PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist ein interner Fehler aufgetreten, der...


ag118
29-12-2000, 18:14
Mal abgesehen von der völlig verkorksten Rechtschreibung der Fehlermeldung, habe ich das Problem, das mein Rechner in nahezu jedem Gefecht mit dem internen Fehler und dem Westwood-Link ankommt. Nicht immer, aber ziemlich oft. Wenn der interne Fehler nicht auftritt, gibt's auch mal ein Reconnection-error (10MBit Netz). Liegt das am KI2 Level?

Wie auch immer, ich nutze NT4SP6, habe 2 PII 350 drin, 256 MB Ram, ne ViperV770 (TNT2), nen hübschen Monitor und schlechte Laune!
Ein Ressourcenproblem ist es also nicht!
Was mich jetzt also interessiert, ist, ob es irgendwo so eine Art "knowlegde base" gibt, bei der man auf die so hilfreichen Kommentare der except.txt mal ne Antwort findet?
TS ist eigentlich ein lustiges Game, aber da der Fehler echt nächteversauhend (ist nicht im Duden) ist, bleibt als einzige Alternative nur deinstallieren - oder eine vernünftige Antwort von jemanden, der sich damit auskennt!
Greetings!

Melvd
29-12-2000, 21:04
Ich hab Win98 und der Fehler kommt immer nur, wenn ich an den *.ini Dateien falsch rumgespielt hab.
Kann das an NT liegen? Ich hab mal gehört, dass das nur bis DirectX 3 hat und das reicht für TS nich...
Oder is NT mit ServicePack6 mit DX6???

------------------
Time for Rock`n Roll
"Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)

FoX2000
03-01-2001, 00:29
Also das ist völlig egal welches Bertiebsys und DirektX arbeiten und das hat auch nix mit der INI zu tun bei mir kommt sie durch die Wurst.

OB RedAlert2 oder TiberianSun

:-(


------------------
MFG
Wolfi /FoX2000

Linux ist wenn´s trozdem funktioniert !

devil
03-01-2001, 00:34
ich hatte das damals als sich meiné ATI karte verabschiedet hat dan hatte ich ca alle 10 min den fehler aber es war nie herauszufinden woran es gelegen hatt

ich htte es dann auf nem anderen rechenr installier und da lief es einwandfrei also würde ich empfehlen es einmal neu zu installieren

------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan (http://www.cncboa.de/clan)
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab (http://teslaslab.gamesmania.de/)
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

Melvd
03-01-2001, 01:51
Original erstellt von FoX2000:
Also das ist völlig egal welches Bertiebsys und DirektX arbeiten und das hat auch nix mit der INI zu tun bei mir kommt sie durch die Wurst.

OB RedAlert2 oder TiberianSun

:-(




TS und RA2 benutzen die gleiche (oder dieselbe?) Engine, daher dürften die Abstürze ja auch aud dieselben Auslöser zurückzuführen sein, gelle?
Aber an NT kann es liegen, denn das hat (meines Wissens) nicht DirectX 6 oder höher, welches von TS benötigt wird.


------------------
Time for Rock`n Roll
"Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)

Roodah
03-01-2001, 04:00
Meines Wissens nach ist im SP6 DirectX 7 enthalten. Außerdem reicht für TS DX5 - Also dürfte es daran nicht liegen. Was allerdings sein kann, ist, dass das IPX-Protokoll fehlerhaft oder mit falschen Parametern installiert wurde. Um C&C einwandfrei spielen zu können, müssen in den erweiterten Eigenschaften von IPX folgende Einstellungen vorgenommen werden:

Gleiche Paketgrößen erzwingen = N/A
Maximale Anzahl Sockets = 16
Maximale Anzahl Verbindungen = 32
Netzwerkadresse = 0
Rahmentyp = Ethernet 802.3
Source Routing = Aus

(Thx 2 Sven)


Grüße,
Florian Auer

ag118
04-01-2001, 19:10
Erstmal danke für die Tips.
Nun muß ich mal global meckern. Ich meine ausdrücklich nicht die Leute, die hier versuchen zu helfen!
Das Rangsystem ist Blödsinn! Hier melden sich auch die Leute, die irgendeinen Blödsinn posten, nur um einen Beitrag angerechnet zu bekommen. Darunter leidet eindeutig die Qualität!

Mal was anderes: wie kann es sein, das ich in einem 100MBit LAN Reconnection-errors bekomme? Brauche ich für TS ne Gigabit-Karte?

@Roodah: Admin? Hmmm. Naja.
Es wird nie ein DirectX7 für NT geben. Es gibt auch kein DirectX6. Es gibt ja nicht mal ein richtiges DirectX5! Nur so eine kastrierte Version, weil NT keine Hardwarezugriffe zuläßt. Alles, woran sich NT-Spieler klammern, ist DirectX3!

Pepi
04-01-2001, 20:47
Ok,jetzt beruhig dich mal.Wie genau sieht der Fehler denn aus,spott das Spiel plötzlich und dann ist nur mehr das graue Fenster mit der Fehlermeldung da ?

------------------
P.E.P.I. - Person Engineered for Peacemaking and Infiltration

ag118
05-01-2001, 18:49
Genauso ist es. Da kommt diese kleine graue Mitteilung mit dem internen Fehler, der Westwood-URL (hab schon Alpträume davon...) und das wars dann.
Keine Entschuldigung dafür, das seit Stunden mit nem Kollegen gegen 6 KI's zockt und dann - einfach abbricht! Ist das etwa Bestandteil von KI-Level 2? Ich hoffe doch mal, das das nicht so ist...
Gruß

gersultan
08-01-2001, 02:27
@ag118: du hast die Konfigurierung des IPX so vorgenommen?
ich denke, dass es ein Problem mit der Direct X Version ist http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif mit deinem NT-OS kannst du wohl das TS und RA2 spielen abhaken http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
cu <FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://www.cncboa.de/clan) </FONT c>
<FONT COLOR="lightgreen">Admin of CnCBoa (http://www.cncboa.de) </FONT c>
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>

Sven
08-01-2001, 12:23
Internal Errors sind ein bekanntes Problem das auf einigen Rechnern ab und zu auftritt und das WS bis heute nicht zufriedenstellend lösen konnte, es tritt unter allen OS auf http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

Ich habe mir sagen lassen das sowohl RA2 als auch TS unter NT4SP6 laufen....
Trotzdem würde ich das OS nicht unbedingt als Grundlage zum spielen verwenden.

Die von Roodah genannten Netzwerkeinstellungen gelten für W9x, ob es bei NT auch geht weiss ich nicht, unter W2k gibt es keine Möglichkeit etwas anderes als den Rahmentyp einzustellen (was aber auch nicht notwendig ist da das IPX Protokoll wesentlich besser arbeitet http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif )

Ich würde, wenn möglich, auf W2k updaten oder zum zocken W98SE (nicht unbedingt Me) auf einer 2. Partition installieren (was bei NT4SP6 dank FAT32 Unterstützung kein Problem darstellen dürfte)

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of </FONT c> CnCBoa-Clan (http://www.cncboa.de/clan)
Tech-Admin von CnCBoa-Board (http://www.cncboa.de) <FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>

ag118
09-01-2001, 00:06
Erstmal danke.
Auf WinNT4 wollte ich eigentlich nicht verzichten, da es die beste Performance aller MS-OS'e bietet. Win9x wird garantiert nicht auf meinen Rechner kommen, da ich ein DualBoard habe und die Unterstützung dafür unter 9x nicht vorhanden ist. Und Win2k ist mir irgendwie zu verspielt. Zuviele Dienste die kein Mensch braucht, mangelnde Performance, zuviel Grafikschnickschnack (Schatteneffekt der Maus...), macht zuviel automatisch und außerdem eine schlechte Treiberpolitik& und -unterstützung.
Das IPX-Protokoll läßt mir nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, würde aber auch nur Reconnection-Fehler beeinflußen.
Die Fehlermeldung tritt ja auch in Gefechten auf - unabhängig vom Multiplayergames.
TS läuft auch unter NT. Es läuft ja manchmal Stunden! Eigentlich nie bis zum Ende, aber es läuft! Und außerdem steht's in der Readme...
Primär wird der Rechner ja zum arbeiten genutzt, deshalb werde ich mir auch kein Betriebssystem nur für TS installieren.
Na gut. Anscheinend gibt's keine Lösung für mein Problem.

Danke erstmal an alle, die sich bemüht haben.
Falls noch jemand ne Idee hat:
ag118@informatik.uni-rostock.de

Sven
09-01-2001, 12:15
Warum verzichten ???
Du kannst dir doch auf eine 2. Partition auch W2K oder W9x installieren und dann Problemspiele da installieren.
Ich habe W2K für fast alles und W98SE als "Notnagel" (selten benötigt aber praktisch http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif )

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of </FONT c> CnCBoa-Clan (http://www.cncboa.de/clan)
Tech-Admin von CnCBoa-Board (http://www.cncboa.de) <FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>

devil
09-01-2001, 20:41
Original erstellt von Sven:
Warum verzichten ???
Du kannst dir doch auf eine 2. Partition auch W2K oder W9x installieren und dann Problemspiele da installieren.
Ich habe W2K für fast alles und W98SE als "Notnagel" (selten benötigt aber praktisch http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif )



hm ixh hab auch 2 os auf der platte und meins funtzt einwandfrei http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif
P.S.
ich habe win2k als notnagel http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCBoa Clan (http://www.cncboa.de/clan)
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab (http://teslaslab.gamesmania.de/)
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

ag118
11-01-2001, 03:49
Ist ja prinzipiell richtig, das es 2 OS auf ner Platte geben kann, aaaabbbeerr:
Wer sagt mir, das es nicht an NT liegt?
Ich sage mir immer, wenn was auf NT läuft, dann läuft es richtig!
Und 2k will ich mir nicht insten, da es mir irgendwie zu "verspielt" ist. Und außerdem ist es noch zu "jung". Ab SP3 schaue ich mir das vielleicht an.
Win9x. Nix da. Nutzt auch nur einen Prozessor. Ist doch Blödsinn sowas zu insten, wenn der Rechner die "Kraft der 2 Herzen" hat, oder?

Außerdem funktioniert alles andere hervorragend (HW & SW). Bis auf TS! Und wegen einem Spiel werde ich mir garantiert kein neuen OS auf die Platte legen.
Ich denke, das das irgendwo ein Bug ist.

Wer ist eigentlich auf die beknackte Idee gekommen, die Nod-Ari zu kastrieren??? Die hat immer so schön Terraforming gemacht...:|

Wieder mal Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das posting bis unten durchzulesen.

Gruß

(unten) http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Prof-Falmer
11-02-2001, 01:40
Kann es sein Das du einen MOD (Modifikation drauf hast die Defekt ist???
wenn ja löschen
wenn nicht einfach neuinstallieren

------------------
Opertion TiberianUnder Force TS modifikation
http://ucd.gamesmania.de
*AMD DURON im Arsch*

frenetic
11-02-2001, 02:04
Jep, war bei mir in 'ner Frühversion von JayStorm auch so ... einfach den Mod löschen (im Zweifelsfall gleich das ganze TS/FS ausser die Save's http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif) und voilà ...