PDA

Vollständige Version anzeigen : Rushes abwehren


malachi266
26-01-2004, 17:32
Also ich persönlich finde es viel interessanter und befriedigender einen Rush abzuwehren, als selber einen Rush durchzuführen. Wie wärs wenn wir mal eine kleine Sammlung möglicher Rushes und deren Abwehrmöglichkeiten starten?
Baufahrzeuge kann man oft stoppen, indem man gleich ne Kaserne baut. Zu nahes GBA Fußvolk (Arbeiter) kann man übern Haufen fahren, bzw. mit Infantristen abschießen. Das dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Doch was macht Ihr beispielsweise gegen nen Combat Chinook, oder welche Rushes fallen Euch ein und wie pariert Ihr?

sportfreund
26-01-2004, 17:50
CombatChinook-Rush ist mir noch nicht begegnet, da der AF-General erstmal auf KingRaptors setzt und erst später ne Waffenfabrik baut.
Ansonsten die bewährten Anti-Air Einheiten, außer welche mit Raketen, da der Chinook auch Laser besitzt :D

der__dofe
26-01-2004, 18:34
ich bau immer schnell humvees mit medic dabei und raketenmännel drinne ,sehr mobil und bei gutem micro am anfang ne super verteidigung

Defcon_1
26-01-2004, 23:36
mich würde brennend interessieren, wie ihr als AF-gen einen china-inf-rush abwehrt ...

swifty
26-01-2004, 23:49
2 Kasernen, Blendgranate erforschen, Ranger und RPG's pumpen wie ein Irrer und schon ist das kein Prob mehr. Am Anfang hab ich immer gegen den verloren, aber mittlerweile fast garnicht mehr.

malachi266
27-01-2004, 09:46
Original von Defcon_1
mich würde brennend interessieren, wie ihr als AF-gen einen china-inf-rush abwehrt ...

Ne Firebase hat sich gegen die Minigunner auch bewährt.

@Swifty: Warst Du immer schon Profi, oder auch mal Nubi? ;)

[DOGx]MajorK.
27-01-2004, 12:10
;) Am Anfang gleich nach der Kaserne ein Flugfeld bauen und mit Raptoren die Truppentransporter kalt machen. Die Ranger wo drin sind bleiben zwar am leben, aber die mache ich dann mit meinen Rangern platt(Blendgranaten). Das macht man 3-4 mal und schon hat man die Sniper und dann dürfte es kein Problem mehr sein.

Defcon_1
27-01-2004, 12:13
Original von Swifty
2 Kasernen, Blendgranate erforschen, Ranger und RPG's pumpen wie ein Irrer und schon ist das kein Prob mehr. Am Anfang hab ich immer gegen den verloren, aber mittlerweile fast garnicht mehr.

könntest du hierzu mal ein replay uppen plz ?

swifty
27-01-2004, 16:22
Ja, aber nur gegen Schweren CPU weil ich online selten gegen Inf spiele weil ich Quickmatch mache und meistens vergess ich dann Replay zu speichern.

hier (www.farcry-board.de/ZH Replays/muhaha.rep)

Gonzo
27-01-2004, 17:36
ich hab da eins, ist zwar nicht von mir aber egal
ist laser vs inf, und der laser baut fast nur ranger und rpg(wenn ichs richtig in erinnerung habe)

Sleepy
27-01-2004, 17:51
geht am besten mit tarn gba man baut einfach tunnel 1 im lager noch 3 rocketer in der waffen fabrik gleich soviele vierlinge wie das geld los lassen man muss versuchen beim gegner mit dem 4. man wo aus hq kommt nüber zu gehen ziemlich in der nähe aber so das er am anfang nix mit bekommt tunnel bauen rocketer raus und vierlinge nu rhollen wennn männer kommen also horchposten tot oder so dozer klauen kraftwerkbauen einheiten bauts dann 2x so schnell und der inf ist platt vor lauter vierlingen ^^

ElitEPhoenix
27-01-2004, 18:48
ich mache das immer mitn 1 man bei gba und beiw a da kaufe ich mir immer 2 humves lade da rocketer ein und flieg die den rüber klappt eigentlich fast immer am schwersten is es voll vom cyboirg general nen rush abzuwehren ansonsten reichte s wenn man am anfang rocketer und ein paar panzer baut

edi300
27-01-2004, 19:51
Ich spiele meistens LaserGeneral. Ich wehre auch lieber Rushs ab als sie selbst zu machen, weil wenn man das schafft hat man schonmal einen großen finanziellen Vorteil.

Allgemein gilt:
Den gegner von Anfang an gut beobachten (v.a. China) mit Spähdrohnen und Sat. Man sieht dann schnell ob und welche Art von Rush er macht.

Gegen China Gatling/TankRush:
So bald wie möglich Fahrzeugfabrik u. 1-2 LaserTanks bauen. Das schafft man genauso schnell wie der. Beobachten, wo die Gatlings ankommen und die Panzer in Stellung bringen. Wenn er noch Inf mitbringt (was länger dauert) HumVees dazubauen.

Gegen Inf-HP:
Rocket Troopers. Mit dem Laserziel die HP-Fahrzeuge zerstören, dann die HummVees vorschicken.
Wenn man nur wenige Zugänge zur Basis hat sind die Lasertürme aber viel besser.

Gegen Gba:
LaserTanks und HummVees gegen Quad/Scorpion und RPG. Zwar schwierig in den Griff zu kriegen, aber mit gutem Micro geht das.
Bei frühen Jeep-Massenangriffen lieber auf schnelle HumVees mit Rocket Troopers setzen als auf LaserTanks.

Gegen Air:
Bei KR-Rush so schnell wie möglich für viel Geld und viele Avengers sorgen. Lasertürme dauern zu lang und sind Energieabhängig. Dann einen Gegenschlag mit HummVees und ggf. Avengers. Beide halten mehr von den KRs aus als die Panzer.
Bei Chinook Rush Avenger u. HummVee.

[DOGx]MajorK.
27-01-2004, 23:53
Original von Gonzo
ich hab da eins, ist zwar nicht von mir aber egal
ist laser vs inf, und der laser baut fast nur ranger und rpg(wenn ichs richtig in erinnerung habe)

Super replay. Da kann so manch einer noch was lernen.

Wäre ich der Inf.-General gewesen, hätte ich noch 1-2 mic´s wegen der ranger hinterher geschickt.
Dann hätte sein Rush auch geklappt. :) Vielleicht

C4-s.
28-01-2004, 01:56
Am krassesten sind zum rushes abwehren Atomraketen.

Wenn da eine Panzerkollonie von Dutzenden auf dich zu kommt, Atomsilo klicken und die raketen dahin schicken wo sie hinlaufen werden....
und weg!

Bei Flugzeugen kann man nur beten und hoffen das die abwehranlagen das halten was sie versprechen...
Ich glaub kaum das man noch viel tun kann wenn man die flugzeuge sieht...

Bei rushes mit Hubschraubern einfach einen batzen raketenwerfer bauen, Chinooks, Chomanches und Helix halten doch nichts aus...

der__dofe
28-01-2004, 02:03
ähm ein rush abwehren mit atomraketen ,ja hört sich gut an ,nur habe ich den ersten minuten des spiels selten eine aufgeladene atomrakete am start :rolleys: :rolleys: :rolleys:

C4-s.
28-01-2004, 02:23
wer sagt das in den ersten minuten ein rush kommt??
könnte doch sein das der gegner damit wartet??

bei rushes in den ersten minuten kann man nur hoffen das die verteidigung hält und man genug einheiten hat um den gegner abzuwehren/zurückzuschlagen

der__dofe
28-01-2004, 02:26
rush = angriff in den ersten spielminuten mit den ersten verfügbaren einheiten :rolleys: :rolleys: :rolleys:

C4-s.
28-01-2004, 07:36
soweit ich weiss sind 'rush'-angriffe, angriffe mit dutzenden einheiten.
z.b.
50 Panzer der selben sorte...
Das verstehe ich unter rush...
Aber das ist 100% kein angriff in den ersten minuten des spiels mit den ersten einheiten...

Ein rush ist ein angriff mit einer riesigen Armee von irgendwelchen einheiten die einfach nur in die feindbasis kommen um zu zerstören, ohne strategie, ohne sonstwas...
So wird es jedenfalls in allen anderen spielen gedeutet... kann ja sein das es in Generals anders ist :rolleys:
z.b. in spielen wo man nur das Hauptquartier/den König zerstören/ermorden muss...
Wenn der gegner rusht heisst es das er Mit einer Armee einfach nur durch die berteidigung bricht und sich nicht um den rest, und um seine eigenen einheiten, kümmert.
DAS ist ein rush!

Rush heisst ja nicht umsonst auf Deutsch 'Sturm/Andrang' und nicht Frühangriff oder schnellkiller oderso :rolleys: :rolleys:

Defcon_1
28-01-2004, 11:35
moin,

@Gonzo: suuuuuper replay, genau das was ich gesucht hab, hast noch mehr solch sehenswerte games ? können ruhig auch andere strategien sein

@Swifty: dein replay funzt leider nicht (version 1.2, bricht nach paar sekunden ab)

@C4-s: ich verstehe unter einem rush in der tat einen überraschungsangriff in den ersten minuten des spiels, und das nicht nur in CCG, sondern auch allen anderen RTS, die ich bisher gespielt hab (z.b.Starcraft, AoK, AoM, WC3, Empire Earth, Empires)

spassmo
28-01-2004, 12:27
Sicherlich sieht es die große Mehrheit der CCG Spieler genau so wie Defcon_1: "einen überraschungsangriff in den ersten minuten des spiels"

@C-4-s.: Du spielst doch noch nicht mal online, du hast überhaupt keinen Ahnung und bist wahrscheinlich auch noch total schlecht in dem Game. Also verschone uns bitte mit Deinen Definitionen.

der__dofe
28-01-2004, 14:31
echt c4s du laberst irgendwie nur mist ,besorg dir endlich ne online anbindung die funzt damit du mal merkst wie schlecht du spielst (das beurteile ich nach den tips die hier so postest ala ich mach mit burton eine ganze basis platt)

:rolleys: :rolleys: :rolleys:

Sleepy
28-01-2004, 18:08
lol rush ist in einer bestimmten zeite jede menge z.b. Rushhour ist in der hauptverkehrszeit also wo die meisten autos rum fahren

aber in spielen ist es in den ersten spiel minuten und so ist das net anderst ^^

C4-s.
28-01-2004, 19:46
Original von spassmo
Sicherlich sieht es die große Mehrheit der CCG Spieler genau so wie Defcon_1: "einen überraschungsangriff in den ersten minuten des spiels"

@C-4-s.: Du spielst doch noch nicht mal online, du hast überhaupt keinen Ahnung und bist wahrscheinlich auch noch total schlecht in dem Game. Also verschone uns bitte mit Deinen Definitionen.
Wenn du meinst... :rolleys:
Ich bleibe bei meiner meinung was ein rush ist....
Wenn ihr idioten anders denkt ist das nicht meine sache

swifty
28-01-2004, 20:38
Weiss garnet warum ihr C4-s. so blöd anmacht, ein Rush bedeutet nicht, das man in den ersten Minuten angreift. Selbst in CS kann man erstmal sich abtasten und dann gibt ein Terror auf dust den Befehl zu rushen dann stürmen alle Terrors rein. Das ist rushen und nicht früh angreifen... :rolleys:

Wenn ihr was anderes glaubt mir egal, ich hab Recht. :o:

Natowest
28-01-2004, 20:45
Also stimmt schon Cs-4 was die anderen sagen. Darum sagen ja viele z.B. auch immer schiess rusher, wenn man ihn nach 3 min geplättet hat.
Aber ganz abgesehen davon müssen die anderen ihn nicht deswegen verarschen.

Immer nett und höfflich sein ;) solang euch der andere nicht scheise behandelt :P

Bei CS hat das eine Länge geschichte :) früher bei 3.1 haben wir auch noch gesagt jetzt raus stürmen :P und rushen war gleich am anfang voll frontal drauf zu gehen :P aber irgendwann hat man dazu auch rushen gesagt weils einfach gemütlicher ist.

Ps damals waren die Maps ja noch sowas wie cs_manson usw :P

Stoned Warrior
28-01-2004, 21:13
RTS:
Rush=Früher Angriff
CS:
rushen=losstürmen (nicht zeitgebunden)

Aber ist eigentlich total unwichtig...

C4-s.
29-01-2004, 00:25
ich weiss nur das rush ist das möglichst viele einheiten versuchen durch die grenze zu kommen und alle zu töten...
Naja, wie stoned schon sagte, ist umwichtig...


also nochmal b2t:
bei einem rush kann man nur beten das die verteidigung hält und man genug einheiten hat um zu überleben.

bei dem irrsinn den ihr unter rush versteht, und zwar einen frühangriff:
Ich bau immer so schnell wie möglich comanches und paladins...
bzw. Gatlings und bunker
bzw. Stingerstellungen und scorpionpanzer

meine meinung dazu...

@swiffer
schon wieder gebannt? o_O

der__dofe
29-01-2004, 00:38
ich würd so gern mal gegen dich zocken :stick: :stick: :stick:

C4-s.
29-01-2004, 00:44
wieso?

um haushoch vernichtet zu werden?
von mir aus... ich probier gleich mal ob MP nicht doch geht...
ich sag bescheid wenn ich dein grab geschaufelt habe :cool:

[DOGx]MajorK.
29-01-2004, 00:51
Original von C4-s.
wieso?

um haushoch vernichtet zu werden?
von mir aus... ich probier gleich mal ob MP nicht doch geht...
ich sag bescheid wenn ich dein grab geschaufelt habe :cool:

[DOGx]MajorK.
29-01-2004, 00:59
Kannst ja auch mal gegen mich zocken. :)

Ich brauche nur 10 min, um dir zu zeigen was ein Rush ist! :doof: :doof:

Oisky Poisky
29-01-2004, 18:53
irgendwie sind 70 % hier offtopic. ich find wenn hier die besten rush taktiken (ja ich bin auch der meinung, dass es ein schneller angriff ist) rein sollen, dann sollte es übersichtlich bleiben. deswegen bitte ich doch das ganze gelaber zu löschen.

Ach ja kann mir bitte mal einer ne ausführliche rush taktik für china nuke geben? mit dem funzt es bei mir net so.

malachi
29-01-2004, 20:33
Original von Oisky Poisky
irgendwie sind 70 % hier offtopic. ich find wenn hier die besten rush taktiken (ja ich bin auch der meinung, dass es ein schneller angriff ist) rein sollen, dann sollte es übersichtlich bleiben. deswegen bitte ich doch das ganze gelaber zu löschen.

Ach ja kann mir bitte mal einer ne ausführliche rush taktik für china nuke geben? mit dem funzt es bei mir net so.

Genau meine Meinung. Der Thread ging gut los, doch driftete er enorm ab! Also Leute, wieder auf Kurs.

Sleepy
29-01-2004, 21:01
bau sofort in der waffen fabrik 1-2 nuke maohs und rush sein nach schub lager also bei gba oder anderem china das bringts am meisten oder gatling bei usa das ist uralt ist aber immer wieder witzig ansonst sofort nach waffenfabrik propaganda dann bitch rush oder lauter geile ovis ^^ das natürlich leider kein rush mehr ist aber wenn ein spiel schnell ist sau geil kommt wenn er nach 10 min shcon mit lauter ovis antuckert

bei bitch rush ist halt kacke das du null einheiten am anfang hast aber es kommt fun gegen nubs

Oisky Poisky
29-01-2004, 21:33
bitte was ist ein bitch rush? aber sonst danke

Natowest
29-01-2004, 22:09
Original von Oisky Poisky
bitte was ist ein bitch rush? aber sonst danke

Lotus denk ich mal :P

Oisky Poisky
29-01-2004, 22:11
ah ja macht sinn.

Aber:

wenn ich mich für nen bitchrush entscheide, kann ich doch eigentlich nur hoffen, dass mein gegner nicht rushen will.
da ich keine einheiten hab. ich muss mein ganzes geld dafür ausgeben, dass ich lotus so schnell wie möglich hab. also kraftwerk, kaserne, nachschublager, waffenfabrik, propagandazentrale, lotus.
das braucht zeit. und wenn er dann mit nem jeep rush kommt is essig. oder?

Defcon_1
02-02-2004, 19:08
also ich bin ja bekennender :usa: fan
allerdings ist das ein hartes brot ...

bei mir festigt sich immer mehr der eindruck, dass USA (AF) auf einer offenen map wie z.b. tournament desert keine chance gegen einen einigermassen gut gespielten rush von china oder gla hat :(

am vergangenen wochenende gab's in einer tour wieder nur auf die mütze :o:

*auf 1.03 hoff*

*Aardvark*
02-02-2004, 19:58
Gegen GLA okay, aber gegen China- Rushes gibts ne einfache Gegenmaßnahme mit AF (Schon oft erwähnt):
Sofort alles daran setzen einen Kingi zu kriegen und dann sofort!! egal, ob da schon ne gattling steht (das ist in so kurzer Zeit, wie man einen Kingi hat, möglich, aber wenn man günstig fliegt, überlebt mans auch) ein Baufahrzeug zerschießen, und dann nochmal und nochmal... Dieser "Gegenrush ist very mies. Wenn die Baufahrzeuge aus irgendeinem Grund auch immer nicht anzugreifen sind, dann eben die Förderfahrzeuge (wobei es sich da nicht so lohnt... :( )
Gegen GLA kann man so leider nicht vorgehen....
Gegen USA isses noch besser. da nimmt man lieber die chinooks als Ziel. AUßerdem hat der Gegner keine Gattlings etc. sondern am Anfang nur Raketenscheiß....macht dem Kingi ja nix.

Defcon_1
02-02-2004, 21:52
@*Aardvark*: gegen nuke vielleicht, aber imho ist es absolut tödlich gegen einen inf-rusher einen kingi ins gefecht zu schicken
(oder lieg ich jetzt total falsch ? :confused: )

[DOGx]MajorK.
02-02-2004, 23:03
Original von Defcon_1
@*Aardvark*: gegen nuke vielleicht, aber imho ist es absolut tödlich gegen einen inf-rusher einen kingi ins gefecht zu schicken
(oder lieg ich jetzt total falsch ? :confused: )


Ne

Da liegste richtig.
Aber einen inf-Rush kann man ja auch ander´s (muß) Abwehren.
;)

malachi
02-02-2004, 23:22
Original von Defcon_1
also ich bin ja bekennender :usa: fan
allerdings ist das ein hartes brot ...

bei mir festigt sich immer mehr der eindruck, dass USA (AF) auf einer offenen map wie z.b. tournament desert keine chance gegen einen einigermassen gut gespielten rush von china oder gla hat :(

am vergangenen wochenende gab's in einer tour wieder nur auf die mütze :o:

*auf 1.03 hoff*

Zustimmung! Gleiche Erfahrung letzten Freitag gemacht. Den ganzen Nachmittag mit AF auf tounament d. und fast keinen Sieg.

spassmo
03-02-2004, 09:14
Humvees und Raketenmännchen sind sehr gut gegen alles womit ein Inf so rushen kann. Ist gar nicht so schwer, und seit dem gewinn ich auch gegen China Inf und GLA mit dem AF General.

*Aardvark*
03-02-2004, 11:49
@ Defcon_1
Naja sagen wirs mal so:
Der AF und der Inf haben ihr Flugfeld/Waffenfabrik rel. gleichzeitig fertig. Und ein Kingi braucht nicht länger, als eine Outpost. Wenn du also deinen Kingi fertig hast flieg sofort rüber, und zerschieß ihm seinen ersten Outpost, denn das überlebt der Kingi! Das Ding wird zerstört, und die Männel laufen dann erstmal bissl konfus aus einem Punkt heraus. Zusätzlich müssen die Minigunner sich erst einschießen, d.h. die schießen erst langsam und dann schneller. Ich habs mal getestet, der Kingi kriegt nur wenig schaden und überlebt. Das blöde dabei ist nur, dass nur der Outpost putt ist, und man gar nicht so schnell hin und her fliegen kann mit kingis, um den Gegner von der Produktion abzuhalten. Sobald der 2 Outposts hat, ericht ein Kingraptor nicht mehr...Ist also bloß eine Anfangsgenerve, um dem bösen Rush eins entgegen zu setzen.

Defcon_1
03-02-2004, 12:28
@spassmo + *Aardvark*

*replays_haben_will* :bounce:

malachi
03-02-2004, 12:37
Um Rushes abzuwehren braucht man Zeit. Auf sehr kleinen Maps ist es extrem schwierig mit nem AF vs Inf. Auf einer etwas größeren und vielleicht etwas unzugänglicheren Map schauts schon wieder viel besser aus für den AF.

Aber das größte Problem hab ich mit den Minigunnern. Meistens baut der Gegner als erstes eine Kaserne und schickt gleich die ersten Männlein rüber. Da hab ich bestenfalls zwei/drei Soldaten, die es nicht mit einem Minigunner aufnehmen können, zumal ich das Blendgranaten-Upgrade auch noch nicht habe!

Und letztens hab ich mich gut vorbereitet mit Laserlock und Blendgranaten, dann kommt der Gegner mit vollbesetzten Helix daher und wirft ne Bombe auf meine Männlein. Hier wären Raptoren samt Patriotbatterien gut gewesen. Zeit hätte ich gehabt. Klarer Fall von schlechter Aufklärung!
Die Kunst ist das rechtzeitige Erkennen der Angriffstaktik.

CnC-Lam0r
03-02-2004, 15:15
Original von malachi
Die Kunst ist das rechtzeitige Erkennen der Angriffstaktik.

Das ist wohl war. Deswegen sind Rushes auch meist so schwer abzuwehren. Man kann in der kurzen Zeit kaum aufklären. Ausser USA, die haben den Satelliten. Aber die anderen Generäle stehen am Anfang erstmal blöd da.

Hat jemand vielleicht was guten, für eine schnelle Aufklärung (Sagt mir jetzt nicht, ich soll ein Cyborg in die Base bei denen schicken ;) )

spassmo
03-02-2004, 16:02
Selbst rushen ist ja auch keine so schlechte Taktik...

Genial ist übrigens auch folgende Taktik bei GLA vs. GLA auf Tournament Dessert: Sofort 2 Terroristen bauen (Säure-Bomben auf deutsch!?) und damit in die kleine Sielung in der Mitte der Karte gehen. In die beiden Autos die dort rumstehen einsteigen, und ab in die gegnerische Basis. Dort dann die Arbeiter bei beiden Supplies überfahren, und dann schön weiterüberfahren oder in eine Einheit oder ein Gebäude donnern. Das tolle an diesem "Rush" ist, dass man auf jeden Fall vor dem Gegner irgendwelche Fahrzeuge hat :-)

Geht übrigens auch auf anderen Maps mit Autos.

malachi
03-02-2004, 16:46
Original von spassmo
Selbst rushen ist ja auch keine so schlechte Taktik...

Genial ist übrigens auch folgende Taktik bei GLA vs. GLA auf Tournament Dessert: Sofort 2 Terroristen bauen (Säure-Bomben auf deutsch!?) und damit in die kleine Sielung in der Mitte der Karte gehen. In die beiden Autos die dort rumstehen einsteigen, und ab in die gegnerische Basis. Dort dann die Arbeiter bei beiden Supplies überfahren, und dann schön weiterüberfahren oder in eine Einheit oder ein Gebäude donnern. Das tolle an diesem "Rush" ist, dass man auf jeden Fall vor dem Gegner irgendwelche Fahrzeuge hat :-)

Geht übrigens auch auf anderen Maps mit Autos.

Hört sich recht spaßig an. :)
Du meinst wohl die Selbstmordattentäter - weis grad nicht wie die in Zero Hour auf englisch heißen.

*Aardvark*
03-02-2004, 22:12
Die Heißen "Terrorists"...is doch klar :stick:
der Rush ist echt gemein.
Was ich allgemein von Rushes halte:
Die gehören zum Spiel und sind ebenso erlaubt, wie Bunkern...nur schade dass sie manchmal unfair sind, da EA wunderschön die Ausgeglichenheit versaut hat.

___Z___
05-02-2004, 13:58
Original von *Aardvark*
...aber gegen China- Rushes gibts ne einfache Gegenmaßnahme mit AF (Schon oft erwähnt):
Sofort alles daran setzen einen Kingi zu kriegen und dann sofort!! egal, ob da schon ne gattling steht (das ist in so kurzer Zeit, wie man einen Kingi hat, möglich, aber wenn man günstig fliegt, überlebt mans auch) ein Baufahrzeug zerschießen, und dann nochmal und nochmal...

Haha...lol! Glaubst du das wirklich oder hoffst du nur so einen China Rush abwehren zu können?!
OK, mit der Tak zerschiesst du vielleicht seine Dozer, aber in der Zeit hast du schon 2-3 Gatlings und nen TC in deiner Base und bist tod...:)

malachi
05-02-2004, 15:15
Hab heut mittag mal den Rush mit den Terrorists in den Autos ausprobiert. Die Gegner (1x Airforce, 1x Nuke) - beides gute Spieler - hatten nicht wirklich ne Chance! Man muß halt sofort mit Einheiten nachrücken, weil die beiden Autos keinen riesen Schaden anrichten können. Aber der Gegner ist auf alle Fälle mal abgelenkt und überrascht über so frühes Fahrzeugaufkommen! ;)

edi300
05-02-2004, 17:27
Für alle die im 1v1 Probleme mit USA gegen Inf haben. Speziell auf Tournament Desert:

Wenn man Airforce ist:
-Der erste Bulldozer baut ein Kraftwerk
-für Aufklärung sorgen
-Den zweiten Dozer sofort zum Supply schicken und sobald das Kraftwerk fertig SupplyDepot bauen.
-Der Bull. , der mit dem Kraftwerk fertig baut gleich das 2. Supply
- bei beiden Supplies, sobald sie fertig sind sofort 2.Chinook bauen ($950)
- mit A bzw. B fortfahren, jenachdem, was die Aufklärung ergibt

[A[Wenn der Gegner eine Warfa baut:]]
-mit den freiwerdenden Dozern 2 Kasernen bauen (am besten links u. rechts neben die Kommandozentrale, aber so, dass auch das Kraftwerk geschützt ist)
-sofort 4 Ranger bauen u. 2 RocketTroopers, in der anderen Kaserne Blendgranaten erforschen
-dann erstmal schön weiterproduzieren (Rangers,RTs) um unter Umständen auch die Flanken sichern zu können
-Wenn genug Geld vorhanden ist, dann Firebase an die strategisch wichtigen Stellen bauen(während dem Bauen schützen mit min. 4Rangers+2RTs)
-Auf ankommende Männchen Rangers draufhetzen, auf Horchposten u. TroopCrawlers die RocketTrooperz mit Laserziel schicken(im Schutz der Ranger). Dann mit Blendgranaten das Fußvolk töten. Die Firebase leistet dazu einen guten Beitrag.
Weil das manchmal etwas Verlustreich ist immer nachproduzieren.

]
-so bald wie möglich Kingraptor bauen um einen wahrscheinlichen HelixRush abzuwehren
-ansonsten weitermachen wie bei A

[B]Andere USA:
-wie beim Airforce, aber ggf. auf einen Chinook ($1200) verzichten, da das vielleicht zu teuer ist
-gegen den HelixRush beim Lasergeneral mit min 2 Avengern bereitstehen oder mit Raptors versuchen oder RakTrooperz+Laserziel
-für SW empfiehlt sich eine EMP-Patriot gegen Helix (sinnvoll plazieren!)
-standard USA bleibt kaum was anderes übrig als Raptors oder RTs gegen HelixRush

Mit den Laser-Avengern klappts oft, wenn man sie weit genug vom Helix fernhalten kann. Normale Raptors habe ich noch nicht ausprobiert. Zu den RTs nur als letzte Möglichkeit greifen.


Ich wünsche euch viel Erfolg damit!

malachi
05-02-2004, 18:52
Also bevor ich den 2. Supply bau, stell erst noch schnell ne Kaserne hin um wenigstens etwas zu haben. Manchmal wars sogar notwendig vor dem 1. Supply die Kaserne zu bauen!

edi300
05-02-2004, 21:02
Manchmal ist es wirklich nötig die Kaserne nach dem 1. Supply zu bauen (z.B. wegen workerRush) aber kommt eher selten vor. Dafür hast du als USA ja auch gleich die Aufklärung zur Verfügung und kannst reagieren.
Die Kaserne vor dem 1. Supply zu bauen ist nicht nötig, weil du Supply und Kaserne gleichzeitig bauen kannst. Außer du meinst die Kaserne noch vor dem Kraftwerk bauen, aber so schnell hat nicht mal ein feindlicher Arbeiter deine Basis erreicht(auch auf kleinen Karten wie TD). Und bis der dann einen Tunnel oder so errichtet hat hast du ihn schon mit dem ersten Ranger erschossen, außer du spielst Version 1.0.

malachi
05-02-2004, 21:19
Mir gehts weniger um nen Arbeiter, der angerannt kommt um nen Tunnel zu bauen, sondern vielmehr um den Demolition General, der verdammt schnell mit den Technicals da ist. Ein oder zwei Raketenmännlein reichen da nicht! Diese Rushes sind IMHO schwierig abzuwehren.
Genause beim China Inf. Die bauen meistens in der Nähe ne Kaserne und produzieren Minigunner am laufenden Band. Und die sind den USA Soldaten weit überlegen.
Deshalb baue ich oft als erstes Gebäude die Kaserne und mit dem zweiten Baufahrzeug erst das KW.

*Aardvark*
05-02-2004, 22:27
@ Z
Man hat eben nicht 3 Gattlings in seiner Base!!! denk mal realistisch nach, was der Gegner mit Tank zu diesem Zeitpunkt haben könnte. Du unterschätzt, wie schnell man einen Kingraptor hat. Prob.´s mit einem Kumpel, aus und upload dann das rep.

___Z___
06-02-2004, 10:56
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, also Rep her :)

Wenn der Tank auf zwei Warf´s geht, hast du eben doch 2 Gats in deiner Base und die können dann ganz schnell dein Ende sein.

Najo, ich wart mal auf´s Rep

Sleepy
06-02-2004, 14:51
hast du keine chance auf kleinen maps und ecm und gatlinge sind unschlag bar ^^

edi300
06-02-2004, 15:05
Mir gehts weniger um nen Arbeiter, der angerannt kommt um nen Tunnel zu bauen, sondern vielmehr um den Demolition General, der verdammt schnell mit den Technicals da ist. Ein oder zwei Raketenmännlein reichen da nicht! Diese Rushes sind IMHO schwierig abzuwehren.

Ja, das stimmt. Aber bis der seine Warfa hat und den Technical, hast du schon länger deine Kaserne. Beim Technical rush unbedingt 2 Kasernen an verschiedenen stellen der Basis bauen. Sofort mindestens 3 Raktrooprz in jeder Kaserne bauen, schnell reagieren und mit Laserziel auf die Jeeps. (btw, für den Demolition General sind die Technicals seit 1.02 teuerer und langsamer zu bauen als für andere Gba) Während dessen mit den Dozern an geeigneten Stellen Firebase bauen, die die beste Verteidigung gegen die Technicals sind, nicht zuletzt wegen hoher Reichweite. Außerdem brauchen sie keinen Strom. RTs und Ranger, die du in der Zeit nachproduziert hast kannst du da auch schon mal reinsetzen.
Die Sache funktioniert, hab ich selbst ausprobiert
Wenn er weiter Techs baut auf jeden Fall weiterbauen (FireBase u. Inf), man kann nie genug davon haben, erst recht, wenn er das SprengUpgrade hat :eg:
Schwierig bleibt die Sache aber trotzdem.

Ich kann auch ein Replay dazu posten, d.h. wenn ichs wieder finde :D

Genause beim China Inf. Die bauen meistens in der Nähe ne Kaserne und produzieren Minigunner am laufenden Band. Und die sind den USA Soldaten weit überlegen.
Da solltest du am besten mit 3-4 chinooks ordentlich Geld reinschaufeln, damit du nachher in 2 Kaseren ununterbrochen Rangers bauen kannst (eine davon als erstes Gebäude zu bauen ist u.U. hilfreich, ggf. Blendgranaten anfordern). Durch die zahlenmäßige Überlegenheit kannst du ihn solange hinhalten bis du eine Firebase fertig hast. Wenn die Minigunner zum ballern stehenbleiben kriegen sie von der FireBase die volle Wucht ab :eg: Den Rest schaffen die Ranger.
Gegen Bunker u. die Kaserene Selbst hilft auch eine gut plazierte FireBase