PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals Notebook Ati9000!


Gunny Hardman
23-02-2004, 15:23
Hi!

Ich hab ein riesen Problem mit Generals auf dem Notebook meines Vaters, bei mir selbst läuft es optimal und ohne probleme.

Das Problem ist folgendes, ich kann Generals nicht auf dem Notebook installieren, da das sch**ss Laufwerk meines Vaters die CDS net lesen will. Deswegen hab ich meinen GeneralsOrdner über wirelesslan auf das notebook kopiert. Nun ist folgendes problem, ich weiß, dass man hier normalerweise nicht von cr*cks spricht, und hab hierfür auf vollstes verständnis, nur in meiner lage gehts halt echt nicht anders, sorry! ich hab dann eben oben genannte datei runtergeladen und drauf gemacht, nun bekomm ich immer beim start die meldung mit den ewig vielen fehlermeldungen, ihr wisst schon "minimum requirements nicht erreicht, usw.
Zum Notebook: xp2400+ ati9000m+512mbram+winxphome
ich besitze generals (DV unzensiert, dass war die erste version vor der indizierung, und stunde null(addon)
kann mir einer helfen?
danke im vorraus!

ICH BESITZE WIRKLICH DIE ORGINALE!

Gunny Hardman
23-02-2004, 17:05
Ok, hab jetzt die addoncds ma gereinigt, er kann die stundenull sachen jetzt lesen! der witz is halt jetzt eben, dass ich das addon net installieren kann, da er generals net findet, weiss einer wie ich die registry vom pc aufs notebook ziehen kann?

-NighTmare-
23-02-2004, 17:37
Hm?

Installiere Generals doch einfach auf deinem Notebook! :confused:

edit: mist, habe übersehen, das dein Laufwerk die CD nicht lesen kann :-/

EEBKiller
23-02-2004, 17:53
"Minimum Requirements"

So So

vergiss es, Generals auf diesem Laptop zu spielen. Ne 9000er ist viel zu Schwach für das Game :-/

Die ist unter dem Niveau der 8500er, die ja jetzt auf 9200 umbennant wurde...

Das mit dem CD-Rom KANN möglicherweise am Kopierschutz liegen. Es gibt laufwerke, die kommen nicht mit Original-CDs (!) zurecht, wenn se nen kopierschutz haben.

Und da der Laptop höchstwahrscheinlich CD/DVD hat, isses schon gut möglich, dass es nicht funzt, das DVD-Laufwerke unter Umständen schneller das rumzicke anfagen. (Beispielsweise Fujitsu-Siemens alias Samsung :rolleyes: )

Gunny Hardman
23-02-2004, 19:25
aber bei manchen leuten hier im forum gehts doch!
der witz is halt, dass warcraft 3, bhd, und selbst die far cry demo gehen.

EEBKiller
23-02-2004, 22:14
Aber sehe es so:

Generals is Pfusch und provoziert es geradeso nen PC fertig zu machen :D

Gunny Hardman
23-02-2004, 23:16
wir bayern müssen uns gegenseitig helfen, also helf mir bitte!was für möglichkeiten gibts es den fehler zu umgehen, oder woran kann es liegen!

Gunny Hardman
23-02-2004, 23:29
kann es auch an meinem antivirusprogramm liegen?

CnC-Lam0r
24-02-2004, 10:13
Ich hoffe, ich mache jetzt hier nix falsches :shy:

Da du die Originale ja besitzt, sollte es kein Prob sein (bin aber kein Jurist)
Fertige mit deinem Laptop/Rechner ein Image von Generals an, welches du auf der Festplatte speicherst. Dieses Image ziehst du denn per LAN auf den Lappi deines Vaters und mountest das Image mit Daemon Tools und installierst es von da. Danach kannst du dann Zero Hour installieren ;)
dann aber die Images von der Festplatte wieder löschen, sicher ist sicher ...

Gunny Hardman
24-02-2004, 11:04
ok, welches programm erstellt images?

Gunny Hardman
24-02-2004, 12:53
es geht,danke-Lam0r! ,ma ne frage, wie soll es über lan gehen, ok ich hab insgesamt 4 cds, wie siehts bei stunde null aus(2cds) man kann doch nur mit cd1 spielen,oder gehts auch, dass einer die cd1 benutzt, und der andere die cd2?

CnC-Lam0r
24-02-2004, 15:31
Original von Gunny Hardman
es geht,danke-Lam0r! ,ma ne frage, wie soll es über lan gehen, ok ich hab insgesamt 4 cds, wie siehts bei stunde null aus(2cds) man kann doch nur mit cd1 spielen,oder gehts auch, dass einer die cd1 benutzt, und der andere die cd2?

Ähh. Also das wiederrum darfst du dann nicht. Du müsstest das Spiel dann 2x haben. Ich bin davon ausgegangen, dass das der Fall ist. Generell benötigt er die CD nur beim Start + im Singleplayermodus. Aber leider kann/darf ich hier nicht näher darauf eingehen.

Gunny Hardman
24-02-2004, 18:08
ok, das hab ich net gewusst, muss ich mir halt bei ebay noch ne 2 version besorgen, oder mein kumpel nimmt ma sein stundenull mit!

aber echt danke für die hilfe!

Tomahawk 12
25-02-2004, 13:07
Lass dir mal bitte keinen scheis erzählen.
Ich hab Generals mal auf 140MB runtergerippt^^ kenn mich also aus.

Du brauchst keine Zweite Version.
Der Sinn der Images ist gerade eben Sicherheitskopien.Und die darfst du hier verwenden, ohne das dir jemand etwas Illegales zu tun vorwirft.
Was du nicht darfst, ist die Images Weitergeben, Bzw aufPcs von Freunden Überspielen, egal ob Wlan, oder auf Normaler CD, was aber dann wieder Brennen ist, also Raubkopieren.
Auch wenn man hier nicht von Cr**ks spricht, wäre ein NoCd-Cr**k empfehlenswerter, da ein gemountetes Images an die 800MB+AvantGo Datein ca.900MB einnimt.
Wenn dus aber Aktiv im internet zocken willst, dann würd ich dir n image empfehlen, da es andererseits.. machs einfach wie ichs gesagt hab.

Aber glaub denen nicht alles. Wenns nochwas gibt kannste mir ja per ICQ schreiben ( hab kein ICQ, sonder Trillian, also klick nicht auf die Blume, nimm meine Nummer raus)

Viel Spaß ;-)

CnC-Lam0r
26-02-2004, 10:05
Tomahawk, du solltest dich lieber genauer Informieren bevor du den Leuten hier erzählst, dass das erlaubt ist.

1. Kopien, die das umgehen einen Kopierschutzen erfordern, sind verboten, denn dieser Schutz darf nicht umgangen werden
2.. Sicherheitskopien dürfen angefertigt werden (solange kein Kopierschutz dabei umgangen wird), aber du darfst nicht beide gleichzeitig benutzen.

Also sind deine Aussagen falsch. Können kann man das natürlich ohnr grosse Schwierigkeiten und auch ein NoCD Cr@ck zu bekommen ist einfach. Dennoch ist es und bleibt es verboten.

Tomahawk 12
28-02-2004, 17:55
Nach( ungelogen) §56 Absatz 11 des Urheberrechtsgesetzbuches, gilt, dass man wenn amn die warez nicht Vertreibt, weitergibt oder Verschenkt, dass ein Sicherheitskopieren legal ist. Wofür soll es denn sowas geben...
:hm:

Unreal
28-02-2004, 18:14
So weit ich weiß ist das Urheberrecht verschärft worden ,
vor nicht allzulanger Zeit.
Und kein Warez please. :-/

CnC-Lam0r
28-02-2004, 19:35
Original von Tomahawk 12
Nach( ungelogen) §56 Absatz 11 des Urheberrechtsgesetzbuches, gilt, dass man wenn amn die warez nicht Vertreibt, weitergibt oder Verschenkt, dass ein Sicherheitskopieren legal ist. Wofür soll es denn sowas geben...
:hm:

Wie der Name schon sagt: Sicherheitskopie
Falls dir das Game aus irgendeinem Grund kaputt geht oder sowas. Dann darfst du deine Sicherheitskopie verwenden, oder halt dein Original gut geschützt ins Regal legen. Und wie Unreal_Soldier schon sagte, wurde das Gesetzt verschärft, es kann sogar sein, dass diese Sicherheitskopie nicht mehr zulässig ist (Wenn ein Kopierschutz umgangen wird, sowieso nicht).