PDA

Vollständige Version anzeigen : PC Friert ein ... :/


iLu
20-02-2004, 17:16
Ich hab ein dummes Problem. Und zwar bei manchen Anwendungen friert mein PC ein und ich muss ein Neustart machen. Viele sagten das es Am netzteil liegt was ich auch erst dachte. Aber jetzt hab ich ein neues eingebaut und das selbe Passiert immernoch. Wisst ihr woran das liegt oder wo ich nachschauen kann ?

-NighTmare-
20-02-2004, 17:50
Also, ob du ein neues oder altes Netzteil hast, ist ziemlich egal.

Ich vermute, dass das Netzteil deinen Anforderungen nicht gewachsen ist (ca. 300 Watt, wäre zu wenig).

Trotzdem könnte es auch die Grafikkarte sein, zb. defekte Treiber oder so.

Überprüfe auch deine Rams, ob diese nicht einen Schaden haben ;)

iLu
21-02-2004, 03:00
Najo das Netzteil ist neu (400 Watt) und Graka auch. Aber das mit den Rams muss ich mal nachschaun, denn das alles ist erst seit ich meinen PC in das neue Gehäuse eingebaut hab. Vielleicht bin ich da an den RAM gekommen oder so

Navis
21-02-2004, 03:06
Hmm, wie ist denn die Verfassung von deinem System so im allgemeinen? Hab letztens erstmal wieder nen PC aus der Verwandschaft aufräumen dürfen, nach 2 Stunden bin ich dazu übergegangen alles wichtige zu sichern und den kasten einmal einzustampfen.... das ging aufgrund eines völlig verkorksten windows ME garnix.....

iLu
21-02-2004, 03:21
Sooo, hab Ram man rauß und wieder reingesteckt. geht immernoch nicht.

Mein System is denke ich mal ok. Alle Sicherheitsupdates sind drauf. (Windows XP Prof.) Aber mach glaube ich jetzt Format c: vielleicht hilft es ja.

Liquid283
21-02-2004, 12:13
Ich selbst kann dir da net weiterhelfn...aber guck hier (http://www.pc-experience.de) im Forum ma nach...vielleicht wirste da ja fündig...oder machst da nen neue Thread auf^^ ich denk ma des dir da jemand weiterhelfn kann...

xio Liquid

-NighTmare-
21-02-2004, 14:00
Kann auch sein, dass deine BIOSEinstellungen nicht stimmen und das Netzteil zu wenig Saft abgibt :shy:

Oder es liegt ein extremer Softwarefehler vor ....

iLu
21-02-2004, 15:10
So, Format c: hat nichts gebracht :(

Naja, dann schau ich mal im Forum nach wo du mir gegeben hast.

-NighTmare-
21-02-2004, 16:24
Dann ist es 100% ein Hardwarefehler!
Oder eben, wie gesagt, falsche Einstellungen im Bios! ;)

Stoned Warrior
21-02-2004, 17:53
Schlecht funktionierender, evtl kaputter Lüfter für die CPU?
Oder im Gehäuse bildet sich ein Hitzestau, das kann auch das einfrieren erklären

Für das letztere gibts billige Gehäuselüfter, die Abhilfe schaffen können

iLu
21-02-2004, 18:05
Soo, ihr dürft mich alle erschiessen ...

Mein tolles Mainboard ist nicht mit meiner neuen Radeon zurecht gekommen... hab jetzt wieder ne NVidia drin und damit gehts wunderbar.

Ach ja, an der Hitze kann es eigentlich nicht liegen weil ich hba 7 Kühler :D

[KAZO]Der_tim
14-03-2004, 00:44
hab im moment das selbe problem
bei spielen wie bf und ut friert mir der pc einfach ein
liegt das dann 100%ig an der grafikkarte oder gibts da auch ne billigere alternative als sich ne neue 3D platte zu holen???

iLu
14-03-2004, 12:56
Also bei mir lag das an der (neugekauften) Radeon, denn die ist nicht mit meinem Mainboard klargekommen .... hab jetzt wieder meine alte GF drinne.

[KAZO]Der_tim
15-03-2004, 15:56
hm muss ich mal ausprobieren
wollt mir sowieso mal ne neue holen :D