PDA

Vollständige Version anzeigen : Nullmodem-Spiel klappt nich


Twain
24-01-2001, 14:57
Hi Leute!

Ich versuche ein Tiberian SUn Spiel über Nullmodem zu starten, und bekomme das nicht hin. Wenn ich bei beiden Rechnern auf Null-Modem klicke startet einer den Bildschirm mit den Spieleinstellungen, der andere wartet weiter auf die Verbindung.

Hab schon einiges ausprobiert:
Serielles Modem unter Win gewählt und in Einstellungen eingetragen.

Port 1 mit verschiedenen (an beiden Rechner gleichen) Baudraten ausgewählt.

Habt Ihr noch Ideen wie das klappen kann?

Eine Netzwerkkarte will ich mir nicht kaufen, da einer der Rechner ein Laptop ist, das ist mir zu teuer.

Danke & Grüße


Twain

[OB]Darkwolf
24-01-2001, 18:12
Ich hätte noch eine Idee:

Spiel über ein LTP1-Kabel, die Dinger, die an einen Druckeranschluß kommen...musst dann aber auch noch die PC-Direktverbindung installieren, klappt dann aber wie eine "normale" LAN-Verbindung...nur halt langsamer, aber immer noch schneller als I-net oder Nullmodem!

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Gizmoo
24-01-2001, 21:12
Tja..TS unterstützt nunmal kein Nullmodem!
(is ja auch hoffnungslos veraltet)

@Darkwolf:

die PCDirektverbindung funzt leider nicht...(habs schon oft unter verscheidenen OS versucht)



------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

ComSubVie
24-01-2001, 21:19
Tja, ob das vielleicht daran leigt, daß TS ja doch 'ne recht hohe Datenübertragungsrate dafür vorraussetzt???

Hm, nein wirds wohl nicht sein...RS232 unterstüzt ja doch bis zu 128kB/sec.. Das sollte reichen...

------------------
Für uns überzeugte Physiker sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur Illusion - wenn auch eine zählebige Illusion
Albert Einstein

[OB]Darkwolf
24-01-2001, 22:05
Echt nicht? funzt die bei Ts nicht? ich habe darüber immer Starcraft gespielt...das funzte PERFEKT! Nunja...wenn du's sagst glaube ich das mal!

------------------
<FONT COLOR="00f000">[UCD][OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood [OB] (http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html) </FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid [ESR] (http://www.esr-net.de.vu) </FONT c><FONT COLOR="blue">
member of United Command&Conquer Developers [UCD] (http://ucd.gamesmania.de) </FONT c>

Twain
24-01-2001, 22:56
so´n Schei**, dass das nicht geht!

Nur schade, dass ich heute soviel Zeit damit verbracht habe, dass doch noch irgendwie ans laufen zu bringen.

Also, wenn Ihr vielleicht doch noch eine Idee habt...

Gizmoo
24-01-2001, 23:20
also bei Ra1 gings noch per nullmodem...(im spil gings zwar, aber im Windows-pc direktverbindung nicht)

ich wollte es auchmal bei TS Probieren...aber da gehts nur mit Netzwerkkarten



------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

Twain
25-01-2001, 11:30
Schaaaaaaaaade...

Danke an alle!

Sven
25-01-2001, 12:08
Schau mal im offiziellen RA2 Board in disen Thread: http://messagebrd.westwood.ea.com/boards/ra2/deutsch/Forum2/HTML/000113.html

Ich denke was fürs Modem gilt sollte auch für Nullmodem gelten.

Aber was ich nicht so ganz verstanden habe:
Warum ist dir eine Netzwerkkarte fürs Laptop zu teuer ?
10MBit PCMCIA Karten dürftest du mittlerweile umsonst bekommen (bischen umhören, viele rüsten auf 10/100er um), das bisher preiswerteste an 10/100er Karten lag bei 60.- DM (nur weiss ich nicht mehr wo http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif http://www.snogard.de bietet 10er für 65.- und 10/100er für 88.- DM an

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of </FONT c> CnCBoa-Clan (http://www.cncboa.de/clan)
Tech-Admin von CnCBoa-Board (http://www.cncboa.de) <FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>