PDA

Vollständige Version anzeigen : kann nich mehr online zocken


peegee100
08-02-2004, 16:54
juten tach,
ich hab da n problem, ich kann nich mehr online zocken. da ich erst nen alten uncut patch hatte, musste ich letzte stunde neu installn und dann den "neuen" uncut raufmachen, hab dann auch gepatcht doch nun kann er nich mehr zu den servern connecten oder so. ich weiß das es mal vor ewigkeiten in den news was gab wie man seine firewall einstellen muss, doch den find ich nich mehr. nen router hab ich dann auch noch.
kann mir da mal bitte einer sagen WO ich da WAS einstellen muss das es wieder einwandfrei funzt.
danke im voraus
tschü, mfg peegee

C4-s.
09-02-2004, 00:56
Original von peegee100
juten tach,
[...]nen router hab ich dann auch noch.
[...]
wilkommen im Club :hm:

malachi
09-02-2004, 15:23
Mit noCD Patch hats bei mir noch nie funktioniert. Brauch zum Onlinespielen immer CD. Im LAN klappts jedoch mit noCD Patch...

Im Router schaltest die Ports frei wie in der Spiele- ReadMe angegeben (glaub 5 TCP und 2 UPD Ports). Ne feste IP für Deinen Rechner wär übrigens dann auch nicht verkehrt. Die brauchst dann auch beim Öffnen der Ports. Aber das weist sicher eh...
Dann in "Options" im Spiel aktivierst "send Delay" und gibts bei "Firewall Port override" (so heists bei Zero Hour) einen der im Router geöffneten Ports ein. Bei mit klappt z. Zt. (UDP) "4321" am besten. Zum Schluß klickst noch auf refresh NAT und dem Onlineglück sollte nichts mehr im Wege stehen.