PDA

Vollständige Version anzeigen : Piepton


TaoJuri
19-01-2004, 16:34
Mein Rechner macht ab und zu komische Pieptöne. :confused:
Wo kriege ich einen guten Gehäuselüfter her bitte nicht ebay. :mad: :mad:

Weiß einer Rat?

-TnT-
19-01-2004, 16:42
Wann macht er denn diese Pieptöne? Beim Boot-Vorgang oder einfach während du mit Windows arbeitest?

Zum Thema Hardware würd ich dir folgende Seite empfehlen: http://www.geizhals.at/?o=19
Dort gibt es super Preisvergleiche und Kundenbewertungen zu den einzelnen Produkten.

Regardz
TnT

TaoJuri
19-01-2004, 16:47
Die Pieptöne kommen während ich arbeite.Machmal auch beim Booten. :confused: :confused:
Geizhals werde ich gleich mal vorbeischaun.

greetz
TaoJuri

Cobra
19-01-2004, 17:00
das habe ich auch manchmal

das is sonen piep ton und dann sonen einrast klicken ?!?

naja mir is es wurscht, kommt nur alle 3 stunden einmal vor

TaoJuri
19-01-2004, 17:52
Auch beim Spielen?


Servus
TaoJuri

Zymeth
19-01-2004, 18:09
Es kann vielleicht sein das das Signal dafür ist das die CPU zu heiß läuft, man wird also alamiert mit diesem Piepton. DU musst ins BIOS gehen und es deaktivieren wenn es aktiviert ist ;)

H0FFI3
19-01-2004, 18:12
gute Lüfter gibts bei www.caseking.de www.listan.de http://www.frozensilicon.de/
und www.pc-cooling.de

Cobra
19-01-2004, 19:49
also wenn es das selbe prob is wie bei mir, dann is das kein SOUND piepton, sondern ein mechanisch herbeigeführter ton, wie das knirschen von aluminium.

es is irgendwas mitn graka lüfter. der wie ich denke nach einigen stunden immer mal wieder kurz resetet.

TaoJuri
19-01-2004, 20:15
Deswegen hole ich mir morgen eine guten Lüfter.45 Grad und
62 Grad CPU Tempartur ist nicht normal :confused: .Zymeth du hast recht :rolleys: Und danke H0FFI für die Links. :cool:

Dark Lord
21-01-2004, 15:13
Original von TaoJuri
Die Pieptöne kommen während ich arbeite.Machmal auch beim Booten. :confused: :confused:
Geizhals werde ich gleich mal vorbeischaun.

greetz
TaoJuri

Das ist der interne Windows Lautsprecher.Wann der sich ein-/ zu schaltet weiss ich auch nicht.

-NighTmare-
22-01-2004, 21:50
Original von TaoJuri
Die Pieptöne kommen während ich arbeite.Machmal auch beim Booten. :confused: :confused:
Geizhals werde ich gleich mal vorbeischaun.

greetz
TaoJuri

Ein Piepton ist nicht schlimm, er signalisiert jedenfalls nur, wenn der PC entweder bootet oder wenn du zu viele Tasten auf einmal gedrückt hälst.
Mehr nicht ;)

Schau mal unter www.hardwareschotte.de vorbei und suche dir einen Gehäuselüfter aus.
Die Page ist ein Hardwarepreisvergleichs-Portal, in welchem man die Preise vergleichen und für den günstigsten kaufen kann :)

~Memento~
23-01-2004, 02:58
Hmm.. wie lange ist der Piepton? Ist es ein einzelner Piepton?

Wenn der CPU zu heiß wird dann piepst er soweit ich noch weis durchgehend außerdem schalten sich einige auch ab. Also kannst das nicht so wirklich sein.

Schaut mal ins BIOS wieviel Grad der CPU hat und das System und wieviel Umdrehungen der CPU Lüfter hat.
(hoffe ihr wisst wo ihr das nachseht, wenn ned erklär ich nächstes mal ^^)

Oder ladet euch ein Programm runter in dem ihr die Temperatur im Win nachschauen könnt, is eh besser da der CPU im Win heißer ist als beim Booten im BIOS.


@TaoJuri ah erst jetzt gesehn, 62grad hat dein CPU? Unter Last oder im Normal Zustand? Welcher CPU bzw. System?

swifty
23-01-2004, 13:30
Original von PsYcHo

Oder ladet euch ein Programm runter in dem ihr die Temperatur im Win nachschauen könnt, is eh besser da der CPU im Win heißer ist als beim Booten im BIOS.


Yo, holt euch AIDA32, das is mit Abstand das beste Progg, wie ich finde. Da bekommt ihr alles raus was ihr braucht, CPU Temp. CPU Diode Temp und Mainboard Temp.