PDA

Vollständige Version anzeigen : MyDoom


Fronttaxi
02-02-2004, 00:45
Wie ihr sicherlich wisst, geht der bisher gefährlichste und schnellste Virus 'MyDoom' rum!
Da ich das Glück hatte noch nicht befallen zu sein [:angst: ] möchte ich auch nicht das ihr befallen werdet!
Also hier nochmal 2 Info-Texte zu 'MyDoom' selbst

Microsoft noch nicht betroffen
Der Virus hat bisher nach Einschätzung von Experten Hunderttausende Computer in der ganzen Welt befallen. Mydoom (übersetzt etwa: mein Untergang) und die Variante Mydoom.B gelten als zweitschlimmste Wurm-Art der Computer-Geschichte. Der Software-Riese Microsoft soll zwar auch Ziel des Computerwurms - diesmal von der Variante Mydoom.B - sein, war aber am Sonntag offensichtlich noch nicht betroffen.

Den Schädling auf dem eigenen PC entfernen
Wer sich nicht sicher ist, ob sein PC mit "MyDoom" infiziert ist, sollte dies unbedingt überprüfen. Mit dem kostenlosen "Stinger"-Programm lassen sich beide Varianten des gefährlichen Wurms schnell erkennen und entfernen. Ein leistungsfähiger Virenscanner wird so aber nicht ersetzt - jeder Internet-Nutzer sollte seinen PC mit entsprechendender Software besser schützen.

Falls ihr doch betroffen seid sind hier Links zur bekämpfung den Viruses a sowie b

Hier (http://download.t-online.de/21325_tmp_dl.phtml) und Hier die allgemeine Page (ftp://software.t-online.de/pub/computer/mydoom/stinger.exe)

ps: lasst das antiviren prog durchlaufen denn sonst seid ihr auch ev. dran!

Stoned Warrior
02-02-2004, 07:12
Auf den Microsoft Servern läuft garantiert ein stabiles Linux :stick:


Mein PC wurde noch nicht befallen. Mein Anti Viren-Programm ist auf dem aktuellsten Stand (upgedatet, als die Nachrichten über den Wurm rumgegangen sind), also dürfte da nichts mehr passieren...

mrx
02-02-2004, 11:26
der soll ja auch über mails kommen, da fängt web oder gmx schon die virenmails ab ...
und wenn doch eine kommt hab ich imma noch norton anti virus ;)

Fronttaxi
02-02-2004, 12:56
... Aber ich kann mir nicht so sicher sein das Antivirus den überhaupt erfasst!..

Dark Lord
02-02-2004, 15:04
Wie stell ich Qutlook Express so ein das er die Mails löscht ohne sie zu öffnen?

PS:Ist Norton Ant Virus auf dem neusten Stand resistent gegen My Doom?

Fronttaxi
02-02-2004, 15:16
Besorgt euch lieber den von meinen ersten link!
Der ist sicherer!

Stoned Warrior
02-02-2004, 18:11
@Fronttaxi: Ich hab iregendwo die News gelesen vom MyDoom und dass einige Antiviren-Updates schon raus sind und ich hab dann mal upgedatet, also dürfte es schon sicher sein...

deadeye
02-02-2004, 18:19
Boa alda vor dem hab ich angst weil ja kein antivirus programm was dagegen tun kann .... Ich hab ihn zum Glück noch net bekommen *puhh*

Offroader
02-02-2004, 22:54
Original von Deadeye
Boa alda vor dem hab ich angst weil ja kein antivirus programm was dagegen tun kann .... Ich hab ihn zum Glück noch net bekommen *puhh*


Doch doch jedes Antivirenprogramm das über updates verfügt kann was dagegen tun :)

Stoned Warrior
02-02-2004, 23:02
Ausserdem bekommt man den nur, wenn man den betreffenden Email-Anhang öffnet...

Merkava18
02-02-2004, 23:08
@ stoned stimmt nicht ganz beim Outlook Express liest er die e-mail immer ein auch wenn man sie nicht öffnet!!

Stoned Warrior
02-02-2004, 23:17
Naja, Outlook ist sowieso totaler Mist!
Die T-Online Email ist um einiges sicherer und zuverlässiger

Jojo12a
02-02-2004, 23:18
Geht doch sowieso nur auf SCO!!!! :fire:
Also, ich hab mir schon versucht runterzuladen und zu installiern, hab ihn aber net mehr gefunden!!! wäääääääääääääääääääähhhhhh!!!

Fronttaxi
03-02-2004, 00:02
@Stoned Warrior: jo kein ding
@Stoned Warrior: ne es gibt ja auch den 'MyDoomB' der löst die reaktion schon auf man man die Mail liest!

Dark Lord
03-02-2004, 00:05
Kann mir jetzt mal endlich jemand sagen wie ich Outlook Express dazu bringe das er die Mail löscht ohne sie zu öffnen!!!

Merkava18
03-02-2004, 00:23
McAfee zb hat ne einstellung bei der er die mails überprüft und wenn er was findet löscht er sie und meldet es dir!

Stoned Warrior
03-02-2004, 07:37
@Fronttaxi: Naja, wer Emails liest mit Anhängen, die er nicht erwartet...

@Dark Lord: Gar nicht

Dark Lord
03-02-2004, 10:54
Original von Stoned Warrior
@Fronttaxi: Naja, wer Emails liest mit Anhängen, die er nicht erwartet...

@Dark Lord: Gar nicht


Das muss aber gehn,auf meinen alten 98 Rechner ging es.Nur war das schon vorab so.