PDA

Vollständige Version anzeigen : [Story]: Die Zukunft beginnt


Ghostwriter
19-02-2004, 17:41
der beginn einer story, an der ich momentan schreibe, welche die zukunft nach tiberian sun/firestorm weiterführt, meinungen bitte posten!

Persönliches Logbuch: General Solomon
Zugriffscode: Rot-9-Alpha-Alpha-6
14. Oktober 2041

Die letzten Wochen gaben uns endlich einen Lichtblick, einen Grund weiterzukämpfen in dieser grausamen Zeit. Nach den beiden Tiberiumkriegen gegen die Bruderschaft und dem Sieg über Cabal können unsere Familien nun endlich wieder in Ruhe schlafen. Ohne Kane ist die Bruderschaft schwach geworden, nur noch kleine Splittergruppen bekämpfen sich inzwischen gegenseitig „im Namen von Kane“. An den letzten Angriff gegen unsere Basis kann ich mich kaum mehr erinnern, die vergangenen Monate brachten uns daher genug Zeit die Technologie des Tacitus zu entschlüsseln. Auf Basis unserer Erkenntnisse entwickelten wir neue Technologien um das Tiberium gezielt zurückzudrängen, erste Erfolge konnten wir bereits verbuchen: ganz Nordafrika und große Teile Europas sind nun vom Tiberium befreit und die irdische Vegetation scheint sich gut zu erholen. Erste Kolonisten aus den Flüchtlingslagern am Polarkreis wurden bereits in die gesäuberten Sektoren umgesiedelt. Nach beinahe 40 Jahren Krieg, Hunger und Verwüstung durch das Tiberium scheint nun ein „goldenes Zeitalter“ anzubrechen: die Menschheit hat eine der größen Bedrohungen in ihrer dokumentierten Geschichte überlebt, einen Feind, den man anfangs für das größte Geschenk an die Menschheit sah. Hätten wir damals gewusst, was die nächsten 40 Jahre bringen würden, hätten wir wohl diese anscheinend unerschöpfliche Rohstoff-Quelle bereits im Keim vernichtet. Doch der Tacitus, dessen Herkunft noch immer ungeklärt ist, enthält noch eine unendliche Menge an Daten, die bis heute nicht entschlüsselt werden konnten. Einige Terrabyte an Daten brachten uns in den letzten Monaten einen Schub in der Waffenforschung, der unsere Technologie in diesem Bereich um 30 Jahre Forschung und Entwicklung voranbrachte. Nun ruhen all unseren Hoffnungen für unsere weitere Zukunft in der weiteren Entschlüsselung des Tacitus...


15. Oktober 2041 – Somalia: Verlassene Basis
„Hierher“, schrie ein Soldat in schwarz-roter Kleidung zu einer kleinen Gruppe weiterer Soldaten, „hier scheint der Eingang zu sein...“ Während die herbeigerufene Truppe sich langsam den steilen Hang hinaufquälte, hob der Soldat seine schwarz gepanzerte Hand und schob etwas Schmutz von einer Kontrolltafel. „Scheint noch intakt zu sein...“ Wenige Sekunden und einige Handgriffe später öffnete sich nur wenige Meter neben den Soldaten mit einem lauten Ruck eine stark gepanzerte Doppeltür, auf dessen Mitte deutlich das Zeichen Nods zu sehen war: Der Schwanz eines Skorpions in einem verformten Sechseck.
Ein stechender Gestank entwich aus der unendlich scheinenden Dunkelheit des Gebäudes. „Kommt mir nicht gerade sehr einladend vor, Lieutenant Papow. Sind sie sicher, dass wir hier richtig sind?“, fragte ein Soldat aus der hinteren Reihe. Unkommentiert schaltete Papow die beiden Taschenlampen an seinem Arm ein und verschwand in der Dunkelheit. „Das ist wohl ein ja...“, stellte einer aus der Truppe fest, als alle langsam mit der Waffe im Anschlag das Gebäude betraten.
Nach einiger Zeit unkoordinierter Unterschungen weckte ein pulsierendes rotes Licht in der Ferne Papows Aufmerksamkeit, als mit einem leisen Knall langsam die Lichter und Bildschirme nach und nach aktiviert wurden. „Hm... die Delta-Gruppe muss das Kraftwerk wieder in Gang bekommen haben...“, kommentierte er das Geschehen, schaltete seine Lichtquellen ab und vergab weitere Befehle: „Gruppe Alpha! Gebäude sichern! Gruppe Beta! Informationen sammeln!“
Papow setzte sich auf einen Stuhl vor einem Datenterminal und began seine Sicherheitscodes einzugeben, während sich die restlichen Soldaten langsam im Gebäude verstreuten. „Statistiken... Konstruktionspläne... Taktische Karten...“, Papow stockte, „das könnte uns weiter bringen... Logbücher und Aufzeichnungen vor dem Angriff durch Cabal auf den Stützpunkt...“ Papow rief einen Soldaten zu sich: „Downloaden Sie diese Logbücher. Melden Sie, wenn Sie fertig sind.“ Ein kurzes Nicken bestätigte den Befehl.
„... Lieutenant? Können Sie mich hören? Wir haben hier unten etwas entdeckt... das könnte es sein... Ebene U2, Sektion 32 Alpha... erwarten weitere Befehle...“, knirschte es aus dem Funkgerät, als sich Papow gerade wieder dem pulsierenden Licht zuwenden wollte. „Unternehmen Sie keine weiteren Handlungen. Ich bin bereits auf dem Weg zu Ihnen...“, meldete er zurück und begab sich hastig auf den Weg zu Ebene U2.

-NighTmare-
19-02-2004, 18:40
Wirklich super!

Ich finde, wir sollten diese Idee des Storyschreibens übernehmen und auf die Hauptseite packen, das wäre bestimmt eine Überlegung wert :supi:

Denke schon, dass es Leute gibt, die ihre CnC-Story auf cnchq.de sehen wollen! :)

BurnXout
19-02-2004, 22:06
Ist wirklich super gemacht!

:supi:

mal schaun, was die Zukunft in diesem Bereich mit sich bringt ;)

Navis
19-02-2004, 22:20
Hatte ich bereits mehrfach Vorgeschlagen, ich glaube sowas hat es dann doch gebraucht um es endlich durchzusetzen, weiterschreiben, das interessiert mich jetzt. :)

Kalash
19-02-2004, 22:48
du darfst dir später dann mal des buch kaufen :D

Stoned Warrior
19-02-2004, 22:54
@Ghostwriter: Mein Kompliment!
Die Story macht Lust auf mehr, ich hätte nichts dagegen, dass du mal öfter hier vorbeischaust ;)

Kalash
19-02-2004, 23:00
jo wirklich... ich habs schon 3 mal gelesen, aber es hört immer an der gleichen stelle auf :confused:

also gogogo weiterschreiben http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/hammer.gif

Navis
20-02-2004, 00:44
Hmm, nach mehrmaligem lesen zeichnet sich eine Stelle ab die ich nicht besonders mag, da kann man schöner "arbeiten". Ich hab Die Wörter die ich ändern würde mal bold hervorgehoben.

Orginal

Wenige Sekunden und einige Handgriffe später öffnete sich nur wenige Meter neben den Soldaten mit einem lauten Ruck eine stark gepanzerte Doppeltür, auf dessen Mitte deutlich das Zeichen Nods zu sehen war: Der Schwanz eines Skorpions in einem verformten Sechseck.
Ein stechender Gestank kam aus der unendlich scheinenden Dunkelheit des Gebäudes.

Mit Änderungen

Wenige Sekunden und einige Handgriffe später öffnete sich nur ein paar Meter neben den Soldaten mit einem lauten Ruck eine stark gepanzerte Doppeltür, auf dessen Mitte deutlich das Zeichen Nods zu sehen war: Der Schwanz eines Skorpions in einem verformten Sechseck.
Ein stechender Gestank entwich aus der unendlich scheinenden Dunkelheit des Gebäudes.

Sicher, das sieht jetzt nach Erbsenzählerei aus... ist es auch, aber die Story fängt zu gut an als das man sie nicht perfektionieren sollte ;)

Ghostwriter
20-02-2004, 16:46
hab kurz zeit gefunden die story etwas weiterzuführen, aber lest selbst. meinungen?

Bei Papows Ankunft warteten bereits einige Soldaten vor einer schwer gepanzerten Tür auf ihn. Neben dieser befand sich eine Kontrolltafel, an der bereits jemand versucht hatte die Türkontrolle zu überbrücken. „Sagte ich nicht, dass Sie auf mich warten sollen?“, fragte Papow mit energischer Stimme durch die Menge. „Lieutenant...“, ein Soldat trat an ihn heran, „wir haben nichts damit zu tun. Als wir hierher kamen war die Türkontrolle bereits defekt.“ Papow stellte seine Waffe neben der Kontrolltafel ab: „Versuchen Sie die Tür zu öffnen. Ich werde oben die Logbücher überprüfen lassen...“ Plötzlich erschütterte eine Explosion den gesamten Gebäudekomplex. „Was ist da oben los?“, schrie Papow in sein Funkgerät als er sich langsam wieder aufrichtete. „...wir werden angegriffen... Gruppe Gamma meldet massive Luftangriffe... Angreifer nicht identifiziert... Sie sollten besser hierhoch kom...“ Eine weitere Explosion beendete den Funkverkehr. Papow rannte zurück zu seiner Waffe: „Alle aus Gruppe Alpha kommen mit mir nach oben! Der Rest versucht diese verdammte Tür zu öffnen!“
Die Gruppe bahnte sich ihren Weg durch die Gänge der unteren Ebenen als mit einer größeren Erschütterung der Strom und damit alle Lichtquellen im gesamten Komplex ausfielen. Die Scheinwerfer der Soldaten tauchten die teilweise eingestürtzten Verbindungsgänge in ein gespenstisches Licht.
„Wir müssem einen Weg nach oben finden...“, spornte Papow seine unruhige Gefolgschaft an. Unter weiterem heftigem Bombardement kam die Gruppe nur langsam vorwärts; jede Explosion erschütterte den gesamten Komplex.
„Was ist das? Lieutenant!“, schrie plötzlich einer der Soldaten auf. Ein menschengroßer Schatten huschte durch den Lichtkegel seiner Waffe.

Navis
20-02-2004, 17:03
Schön schön, immer weitermachen, liest sich gut!

-NighTmare-
20-02-2004, 17:47
Woa, deine Story ist fett! :)
Mach nur weiter!

Stoned Warrior
20-02-2004, 18:05
Mein Respekt!
Vor allem das Ende der Teile hast du gut hinbekommen, man will immer wissen, wie es weitergeht!

Panzergeneral
20-02-2004, 18:26
Meiner Meinung nach ist die Story ganz gut, bloß musst du das mit dem Tiberium etwas verändern,

Z.B. Wir haben das Tiberium mehrfach getestet, die ersten male ergaben eine schnellere verbreitung, doch durch weitere Tests konnten wir kleinere Gebiete "säubern".

Sowas in der Richtung, weil das doch nen bisschen viel war was befreit wurde, zwecks Spiel!

Ghostwriter
20-02-2004, 18:29
Original von Panzergeneral
Sowas in der Richtung, weil das doch nen bisschen viel war was befreit wurde, zwecks Spiel!

zwecks welchem spiel? :confused:

Unreal
21-02-2004, 13:23
@Ghostwriter
Deine Story ist der Hammer, respekt:supi:
Aber jetzt los....:com:

@panzergeneral
Bist du :saufen: :prost:

Ghostwriter
21-02-2004, 16:33
"Was ist das? Lieutenant!", schrie plötzlich einer der Soldaten auf. Ein menschengroßer Schatten huschte durch den Lichtkegel seiner Waffe. Papow bewegte sich langsam mit dem Rücken an der Wand und mit der Waffe im Anschlag weiter nach vorne bis zur nächsten Abbiegung. Mit einer schnellen Bewegung stand er nun an der Stelle, an der gerade noch der Schatten zu sehen war. Vorsichtig leuchtete er die Wände der Gänge ab: "Hier scheint nichts zu sein..." Eine Handbewegung signalisierte den Soldaten zu ihm aufzuschließen. "Dieser Gang sollte uns endlich nach oben führen.", meinte Papow, der sich nun deutlich vorsichtiger bewegte.
Ohne weitere Zwischenfälle erreichen sie nach kurzer Zeit die obere Etage. Das Eingangstor, durch das die Soldaten vor zwei Stunden den Gebäudekomplex betraten, stand offen. Durch das Tageslicht und die Scheinwerfer der Soldaten bot sich ein grausames Bild: Überall im Raum lagen die Körper toter Soldaten. "Seltsam...", Papow schaute sich kurz um, "es sind nirgends Kampfspuren zu sehen..." Die Soldaten begannen damit die Leichen genauer zu untersuchen, während Papow nach den Logbüchern sehen wollte. Neben dem Datenterminal lag die Leiche des Soldaten, der mit dem Download beauftragt war. Papow bückte sich um den Datenspeicher aus der Hand des Toten zu nehmen, auf dessen Display jedoch deutlich 'Memory Error' zu sehen war.
Mit dem Fuß schob Papow die Leiche zur Seite um sich auf den Stuhl vor dem Datenterminal setzen zu können. Aus einer seiner Taschen zog er einen weiteren Datenspeicher um einen neuen Download der Logbücher zu starten, als einer der Soldaten von hinten an ihn herantrat. "Lieutenant? Wir haben die Leichen untersucht...", der Soldat stockte kurz, "wir konnten an keiner Spuren einer Eintrittswunde finden. Ich schlage vor eine Leiche für weitere Untersuchungen mit in die Basis zu nehmen."

Unreal
21-02-2004, 16:53
mehr....mehr......noch mehr...... *lechz

Stoned Warrior
21-02-2004, 17:59
Eintrittswunde, hmm...Ich muss jetzt irgendwie an Stargate denken.
Ich wusste es! Die Goa'Uld sind schuld am Tiberium! ;)


Wirklich sehr gut geschrieben!
Ich mach mal nen 'wichtigen' Thread auf und sammel alle Storyteile (und mach ihn dicht, damit man nur die Story liest und nicht abgelenkt wird, von irgendwelchen Kommentaren)

-NighTmare-
21-02-2004, 19:44
:)Das ist wirklich geil, beeil dich mit dem schreiben!!! :)

BurnXout
22-02-2004, 23:32
Jetzt hetzt ihn doch nicht so! Gut Ding will Weile haben ;)

@Ghostwriter: :supi:

Ghostwriter
24-02-2004, 22:22
Hab das erste Kapitel nun fertig und per Mail an Burxout geschickt, sollte dann demnächst online gehen... :asto:

BurnXout
25-02-2004, 16:03
Original von Ghostwriter
Hab das erste Kapitel nun fertig und per Mail an Burxout geschickt, sollte dann demnächst online gehen... :asto:

ist es soeben ;)

Kalash
25-02-2004, 17:55
WEITER!!!

ich will wissen warum die alle tot waren :stick:

Aber mal im ernst. blos nicht schnell weiter schreiben weil die so deppen mit "weiter" gebrüll stressen! schön zeit lassen, das gibt mal ne geile story....

Fronttaxi
25-02-2004, 18:44
Ne muss auch sagen, dass es sich gut liest!
Könntest es ja mehrfach produzieren und dann verkaufen... und mir von dem Gewinn die 1/2 abgeben weil ich dir tolle IDee hatte....^^ ;)

Ne echt respekt!

Dave2040
25-02-2004, 22:40
Fettes Lob an Ghostwriter, die Geschichte ist Genial, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. :D

Weiter So:supi:

Unreal
26-02-2004, 18:45
meeeeeehhhhhrrrrrrrrr...................................

ne is echt super, auch ich freu mich auf eine Fortsetzung:supi:

Fronttaxi
02-03-2004, 23:17
Ich will Ghostwriter nciht unter druck setzten [ da die story ja was werden soll] aber:
Ähm kommt was neues? h3h3

Kalash
02-03-2004, 23:23
ich hab da so ne idee...alle cnchq-user legen zusammen, wir kaufen EA und entwickeln Tiberian Twillight unter der story von ghostwriter :D

wer ist dafü?

Unreal
02-03-2004, 23:44
Ich bin dafür :eg: :eg: :eg:

Merkava18
03-03-2004, 15:19
bin auch dafür wie viel verlangen die wohl???? :D
die story is fett weiter so

Stealth Fighter
03-03-2004, 19:04
Die ist geil Ghostwriter, weiter!

Commander Tuss
03-03-2004, 21:19
Wow... konnte mich regelrecht in die scenen hineinversetzen und Bildlich Vorstellen! Ich schliesse mich dem Rest an... Ich schreie nach mehr! Bin gespannt wie das weiter geht...:supi:

CnCHQ|Sisslik
26-05-2004, 02:20
hm voll schade das es keine neuen Storys mehr gibt, hat vielleicht jemand interesse für Ghostwriter weiter zu schreiben ? oder sich eine neue Story einfallen zu lassen ?

Internetfreak
04-06-2004, 15:59
he sisslik sag das ich mich verlesen habe wieso gibt es keine storys mehr
:prey: bitte sag das ich das falsch verstanden habe

wenn ich die geschichte lese läufts mir eiskalt den rücken runter :asto:

@ghostwriter du solltest das buch teuer verkaufen (nur cnchq-mitglieder dürfen es natürlich gratis lesen)

aba voll der hammer echt da kann ich nur sagen

RESPECT

Stoned Warrior
04-06-2004, 16:01
Ghostwriter ist weg, deswegen gibts keine weiteren Stories, leider

CnCHQ|Sisslik
04-06-2004, 21:27
Ja leider, ich wäre wirklich froh wenns noch weitere schöne Storys gibt... aber vielleicht meldet sich ja irgendwann jemand der die Arbeit fortsetzen möchte.