PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Probleme via DSL/Router


malachi266
18-01-2004, 11:21
Hallo,

ich hab da ein Problem seit ich auf DSL umgestiegen bin. Zunächst konnte ich fast keine online Spiele starten, da beim Ladebildschirm zum Match der Ladebalken des Gegners stehen blieb. Nach ca. 1 Min. startete dann das Spiel doch um nach wenigen Sek. abzubrechen mit der Meldung "Spieler... xy" hat das Spiel verlassen.
Fand dann in ner ReadMe, daß ich Ports freischalten muß wenn ich über Router mit Firewall spiele - btw. ich hab nen Draytek 2500 WLAN Router mit integriertem DSL Modem. So, ich hab dann div. Ports freigeschaltet und nun schien es erstmal zu funktionieren.
Doch gestern hatte ich wieder 2x das Problem, daß ich zum Gegner keine Verbindung aufbauen konnte. Ich komme zwar immer in die Lobby und auch in das Auswahlmenü vor dem Match (wo man Team und Map auswählt), doch dann ist Schluß.
Was muß ich noch einstellen? Hat jemand nen Tipp?
Ich bedanke mich im Vorraus!

pather
28-01-2004, 17:14
Ja stimmt ich hab des selbe problem. Helft uns mal bitte!!!

der__dofe
28-01-2004, 17:16
das probelm hab ich auch ,manchmal gehts manchmal nicht ,von 5 spielen gehen höchstens 2 :D :D :D


ich hab mich damit abgefunden :D :D :D

malachi
29-01-2004, 10:46
Seit ein paar Tage läufts - bis auf einige wenige disconnects - wieder besser. Weis jetzt aber nicht obs an meinen neuen Einstellungen liegt oder an EA:
Im Router schaltet Ihr die Ports frei, wie in der ReadMe vom Game zu lesen.
Im Spiel hab ich bei Port override den "4321" Port eingegeben; "send delay" ist an und NAT aktualisieren schadet auch nicht.
Aber warum ich trotz Fastpath und DSL ab und zu disconnects habe was ich nicht! Aber die scheint praktisch jeder zu haben. Ob gewollt oder nicht...

pather
29-01-2004, 19:41
Ich find des doof. Kann mich gar nicht damit abfinden. Mein Freund hat nen t-Sinus Router und bei dem hats sofort funktionierd ohne irgendwelche ports freizuschalten. Der kann auch ohne Probleme mit allen anderen verbinden. Es muss doch irgendwie möglich sein den Router so einzustellen das es immer geht.
Mit Isdn ists bei mir sogar besser und zuverlässiger gelaufen als jetzt mit DSL.
Kann mir da nicht einer weiterhelfen???

phinix
30-01-2004, 18:40
also kann sein das du ports übersehen hast, überprüf dies mal.

...dann kann es auch an deinen mitspielern liegen... !

pather
30-01-2004, 19:14
nein ich hab keine ports vergessen freizuschalten