PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von der sogennanten Erlebnispädagogik?


Unreal
12-02-2004, 21:12
Was meint ihr?

Also ich bin dagegen, weil 200€ pro Tag, dafür dass ein krimineller einen schönen Urlaub hat, rausgeschmissenes Geld ist .

Stoned Warrior
12-02-2004, 21:26
Ich bin auch dagegen, nicht nur wegen des Geldes, sondern weil es auch so gut wie keinen Erfolg hat.
Ein Jugendlicher, der durch seine Freunde zu den Straftaten gebracht wurde, als Mutprobe oder sonstiges, kommt nach seinem 'Urlaub' wieder zu seinen Freunden, mit denen er dann wieder Straftaten begeht.

Man muss die Ursachen bekämpfen und nicht glauben, dass sich jemand, der ein paar Wochen 'erzogen' wurde, ein komplett anderer Mensch ist.

Unreal
12-02-2004, 21:30
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich schätze diese Erlebnispädagogik wird es nicht mehr lange in der jetztigen Form geben.
In Griechenland sitzt ein 14jähriger Deutscher im Gefängnis weil er seinen Betreuer mit einem Bolzenschussaparat durch einen Genickschuss getötet hat.

Stoned Warrior
12-02-2004, 21:47
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:
Wie kommt ein 14jähriger an ein Bolzenschussgerät, das eigentlich sonst nur in Schlachthäusern verwendet wird?



Der heutige Strafvollzug ist eben zu 100% auf Resozialisierung der Täter ausgelegt, wobei das in meinen Augen in manchen Fällen falsch ist. (ich rede jetzt nicht von Jugendkriminalität)
Denn mal ehrlich, kann man Leute, die Kinder vergewaltigen und töten, wirklich heilen? Und selbst wenn es möglich wäre, haben solche Leute überhaupt noch eine Chance im Leben? Wer stellt schon jemanden ein, der im Gefängnis gesessen hat, weil er ein Kind misshandelt und getötet hat?

Kalash
12-02-2004, 21:51
ich könnt auch mal wieder urlaub vertragen :rolleyes:

:D :D :D

Unreal
12-02-2004, 21:52
Original von Stoned Warrior
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:
Wie kommt ein 14jähriger an ein Bolzenschussgerät, das eigentlich sonst nur in Schlachthäusern verwendet wird?
Der hatte auch ne Tränengasgranate und ein Luftgewehr.




Original von Stoned Warrior
Der heutige Strafvollzug ist eben zu 100% auf Resozialisierung der Täter ausgelegt, wobei das in meinen Augen in manchen Fällen falsch ist. (ich rede jetzt nicht von Jugendkriminalität)
Denn mal ehrlich, kann man Leute, die Kinder vergewaltigen und töten, wirklich heilen? Und selbst wenn es möglich wäre, haben solche Leute überhaupt noch eine Chance im Leben? Wer stellt schon jemanden ein, der im Gefängnis gesessen hat, weil er ein Kind misshandelt und getötet hat?
Nein ich bezweifel das eine therapierung solcher Täter möglich ist. Desweiteren glaube ich dass das Leben von solchen Leuten total versaut ist, ich würde auch so jemand nicht einstellen.

@kalash
bitte etwas mehr ernst :mad:

Fronttaxi
12-02-2004, 21:58
Ich finde es einfach nur seltsam!
Wieso werde die denn nach Grichenland gebracht?
Wie dämlich?
Die haben doch in Grichenland ihren 'spass'
Das ist lächerlich!

Unreal
12-02-2004, 22:02
zur info
unsere Diplomatischen Beziehungen zu Brasilien sind auch nicht mehhr die besten, da dort auch ein paar Typen gewühtet haben.

Diese Projekte laufen auf der ganzen Welt, überall sind Deutschestraftäter auf Erziehungsurlaub :mad:

Kalash
12-02-2004, 22:03
ernst:

kk es ist unmöglich das für sowas gelder von Steuerzahlern ausgegeben werden. Am besten Arbeitstunden. das kostet den Steuerzahler gar nix. Die sollen arbeiten bis sie schwarz werden :eg:

bessa? :D

Fronttaxi
12-02-2004, 22:04
Ja ich denke auch die sollen ihre 'schulden' lieber abarbeiten oer es im Bau absitzen!
Nachher wird deutschland das gefählichste land weil über 99% alles Klein hauen um in den Urlaub zu kommen^^;9

Unreal
12-02-2004, 22:10
ich sehe es ähnlich, nur sollten solche leute mitten am tag die Strasse fegen müssen.
Solche Strafen sind abschreckend, dadurch das dich jeder sieht und mit dem Finger auf dich zeigt, würde man es sich sicher zweimal überlegen wieder straffällig zu werden.

Fronttaxi
12-02-2004, 22:17
Ja natürlich nicht sowas!
Die meisten müssen dann ihre 'stunden' in öffentlichen gebäuden[unter Aufsicht] als Küchenhilfe etc. abarbeiten!
Also sowas dann schon ehre als "Urlaub"

H0FFI3
12-02-2004, 22:57
Einfach alle in ein Loch buddeln und das Loch zu machn. Schon hat man ein paar Probleme weniger :eg:

Unreal
12-02-2004, 23:33
Original von H0FFI3
Einfach alle in ein Loch buddeln und das Loch zu machn. Schon hat man ein paar Probleme weniger :eg:

Juhuu klasse Idee :-/
Aber jetzt bitte zurück zum Thema!
Was meint ihr, zur Erlebnispädagogik?

Fronttaxi
13-02-2004, 15:15
Ja wie gesagt ; Ich finde es ein negatives Erlebnis für die, die das Geld blechen müssen :(

- Nightmare -
13-02-2004, 15:28
Ich finde, das Geld könnte man genauso gut "vor die Säue werfen", zum ersten ist ein Urlaub für die meisten eine Belohnung und zum zweiten finde ich, das 2 Wochen Urlaub einen Straftäter nicht auf die gute Seite bringen wird.

Aber wie gesagt, Täter für eine Straftat zu belohnen, ist einfach nur dumm :mad: :spinner:

Unreal
14-02-2004, 03:17
Da Stimme ich dir voll und ganz zu.