meinungen usw.

Und hier (http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=74) ne Test der Maus.

Ich kann sie dir nur wärmstens Empfehlen:)

StroYer4k
15-12-2004, 15:38
Ich weiß das gehört eigndlich nicht hier rein aber will mir auchmaus kaufen!

und komischer weise hatte ich mich auch schon auf zwei beschränkt
MX510 red und Diamondback...

also starten wir ne kranke diskussion: :D :eg:

welche ist besser??? :shy:

Drunknm0nk
15-12-2004, 17:15
die schreiben doch scheisse in dem test als ob die diamondback net ergonomisch wär

und ich hab die diamondback auch nur weil ich linkshänder bin , ansonten hät ich mir warscheinlich auch die logitech geholt , aber jetzt bin ich von der razor überzeugt

Dark Lord
15-12-2004, 17:33
Original von Drunknmonk
die schreiben doch scheisse in dem test als ob die diamondback net ergonomisch wär

und ich hab die diamondback auch nur weil ich linkshänder bin , ansonten hät ich mir warscheinlich auch die logitech geholt , aber jetzt bin ich von der razor überzeugt


1.Die Maus ist unergonomisch,da sie sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet ist.
2.Finde ich die "on-the-fly" Einstellung sehr praktisch.Etwas vergleichbares hat Logitech erst in dem neuen MX Prototypen eingebaut.
3.Komme ich mit den wenigen extra tasten sehr gut zurecht,mehr braucht dre Mensch nicht.Und das Mausrad ist echt ein Segen;)

Drunknm0nk
15-12-2004, 18:53
achso , mir ergonomisch meinen die typen extrafür rechtshänder angepasst

ich dachte ergonomisch ist wenn des teil gut in der hat liegt

Jigga
15-12-2004, 19:12
Logitech rulez!!!! Aus dem einfachen grunde das die andere scheisse ausieht.... sie mag zwar genauer sein aber wer von euch bemerkt den den unterschied????? ich jedenfalls nich

Dark Lord
15-12-2004, 20:54
Ja,weil du vermutlich Lowsenser bist oder keine Grafikanwendungen nutzt;)

Akerbos
15-12-2004, 23:10
Mäuse ohne Materie sind halt optische Mäuse, mann seid ihr doof :rolleyes:

Ich hab ne Billig-OEM-Logitech, und das seit mehr als 2 Jahren. Funzt wunderbar. Wenn Mäuse zu leicht sind, wird das Aim ungenau, finde ich, auch überträgt sich das Zittern so unmittelbar auf den Cursor O.o Also ich brauche etwas Gewicht in der Hand...

Meine nächste wird wohl aber auch die MX510, war mal wieder im MediaMarkt, testen. Ist einfach die Maus, die sich am besten anfasst. Die Dinger von MS kann man doch knicken, wenn meine Fingerspitze von der Maus runterfällt ist net schön, da krieg ich ja nen Krampf... Logitech weiß halt, wie man Mäuse (und auch Joysticks) zu bauen hat.

StroYer4k
16-12-2004, 11:03
So hab mich auch entschieden :yes:

Hab auch schon bestell! und meine Wahl ist: MX 510 red edition

Der Meister
16-12-2004, 14:44
Also ich war neulich in Linden im Alternate-Laden und die hatten da die Razer Dimon-irgendwas für 50€, die MX510 in blau für 34€, und in Rot für 38€. Also hab ich die MX510 in blau genommen. Ich pack sie allerdings erst an Weihnachten aus, dann kann ich euch sagen wie ich sie finde :D

Dark Lord
16-12-2004, 19:44
Original von Akerbos
Mäuse ohne Materie sind halt optische Mäuse, mann seid ihr doof :rolleyes:

Ich hab ne Billig-OEM-Logitech, und das seit mehr als 2 Jahren. Funzt wunderbar. Wenn Mäuse zu leicht sind, wird das Aim ungenau, finde ich, auch überträgt sich das Zittern so unmittelbar auf den Cursor O.o Also ich brauche etwas Gewicht in der Hand...

Meine nächste wird wohl aber auch die MX510, war mal wieder im MediaMarkt, testen. Ist einfach die Maus, die sich am besten anfasst. Die Dinger von MS kann man doch knicken, wenn meine Fingerspitze von der Maus runterfällt ist net schön, da krieg ich ja nen Krampf... Logitech weiß halt, wie man Mäuse (und auch Joysticks) zu bauen hat.

Außerdem haben die MS nur 400dpi,sind zwar bei den extremen Lowsenser sehr beliebt(vor allem die Explorer),aber für alle Mid-und Highsenser sind die nix!

edit// Hab hier noch ne schnurlose MS liegen,für 15€ verkauf ich die^^

francebunkerer
16-12-2004, 19:46
Original von Dark Lord
Original von Akerbos
Mäuse ohne Materie sind halt optische Mäuse, mann seid ihr doof :rolleyes:

Ich hab ne Billig-OEM-Logitech, und das seit mehr als 2 Jahren. Funzt wunderbar. Wenn Mäuse zu leicht sind, wird das Aim ungenau, finde ich, auch überträgt sich das Zittern so unmittelbar auf den Cursor O.o Also ich brauche etwas Gewicht in der Hand...

Meine nächste wird wohl aber auch die MX510, war mal wieder im MediaMarkt, testen. Ist einfach die Maus, die sich am besten anfasst. Die Dinger von MS kann man doch knicken, wenn meine Fingerspitze von der Maus runterfällt ist net schön, da krieg ich ja nen Krampf... Logitech weiß halt, wie man Mäuse (und auch Joysticks) zu bauen hat.

Außerdem haben die MS nur 400dpi,sind zwar bei den extremen Lowsenser sehr beliebt(vor allem die Explorer),aber für alle Mid-und Highsenser sind die nix!

edit// Hab hier noch ne schnurlose MS liegen,für 15€ verkauf ich die^^
Ich wette du würdest es nicht merken wenn man dir einfach eine andere Maus gibt. :rolleyes:

H0FFI3
17-12-2004, 16:53
Original von Dark Lord
Haste mal die Razer Diamondback in Betracht gezogen?


Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=74753) findest du user Meinungen usw.

Und hier (http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=74) ne Test der Maus.

Ich kann sie dir nur wärmstens Empfehlen:)

Den Trick mit dem Gewicht rausnehmen kannt ich noch gar nicht. Gleich erstma Maus aufgeschraubt und Gewicht rausgeholt :)

Dark Lord
17-12-2004, 20:01
Original von H0FFI3
Original von Dark Lord
Haste mal die Razer Diamondback in Betracht gezogen?


Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=74753) findest du user Meinungen usw.

Und hier (http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=74) ne Test der Maus.

Ich kann sie dir nur wärmstens Empfehlen:)

Den Trick mit dem Gewicht rausnehmen kannt ich noch gar nicht. Gleich erstma Maus aufgeschraubt und Gewicht rausgeholt :)

Muss halt jeder selber wissen ob er das macht,manche stöhrt es nicht bzw. kommen mit einem Gewicht besser klar.
Schließlich gibt es genug Leute die mit einer 180g schweren MX700 und MX1000 1a zocken können und wollen;)

Ingoneur
17-12-2004, 20:10
Ich hab jetz die MX 510 seit sie rausgekommen is un ich muss sagen: Einfach genial

Dark Lord
17-12-2004, 23:15
Aber das Mausrad und die extra langen,gummierten und Fingergewölbten Tasten sind ein Segen.
Aber das hat nur die Razer DB :stick:

IcemanGT
17-12-2004, 23:33
Schade das man sich net beide Mäuse kaufen kann weil dan könnt man Perfekt die DB und die mx510 vergleichen

Dark Lord
18-12-2004, 15:31
Original von IcemanGT
Schade das man sich net beide Mäuse kaufen kann weil dan könnt man Perfekt die DB und die mx510 vergleichen

Warum sollte man das nicht können:twink2:

IcemanGT
18-12-2004, 15:35
Kann schon abe rich geb bestimmt keine 100€ für zwo Mäuse aus ^^

Würde gern mal wissen mit welcher ich Persöhnlich besser Zocken kann

Dark Lord
18-12-2004, 15:38
Wieso 100€:twink2: ne Diamondback kostet im Netz rund 45€ und ne MX510(blau) gibts für 35€.Mach in meinen Augen 80€ für zwei spitzen Mäuse.Ist ne guter Preis,aber ich würde es eher deswegen ablhenen weil ich nicht mit zwei Mäuse gleichzeitig zocken kann:D

IcemanGT
18-12-2004, 15:40
Dan werd ich mich wohl auf Tests verlassen müssen wies aussieht ^^

-NighTmare-
18-12-2004, 15:40
Hatte die Diamondback in der Hand und finde, sie liegt schlechter in der Hand als meine MX510, und schaut schlechter aus :shy:

Dark Lord
18-12-2004, 17:21
Original von -NighTmare-
Hatte die Diamondback in der Hand und finde, sie liegt schlechter in der Hand als meine MX510, und schaut schlechter aus :shy:

Tja,jedem das seine.Mir liegt die DB besser in der Hand und ich finde die sieht besser aus.
Linkshänder kommen um die DB eh nicht herum;)

Und die Software ist vorbildlich bei razer und die Neonprentasche tut auf den LANs ihr überiges.:freu:

IcemanGT
18-12-2004, 17:36
Scheiß auf Linkshänder :D und wer braucht schon ne Maustasche dan doch gleich sone coole Pc tasche wo auch Tastatur und maus locker rein passen

francebunkerer
18-12-2004, 19:14
Meine Maus ist aus Wasserstoff und 666 mal genauer als eure.
Ich bin somit ein besserer Mensch und habe die Weltherrschaft verdient.Kniet nieder vor seiner Majestät Francebunkerer I. :frown:

Akerbos
18-12-2004, 19:49
Pah, meine ist aus Helium, ich kann beim Zocken auch den Monitor anmachen, du net! Bäh!

Iceman: kauf doch beide online und schick eine zurück :confused:

IcemanGT
18-12-2004, 21:34
Original von Akerbos
Pah, meine ist aus Helium, ich kann beim Zocken auch den Monitor anmachen, du net! Bäh!

Iceman: kauf doch beide online und schick eine zurück :confused:

Na zu umständlich :D

-NighTmare-
18-12-2004, 21:36
Leute, ihr wisst doch, bei Spam wird :dicht: gemacht, was soll das also? :-/

IcemanGT
18-12-2004, 21:43
Ich find des ist kein spamm aber Modis sehn des immer anderst wies scheint

-NighTmare-
18-12-2004, 22:16
Nein, überhaupt net, Wasserstoffatommäuse und unnütze Kommentare sind neuerdings kein Spam mehr ... :rolleyes:


B²T!

IcemanGT
19-12-2004, 00:53
Solange es doch noch ums thema geht ist das doch Noobegal :D so ist wenigst etwas in diesem Thread los

Pr[e]go
19-12-2004, 03:48
Hähähäähä! Meine Maus + Tastatur sind aus Luft und dass heisst, dass ich keine Maus + Tastatur habe!!! Nun stellt sich die Frage, wie ich das getippt habe! (Melodie von Akte X pfeiffen) ugyl3

vdv-fox
19-12-2004, 04:57
denn werd ich auch mal meine maus ahh, ich meine meine senf los:d
aso ich habe die mx 700, und die is einfach nur geil! liegt gut in der hand, kein nerviges kabel, und ne ladestation. beim zocken "gleitet" sie über das pad, und somit macht das gewicht nicht aus. aber sooo schwer ist sie nu auch nicht. würde sagen, so etwa*maushochheb* 200gramm, aber mehr auch nicht. und die pads unter der maus nutzen auch nicht ab!

das war dem mal mein senf

cya

IcemanGT
19-12-2004, 14:09
Eine Funkmaus wäre für mich zum zocken wircklich nix :shake: will mich auf meine Maus verlassen können und nicht das sie mitten im game aus geht

-NighTmare-
19-12-2004, 18:43
Ich sags noch einmal, bei zuwiederhandlung wird der Thread dicht gemacht; es geht hier nicht um eure Mäuse und welche ihr gern hättet, es geht um die MX 510 und deren Gewichtsverhältniss, also haltet euch dran! :mad:

Drunknm0nk
20-12-2004, 12:26
hab doch schon gepostet wie viel das teil wiegt also ....

Der Meister
20-12-2004, 14:51
Hey, da hab ich richtig was gutes gefragt, der Thread wird ja bald zu nem Hit-Thread :D :D :D

*Edit*
@NighTmare:

Du kannst ihn ja in "Der große Mäuse Thread" oder sowas umbenennen :asto:

H0FFI3
20-12-2004, 19:57
Original von -NighTmare-
Ich sags noch einmal, bei zuwiederhandlung wird der Thread dicht gemacht; es geht hier nicht um eure Mäuse und welche ihr gern hättet, es geht um die MX 510 und deren Gewichtsverhältniss, also haltet euch dran! :mad:

hast du deine Regel? Soll nich persönlich gemeint sein, aber atm machst du alles dicht und ich meine, wenn wir hier nich mit unseren Mäusen rumprollen würden, wäre das Hardware-Forum TOT! Ich weiß ja nich wer dafür verantwortlich ist, aber an der Stelle von diesem Menschen würd ich mir gedanken machen :shake:

-NighTmare-
20-12-2004, 20:21
Nein, ich habe nicht meine Regel, allerdings seid ihr selbst schuld, wenn ihr weiterspamt :rolleyes:

IcemanGT
20-12-2004, 20:42
Was ist den dir lieber wen in der Hardware abteilung post flaute ist oder wen fleißig gepostet wird und im Hardware und Tech-Support immer etwas los ist ? also lass unds doch unseren spaß ist ja net wircklich viel spamm

-NighTmare-
20-12-2004, 21:07
:rolleyes:Nein, überhaupt net. Von einigen Usern ist jeder Zweite Beitrag Spam aber sonst ist noch alles klar ...

Offroader
21-12-2004, 13:31
Original von Der Meister
Guude,
weiß jemand was sone Logitech MX 510 (in Rot) wiegt?
Ich Spiel nämlich gern leicht! :D

Ich habe diese Maus! Und wenn du leicht spielst, dann ist diese nichts für dich! Allerdings dürfte sowas kein Einfluss haben! Die Maus fühlt sich sau geil an und auch ich schaff mit der maus in CS meine Frags! Ich geb der MAus in jedem Punkt ne 10 Punkte :)

Dark Lord
21-12-2004, 15:09
Original von IcemanGT
Eine Funkmaus wäre für mich zum zocken wircklich nix :shake: will mich auf meine Maus verlassen können und nicht das sie mitten im game aus geht

das passiert sicherlich nicht, nur wenn du die Signale der Software die den Batteriestatus überwacht,ignorierst.Außerdem halten selbst bei Dauerzockern wie mir die Akkus mindestens 6 Monate;)

Mich stöhrt eher das deutlich höhere Gewicht.

@Nightmare: Wenn France als Mod mit so einem Müll wie Wasserstoff anfängt... :rolleyes:... und wenn es dich so stöhrt das wir hier nicht NUR über die MX510 reden.Dann mach doch ne großen Mäuse Thread draus.:hm:

-NighTmare-
21-12-2004, 15:57
Spamende Mods passen nicht ins Board, ich war dagegen ....

Aber was hätte es für einen Sinn, einen "Große Mäuse Thread" aufzumachen?
Ich werd es anders machen ...:idee:

Edit: So, jetzt passt das, diskutiert ruhig weiter, solange es nicht um Prozessoren oder so geht ist alles offen ;)

(hier mal 'n sorry an alle, hätte früher drauf kommen können ...)

Chrono-Hunter
21-12-2004, 19:12
@Offroader: Da muss ich dir rechtgeben die Maus ist echt der Überbringer. verglichen mit meiner alten Maus treff ich bei CS oder UT2004 tausendmal so viele Gegner. Ähmmm.... frage? Ist da ein unterschied mit der Farbe bsw. Rot/anderes Gewicht andere Farbe/wieder anderes Gewicht?
Ich frag nur? weil "Der Meister Guude" gefragt hat was die Rote Maus wiegt (ich hab die Blaue).

-NighTmare-
21-12-2004, 19:20
Theoretisch kommt es darauf an, wie viel roten und wie viel Blauen Farbstoff für die Maus verwendet wurde, aber den Gewichtsunterschied merkt kein Mensch ;)

Dark Lord
21-12-2004, 21:21
Ich hab die MX510 mal "ausgeliehen" und bin ebenfalls sehr begeistert,ne klaren Sieger gibt es für mich nicht(im Vergleich zur razer Diamondback).
Aber jede wird ihre Käufer finden und ich bin halt sehr glücklich mit meiner Razer und will sie nie wieder hergeben:freu:

Aner MS Mäuse sind echt das letzte,höchstens die Explorer ist für Low-Senser interessant,aber der Rest...mit nur 400dpi...nie wieder!

IcemanGT
21-12-2004, 21:46
Original von Offroader
Original von Der Meister
Guude,
weiß jemand was sone Logitech MX 510 (in Rot) wiegt?
Ich Spiel nämlich gern leicht! :D

Ich habe diese Maus! Und wenn du leicht spielst, dann ist diese nichts für dich! Allerdings dürfte sowas kein Einfluss haben! Die Maus fühlt sich sau geil an und auch ich schaff mit der maus in CS meine Frags! Ich geb der MAus in jedem Punkt ne 10 Punkte :)

Dan mach das Gewicht raus wo oben beschriben wurde oder mach sie einfach so schnell das du sie nur nen mm bewegen musst :D

Jigga
21-12-2004, 23:42
Hat eigentlich schon jemand die neue von logitech... mx1000 oder so... wie is die so???? hab ja nich gerade das gefühl als würde die so einschlagen.... sieht auch nich wirklich ergo aus

Jojo12a
22-12-2004, 01:17
Sieht geil aus, hat geniale Leistungs- und Ergonomiedaten wiegt aber viel zu viel (170 g). Wenn die net so schwer wären, wäre meine nächste Maus wieder ne Funkmaus... so nehm ich entweder die MX 510 (light) oder die Razer Diamondback. Welche davon würdet ihr empfehlen? Das einzige was unterschiedlich ist, ist Sensor und Form, allerdings is der Sensor von der Razer un die Form von der Logitech besser, welche is besser? Bin Maus-Rechtshänder und suche eine leichte, nicht zu kleine Maus, die man unverspannt benutzen kann...

-NighTmare-
22-12-2004, 15:40
Original von Jojo12a
Sieht geil aus, hat geniale Leistungs- und Ergonomiedaten wiegt aber viel zu viel (170 g). Wenn die net so schwer wären, wäre meine nächste Maus wieder ne Funkmaus... so nehm ich entweder die MX 510 (light) oder die Razer Diamondback. Welche davon würdet ihr empfehlen? Das einzige was unterschiedlich ist, ist Sensor und Form, allerdings is der Sensor von der Razer un die Form von der Logitech besser, welche is besser? Bin Maus-Rechtshänder und suche eine leichte, nicht zu kleine Maus, die man unverspannt benutzen kann...

Mal ganz ehrlich, würdest du die Tasteigenschaften beider Mäuse spüren? Das ist so hoch, normal merkt man das nicht mehr, nehm die MX510, schaut besser aus ;)

DuffMan27
22-12-2004, 16:45
ich hab die mx510 und kann die dir nur raten!!! ich find die nicht zu schwer,weil die so gut in der hand liegt. Und die abtastrate ist gut genug auch in so spielen wie q3.
Kaufen los los!!!

Dark Lord
22-12-2004, 19:39
Original von Jigga
Hat eigentlich schon jemand die neue von logitech... mx1000 oder so... wie is die so???? hab ja nich gerade das gefühl als würde die so einschlagen.... sieht auch nich wirklich ergo aus

Hier gibts ne Test
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=33

Also man sollte mit dem Laser schon vorsichtig sein,denn wirklich innovativ ist er nicht,er bringt halt kaum was.
Die Ergonomie ist sehr gut,nur für meine Bedürfnisse zu schwer(180g!);)


@Nightmare: das nenn ich mal ne Aussagekräftigen Titel :stick:

Jojo12a
22-12-2004, 21:19
Also hm... gleiten die Füßchen von der MX-510 auch so gut wie bei der Razer? (hab se mal bei meinem Freund getestet)

Un bei meiner alten (und schlechten) Logitech Cordless Optical Mouse sin die Füßchen inzwischen abgerutscht... sin die bei der MX510 stabiler?

Aber @kabellos-Nutzer, is eure Batterieklappe auch schon futsch? Meine isses nämlich inzwischen auch... deshalb und wegen der Füßchen will ja ne neue...

Un sin die Tasten auch leichtgängig genug?

Dark Lord
23-12-2004, 13:45
Also meine MS Wireless Optical Plus funtz bestens,die Füße sind wegen der kruzen Betriebsdauer nicht abgenutzt,deswegen kann man dazu wohl nix sagen.Bei meiner Logitech Cordless Desktop Optical Plus sind die Füße ebenso schnell wech gewesen wie bei der MX700.Außerdem finde ich die Füße der MX700 recht winzig.
Die MX1000 hab ich (noch) nicht und kann dazu nix sagen,die MX510 scheint es aber besser zu machen als die anderen Logitechs;)

Offroader
23-12-2004, 21:13
Ich stand vor dem Regal im Saturn.. ich habe mich gleich zu den Logitech Mäusen gestellt!

Weil ich Logitech vertrauen kann, aus Erfahrung! Die MX 510 kaufte ich weil sie für mich die geilsten Funktionen (Programmwechsler, Vorwärts, Zurücktaste, Scrollen mit Mausrad oder 2knöpfen). bietet und einfach sehr geil für rechtshänder ist.

Logitech leistet sehr gute Arbeit in diesem Punkt!

Wir haben eine Maus seit 1995 von Logitech! Die Funktioniert heute noch suuuupergut! Bisher ging keine Logitech Maus kaputt, die ich mir jemals gekauft hatte.

Dark Lord
23-12-2004, 22:02
Ja Logitech ist echt spitze,fast alle Mäuse und Tastaturen sind in unserem Haushalt von Logitech(nur eine MS und Razer)
Die älteste hat vor 6 Monaten ihren Dienst quittiert,nach sehr langen und anstrengenden Zockergängen,funktionierte das Rad(ist ne Kugelmaus,schnurlos) für die X Achse nicht mehr.*schnief*
Aber sie hat ganze 4 Jahre auf dem Puckel gehabt.;)

Achja,die Tastatur geht aber heute noch und zeigt keine Alterschwächen,schließlich schreibe ich gerade damit^^

Jojo12a
24-12-2004, 00:15
Ja meine Tastatur von Logitech läuft auch noch brilljant... Nur die Mausfüße sin bei meiner Maus verschwunden... Was denken die anderen darüber?

MX 510 oder Diamondback?

Gutes Mauspad und Silikonspray hab ich schon...

Ich würde mir nochn Mouse Bungee und ein Gelpad, eventuell Glidetapes besorgen...

Bei den Glidetapes bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wenn ja, eher Ausschneidstreifen oder ovale vorgestanzte?

Und sind so Mouse Bungees überhaupt zu empfehlen? Ich glaube, gerade wenn ich von kabellos zu Kabel umsteige is so ein Ding schon besser...

Ich würd mir wenn ich ne Razer holen würde alles bei 3dsupply.de holen, ansonsten die Maus bei amazon.de, den Rest da.

Dark Lord
24-12-2004, 14:18
Ich komm auch ohne Mouse Bungee gut zurecht,wobei es ohne meine eigen Konstruktion sicherlich nervig wäre.
Ich finde den Preis von 15€ nur recht heftig...

Was das mit den Mäusen angeht ist das eine reine Gewissensfrage,beide Mäuse gehöhren zur absoluten Elite unter den Zocker Mäusen.;)

Glidetapes würde ich auf die Razer rnicht machen,die Füße geliten so besser als mit.

Jojo12a
24-12-2004, 14:47
Also wenn razer, dann keine Glidetapes, is schon klar, die Frage war auch mehr auf die MX510 bezogen...

Skyeye
24-12-2004, 19:23
Ich hab ne Terratec Razer Boomslang 2100.

Guybrush
24-12-2004, 23:47
ich habe eine mx700

kann ich dort auch irgendwo das gewicht rausnehmen?

Offroader
25-12-2004, 15:11
Für die interessenten der MX510!

Hier bestätigt die Gamestar die neue Maus Referenz!

http://www.gamestar.de/tests/eingabegeraet/maus/17309/

Dark Lord
26-12-2004, 13:23
Ich möchte darauf hinweisen das das aus der 06/04 ist,da gab es noch keine Razer Diamondback :rolleyes:

IcemanGT
26-12-2004, 14:51
Bis auf die fummeligen Seitentasten ist diese Maus das perfekte Spielgerät und damit neben der Logitech MX510 neue GameStar-Referenz!

Welche baer jetz wircklich besser ist darüber kann man sich wohl streiten ;)

Dark Lord
26-12-2004, 16:40
Hab ich doch gesagt,beide gehöhren zur absoluten Elite unter den Mäusen;)

Akerbos
27-12-2004, 19:56
Die Razor fand ich absolut kacke, wenn ich da die richtige in der Hand hatte. Einfach kein schönes Griffgefühl, komische Formgebung.

Dark Lord
27-12-2004, 20:45
Original von Akerbos
Die Razor fand ich absolut kacke, wenn ich da die richtige in der Hand hatte. Einfach kein schönes Griffgefühl, komische Formgebung.

Ähm..die Maus ist unergonomisch. :rolleyes:
Und für große Hände nicht geeignet;)