PDA

Vollständige Version anzeigen : Graka+ram


Merkava18
18-01-2004, 00:35
ALLSO SEIT ICH DIE NEUE GRAKA HAB IST ZB: NFSU IM MENÜ UND BEIM LADEN LANGSAMER und ich kann nicht mehr so wie früher einige programme nebenbei lafen lassen da ich sonst nicht arbeiten kann weils rukelt

kann es sein das es an der graka liegt??

und wenn ich ne ram steckkarte einbau ist das prob. weck??

und kann ich bei nem ram baustein was falsch machen einbau oder kann es zu probs. bei der graka oder anderen sachen geben??

Cobra
18-01-2004, 00:43
nu mal langsam


welche graka? welche bausteine? welches mainboard?


mir is das so vor einem jahr ergangen wie ich meine gf2 gegen eine gf4 ausgetauscht habe. bei mir lags am agp port. da max 4x untersützt wird aber die graka mit 8x nur optimal läuft. so bleiben hardware resourcen auf dem weg stecken.

habe sowieso das gefühl das meine gf2 schneller war :stick:

aber gehört ned zum thema.

und jetz dazu ob de was falsch machen kannst:

nein eigentlich ned, der ram passt nur in eine richtung und die ports und karten sind eigentlich relativ stabil.

du solltest halt darauf achten dass de geerdet bist also immer als erstes an an den heizkörper im zimmer fassen und dann erst an den pc so vermeideste eine elektrische ladung die bauteile zerstören kann.

dies wird aber ned das prob sein weil sonst der pc garned mehr gehen würde. ich tippe ja darauf dass de irgendwie ne gffx9500 auf nen ecs k7s5a main geklatscht hast.

aber erzäghl mal was haste für ein sys

Merkava18
18-01-2004, 01:29
AMD ATLOHN XP 1800+
1,53 GHZ
256 MB RAM

hab ne GF2 gehabt und jetzt ne GF4 eingebaut
mainboard da ich mich nüsse auskenn hab ich einfach in der suche mainboard eingegeben und es ist
MS-6380V3

wenns falsch is oder so sag mir einfach wo ich das find

-NighTmare-
18-01-2004, 09:53
Original von Cobra
nu mal langsam


welche graka? welche bausteine? welches mainboard?


mir is das so vor einem jahr ergangen wie ich meine gf2 gegen eine gf4 ausgetauscht habe. bei mir lags am agp port. da max 4x untersützt wird aber die graka mit 8x nur optimal läuft. so bleiben hardware resourcen auf dem weg stecken.

habe sowieso das gefühl das meine gf2 schneller war :stick:

aber gehört ned zum thema.

und jetz dazu ob de was falsch machen kannst:

nein eigentlich ned, der ram passt nur in eine richtung und die ports und karten sind eigentlich relativ stabil.

du solltest halt darauf achten dass de geerdet bist also immer als erstes an an den heizkörper im zimmer fassen und dann erst an den pc so vermeideste eine elektrische ladung die bauteile zerstören kann.

dies wird aber ned das prob sein weil sonst der pc garned mehr gehen würde. ich tippe ja darauf dass de irgendwie ne gffx9500 auf nen ecs k7s5a main geklatscht hast.

aber erzäghl mal was haste für ein sys

Im Moment macht es absolut KEINEN Unterschied, ob die GraKa mit 4x oder 8x AGP läuft! ;)

Die GF2 war auch nicht schneller.

Ich denke mal, es liegt daran, das die GF4 mehr Extras läft, welches der GF2 vorenthalten wurde.

hast du eine Ti oder Mx?

Cobra
18-01-2004, 11:49
also wenn es ne GeForce4MX 420 oder so is dann is klar dass alles ruckelt, die is in tests langsamer gewesen wie ne gf2. (ein wenig übertrieben ;) )

solltest du ne ti version haben sehe ich eigentlich keinen grund wieso die karte ruckelt. vielleicht sollteste einfach mal das betriebssystem neu aufsetzen, ne partition reinhauen, und die neuesten treiber für dein sys runter laden.

is halt standart bei so leistungs sachen ;)

oder wenn de ned format c machen willst lad dir einfach alle neuen treiber runter die es gibt - sound, grafik, bios, windows etc....

aber eigentlich rechnet ein 1800xp schnell genug und 256mb ddram sind auch ned schlecht..........

wahrscheinlich ne treiber sache, aber genau kann man das nie sagen.....

-TnT-
18-01-2004, 12:21
Original von Merkava18:

[...] hab ne GF2 gehabt und jetzt ne GF4 eingebaut [...]
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns noch das Modell nennen würdest, denn es gibt mehrere GeForce 4 Grafikkarten.

[...] mainboard da ich mich nüsse auskenn hab ich einfach in der suche mainboard eingegeben und es ist
MS-6380V3 [...]

Such einfach mal nach der Motherboard Beschreibung dort steht normalerweise der Hersteller und die Serie drauf. Wenn du das herausgefunden hast suchst du am Besten mal nach den neusten Treibern für dein Mainboard und installierst sie.

Solltest du wirklich eine MX gekauft haben, würde es mich auch nicht wundern das alles ruckelt, da die MX eigentlich nicht für solche 3D Games geeignet ist ;)

Regardz
TnT

-NighTmare-
18-01-2004, 12:47
solltest du ne ti version haben sehe ich eigentlich keinen grund wieso die karte ruckelt. vielleicht sollteste einfach mal das betriebssystem neu aufsetzen, ne partition reinhauen, und die neuesten treiber für dein sys runter laden.

- Nein, der neue nVidiatreiber ist müll!
Ist entweder 45.33 oder 52.33 oder wie auch immer.
Am besten ist der 43.03 von nVidia, bei den obigen gab es immer wieder Probleme mit der Grafik.

oder wenn de ned format c machen willst lad dir einfach alle neuen treiber runter die es gibt - sound, grafik, bios, windows etc....

- www.zdnet.de oder www.chip.de ;)

aber eigentlich rechnet ein 1800xp schnell genug und 256mb ddram sind auch ned schlecht..........

-256 MB sind für die heutige Zeit unterdimensioniert.
Ab 512 ist man halbwegs dabei, aber 256 ist zu wenig.

Cobra
18-01-2004, 13:12
vernichter sach mal haste in deiner portokasse 10.000€ rumliegen?

wenn ers sich ned leisten kann zefix !?!?

und 256mb ram langen noch. unter demensioniert sind 128 ram ok aber 256ram sind noch zu gebrauchen. in nem halben jahr ok da brauchstes aber heute langen 256 noch. vorallem für c&c langen diese 256 dicke

-NighTmare-
18-01-2004, 13:36
CnC, das brauch eh wenig Rams

Schon mal Il-2 Sturmovik gespielt?

Mit einer Ti und 512 MB Ram ruckelt das dicke, selbst 712 reichen noch nicht ganz, um vollkommen ruckelfrei zu laufen! :o:

Cobra
18-01-2004, 16:07
hmm ja ich habe il2 schon mal gespielt

ruckelfrei mit 256mb ram und geforce4ti und sogar noch mit meiner alten 1,2 ghz cpu weis ned waste hast

-NighTmare-
18-01-2004, 17:17
Auch Forgotten Battles?

Das lagt wie sau, wenn du weniger als 512 MB hast!

Allein eine Karte brauch schon über 600 MB Ram, und dann noch Bodenobjekte, Flugzeuge, Trümer usw.

Da biste mit deinen 256 MB aber ganz schlecht dranne!

Cobra
18-01-2004, 17:44
ich muss sagen nach 5min habe ich das game in den müll geworfen weils so schlecht war. ich kann an solchen simulationen nix findend?!? und gelaggt hat nix und ich hatte auch forgotten battles, das komplette paket von nem freund ausgeliehen. und es ging ruckelfrei

bei 1024x786 pixeln mit mittlerern details

-NighTmare-
18-01-2004, 19:50
Mittlere Details, aha.

Wenn schon, dann spielt man auf vollen Details, auf mittleren taugt es recht wenig :-/

Merkava18
18-01-2004, 21:32
es is ne Gf 4 8x
atx Hauptplatine MS-6380

und ne ram karte will ich mir so und so kaufen kann ich jetzt was falsch machen beim einbau besser gesagt geht die ram karte bei jedem system oder comp??
ich weiß das es ne ddr ram karte sein muss!!!

-TnT-
18-01-2004, 21:54
Du solltest dich darüber informieren:

- Welcher Modul-Typ passt in die Stecksockel deines Motherboards (also SIM, PS/2, DIMM oder RAMBUS). Diese Informationen kannst du aus dem Beiheft deines Mothersboards entnehmen.
- Welche Geschwindigkeit wird unterstützt?
- Am Besten du schreibst dir die Daten auf die auf dem bereits vorhandenen RAM-Riegel aufgedruckt sind, damit du auch wirklich die richtigen RAM-Module kaufst.

Und natürlich immer vorher erst kurz an den Heizkörper fassen bevor du an deinem PC rumschraubst ;)

Regardz
TnT

Merkava18
19-01-2004, 07:31
beiheft cool hab ich zwa nicht aber ich werd schon ihrgentwas finden

Dark Lord
21-01-2004, 15:11
Ich hab den neusten nVIDIA Treiber drauf und keine Probs.Ich habe ne ASUS Geforce 4 Ti-4200-8x.

Es stimmt das eine Geforce 4 Mx den Anforderungen von NFSU nicht ganz gewachsen ist.Aber so langsam wie eine Geforce 2 ist sie nun auch nicht.Die Geroce 4 Mx ist etwa mit einer Geforce Fx 5200 vergleichbar.Vielleicht ist die letztere ein paar Mhz schneller.

b²topic:

Also an den Treiber kann es eigentlich nicht liegen,sonst kannste ja den vohrigen wieder aufspielen und dann das Ergebniss posten. ;)

Merkava18
21-01-2004, 15:57
ja aber mit meiner alten gf2 hab ich keine probs gehabt zb: im rennen auf esc drucken und sofort war das menü in der linken seite da und jetzt wsc und 2sec und dann is das menü da

wie kann ich das alles raus finden damit ich ja die richtige ram karte kauf

-TnT-
21-01-2004, 16:22
Original von The Dark Lord:

Die Geroce 4 Mx ist etwa mit einer Geforce Fx 5200 vergleichbar.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Schonmal die beiden Karten von der Leistung her verglichen? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Mist behaupten:

GeForce FX 5200 Ultra

Grafikprozessor: 256-Bit
Speicherbandbreite: 10.4GB/s
Füllrate: 1.3 Mrd. Texel/s
Dreiecke pro Sekunde: 81 Millionen
Max. Grafikspeicher: 128MB

GeForce4 MX 460

Grafikprozessor: 256-Bit
Speicherbandbreite: 8.8GB/s
Füllrate: 1.2 Mrd. Texel/s
Dreiecke pro Sekunde: 38 Millionen
Max. Grafikspeicher: 64 MB

Nicht einmal die beste GeForce 4 der MX Serie kann mit der schlechtesten der FX Serie mithalten. Außerdem wird die MX Serie für Desktop Anwendungen empfohlen ohne viele grafische Details und sie ist schon gar nicht für Spiele wie Need for Speed: Underground geeignet.

Regardz
TnT

Merkava18
21-01-2004, 17:10
na man danke das hät ich ohne dich tnt nicht gewusst

man ich geh einfach ne kaufen wie komm ich drauf das da ihrgentwer auser ein paar gescheite antworten erstellen

-TnT-
21-01-2004, 17:18
Original von Merkava18:

man ich geh einfach ne kaufen wie komm ich drauf das da ihrgentwer auser ein paar gescheite antworten erstellen
Was du eigentlich wissen wolltest ist glaub ich während den Diskussionen untergegangen ;)

Noch mal zu deiner Grafikkarte:
Rechtsklick auf deinen Desktop ---> Eigenschaften ---> Registrierkarte "Einstellungen" ---> Erweitert ---> Registrierkarte "Grafikkarte".
Dort siehst du eindeutig das Modell und am Besten du sagst uns dann hier welche es ist.

Regardz
TnT

Merkava18
21-01-2004, 17:23
GeForce 4 MX 440 AGP8x

hobla hab dacht ich hab schon rein geschrieben welche es is

-TnT-
21-01-2004, 17:37
Laut Electronic Arts müßte Need fpr Speed: Underground auch mit einer GeForce 4 MX laufen (mindestanforderung ist eine GeForce 2).
Hast du die neusten Treiber für die Grafikkarte installiert?
Für Need for Speed; Underground werden mind. 256 MB RAM vorrausgesetzt, also könnte es eventuell auch daran liegen. Am Besten du rüstest auf 512 MB auf (eventuell kannst du dir auch kurz ein RAM-Modul von einem Freund ausleihen) und schaust ob es dann wieder ruckelfrei funktioniert.

Regardz
TnT

Merkava18
21-01-2004, 17:41
das mit dem ausleien hab ich schon geschaut nur er hat gesagt ich hab ddr und er irgentwas anderes


ich wills mir kaufen allso muss ich nur schaun das ich die richtige karte fürs richtige port bekomm oder?

-TnT-
21-01-2004, 17:45
Original von Merkava18:

das mit dem ausleien hab ich schon geschaut nur er hat gesagt ich hab ddr und er irgentwas anderes
Dann wird er wohl SDRAM haben ;) . War wohl nichts mit ausleihen.

ich wills mir kaufen allso muss ich nur schaun das ich die richtige karte fürs richtige port bekomm oder?
Du mußt einfach mal die Beschreibung zu deinem Mainboard suchen, bevor du die nicht gefunden hast kann man dir nicht helfen ;)

Regardz
TnT

Merkava18
21-01-2004, 17:48
aso nur neben bei was is der unterschied zwischen ddr und sdram??

Dark Lord
21-01-2004, 18:15
Original von -TnT-
Original von The Dark Lord:

Die Geroce 4 Mx ist etwa mit einer Geforce Fx 5200 vergleichbar.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Schonmal die beiden Karten von der Leistung her verglichen? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Mist behaupten:

GeForce FX 5200 Ultra

Grafikprozessor: 256-Bit
Speicherbandbreite: 10.4GB/s
Füllrate: 1.3 Mrd. Texel/s
Dreiecke pro Sekunde: 81 Millionen
Max. Grafikspeicher: 128MB

GeForce4 MX 460

Grafikprozessor: 256-Bit
Speicherbandbreite: 8.8GB/s
Füllrate: 1.2 Mrd. Texel/s
Dreiecke pro Sekunde: 38 Millionen
Max. Grafikspeicher: 64 MB

Nicht einmal die beste GeForce 4 der MX Serie kann mit der schlechtesten der FX Serie mithalten. Außerdem wird die MX Serie für Desktop Anwendungen empfohlen ohne viele grafische Details und sie ist schon gar nicht für Spiele wie Need for Speed: Underground geeignet.

Regardz
TnT

sr.
Hatte mich in der letzten PC GAMES verlesen,hab gerade noch mal nach geschaut.

1.Klasse
-Gefroce 256,Gefroce2Serie,Geforce4MX,Kyro1/2,Radeon 7000/7200/7500

2.Klasse
Radeon 8500/9000/9100
Geroce 3 Ti-200/500,Gefroce FX 5200/Ultra

3.Klasse Geforce 4Ti-serie,GeforceFX5600/Ultra,
Radeon9500/9600/9600Pro

4.Klasse
Radeon 9500Pro/9700/9700Pro/9800/9800Pro,
Gefroce FX 5800/Ultra/5900/Ultra

Kann mich ja auch mal irren. :rolleys:

Merkava18
22-01-2004, 14:33
wenn interisiert das das is hir nicht das tema