PDA

Vollständige Version anzeigen : Frischer Wind für CnCHQ ?


EEBKiller
07-02-2004, 13:19
Nun, es ist manchen schon aufgefallen, hat sich auf CnCHQ nicht viel verändert, seit Burn sich im Herbst zurückgezogen hat und nach Weihnachten wieder aufgetaucht ist. Deshalb wollte ich euch mal zu rate ziehen, was besser wäre:

1. CnCHQ bleibt weiterhin unter Burns Hand und er entscheidet allein, was abgeht. Er Plant glaub ich ein Board-Update, und ein Newsscript-Update und sowas


2. Burn überlässt das Amt des Admin ZEITWEISE mal jemand anderem, um mal zu schauen, ob der neue das tut, was er verspricht. Allerding mit der Option, dass wenn der neue dabei ist, CnCHQ platt zu machen, ihn sofort rauszuwerfen und zu verklagen ( :D )

Ich woll euch nicht vormachen, ich wäre gerne an so nem Posten interressiert. Was ich machen würde, wäre

1. Den Content mal wieder Ordentlich polieren,ein paar fehler ausbessern und vorallem die performance für ISDN-User erhöhen. Vom Style lass ich die Finger, der ist perfekt :)
2. Ein Download-Script
3. Ein neueres Newsscript (die alten News bleiben bestehn und gehen nicht verloren)
4. Ein PotW Script.
5. Dann natürlich noch das Board-Update

Allerdings muss ich eines dazu sagen:
Ich habe nicht die Zeit um dies alles in 1 Monat zu machen. CnCHQ ist groß, sogar sehr groß. Und verändungen wird man erst nach ner weile sehen. Manchmal große, manchmal kleine. Aber das was ich am meisten möchte ist, dass IHR mir helfen sollt! Nicht mit Coding, sondern mit vorschlägen, was zu tun ist. Wie gesagt, wenn es die Zeit erlaubt und Sinnvoll ist, werd ichs umsetzen. ;)

Also: Soll Burn sich mal ne weile zurückziehen und jemand anderes hier frischen Wind reinbringen ? (muss ned unbedingt ich sein, am auch nicht unbedingt ein Seiten-Netzwerk :D)

(Wenn der Thread hier geschlossen wird, dann bin ich enttäuscht, is schließlich ein guter Vorschlag, finde ich ... )

BurnXout
07-02-2004, 13:23
dazu sage ich nur: NEGATIV!

CnC HQ ist mein Lebenswerk und das gebe ich nicht auf! Du magst doch nur dein EEB CMS testen auf ner großen Seite! Darum gehts dir! Haste mir selbst gesagt im ICQ!

Ich plane großes für CnC HQ und das wird noch diesen Monat passieren!

EEBKiller
07-02-2004, 13:26
Du hast also 3 Wochen Zeit. Wenn nix passiert, hast du dir ein eigentor geschossen ;)

Was ist an nem CMS dabei ?
Was ist dabei, wenn man selber PHP codet und es für seine Seite benutzt, (oder eine andere ausgesuchte) anstatt irgendetwas gekauftes zu nehmen, was dann eh keine sau versteht.

ISDN-User haben nun auch mehr chancen, die Seite schneller zu laden. Ich finde es wirklich schade, dass du deine Autorität weiterhin so ausnutzt und schon von anfang an vorschläge killst. :(

BurnXout
07-02-2004, 13:29
Original von EEBKiller
Du hast also 3 Wochen Zeit. Wenn nix passiert, hast du dir ein eigentor geschossen ;)


Korrekt! Aber es wird definitiv so einiges passieren! Freut euch darauf ;)

EEBKiller
07-02-2004, 13:33
Was planst du denn eigentlich genau ?

Ich weiss, was ich plane...
Weisst du, was du planst ?

BurnXout
07-02-2004, 13:37
natürlich weiß ich was ich plane :rolleyes:

EEBKiller
07-02-2004, 13:39
Dann sags uns halt. Bis auf das eine, was wir beide wissen :eg:

BurnXout
07-02-2004, 13:40
- Forum Update auf den neuesten Stand.
- Super comfortables DL Script!

und und und....

EEBKiller
07-02-2004, 13:40
Original von BurnXout

und und und....

ahja :hm:

BurnXout
07-02-2004, 13:44
Februar ist CnC HQ Monat :nod:

C4-s.
07-02-2004, 13:51
:laugh:
:rofl:


@Burn
spuck nicht so grosse töne, sondern mache auch was!!
Klar das CNCHQ dein 'Lebenswerk' ist, aber bei dir hört man immer das du irgendwas updaten willst und erneuern usw. usw.
aber nur ca 2/3 davon tretten auch ein... :hm:
Naja, dann warten wir den Februar eben mal ab...

BurnXout
07-02-2004, 13:54
alle Weichen sind gestellt... wie gesagt: Februar! Gebt dem Monat eine Chance!

Mobius
07-02-2004, 13:58
Burn, dann sag uns doch mal was tolles passiert? Was besseres als EEB glaube ich kaum.

Und Du hast ja Glück, dass dieses Jahr ein Schaltjahr ist.

BurnXout
07-02-2004, 14:01
20. Febr.

EEBKiller
07-02-2004, 14:02
Etz sinds nur noch 2 Wochen.

Wenn danach nix großartiges passiert ist, wird es, denk ich mal, Zeit dass hier ein paar neue Gesichter reinkommen, die ein wenig mehr tun ...

Voitex
07-02-2004, 14:04
no comment... :rofl:

BurnXout
07-02-2004, 14:05
Original von Voitex
no comment... :rofl:

no comment.... :rofl:

Voitex
07-02-2004, 14:08
Original von BurnXout
Original von Voitex
no comment... :rofl:

no comment.... :rofl:

no comment... :rofl:

BurnXout
07-02-2004, 14:09
ok.. dann mach ich diesen Thread am 20. Februar wieder auf.

:dicht:

C4-s.
20-02-2004, 17:38
Original von BurnXout
ok.. dann mach ich diesen Thread am 20. Februar wieder auf.

:dicht:
und jetz...??

BurnXout
20-02-2004, 18:06
...kann weiter diskutiert werden.

Fronttaxi
20-02-2004, 22:25
...hat sich ja was geändert! Sind neue Newsposter gekommen usw. ;)
Und ist EEBKiller noch bereit wa szu sagen?

EEBKiller
21-02-2004, 00:34
OK Burn, diesmal hast es uns gezeigt, dass du noch willst.

Ich hoffe nur, dass du diesen Skill jetzt dauerhaft hälst und ned wieder das schlampen anfängst. Schon dran bauen und verbessern. Eine Page wie diese hier kann NIEMALS zu 100% fertig sein ;)

~Memento~
21-02-2004, 00:34
Original von Fr0n7t4%!
Und ist EEBKiller noch bereit wa szu sagen?

Der hat schon was gesagt....

http://cnchq.ngz-network.de/wbb2/thread.php?threadid=6445&sid=

Navis
21-02-2004, 02:45
Original von PsYcHo
Original von Fr0n7t4%!
Und ist EEBKiller noch bereit wa szu sagen?

Der hat schon was gesagt....

http://cnchq.ngz-network.de/wbb2/thread.php?threadid=6445&sid=

Der ist nurnoch am Board weil seine dämlichen Kommentare lustig sind und ich öfters mal auf seine Sig klicken möchte um festzustellen, dass seine Seite immernoch grottig und die Vote schon wieder manipuliert ist (komisch, immer nur positive Ergebnisse obwohl da mindestens 1 Stimme als "schlecht" zu sehen sein sollte...)

Offroader
21-02-2004, 08:29
Eigentlich sollte cnchq schon ganz anders aussehen. Die Seite sollte sogar mal in 3-4 Teile aufgeteilt werden! Aber das war ihm wohl dann doch zu viel Arbeit.

Fronttaxi
21-02-2004, 10:20
Uff 3-4 Teile?! Das wäre heftig gewesen! Respekt hätte ich da nur sagen können ^^ ;)

C4-s.
21-02-2004, 14:22
Aufteilen??
wieso das denn??
:rolleyes:


@Board update
Joa... sieht irgendwie anders aus...
aber was isn jetzt genau anders??

EEBKiller
22-02-2004, 02:04
Original von Navis
Der ist nurnoch am Board weil seine dämlichen Kommentare lustig sind und ich öfters mal auf seine Sig klicken möchte um festzustellen, dass seine Seite immernoch grottig und die Vote schon wieder manipuliert ist (komisch, immer nur positive Ergebnisse obwohl da mindestens 1 Stimme als "schlecht" zu sehen sein sollte...)

Halt doch die Fresse, du kleinkind.

Wieso Vote manipuliert ? Es sind noch genug schlechte stimmen drin. 4 5er hab ich rausgekillt, weil sie nachweislich vom selben Typ waren. Das schöne am Vote ist ja, dass er wie der Counter sogar die Config DEINES PCs loggt. Und wenn Config + IP Bereich passen, dann wird es kaum jemand anderes gewesen sein. Voallem, wenn die Config ein paar exotische Sachen aufweist, wie spezielle Upgrades am Explorer oder gar nen anderen Browser oder vielleicht sogar Win 2003 Server bzw. XP 64 ... )

DU brauchst mir überhaupt nix erzählen, du hast ein Bruchteil vom Wissen, was ich über den ganzen Müll hab :mad:

Und noch eins am Rande: Ich bin kein GFX'ler, das weiss ich auch. Ich bin ein Coder, und ich sag mal, das wichtigste an meiner Seite is der Background, nicht das aussehen oder der Content an sich. ;) Aber sowas checkst du ja bestimmt auch nicht...

Original von Offroader
Eigentlich sollte cnchq schon ganz anders aussehen. Die Seite sollte sogar mal in 3-4 Teile aufgeteilt werden! Aber das war ihm wohl dann doch zu viel Arbeit.
Original von Fr0n7t4%!
Uff 3-4 Teile?! Das wäre heftig gewesen! Respekt hätte ich da nur sagen können ^^ ;)
Original von C4-s.
Aufteilen??
wieso das denn??
:rolleyes:

Was ist dabei ?
Es geht hier nur um die index-Seite. Die sollte in Banner, Linkes Menu, Rechtes Menu und Mitte aufgeteilt werden. Und anschließend mit PHP wieder zusammengekittet.

die index.php hätte dann eigentlich so ausgeschaut:

<?php
include(index_top.html);
include(index_left.html);
include(index_center.html);
include(index_right.html);
?>


Mehr nicht. Eigentlich sogar Arbeitseinsparnis ;) Es war sogar mal so, jemand hats Burn so gemacht, aber Burn hats wieder rausgenommen, weill er sich in einer 30 kB-Datei besser auskennt als in 3 9kB Dateien und einer 3kB Datei :rolleyes:

BurnXout
22-02-2004, 02:25
Original von Offroader
Eigentlich sollte cnchq schon ganz anders aussehen. Die Seite sollte sogar mal in 3-4 Teile aufgeteilt werden! Aber das war ihm wohl dann doch zu viel Arbeit.

richtig, weil zufällig mach ich in 7 Wochen mein Abitur und da hat man eigentlich gar keine Freizeit.

~Memento~
22-02-2004, 06:56
Jo die Index war ja eigentlich schon in 3 Teile aufgeteilt für kurze Zeit, aber da es Burn nicht passte gabs wieder die "große" Index mit 12kb oder mehr. Daikatur hatte es ja eigens gemacht weil ich ihm sagte er soll uns das mal ein wenig optimieren =) aber Burn wollte es nicht, weil ihm das wohl zu umständlich war.... naja wär eigentlich nur besser, umständlicher nicht wirklich.

Akerbos
22-02-2004, 12:59
*popkorn knabber* sehr interessant....vllt solltet ihr euch mal an nen grünen Tisch setzen und euch mal ganz unverbindlich EEBs Vorschläge anhören und hey - ein Coder, der was davon versteht, mehr hat noch keiner Seite geschadet. Gleich alles übernehmen zu wollen ist aber echt etwas dreist - da würde dir jeder die Tür vor der Nase zumachen, EEB.

ne kleine Offtopic Frage: Wenn ich 4 Teilseiten include (ist ja im Prinzip Frameersatz), wie lege ich dann fest, welcher Teil wo und wie angezeigt wird?

C4-s.
22-02-2004, 13:21
Das mit dem aufteilen hört sich doch nicht schlecht an...
Aber genauso gut könnte die seite auch so bleiben wie'se ist...
Mich kratzt das nicht ;)



@burn
Abitur auch noch??
Und dann ab Oktober(?) dieses... andere..??
*omg* :asto:

EEBKiller
22-02-2004, 19:49
Original von Akerbos
ne kleine Offtopic Frage: Wenn ich 4 Teilseiten include (ist ja im Prinzip Frameersatz), wie lege ich dann fest, welcher Teil wo und wie angezeigt wird?

Nix mit Frame-Ersatz. Du teilst die index.php einfach wie mit ner Schere. Meinetwegen der erste Teil nur der <head> mit CSS und JS. Der zweite Teil dann links und mitte und der dritte Teil dann rechts. Dann includest du die 3 Sachen in der richtigen reihenfolge (immer ein Befehl nach dem anderen) und das ding wird wieder so zusammengepappt wie es vorher war. Man sieht ned mal die "Schnitte" ;)

Is genauso wie mit nem Puzzle, wo du dir auf der Rückseite hingeschrieben hast, wo wleches Teil hingehört, die Zähne tun dann auch noch ihr übriges :D

Sören
22-02-2004, 20:42
Ist aber auch nicht der Königsweg, den ganzen Kram einfach in 4 Teile zu splitten - und dann letztendlich halbe Tabellen bzw. mehr oder weniger willkürliche Schnitte in den einzelnen Teilen zu haben...
Im Falle von CnCHQ würde ich eher eine index.php zurechtbasteln, die eine große Tabelle, incl. Menü etc. enthält und nur die dynamischen Teile, also den jeweiligen Seiteninhalt includen - die jeweils aufzurufende Seite würde dann per GET in der Adresszeile übergeben werden.

So habe ich das bei mir geregelt:

<!-- Die Ränder/Tabelle/Menü etc. -->
<?php
//Die Inhalte werden je nach Inhalt der Variable $res includet
$res = $HTTP_GET_VARS['res'];
if($res) {
$res = ereg_replace("/$", "", $res);
if(file_exists("$res.php")) include("$res.php");
else print "<br />Seite existiert nicht.";
}
else {
include("start.php");
}
?>
<!-- Rest der Seite -->


Oder man gestaltet das Ganze gleich mit Templates auf eval()-Basis - da müsste man einmal etwas mehr Arbeit investieren, könnte aber das komplette Design leicht verändern...

PS: Nächstes Wochenende werde ich das Newskommentarsystem wieder mit dem Board verknüpfen - muss den ganzen Kram dafür noch zurechtcoden, damit das auch vernünftig funzt...

Offroader
23-02-2004, 11:20
Eigentlich war das so gemeint. Es sollte eine eigene Downloadseite geben, Communitypage, Newspage und Forumpage geben. Geile Idee fand ich.

Sprich download.cnchq.de z.B.

EEBKiller
23-02-2004, 11:56
Original von Sören
PS: Nächstes Wochenende werde ich das Newskommentarsystem wieder mit dem Board verknüpfen - muss den ganzen Kram dafür noch zurechtcoden, damit das auch vernünftig funzt...
Jo, nimm halt schon mal meinen Hack als Anfang. Es fehlen halt leider ein paar einträge. (Was aber nichts daran ändert, dass der Hack auf DIESE Boardversion optimiert wurde ;)

Original von Sören
Oder man gestaltet das Ganze gleich mit Templates auf eval()-Basis - da müsste man einmal etwas mehr Arbeit investieren, könnte aber das komplette Design leicht verändern...
So wie EEB-CMS :D

http://www.eeb-welt.de/images/Other/EEBCMS.gif
http://www.eeb-welt.de/images/Other/EEBCMS2.gif

Vorallem, weil du nur noch eine PHP hast, die aus SQL alle Contents zieht und sie dann zusammenbastelt. Der Core ist wirklich nur meine index.php, die je nach Job oder verschiedenen Schlüsselwörtern in den Templates BB-Codes, Smilies mitparst. Auch IFrame-Tauglich ;)

(Basierend auf Corenews 2.9.3 (mein Mod :o:) und wächst langsam wirklich zu nem vollwertigen CMS heran :cool: )


P.S: Und genau DAS hab ich Burn angeboten, ein (fast) vollwertiges CMS aus eigener Produktion mit genau dem Vorteil, dass man Styles relativ schnell verändern kann. Aber du weisst ja, dass er ab und zu recht strange ist...

Akerbos
24-02-2004, 13:18
@ EEB: meinte, wenn ich auf ner page zB ne navi hab und die auf jeder seite includen will. statt navi frame halt.

aja, war mal auf deiner page, konnte aber leider nichts in Gästebuch schreiben, da meine IP gesperrt wurde. Allerdings funktioneirt der Rest der Page. Liegt das evtl. daran, dass ich vorher eine Stimme gegen dein Design abgegeben habe? Naja, who knows... vllt an dieser Stelle: Wenn du die Schrift in den News weiß machen würdest, könnte man vllt auch was lesen....

EEBKiller
24-02-2004, 14:18
Hat dir schonmal jemand gesagt, dass Netscape/Mozilla ziemlich große Probleme mit CSS 2.0 hat ,welches aber nach W3C absolut gültig ist, und sich immer mehr durchsetzt ?

Opera 7.23: http://www.eeb-welt.de/Bild1.jpg
IE 6.0: http://www.eeb-welt.de/Bild2.jpg

sehen annähernd gleich aus Ganz schaff ich es leider nicht, da die 2 Sachenmanches unterschiedlich interpretieren. Ausserdem kannste mal auf die 2 W3C Buttons unter dem Counter klicken. Meine Seite wird komplett validiert. Und was Validiert wurde, SOLLTE eigentlich jeder Browser Anzeigen können. Tja, jeder ausser Netscape/Mozilla :hm:


Und das mit dem Gästebuch ist schnell erklärt: Du hast nen IP-Bereich, wo auch ein Spammer hat und DEN hab ich eigentlich bannen wollen. OK, das hab ich geschafft. aber ab und zu erwisch ich leider auch den falschen :(

Akerbos
24-02-2004, 14:48
mir wurde gesagt, dass Mozilla und Opera die einzigen sind, die mit CSS 2.0 was anfangen können.... und ie das Letzte diesbetreffend wäre... interessant, was man da doch für unterschiedliche Sachen hört, ich selber habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Guck mal ins Forum von www.ogame.de , da kannst du schön mit den Leuten diskutieren.... trotzdem schade, dass die schrift nun schwarz ist - was spricht dagegen, sie einfach per html tag festzulegen? wenn css probs macht, benutze ich es doch nicht, oder css 1 oder was weiß ich :rolleyes: immer diese Leute, die meinen, tolle Sachen benutzen zu müssen, die dann bei der Hälfte nicht gehen, und sich dabei noch toll und mehrwissend vorkommen ... meine damit nicht (nur) dich, das hab ich schon schlimmt erlebt, deshalb diese überspitzte Formulierung.

wegen der IP: klasse, toller Service.... vllt kannste mit per mail mal erklären, warum der eine Kauz keine iframes mag und was es damit auf sich hat...

PS: wegen der Schriftfarbe: wie ist es denn im GB gelöst? Da geht es perfekt :rolleyes:

Edit: Der CSS Validator gibt bei meinem kleinen bescheidenen Sheet Fehler an, es gäbe die Eigenschaften für die Scrollbar nicht. Tolles Teil. Die funktionieren zumindest unter IE prächtig.

Edit2: wozu braucht man einen DOCTYPE? meine php-IDE (<-- ja benutze ich -_- ) packt sowas vor, hab mich schon gewundert, denn Dreamweaver tut es nicht.