PDA

Vollständige Version anzeigen : TnT - First Try


-TnT-
15-01-2004, 20:38
Kurz und bündig:

Meine Eigenschaften als Moderator:

- Ich verfasse ausschließlich Postings die auf wirklichen Tatsachen und Fakten beruhen
- Vor meinen Beiträgen informiere ich mich genau über das angesprochene Thema/Problem und die Hintergründe
- Ich achte in meinen Beiträgen vorallem auf Rechtschreibung, Satzbau und grammatikalische Richtigkeit.
- Bis zu einem gewissen Grad bin ich kritikfähig
- Setze meine Meinung/Vorstellung auch durch
- Sage wenn mir etwas nicht passt
- Offen für jegliche Art von Vorschlägen und Verbesserungen
- Zuverlässig
- Nehme Rücksicht auf die Meinung Anderer
- Zeit und Geduld
- In meinen Postings zählt Qualität statt Quantität

Persönliche Eigenschaften:

- Freundlich und hilfsbereit
- Ich bin umgänglich und versuche mich nicht aufzudrängen

Da ich im Moment wieder einmal genug Zeit habe auch aktiv im Forum zu lesen/schreiben
wird es wohl mit meiner Motivation den Moderatorjob kontinuierlich weiterzuführen keine Probleme geben.
Allerdings verlange ich von dem Rest des Forenteams auch Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber den Usern.

Kontakt:

sebastian@servus-mortis.de
ICQ: 166569218
IRC: Quakenet || #cnchq

Regardz
TnT

ColdBlizz
15-01-2004, 21:17
Wenn ich mich nicht irre, wurdest du aber schonmal mit einem anderen Account gebannt. Die Gründe sind mir gerade entfallen. ;)

Ich kann mich natürlich auch irren! :P

swifty
15-01-2004, 21:24
Irgendwie kramt hier jeder in den alten Geschichten rum... :-/

Man seid ihr alle nachtragend. :(

-TnT-
15-01-2004, 21:28
Original von Swifty:

Irgendwie kramt hier jeder in den alten Geschichten rum... :-/

Man seid ihr alle nachtragend. :(
Ich will ehrlichgesagt auch gar nicht weiter darauf eingehen was "früher" war. Ich hab harte Kritik geäußert, das ist mir auch bewußt gewesen, aber trotzdem will ich mich jetzt nicht für solche alten Stories rechtfertigen.

Regardz
TnT

~Memento~
15-01-2004, 23:49
Ich hab mir die Bewerbung noch ned durchgelesen aber ich poste auch wegen etwas anderen, normal sollte ich dich jetzt Bannen! Du bist doppelt Reg. was soll das? :-/

Ich muss nur mal Rücksprache mit Burn halten da ich nicht mehr weis warum du damals mit dein ersten Account gebannt wurdest.

-TnT-
16-01-2004, 00:11
Steht bitte irgendwo eine Regel die das Registrieren von mehreren Benutzernamen verbietet? Nein! Das Leben besteht aus Regeln und ich halte mich größtenteils an Regeln sowohl im richtigen Leben als auch im Internet.
Think before Post... ein guter Rat von mir ;)

Mein Account wurde gesperrt, weil BurnXout damals nicht einsehen wollte, dass meine Kritik an ihm vollends berechtigt war. Aber ich finde das sollten wir ruhen lassen sonst gehen die Diskussionen über diese alte Kamellen wieder los.

Regardz
TnT

BurnXout
16-01-2004, 01:33
Du wurdest gebannt, richtig. Das ist eigentlich schon das ko aus für eine Bewerbung.

Wir schauen uns jetzt mal an, warum du gebannt worden bist, dann sehn wir weiter.

-TnT-
16-01-2004, 15:27
Kannst du machen und mir deine Ergebnisse hier vorlegen.

Gin
17-01-2004, 11:44
Nach langer Zeit möcht ich auch mal wieder was schreiben:

Nehmt Tnt :D

Die Gründe für sein Bannen damals waren, wie soll ich sagen, ein B.U.R.N.'sches Problem ;)

Aber ich würd sagen nen besseren Mod als TnT müsster lange suchen :)

-TnT-
17-01-2004, 16:19
thx für diese positive Empfehlung Gin :supi:

Regardz
TnT

BurnXout
18-01-2004, 18:08
ok TNT.. ich denke das könnte was werden bei dir ;)

In welchem Forum möchstest du denn Mod werden ?

-TnT-
18-01-2004, 18:37
Ich bin ja in jedem Forum zu Hause also könntest du mich auch für irgendeins einteilen, aber wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich gern das Forum zu Alarmstufe Rot 2 moderieren, da es mein Lieblingsteil ist :D

Regardz
TnT

BurnXout
18-01-2004, 18:52
Original von -TnT-
Ich bin ja in jedem Forum zu Hause also könntest du mich auch für irgendeins einteilen, aber wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich gern das Forum zu Alarmstufe Rot 2 moderieren, da es mein Lieblingsteil ist :D

Regardz
TnT

isn bissel wenig, oder? Dafür würds sichs net soo arg lohenn extra nen Mod einzustellen. Wie wärs mit dem Generals Forum noch?

-TnT-
18-01-2004, 18:58
Deshalb hab ich ja geschrieben du kannst mich in die Foren einteilen in denen du jemanden brauchst.

Regardz
TnT

BurnXout
18-01-2004, 19:21
ok.. dann kuck ich mal ;)

-TnT-
18-01-2004, 20:59
Ok, dann sag mir Bescheid wenn du dich entschieden hast.

Regardz
TnT

ColdBlizz
18-01-2004, 21:28
Nichts gegen dich TnT, aber ich finde das doch schon ziemlich bedenklich. Du hast direkt keine bestimmten Foren vor Augen.
Ich hab das Gefühl, dass du einfach ein bisschen machtgeil bist. Na ja, vielleicht täusch ich mich ja auch!

-TnT-
18-01-2004, 21:38
Original von ColdBlizz:

Nichts gegen dich TnT, aber ich finde das doch schon ziemlich bedenklich. Du hast direkt keine bestimmten Foren vor Augen.
Ich hab das Gefühl, dass du einfach ein bisschen machtgeil bist. Na ja, vielleicht täusch ich mich ja auch!

Ich hab lediglich keine besonderen Forums Vorlieben genannt, damit BurnXout selber entscheiden kann wo er mich am Besten brauchen kann. Wenn ich machtgeil wäre, dann hätte ich gleich nach 5-6 Foren verlangt oder sogar gleich Supermoderator werden wollen ;)

Ich wollte es Burn nur offen stellen, wo er mich einsetzen will, mehr nicht.

Regardz
TnT

Hydroxie_Koter
19-01-2004, 01:25
ich muss ColdBlizz recht geben, ein klarer fall von machtgeilheit :D
Warum sollte man sonst mod werden wollen ? aus nächstenliebe ? LOL !

ich hab nix gegen dich TnT, das was du schreibst (bis auf das obrige) find ich sogar ziemlich gut, du gibst dir ja richtig mühe. :D
ich würde es begrüßen einen mod wie dich hier zu haben, auch wenn deine Motivation imho schon bald bergab fallen wird. tu mir nur den gefallen und hör auf hier rumzuheucheln

achja und noch was:

Original von -TnT-
Wenn ich machtgeil wäre, dann hätte ich gleich nach 5-6 Foren verlangt oder sogar gleich Supermoderator werden wollen ;)

selten eine _so schlechte_ ausrede gehört :-/

-TnT-
19-01-2004, 07:27
Darf ich mich zum Thema "Machtgeilheit" selber zittieren?

Ich bin ja in jedem Forum zu Hause also könntest du mich auch für irgendeins einteilen, aber wenn ich es mir aussuchen darf, würde ich gern das Forum zu Alarmstufe Rot 2 moderieren, da es mein Lieblingsteil ist :D

Regardz
TnT

Ich hatte nach einem einzigen Forum verlangt und BurnXout hat mir dann angeboten noch weitere zu übernehmen.

Außerdem will ich Moderator werden, weil ich eben immo wieder viel Zeit habe und auch gerne hier im Forum bin. Wo liegt also das Problem für dich?

Und zum Thema Motivation: Stell besser keine Mutmaßungen über meine Motivation an, denn da wirst du immer falsch liegen. Wenn ich eine Sache anfange dann führe ich sie auch zu Ende ohne Widerrede. Also erstmal abwarten wie es sich entwickelt bevor du hier wild über meine Motivation spekulierst.

Regardz
TnT

Gin
19-01-2004, 11:36
Und wieder einmal muss ich hier was zu schreiben:

Hydroxie ich versteh dich nicht, wenn jmd gerne in einem Forum ist, den Leuten hilftund außerdem viel Zeit hat, is so ein Modposten doch wirklich schön.

Und wenn Stefan dem TnT mehrere Foren anbietet, zeugt das doch nur von TnT's Qualitäten ;)

BurnXout
19-01-2004, 14:37
Original von Gin

Und wenn Stefan dem TnT mehrere Foren anbietet, zeugt das doch nur von TnT's Qualitäten ;)

Richtig! TnT ist eben flexibel! Ich bin halt grad nur am überlegen wo wr noch nen Mod brauchen könnten.

Hydroxie_Koter
19-01-2004, 15:09
Original von -TnT-
Außerdem will ich Moderator werden, weil ich eben immo wieder viel Zeit habe und auch gerne hier im Forum bin. Wo liegt also das Problem für dich?

Original von Gin
Hydroxie ich versteh dich nicht, wenn jmd gerne in einem Forum ist, den Leuten hilftund außerdem viel Zeit hat, is so ein Modposten doch wirklich schön.

Ich hab überhaupt keine problem mit TnT (wie oben erwähnt btw), ich glaube eben nur net an seine absichten - was im endeffekt sowieso egal ist

Original von -TnT-
Und zum Thema Motivation: Stell besser keine Mutmaßungen über meine Motivation an, denn da wirst du immer falsch liegen. Wenn ich eine Sache anfange dann führe ich sie auch zu Ende ohne Widerrede. Also erstmal abwarten wie es sich entwickelt bevor du hier wild über meine Motivation spekulierst.

k

ich sollte besser keinen streit mit einem (zukünftigen) mod provozieren...

Dark Lord
21-01-2004, 15:21
Also meiner Vorstellung von einen Mod entspricht er nicht gerade und ich kann ihn ehrlich gesagt in keine bestimmt Schublade stecken.Da er ja nicht sehr aktiv ist.
Mag ja sein das bei dir Qualität vor Quantität geht und du nur posting verfasst die auf tatsächliche Tatsachen beruhn.Aber ob du der geborene Mod bist... :-/

-TnT-
21-01-2004, 15:37
Original von The Dark Lord:

Also meiner Vorstellung von einen Mod entspricht er nicht gerade und ich kann ihn ehrlich gesagt in keine bestimmt Schublade stecken.Da er ja nicht sehr aktiv ist.

Normalerweise begründet man dann auch seine Behauptungen (e.g. wieso entspreche ich nicht deinen Vorstellungen eines guten Moderators?; Was sind deine Vorstellungen eines guten Moderators?; Was vermisst du bei meinen Eigenschaften als Moderator?)
Einfach so in den Raum zu werfen, ich wäre ein ungeeigneter Mensch für den Moderatorposten kann ich so nicht akzeptieren, denn ich hätte schon gerne eine Begründung dazu.
Und ich versteh auch nicht wieso ich nicht aktiv bin? o_O Ehrlichgesagt versteh ich das nämlich kein bisschen. Ich bin den ganzen Tag hier im Forum unterwegs, also woran siehst du das ich inaktiv bin?

Zu deinem letzten Satz sag ich jetzt mal lieber nichts, da ich nicht ganz den Sinn verstehe (wieder ohne Begründung warum ich nicht der geborene Moderator wäre).

Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber dowas nervt mich wirklich. Du schreibst ganz einfach ich bin kein guter Moderator und fertig. Keine Argumente, keine Begründung, nichts?! Das wäre wie wenn ich sagen würde, unser Bundeskanzler ist eine Hohlbacke und lass diese Behauptung dann einfach so stehen. Wenn man schon andere eines Fehlverahltens beschuldigt sollte man auch Gründe und Beweise nennen.

Mir kommt der alte Spruch "Erst denken, dann posten in den Sinn" bzw. um es eindeutig auszudrücken: http://sebastian.dornenreich.org/pics/ahnung.gif

Regardz
TnT

Dark Lord
21-01-2004, 15:59
Was is den das? :confused:
Wo ist der Rest von meinen Post?
Da stannt mal eine Begründung,aber die ist weg!
Wenn das ein Scherz ist finde ich ihn nicht lustig. :mad:

-TnT-
21-01-2004, 16:07
Original von The Dark Lord:

Was is den das? :confused:
Wo ist der Rest von meinen Post?
Da stannt mal eine Begründung,aber die ist weg!
Wenn das ein Scherz ist finde ich ihn nicht lustig. :mad:
Klingt für mich eher wie eine (verdammt) schlechte Ausrede...
Wie dem auch sei, die Begründung kannst du auch jetzt noch nachliefern, dafür gibt es schließlich die "Edit"-Funktion.

Regardz
TnT

swifty
21-01-2004, 16:13
Original von The Dark Lord
Aber ob du der geborene Mod bist... :-/

Ne, das bin ich. :D (sagte Burn mal :stick: )

Auf jeden Fall wäre er ein besserer Mod als du!

PUNKT

Offroader
21-01-2004, 16:14
Ich bin gegen ihn! Er hat damals mit CNCHQ in den Dreck gezogen.

Nicht das ich jetzt nachtragend oder so bin aber damals hat er mir als SuperMod (und das können andere auch bestätigen) mit sehr schwere Probleme gemacht!

-TnT-
21-01-2004, 16:36
Original von Offroader:

Ich bin gegen ihn! Er hat damals mit CNCHQ in den Dreck gezogen.
Beweise es mir anhand irgendwelcher Beispiele wie ich CnCHQ in den Dreck gezogen haben soll. Ich kann dir beispielsweise beweisen wie du CnCHQ damals beleidigt hast (ich erinnere dich an den Thread "CnCHQ suckt!") ;)
Außerdem hat BurnXout schon über alles vergangene hinweggesehen, aber wenn du es unbedingt als Bestätigung brauchst, dann hau rein und zeig mir wie ich in der Vergangenheit dem Ruf von CnCHQ geschadet habe.

Nicht das ich jetzt nachtragend oder so bin aber damals hat er mir als SuperMod (und das können andere auch bestätigen) mit sehr schwere Probleme gemacht!
Ich halte dich auch jetzt noch für unfähig und in höchstem Maße inkompetent. Du hast damals einfach alles falsch gemacht, was man als Moderator/Supermoderator falsch machen konnte und mit dieser Meinung stand ich nicht alleine da und das weißt du ganz genau. Ich hab es eher so empfunden dass du dich nicht mehr gegen die Anschuldigungen zur Wehr setzen konntest und schließlich den Supermoderator Posten abgegeben hast.
Du solltest inzwischen wissen, wer von uns beiden der Überlegene ist und langsam einsehen, dass du mir in Sachen moderatorische Fähigkeiten einfach nicht gewachsen bist, aber mich jetzt deswegen runtermachen zu wollen lasse ich nicht auf mir sitzen.
BurnXout hat mir sein Ok gegeben und das reicht mir als Bestätigung meiner Überzeugungskraft.
Ich hatte dir damals schon in der PN zugestimmt endlich diese dummen Streitigkeiten neiderzulegen, aber scheinbar hast du das wohl nicht ganz so Ernst gemeint wie es bei mir ankam ;)

Ich war eigentlich froh darüber hier gleich soviele positiven Posts zu lesen und dann plötzlich willst du hier wieder alles runtermachen (vllt. aus Neid, Minderwertigkeitskomplexen oder Egoismus). Allerdings solltest du besser erstmal über deine Vergangenheit hier auf dem CnCHQ Board nachdenken bevor du wieder auf andere losgehst.

Regardz
TnT

Offroader
21-01-2004, 16:43
Ich weiß wovon ich spreche keine Angst.

Lasst euch bloß net blenden Staff...

Aber das ist mir auch egal, war nur Tipp!

-TnT-
21-01-2004, 16:49
Deinen Post registriere ich jetzt mal als Bestätigung meiner Überlegenheit (hast du überhaupt meinen ganzen Post durchgelesen oder bist du nur zu faul auch mal genau darauf einzugehen?).

Na klar, du weißt doch immer wovon du redest :D (Achtung: Ironie!)

Ich denke du brauchst dem Staff nicht erklären wie er seine Moderatoren auszusuchen hat (denn das können sie selber sicher besser als du).

Und auch vielen dank für den Tipp (wenn man diesen aussagelosen Post von dir überhaupt so werten darf).

Regardz
TnT

Merkava18
21-01-2004, 17:19
@ TnT ich glaub er kann dem staff gut helfen er war ja mal im staff so weit ich weiß

Dark Lord
21-01-2004, 17:52
Ich werde mich ab jetzt aus dieser Diskusion raushalten.
Nur eines möchte ich noch sagen:
BurnXout wird wissen was er tut,wenn er der Meinung ist das TnT sich als Mod eigenet wird es wohl auch so sein.


@TnT: Die Begründung ist zwar net so schon wie die alte(da ich keine Lust habe wieder so lange zu schreiben :D ),aber damit ich nicht vollkommen als n00b da stehe. :rolleys:

Ich finde einfach das du nicht gerade der aktivste bis/warst und deshalb vieleicht nicht der Beste für den Posten bist.Und du hast ein paar Flecken auf deiner weißen Weste.Du wurdest gebannt und hast(auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann)CNCHQ durch den Dreck gezogen.
Aber wie gesagt BurnXout wird wissen was er tut und ich werde sein Entscheidung auf jeden Fall aktzeptiern.
Hoffe du bist jetzt nicht nachtragend weil ich meine Meinung gesagt habe. ;)

-TnT-
21-01-2004, 18:44
Original von The Dark Lord:

Ich finde einfach das du nicht gerade der aktivste bis/warst und deshalb vieleicht nicht der Beste für den Posten bist.

Das werte ich auch nicht als Begründung. Du hast mir immernoch nicht gesagt, wieso du mich als nicht aktiv siehst. Seit das Forum wieder online ist bin ich jeden Tag hier und poste auch aktiv mit. Oder ist bei dir ein User erst aktiv bzw. fähig für einen Posten als Moderator, wenn er 2000 Postings hat? Falls du so denkst, tut es mir um dich Leid, denn dann bist du wirklich einer von denen der den Sinn eines Forums immernoch nicht verstanden haben. Also bitte nochmal eine klare Antwort, warum ich in deinen Augen inaktiv bin...

Original von The Dark Lord:

Und du hast ein paar Flecken auf deiner weißen Weste.Du wurdest gebannt und hast(auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann)CNCHQ durch den Dreck gezogen.

Liest du überhaupt meine vorhergegangenen Antworten auf Offroaders Kritik durch? Ich sagte doch bereits mehrmals, dass BurnXout darüber hinwegsieht, was in den vergangenen Monaten war und mir seine Zustimmung auch schon gegeben hat.
Und wenn du dich nicht daran erinnern kannst, warum schreibst du es dann überhaupt? Finde ich überhaupt nicht gut, solche Mitläufer. Nur weil du irgendwo gehört hast ich hätte CnCHQ in den Dreck gezogen, brauchst du das nicht wie ein Papagei nachplappern obwohl du nichtmal weißt worum es geht.

Ich warte einfach bis Burn sich hier meldet und falls ich dann Moderator werde, könnt ihr gerne meine Arbeit kritisieren, aber die meissten werden da den kürzeren ziehen, da ich unberechtigte Kritik überhaupt nicht ab kann genausowenig wie mutmaßliche Behauptungen (*zu dark lord schiel*)

Regardz
TnT

Stoned Warrior
21-01-2004, 18:49
Original von -TnT-
[...]Oder ist bei dir ein User erst aktiv bzw. fähig für einen Posten als Moderator, wenn er 2000 Postings hat?
[...]


1900, denn da ist er schon drüber :eg:

mr_madman
21-01-2004, 19:39
Hey TNT eigentlich halte ich dich für den fähigsten aller Bewerber, doch irgendwie schint etwas in dich gefahren zu sein. Ich halte jedenfalls nicht viel von blinder Überheblichkeit udn die hast du gegen Offroader gezeigt. Solltest du Mod werden hoffe ich, dass du dich etwas am Riemen reißt und nicht ständig von Überlegenheit faselts, manchmal muss man einfahc nicht nochmal einen drauf setzen, evtl. hat Offroader ja deswegen nicht weiter was geschrieben.

Trotzdem finde ich das du gut geeignet bist, jedenfalls sollte es getestet werden. Finde eh die Mods sollten erstmal auf Probezeit sein, bzw. Burn oder Psycho, ihr solltet sie kicken wenn sie es deutlich versauen!

-TnT-
21-01-2004, 19:47
Original von mr_madman:

Hey TNT eigentlich halte ich dich für den fähigsten aller Bewerber, doch irgendwie schint etwas in dich gefahren zu sein. Ich halte jedenfalls nicht viel von blinder Überheblichkeit udn die hast du gegen Offroader gezeigt. Solltest du Mod werden hoffe ich, dass du dich etwas am Riemen reißt und nicht ständig von Überlegenheit faselts, manchmal muss man einfahc nicht nochmal einen drauf setzen, evtl. hat Offroader ja deswegen nicht weiter was geschrieben.

Ich weiß, dass mein Posting da oben sehr überheblich formuliert ist, aber Offroader soll auch mal verstehen, dass er nicht einfach andere Menschen anrempeln kann ohne selber mit heiler Haut davon zu kommen. Er kann sich gerne in die Diskussionen um die Moderatoren einbringen (ist ja auch sein Recht) nur sollte er auch mal darüber nachdenken was er da überhaupt von sich gibt und das hat er bei seinem einen Posting eindeutig nicht getan (denn wenn ich etwas nicht leiden kann sind es Forentrolle die dreizeilige Postings ohne klare Aussage verfassen = in meinen Augen recht sinnlos).

Das mit dem testen von Moderatoren ist für mich eigentlich selbstverständlich (die Admins sollen ja nicht die Katze im Sack kaufen ;) ).

Regardz
TnT

BurnXout
21-01-2004, 22:01
also TNT.. ich hab nochmal gekuckt.. leider gibt es wirklich keinen Bedarf mehr an Mods und wegen einem Forum, das eh kaum besucht wird (z.B. Ar2) lohnt sich das nicht.

Trotzdem danke für deine Bewerbung.

-TnT-
21-01-2004, 22:46
k, thx für die Antwort.
Dann werde ich mein Forendasein als neutraler Poster weiterführen :D

Regardz
TnT