PDA

Vollständige Version anzeigen : WCG 2005 in Deutschland?


Kalash
25-02-2004, 02:44
Vieleicht hams ja einige schon gehört, dann die WCG 2005 eventuell in Deutschland stattfindet (Deutschland, singapur und Taiwan sind die Favoriten)
Also ich find die vorstellung geil :D
was meint ihr?

-NighTmare-
25-02-2004, 10:07
Hm? Was ist denn das? :confused:

Kalash
25-02-2004, 15:16
Na die WorldCyberGames (www.worldcybergames.com)

Ist eines der fettesten e-Sport events überhaupt, letztes jahr warn die in Korea, dieses im USA und 2005 vllt in deutschland. wers noch nicht gesehn hat geht mal auf die page, und gibt sich ein paar bilder :stick:

Stoned Warrior
25-02-2004, 15:16
Es wäre für die Szene in Deutschland schon gut, allerdings ist es mir persönlich ziemlich egal...

-NighTmare-
25-02-2004, 15:36
Achso, das ist es.
Mir ist es auch ziemlich egal, aber ein Blick lohnt sich bestimmt ;)

Hydroxie_Koter
25-02-2004, 15:59
das wäre auf jeden fall sehr geil, würde sich echt gut auf die ganze videospielbranche in deutschland auswirken

C4-s.
25-02-2004, 16:33
öhm...
Ich weiss jetzt zwar nicht so genau was das ist, aber... egal...

mir isses so ziemlich egal...
Und grossen einfluss auf den spielemarkt wird es wohl nicht haben...
Weils kaum jemand kennt :hm:

iLu
25-02-2004, 17:58
Original von C4-s.
öhm...
Ich weiss jetzt zwar nicht so genau was das ist, aber... egal...

mir isses so ziemlich egal...
Und grossen einfluss auf den spielemarkt wird es wohl nicht haben...
Weils kaum jemand kennt :hm:

Ja Normale Menschen kennen das nicht. Aber leute die z.b UT, CS, CCG, WC3 zocken kennen das auf jeden fall.

ICh fände es geil wenn es in Deutschland ist. Aber naja, das Meiste gewinnt eh wieder SK :D

Kalash
25-02-2004, 18:01
Original von iLu
Ja Normale Menschen kennen das nicht. Aber leute die z.b UT, CS, CCG, WC3 zocken kennen das auf jeden fall.

ICh fände es geil wenn es in Deutschland ist. Aber naja, das Meiste gewinnt eh wieder SK :D

Was? normale Menschen, die nicht erst seit einer woche online zocken müssen des kennen. :o:

Und sk hat letztesmal nicht so besonders viel gewonnen. pG war um einiges erfolgreicher. Und es soll auch keine einfluss auf den SpieleMARKT haben, sonden eher auf die gesamt e-Sports/Gaming szene in deutschland.

iLu
25-02-2004, 18:05
Najo, SK hat den 1. platz in CS bei der WCG gemacht. Und ob die sich noch anstrengen glaube ich nicht so viel Geld wie die schon verdient haben.

Kalash
25-02-2004, 18:13
pG war erster in Age of Mytologie, erster in fifa, und zweiter in Broodwar. und wc3 warn sie auch ganz gut.

IcemanGT
25-02-2004, 20:10
Original von Kalash
Original von iLu
Ja Normale Menschen kennen das nicht. Aber leute die z.b UT, CS, CCG, WC3 zocken kennen das auf jeden fall.

ICh fände es geil wenn es in Deutschland ist. Aber naja, das Meiste gewinnt eh wieder SK :D

Was? normale Menschen, die nicht erst seit einer woche online zocken müssen des kennen. :o:

Und sk hat letztesmal nicht so besonders viel gewonnen. pG war um einiges erfolgreicher. Und es soll auch keine einfluss auf den SpieleMARKT haben, sonden eher auf die gesamt e-Sports/Gaming szene in deutschland.

Boha das wäre GENIAL Wc3 Finals und die besten Zocker alle in Deutschland :stick: das wäre mega geil wen die World Champions in SC,Wc3,Fifa...alle bei unds auf dem so ziemlich größten Event sein würden bei unds :shy:einfach nur geil :)

Letztes Jahr bei Den WCG wurden zwei deutsche in Fifa 2003 in 1on1 auf den WCG 1&2 und im 2on2 sind sie auch die besen gewesen sind zusammen auch dort auf Platz 1. gestanden glaub des waren Zwillinge hießen glaub ich Hero und Styla .Mal hoffen das ssie die nächsten jahren auch die WCG gewinnen des wäre fett.Aber noch besser wäre wen wir in Wc 3 die WoG gewinnen würden Mtw oder pg

iLu
25-02-2004, 20:12
Original von Kalash
pG war erster in Age of Mytologie, erster in fifa, und zweiter in Broodwar. und wc3 warn sie auch ganz gut.

Trozdem ist SK der beste Clan der Welt und hat bei den WCG 2003, auch wenn sie nicht überall gewonnen haben mehr Geld verdient weil es für CS einfach mehr gibt :D

Aber jetzt auch egal

IcemanGT
25-02-2004, 20:21
Naja in wc3 ist Sk German net der beste Clan da ist zur zeit noch 4k und Mtw und noch ein zwei andere clan besser

iLu
25-02-2004, 20:57
Najo, die deutschen Squads von SK sind nicht der über Hammer aber die aus Schweden und Korea ... puuuhhh :D

IcemanGT
25-02-2004, 22:12
Aber wie kommt man auf den namen Schröth Kommando :D

iLu
25-02-2004, 23:20
KA bei a-Losers (Advanced Online Losers) mTw (Mortal Team work) und Mousesports isses klar, aber bei SK ... hmm. Najo, man fragt sich eigentlich bei vielen Clans wie sie auf den Namen gekommen sind.

IcemanGT
26-02-2004, 01:08
In die WCG kommt doch jeder rein oder also zum zuschaun und so oder :confused: würde sie in deutschland sein würd ich vieleicht 2005 dan hin gehn

Kalash
26-02-2004, 01:14
jo ich auch. In korea war da mehr los als beim fussball spiele hier :stick:
muss sau fett kommen :D

deadeye
26-02-2004, 12:55
Hey dat wäre fett wenn die WCG in Deutschland wäre :) Dat wäre :supi: :D Ich würd zwar nich mitmachen aba was solls iwäre trotzdem cool :D

Kalash
26-02-2004, 13:13
yo zum mitmachen fehlt noch bisschen der skill :eg:
aber bis 2005 noch viel zeit, also üben üben üben :cool:

IcemanGT
26-02-2004, 13:27
Schließlich ist das Preisgeld enorm wieviel waren es letztes jahr 36 000 oder so

Kalash
26-02-2004, 13:33
jo ich glaub für cs ( :mad: ) 40.000 $ 1 platz | 20.000 $ 2 Platz | 10.000 $ 3 Platz

für bw/AoM/wc3/fifa wars 20.000 § 1 platz | 10.000 $ 2 paltz | 5.000$ 3 Platz

IcemanGT
26-02-2004, 13:45
Fürs schlechstese game gibts die meiste Kohle :mad:

obwohl ich aber denk das es für Sc und wc3 schon etwas mehr geben wird als nur 20 000 :rolleyes:

Kalash
26-02-2004, 13:50
ganz meine meinung. vorallem erfordert CS lang nicht soviel können und geschicklichkeit wie ein strategie spiel. sonern nur luck und gutes reaktionsvermögen.
letztes mal gabs für bw aber genau 20.000 $
naja CS ist mir eigentlich relativ Wurscht. aber sc/bw Finals lass ich mir net entgehn :stick:

IcemanGT
26-02-2004, 14:29
und ich kann mir einfach nicht die wc3 oder ut200 Final dan entgehn lassen :) ich will mal die besten zocker der welt sehn(wends geht die deutschen) :D

Stoned Warrior
26-02-2004, 15:35
Es gibt nunmal die meisten Spieler/Clans bei CS, auch wenn viele davon idiotische Kiddies sind...

Kalash
26-02-2004, 15:41
das durschnittsalter unter den CS spielern ist 17
das von Bw spielern 21

hab ich mal irgendwo gelesen

C4-s.
26-02-2004, 17:21
Original von Kalash
[...] aber sc/bw Finals lass ich mir net entgehn :stick:
kommt das inner glotze ?? :asto: :asto:

Kalash
26-02-2004, 17:28
nee ich glaub net, aber wär sau geil. also letztes jahr in korea wurde es im tv übertragen, abr des ist in korea eh standart.
aber so groß ist deutschland net. und wenn die schon da sind dann geb ich mir die live :D

C4-s.
26-02-2004, 17:41
wäre eigentlich mal geil...
Einen Pc-games sender...
Wo den ganzen Tag nur gezockt wird.
Von 1-2 GTa, von 2-4 Generals , von 4-5CS odersowas...


aber auf live hab ich keinen bock...
so Picknickstühle die die da haben sind nix... dann lieber später im netz das review reinziehen ;)

Kalash
26-02-2004, 18:15
auf giga kam gestern 2h starcraft mit iv.goody. aber war net des wahre. Die von giga ham halt keine ahnung von den spielen. so halb kacknoobys.

das konzept ist gut, aber die moderatoren sollten sich mal ein bischen ahnung kaufen :mad:

Stoned Warrior
26-02-2004, 18:24
@Kalash: Man sollte jeweils einen der besten Clans/Spieler eines Genres zum Moderator machen, dann würde das auch aufgehen

z.B. für Action: einen CS-, einen Q3/UT- und einen BF-Spieler
für RTS: einen BW-, einen CnC- und einen Aufbau Startegie-Spieler
für RPG: einen D&D-, einen LoD- und einen Gothic-Spieler

Kalash
26-02-2004, 18:29
jo irgendso was sollte man machen. ich lgaub ich deshalb gestern zum ersten mal giga gekuckt. und naja es hat sich nicht gelohnt.

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=60548

da sieht man was die meisten bwler davon halten :D

iLu
26-02-2004, 19:02
Ich hatte mal so ein Stream von einem Koreanischen Sender da wurden den ganzen Tag Liga Matches gezeigt. Zwar so gut wie nur von WC3, SC.BW aber in den Spielen gehen die Koreaner am Meisten ab. Aber bei dennen ist das krank. Die wo zocken sitzen sich gegenüber am Tisch und dann is da noch ein Puplikum was immer jubelt mit Plakaten etc.

Wenn ich die IP wieder finde poste ich sie mal.

Stoned Warrior
26-02-2004, 19:57
Die Koreaner sind echt krank, was E-Sports angeht!
Diese Spiele, die gefeiert werden, wie bei uns nur Länderspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft (wenn sie im WM-Finale stehen), die Kommentatoren, die teilweise schneller reden, als mancher Rapper (und die ich gern mal verstehen würde...)

Kalash
26-02-2004, 20:14
jo ist teilweise echt krank (auch wenn krank nicht gleich schlecht ist) Aber ich muss sagen, mich würd das mehr reizen als fussball zu kucken (wobei ich fussball eh nicht mag) :D

IcemanGT
26-02-2004, 20:44
@ c4's noch nie was von Gamesport gehört ? ist eine art Radio sender die bringen musik live und kommentieren/moderieren auch live games von CS Wc3 etc echt fett ich sag nur Khaldor :D

Kalash
26-02-2004, 21:01
:dito: jo wir ham von denen schon öfters nen shoutcast server gestellt bekommen wegen liveübertragung.

#musik.gaming wollen des jetzt in zukunft auch machen, aber wir sind noch am verhandel, weil wir keine von deren noob-castern haben wollen. sonst läufts wie bei giga.

iLu
26-02-2004, 21:54
Original von Kalash
jo ist teilweise echt krank (auch wenn krank nicht gleich schlecht ist) Aber ich muss sagen, mich würd das mehr reizen als fussball zu kucken (wobei ich fussball eh nicht mag) :D

Ich mag Fussball auch nicht so zum anschaun. Dachte schon ich bin der Einzigste :D

Kalash
26-02-2004, 21:58
22 Volltrottel die EINEM ball hinterher rennen http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/rolleyes.gif naja ich weis ja nicht, aber noraml ist das nich ^^

Wie soviele sportarten ist fussball eine die mindere inteligenz erfordert.

Stoned Warrior
26-02-2004, 22:43
A propos Fußball:
Die Länder, die bei der PISA-Studie ziemlich schlecht abgeschnitten haben, sind Weltmeister (Brasilien) und Vizeweltmeister (Deutschland) geworden
Kommentar meines Kumpels: "Was bedeutet dann, dass die Frauen Weltmeister geworden sind?"


Es kommt drauf an, was ich mir lieber anschaue: Ein spannendes Fußballspiel ist mir zum Beispiel lieber, als ein Gen-Spiel, bei dem beide bunkern...
Wenn beide Spiele aber gut sind, dann schau ich mir lieber E-Sports an

iLu
26-02-2004, 22:50
Musst die Koreaner zuschaun. Da dauert ein spiel höchstens 20 min und das ist schon lange bei dennen. Die Rushen eigentlich immer und is auch besser als das Bunkern.

Stoned Warrior
26-02-2004, 22:54
Es spielen ja nicht nur Koreaner und ausserdem war das nur als Beispiel gedacht

Kalash
26-02-2004, 23:13
bunkern tun nur noobs. ich habe in meinem leben noch nie gegen eine Broodwar spieler gesielt der gebunkert hat.

Bunkern = verlieren. und so was wirst du bei der wcg niemals sehn.

iLu
27-02-2004, 02:13
Original von Stoned Warrior
Es spielen ja nicht nur Koreaner und ausserdem war das nur als Beispiel gedacht

Jo, sry wollte da nicht Koreaner Schreiben sondern "proGamer" aber ich war gerade so vertieft in die Koreaner :D

Kalash
27-02-2004, 02:34
naja kommt aufs game an. in sc/bw kann den koreanern keiner das wasser reichen.
in CS (http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/puke.gif) sind meine persönlichen favoriten eher die schweden. die sind auch sau pro ^^

Hydroxie_Koter
27-02-2004, 16:51
Original von Kalash
in sc/bw kann den koreanern keiner das wasser reichen

würde ich net sagen, schließlich wurde [pg]fisheye zweiter...

Kalash
27-02-2004, 17:51
jo klar. aber hast sonst noch ein deutschen in den top 25 gesehn? Klar fisheye spielt auch sau gut. aber in korea gibts nicht einer von der sorte da gibts gleich ne ganze horde :rolleyes: (SlayerS_boxer, yellow, nazgul, ogogo, ....)

Es gibt natürlich auch in andern länden top player aber in korea ist das am meisten ausgeprägt.