PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindung zwischen 2 ISDN-Pc´s klappt nicht


Pooh
21-11-2000, 12:21
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo meine Probleme liegen? Ich hab Tiberian Sun neu und versuche jetzt scheon seit zwei Tagen mit einem Freund über eine Direktverbindung zu daddeln. Ich hab ne Fritzcard er eine von Teles. Leider bekommen wir keine Verbindung zueinander. Spätestens nach 10 Sekunden werden wir wieder getrennt mit der Meldung "Das andere System antwortet nicht!" Ich kanns bald nicht mehr sehen. Was machen wir Amateure denn falsch???

Prochnow
21-11-2000, 16:50
welchen provider benutzt ihr?
einer zufaelleiger weise telekom und geht ueber die telekom software rein?

wenn ja dann musst du dir eine dfü verbindung erstellen die nummer muesste
0191011 sein

dann als benutzernamen gibst du erst deine anschlusskennung dann deine t-online nummer
und dann noch 0001 an
und bei kennwort halt dein kennwort

achso die t-online nummer muss genau 12 zeichen glaube ich lang sein wenn sie kuerzer ist dann musst du hinter die t-online nummer noch ein # setzen

okidoki ich hoffe ich konnte helfen

Mitdaun
21-11-2000, 22:12
Wenn du bei der Telekom bist dann guck mal auf der Seite http://www.albert-rommel.de/ppp-noscript.htm
Da wird dir alles erklärt.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

gersultan
22-11-2000, 01:31
ich glaube er meinte direkte Anwahl....

da hat WS mit ISDN-Modems ein echtes Problem http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif sie konnten es weder für AR1 noch für TS lösen http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Sven
22-11-2000, 12:31
Original erstellt von gersultan:
ich glaube er meinte direkte Anwahl....

da hat WS mit ISDN-Modems ein echtes Problem http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif sie konnten es weder für AR1 noch für TS lösen http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif


Sollte doch auch für TS egal sein... warum nicht einfach über WOL????? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif Kostet das gleiche... Ob ich jetzt 2 ISDN Adapter als virtuelle Modems nutze oder gleich über's Internet zocke...




------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>

klaus52
25-11-2000, 16:59
Nee, über Modem muss nur der eine zahlen!

Und es gab irgendwie eine Lösung, wie man für TS seine FritzCard richtig als Modem verwenden kann! Da brauchte man irgendein Programm.. Erinner mich jedoch nicht mehr genaure. Das stand hier vor dem großem Crash drin....

CU
Klaus