PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum Wieder On


master_chaos
12-01-2004, 20:05
Juhu, das forum ist wider on !
aber wan wird die seite denn endlich wieder on gehen ??

francebunkerer
12-01-2004, 20:19
judihui :)

Stoned Warrior
12-01-2004, 21:03
Dann hoffen wir mal, dass wir ne Zeitlang Ruhe haben!

BurnXout
12-01-2004, 21:15
Jepp.. hoffen wir das alles wieder so wird, wie es mal war.

btw: Falsches Forum ;) :beam:

-NighTmare-
12-01-2004, 21:19
MEIN GOTT *anbet*

swifty
12-01-2004, 21:28
Das ich das noch erleben darf :rolleys: :D

Ach ja, wenn cnchq noch einmal für längere Zeit down ist, seht ihr mich hier nie wieder... :-/

-NighTmare-
12-01-2004, 21:34
Joa, Swifty, auf guten Zusammenhalt :eg:


Nee, begraben wir unseren Streit und werden wieder Kumpels :)

BurnXout
12-01-2004, 21:40
keine Angst Swifty... die kommt in den nächsten Tagen wieder on ;)

IcemanGT
12-01-2004, 21:49
Yeah CNCHQ Forever YES entlich ist Burn mit CNCHQ wieder da:freu:

-NighTmare-
12-01-2004, 21:51
Jo, Eismän ( :eg: ), das ist geil :D

Offroader
12-01-2004, 21:56
Bin ja mal gespannt wie sich das hier weiter entwickelt :)

~Memento~
12-01-2004, 21:59
So... sehr schön ;)

Das ist zwar momentan noch die "alte" Version aber wird bald auf die neue Version 2.0.3 geupdatet.

Die Page kommt auch noch bis Ende dieser Woche online ;)


We Are Back

Zymeth
12-01-2004, 22:04
good luck 4 the future ;)

master_chaos
12-01-2004, 22:32
@ psycho + burn:
warum macht ihr nicht schonmal nen Link zum Forum auf die "startseite" ?

EDIT: das ging aba schnell ^^ ;) :)

~Memento~
12-01-2004, 22:36
Schon längst passiert :rolleys:

muhahaha

Nur kein Stress ;)

swifty
12-01-2004, 22:39
Original von Red Dragon X
Joa, Swifty, auf guten Zusammenhalt :eg:


Nee, begraben wir unseren Streit und werden wieder Kumpels :)

Wenn ich Bock habe... :rolleys: :eg:

Zymeth
12-01-2004, 22:41
Original von PsYcHo
Schon längst passiert :rolleys:

muhahaha

Nur kein Stress ;)


Also ich sehe da keinen Link zum Forum ^^

-NighTmare-
12-01-2004, 22:41
Lolm nagut :eg: :D

BurnXout
12-01-2004, 22:43
Original von Zymeth
Original von PsYcHo
Schon längst passiert :rolleys:

muhahaha

Nur kein Stress ;)


Also ich sehe da keinen Link zum Forum ^^

wie wärs mit F5 ;)

Zymeth
12-01-2004, 22:44
hmm, ne mein Mozilla Browser kann die Seite nicht aktualisieren, keine ahnung warum aber mit dem IE gehts ^^

swifty
12-01-2004, 22:45
Du bist nur zu dämlich das zu machen du Kuh! :eg: :D ;)

Stoned Warrior
12-01-2004, 22:47
Mein Mozilla macht's (hab den normalen, nachdem mein Firebird nicht mehr das macht, was ich will)

Stealth Fighter
12-01-2004, 22:51
Einige Beiträge von mir sind in bestimme Themen nicht mehr drinne, habt ihr noch nicht alle hochgeladen? :confused:

swifty
12-01-2004, 22:53
Backupstand: 19.02.2003

;)

BurnXout
12-01-2004, 22:55
Original von Swifty
Du bist nur zu dämlich das zu machen du Kuh! :eg: :D ;)

Swifty, das Forum ist jetzt erst wenige Momente online... bitte sei nicht so schorf zu anderen usern... auch wenn man über 3000 Postings hat, sollte man noch höfflich sein (siehe Forumregeln).

~Memento~
12-01-2004, 22:56
Backup ist soweit Komplett oben.
Stand: 19.12.03

Die Posts danach sind eben leider verloren, aber das ist das letzte Backup was wir hatten.

Ich denke das ist aber nicht das Größte Problem, über ein paar Posts kann man sicher hinweg sehen ;)


@Swifty und ich sags auch nochmal und nur einmal! Sei wieder Normal sonst bist du weg und für immer, für den "Neuaufbau" brauch ich das nicht und werd sowas nicht mehr dulden. (gilt übrigens für alle) :-/

swifty
12-01-2004, 22:57
1. Zymeth und ich sind Kumpel der weiss wie das gemeint ist ;)

2. Sind das meine Forenregeln :eg: ;)

3. Bin ich eh net mehr lang aktiv hier da kann man doch mal Spass haben :stick:

Stoned Warrior
12-01-2004, 23:06
Original von Swifty
[...]
3. Bin ich eh net mehr lang aktiv hier da kann man doch mal Spass haben :stick:


Solang du keinen Abgang wie das letzte Mal machst...

swifty
12-01-2004, 23:10
lol

Ne, ich geh einfach und komm nur noch selten wieder... :rolleys: ;)

Nico
12-01-2004, 23:58
Glückwunsch!
Ich hoffe mal dass du bei der neuen CNCHQ Seite nicht wieder so newbie iFrames benutzt sondern mal auf PHP (includes etc.) setzt ;)

DT|Marcel
13-01-2004, 09:03
Wir werden BurnXout und Psycho beim Wiederaufbau behilflich sein.

CNCHQ wird in Zukunft eine Ringseite sein, wie es bei Planet CoD und Just Far Cry bereits der Fall ist. D.h. sie erhalten ein professionelles CMS (Content Management System) und die Seite wird an unsere User Schnittstelle angebunden.

Logt ihr euch dann als User auf CNCHQ ein, habt ihr automatisch auch Zugriff auf alle anderen JustGamers Seiten - die bereits online sind und die in naher Zukunft noch hinzukommen.

Vom System her wird demnach keine andere CNC Seite dem CNCHQ das Wasser reichen können.

Und darauf solltet ihr euch bereits freuen. ;)

swifty
13-01-2004, 11:39
Kommen diese ganzen Features alle mit dem Relaunch diese Woche? :D

DT|Marcel
13-01-2004, 12:17
Nein diese Woche noch nicht.

Die neue CNCHQ wird dann Ende Januar / Anfang Februar online gehen, sofern es unser Designer schafft, das Design rechtzeitig fertig zu stellen und die Admins von CNCHQ es schaffen, für reichlich Content zu sorgen. :)

Black_Venom
13-01-2004, 14:51
BACK IN ACTION würd ich sagen :D :D :D

melde mich auch wieder zurück :stick:

mr_madman
13-01-2004, 15:26
Glückwunsch zum (teilweisen) Relaunch!
Ich gebe zu ich habe dran gezweifelt udn ahbe noch immer ein paar zweifel ob das alles so klappt wie man sich das wünshct, aber ich wurde zumindestens erstmal vom Gegenteil überzeugt.
Ich würde mich freuen wenn ihr den Neuaufbau gleich mal nutzen würdet um den Forenwald zurecht zu stutzen *g*. Es gibt hier eindeutig zuviele Boards, jedenfalls sehe ich das so. Naja, wie dem auch sei, viel Erfolg!
greetz mr_madman

ColonelTS
13-01-2004, 15:36
Endlich!!! :)

Hoffentlich wird CNCHQ wieder so informativ und umfangreich wie früher!

Auf ein erfolgreiches und von Hackerangriffen verschontes CNCHQ-Jahr 2004!

Voitex
13-01-2004, 15:55
Original von DT|Marcel
CNCHQ wird in Zukunft eine Ringseite sein, wie es bei Planet CoD und Just Far Cry bereits der Fall ist. D.h. sie erhalten ein professionelles CMS (Content Management System) und die Seite wird an unsere User Schnittstelle angebunden.

Logt ihr euch dann als User auf CNCHQ ein, habt ihr automatisch auch Zugriff auf alle anderen JustGamers Seiten - die bereits online sind und die in naher Zukunft noch hinzukommen.

Vom System her wird demnach keine andere CNC Seite dem CNCHQ das Wasser reichen können.

Und darauf solltet ihr euch bereits freuen. ;)

Ähm... klar, sowas ist meistens schon Standard bei guten Fanseiten. CNC Inside besitzt sowas schon einige Zeit. Von daher kann man nicht sagen, dass CNCHQ keine andere CNC Seite vom System her das Wasser reichen kann. Ist jetzt nichts gegen euch, aber man sollte nicht sagen, wenns ned wahr ist. ;)

CnCHQ bleibt vom Design her feste Größe im C&C Bereich. Aber Content (News) müsst ihr noch richtig aufholen. Besonders im Staff müssen Veränderungen kommen.

BurnXout
13-01-2004, 16:50
Lieber Voitekx,

seid über 2 Jahren ist CnC HQ nun voll dabei. Sowohl Content als auch Newsmäßig immer an der Spitze. Nicht umsonst hatten wir zu TOp Zeiten vor den HAck Angriffen 8000 Visits am Tag, wurden von der PC Games online und im Heft zur besten C&C Seite 2003 gewählt, wurden von zahlreichen namenhaften Onlinemagazinen in den NEws erwähnt (JG, Gamigo, Krawall, PC Games, PC Action, Gamestar, etc).

Ich würde eher sagen Seiten wie CCI haben aufgeholt weil bei uns Stillstand war... aber überholt hat uns noch niemand. Wir werden unsern Vorsprung mit dem neuen System weiter ausbauen.

@Macel: Verate doch nich alles :D

ColdBlizz
13-01-2004, 16:52
Erstmal schön, dass ihr wieder da seid! :D

zu dem was Voitex gesagt hat:

Ich stimme ihm zu 100% zu. Das Design von CNCHQ war schon immer ungeschlagen, daran lässt sich so schnell auch nichts ändern, aber in Qualität und Quantität der News müsst ihr wieder ordentlich Rückstand aufholen. Da ist nach meiner subjektiven Meinung CnC Inside momentan die klare #1 ;)

BurnXout
13-01-2004, 16:54
Gut.. cnchq war es über ein Jahr lang... jetzt haben wir ne kleine Pause gemacht... aber wir kommen wieder ;)

Wicht
13-01-2004, 17:39
Als es gibt keine perfekte CNC-Site meiner meinung nach, die einen haben ein super forum,die anderen super content,die anderen wiederum supernews und sonst halt, deswegen gibt es ja auch massig CNC-Seiten. Und es wird auch nie eine perfekte CnC-Site geben oder in nächster Zeit zumindest nicht!!

Aber ich wünsche euch erstmal nen erfolgreichen Relaunch!

MFG

Gonzo
13-01-2004, 18:54
na endlich back
hoffe das nicht allzu viele user gegangen sind

DT|Marcel
13-01-2004, 18:57
Das System vom F7 Network mit unserem zu vergleichen - ich bitte dich. :D

BurnXout
13-01-2004, 19:01
Original von Gonzo
na endlich back
hoffe das nicht allzu viele user gegangen sind

Wir kalkulieren einen Userverlust von >30% :(

CabalTS1
13-01-2004, 20:18
CnC HQ since 2001 ! Keep on rolin' !!!!

Dark Lord
13-01-2004, 21:02
Ich finds nur schde das gerade über die ferien gehen musst,ich hab micht richtig gelangweilt.

IcemanGT
13-01-2004, 21:35
Original von Black_Venom
BACK IN ACTION würd ich sagen :D :D :D

melde mich auch wieder zurück :stick:

Hi Black Venom !!!!!!!!! :D *freu* solangsam kommen ja fast wieder alle :) fehlt gerade noch Quintus :stick:

-NighTmare-
13-01-2004, 21:37
langsam kommen sie wieder fast alle

Hehe, zu FAST ALLEN brauchste noch ein paar Member mehr:saufen:

IcemanGT
13-01-2004, 21:56
hmm c4's,Quintus,Dedeye(oder wie der heißt)hoffi,Bud :D Tj-Viisce,s-camp,dei-oma,DER HUND :stick: , Akerbos,...es sind einfah zuviele wo noch fehlen irgendwie naja gut aber am liebsten wünsch ich mir den Forum Megal King wieder namends QUINTUS :) auch der Post King genannt :D

swifty
13-01-2004, 22:05
Oder Spam-King...:hm:

francebunkerer
13-01-2004, 22:08
Sagt ja der Richtige. :rolleys:
Qunitus zurück.^^

Akerbos
13-01-2004, 23:38
*meld* :)

*rotwerd* dass ich hier vermisst gemeldet werde ;) spiele doch schon seit Monaten kein CCG mehr ;) Aber die Page war immer geil ... ma sehn, vllt schau ich des öfteren mal wieder rein, Offtopic an die Macht :D Hoffentlich kommen alle von den Freaks wieder :D (naja Visce und Quintus waren ja schon vorher weg ;) )

ahm btw: bei mir funzt der login irgendwie net :confused: ich melde mich an und bin direkt danach wieder abgemeldet, wenn ich mich für einen Post anmelde gehts, für den nächsten muss ich dann aber wieder neu :confused: --> lästig!!

~Memento~
14-01-2004, 02:08
Stimmt schon Leute CnCHQ ist im moment nicht das was es sein sollte, aber das wird wieder ;) Es gibt überall ein auf und ab ;)

Außerdem wird sich in der Staff sowieso noch was ändern, da wir momentan noch nicht wieder voll besetzt sind.

Abgesehn davon muss man betrachten das CCI ein ausgebautes Nezwerk hat nämlich F7C ohne dem weis ich ned ob sie das in so kurzer Zeit an die Spitze geschafft hätten. Wir haben im gegensatz nimmand dahinter, außer natürlich unser Hoster der sich nun mit dem CMS auch mehr für uns einsetzt =)


Was die Userverluste betrifft kann man noch nicht abschätzen aber denke wird nicht so viel sein. Und solange es nur die sind die sowieso nur nervten hab ich nix dagegen muss ich ehrlich sagen.

DT|Marcel
14-01-2004, 09:05
@Psycho

Ihr bekommt nicht nur das CMS, sondern so gut wie alles, was ihr für ne gute Seite benötigt. Ebenso wird eure Seite an unsere Userschnittstelle angebunden, was bedeutet, dass zukünftig ca. 20.000 User sich auf CNCHQ einloggen können.

Das JG Netzwerk befindet sich seit Planet CoD in einem Umbau, sprich, externe Seiten werden von uns nicht mehr gehosted und wir betreiben nur noch eigene Seiten, die auch unseren Ansprüchen Genüge werden. Es kommen in nächster Zeit sehr viele andere Seiten hinzu - selbst eine offizielle Seite zu einem Spiel wird es bereits in Kürze geben.

Von der Qualität der Netzwerkseiten her, wird uns spätestens dann kein Netzwerk das Wasser reichen können - selbst Ingame nicht.

BurnXout
14-01-2004, 15:03
Original von DT|Marcel
Von der Qualität der Netzwerkseiten her, wird uns spätestens dann kein Netzwerk das Wasser reichen können - selbst Ingame nicht.

So möge die Symbiose beginnen ;)

Akerbos
14-01-2004, 15:28
dann erzähl doch mal, was das tolle System so bringt ;) bin neugierig. außer 20.000 theoretischen visits ;P

BurnXout
14-01-2004, 15:35
Gedult... wir wollen jetzt mal nicht mehr verraten. ;)

ColdBlizz
14-01-2004, 16:08
Original von Akerbos
dann erzähl doch mal, was das tolle System so bringt ;) bin neugierig. außer 20.000 theoretischen visits ;P

Guck dir doch einfach Just Far Cry oder Planet CoD an. Dann weisst du was auf uns zu kommt.

So lange wie dieses in meinen Augen hässliche Design von den beiden Pages nicht auch auf CNCHQ übertragen wird, ist alles gut! ;)

swifty
14-01-2004, 16:10
Fast alle Seiten im JG Netzwerk haben das gleiche hässliche Design... :rolleys:

BurnXout
14-01-2004, 16:16
Also ich finde diese Designs alles andere als hässlich!

Wobei mir das Just Far Cry Design auch nicht so gefällt, aber das liegt eher am Banner, der irgendwie nicht gut passt (bin ja selbst Designer ^;))

Aber das DEsign von Planet COD ist Top!

CnC HQ wird die gleiche geniale Grundstruktur bekommen. Natürlich versuche ich mit dem DEsigner von JG zusammenzuarbeiten um Banner, Farben, etc auf CnC HQ Bekanntes zu halten.

Keine Angst Leute!

swifty
14-01-2004, 16:18
CnCHQ bekommt so ein Design?

OMFG bitte nicht -_________-:shake: :shake: :angst: :ne:

BurnXout
14-01-2004, 16:21
jetzt wartet doch mal ab! Wird euch sicherlich sehr gefallen!

DT|Marcel
14-01-2004, 16:55
Es gibt immer welche die das Design nicht leiden können - aber der Großteil urteilt durchweg positiv, ansonsten hätten wir nicht den Erfolg mit den Seiten eingefahren...denn das Auge isst ja bekanntlich mit. ;)

ColdBlizz
14-01-2004, 17:23
Bitte bitte lasst CNCHQ 3.0. Und zwar genauso wie es vorher war. Das Design ist doch wirklich die oberste spitzenklasse! ;)

DT|Marcel
14-01-2004, 17:45
Nö Nö.

Burni hat die Zeichen der Zukunft erkannt und sich dazu entschlossen, die sichere Variant zu wählen.

Das Forum so wie es ist bleibt ja bestehen und an das neue System werdet ihr euch schon gewöhnen - so wie es Swifty bereits bei Just Far Cry im Forum angedeutet hat. ;)

ColdBlizz
14-01-2004, 18:14
Sicherheitslücken können aber bestimmt auch im alten Design geschlossen werden! :doof:

Na ja, was solls, ich hab kein Mitspracherecht, was vielleicht auch besser so ist! :D

-NighTmare-
14-01-2004, 18:16
man könnte mal vom Schwarz- Grau- Rot ins SChwarz- Grau- Blau gehen :)

IcemanGT
14-01-2004, 20:50
Wird sich ja dan rausstellen was besser aussieht ich würd aber bei Rot,Grau,Black bleiben damit bleibt weiterhin etwas 3.0 bestanden was schließlich zum erfolg auch geführt hat :)

~Memento~
14-01-2004, 21:33
Hmm sehen ganz ok aus nur ich muss sagen das ich das auf CnCHQ irgendwie nicht so gut vorstellen könnte, weil im Endeffekt sehen dann wohl wieder alle Seiten im Netzwerk ziemlich gleich aus... unser altes Design werden wir wohl auch weniger übernehmen können bei diesen CMS schätze ich. Naja mal sehen, find es schon gut ein Netzwerk dahinter zu haben aber würd dann auch gern ein CMS haben was man wirklich richtig gut anpassen kann =)

Thunder
14-01-2004, 21:58
Und wieder rutscht eine Seite die mal meine Lieblingsseite war ab... individuelle Designs sind einfach besser als Netzwerkdesigns in dem jede Seite gleich aussieht bis auf die Farben...

Noe, also da hält mich nicht mal der Content der Seite... ich find eher dass das ein Schritt zurück ist wenn ihr das Layout übernehmt... und da werden mir einige zustimmen.

swifty
14-01-2004, 22:07
*zustimm*

:shy:

Zymeth
14-01-2004, 22:18
jo, das ist dann irgendwie kein cnchq mehr finde ich :-/

ColdBlizz
14-01-2004, 22:27
Meine Meinung dazu kennt ihr ja!

Lasst bloß das Design 3.0 =)

-NighTmare-
14-01-2004, 22:28
Ich bin absolut gegen ein Massendesign.
Das Design ist grade das beste am ganzen CNCHQ und dann soll es eins werden wie vom Fliesband
NEIN :o:

EEBKiller
15-01-2004, 00:00
re ...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Fusionen scheisse finde:

Meine Firma is mit ner anderen Fusioniert und jetzt gibts nur noch ärger.
CCI mit F7C... F7C hat mir schon eh nie gepasst.

Und jetzt auch noch CnCHQ mit bei JG.

Nichts eigenständiges mehr, nur noch ein Teil vom ganzen. Eine Drohne im Kollektiv (Borg-Like :D) Das ist öde, das ist nicht die wahre bestimmung einer Seite, die alleine auch hätte einiges schaffen können... :(

Nico
15-01-2004, 17:33
ich find die idee mit dem Verschmelzen mit JG auch alles andere als toll

ich meine dass man sich dann auch auf anderen seiten einloggen kann is vielleicht toll aber wer nutzt das im endeffekt schon? 1% der User?!!

also lassst alles sowie es war macht nur die linke navi kompakter.

Thunder
15-01-2004, 19:33
Die Einbindung ins Netzwerk ist ja nicht so schlimm, da das Forum auf jeden Fall mal bleibt...

ABER das mit dem Design ist der größte Nachteil am ganzen und wird hier ja auch bestätigt... siehs dir doch an Burn!

Unreal
15-01-2004, 21:35
Ich muss dir zustimmen Thunder, das Design von Cnchq3.0 war was besonderes.
Es war einfach keine Massenware, wie bei den meisten Seiten, sondern eine Seite mit individuellem Design.
Nichts "abguck und abändern und auf die eigene Seite klatschen Design " wie es heute so häufig passiert.
Desweiteren wahren die Farben Augenfreundlich :D

Bei den beiden folgenden Seiten sieht man mehrere "Ähnlichkeiten":
http://maxpayne.gamevision-network.de/
http://gta3.gamigo.de/

ColdBlizz
15-01-2004, 21:50
Original von Unreal_Soldier

http://gta3.gamigo.de/

Wo bitte siehst du da eine Ähnlichkeit zu CNCHQ 3.0? :twink2:

~Memento~
15-01-2004, 22:18
Tja angeblich soll das CMS so anpassbar sein das wir das alte Design behalten können, naja muss wohl mal mit JG Rücksprache halten.

Thunder
15-01-2004, 22:23
Wenn ein CMS nicht an jedes Design anpassbar ist ist es meiner Meinung nach sowiso zum vergessen. :P

Außer man brauchts für Einzelseiten...

Aber man sieht hier ja, individuelle Designs kommen besser an als solche Netzwerkdesigns die eigentlich nicht mal nach Gamesites aussehen...

Jedes CMS das gut ist kann man an jedes Design anpassen...

~Memento~
15-01-2004, 22:31
Jo generell mag ich das auch nicht wirklich da alle Seiten im Netzwerk dann ziemlich ähnlich sind vom Aufbau.
Man müsste eben sein eigenes CMS coden dann ist das was anderes ^^

Thunder
15-01-2004, 22:36
Dauert aber zu lang...

BurnXout
16-01-2004, 01:36
@Alex: Ich würde sagen woir setzen uns einfach mal im IRC mit Marcel zusammen und sprechen darüber. Auf jeden Fall steht die Sache!

Zitat aus Matrix Reloaded:

Die Entscheidung wurde bereits getroffen. Jetzt sind wir hier um herauszufinden, warum wir uns so entschieden haben

DT|Marcel
16-01-2004, 09:05
@Burni - warum schreibste net einfach was ich dir jetzt schon mehrmals mitgeteilt habe? ;)

Burni erhält den Kontakt zu unserem Designer und kann somit das Design mitbestimmen. Natürlich ist das CMS an jedes x-beliebige Design anpassbar, aber hinter der Idee - Seiten in einem einheitlichen Look - zu launchen, hat einen ganz anderen Hintergrund:

- Branding der Marke JustGamers - Denn auf Anhieb erkennt man, dass die Seite dem JG Netzwerk angehört

- Bessere Vermarktung der Seite - weniger Banner / PopUps , dafür exlusivere Werbeformate die weniger störend für den Besucher sind, die optisch sehr ansprechend und für den Werbetreiber sehr sinnvoll sind.

Ich würde sagen, dass ihr erstmal den Entwurf von CNCHQ 4.0 abwartet, bevor hier über das Design geurteilt wird - denn ich bin mir sicher, dass sehr viele Elemente von CNCHQ 3.0 übernommen werden. ;)

BurnXout
16-01-2004, 14:57
ja, richtig MArcel. Das ist natürlich ein RIESEN Vorteil! Deswegen sagte ich ja, man soll sich keine Sorgen machen und sich freun ;)

ich erinere mich nochj wies vor dem Upload von cnchq 3.0 war: Alle hatten Angst und wollten kein neues cnchq. Am Schluß waren aber alle glücklich und begeistert.

CnC HQ ist eine Traditionsseite, die ständig versucht, sich zu verbessern. Daher ist cnchq 4.0 der nächste logische Schritt in der Evolution der CnC Headquarters Historie!

ColdBlizz
16-01-2004, 15:00
@ Burn: Im ICQ hast du mir neulich was davon erzählt, dass CNCHQ eine, wenn nicht sogar DIE Traditionspage schlechthin ist.

Diese Tradition wird aber durch so ein 08/15-Design gebrochen! :rolleys:

DT|Marcel
16-01-2004, 15:31
@ColdBlizz - wenn mich nicht alles täuscht biste doch ebenfalls Member einer mehr als nur 0815 Page. Außerdem kennst du weder das Design vom neuen CNCHQ ncoh sonst was...also erspare und bitte deine Kritik im Vorfeld, Danke.

ColdBlizz
16-01-2004, 15:56
Ach jetzt weiss ich bescheid! Ihr wünscht also keine Kritik sondern arbeitet einfach drauf los, ohne auf die Wünsche der User zu gehen. Na wenn das so ist, hab ich damit auch kein Problem. Im Gegenteil. Ich bin ja nicht mehr im CNCHQ-Staff! :D

-TnT-
16-01-2004, 15:59
Original von DT|Marcel:

Burni erhält den Kontakt zu unserem Designer und kann somit das Design mitbestimmen. Natürlich ist das CMS an jedes x-beliebige Design anpassbar [...]

Mich würde interessieren wie dieses CMS dann aussieht. Ist es so eine kleine Navigationsbar wie die von Gamigo oder Tiscali oder wird das Teil auf die Hauptseite in einen Extra-Frame integriert so wie es F7C bei CnC-Inside gemacht hat?

- Branding der Marke JustGamers - Denn auf Anhieb erkennt man, dass die Seite dem JG Netzwerk angehört
Darin sehe ich ehrlichgesagt keinen Vorteil für CnCHQ, nur das Just Gamers mehr Besucher bekommt.

- Bessere Vermarktung der Seite - weniger Banner / PopUps , dafür exlusivere Werbeformate die weniger störend für den Besucher sind, die optisch sehr ansprechend und für den Werbetreiber sehr sinnvoll sind.
Ich seh darin keine bessere Vermarktung der Seite. Das einzige was sich ändert ist das Design und eben dieses CMS. Schließlich werden die Serverkosten von Just Gamers übernommen und Pop Ups hab ich bisher noch keine auf CnCHQ entdeckt.

Alles in allem zieht eigentlich nur Just Gamers Vorteile daraus (finde ich zumindest), da so mehr Kunden auf den Hoster der Webseite aufmerksam werden. Eigentlich ist es nur ein Kampf dieser Netzwerke (Gamespy, Gamigo, Tiscali, F7C, Just Gamers, etc.) wer nun die bekanntesten Seiten besitzt. Aber nun gut, es ist BurnXouts Entscheidung seine Seite in so ein Netzwerk einzugliedern. Ich persönlich würde darauf verzichten und lieber so weitermachen wie bisher.

Vielleicht kenne ich auch nicht die Hintergründe und Just Gamers hält den gehosteten Seiten das Messer an die Brust: Entweder sie sind mit dem CMS einverstanden oder ihnen wird das Hosting gekündigt. Ich erwarte allerdings keine Antwort darauf ;)

Regardz
TnT

DT|Marcel
16-01-2004, 17:11
Nein, ein messer auf die Brust gesetzt wurde ihnen nicht.

Natürlich profitiert auch JG davon - soll es auch endlich - denn bisher war der Nutzen eines kostenlosen Hostings externer Fanseiten = 0. Daher bieten wir ein Hosting externer Seiten auch nciht mehr an - bisherige externe Fanseiten werden aber auch weiterhin wie gehabt gehosted.

Wenn JG nur dazu zahlen muss, was ergibt es dann für uns einen Sinn, überhaupt noch eine Seite zu hosten? Schon mal daran gedacht?

Und ja: auch CNCHQ hat einen Nutzen daraus, denn bei über 10.000 registrierten Usern sind nicht nur 1% davon an CNC interessiert - dafür ist das Spiel einfach zu gut und vor allem glänzte es ja bereits in der Vergangenheit.

Und ja: auch die Vermarktung wird für uns besser - aber das mußt du jetzt nicht glauben - ich weiss nur wie unsere Vereinbarungen mit Werbetreibenden Firmen sind und versuchen einfach nur ihre Vorschläge für ein optimaleres Marketing zu übernehmen.

Das CMS ist nicht einfach nur ne Leiste sondern ein Programm womit man eine komplette Webseite pflegt (Inhalte). Das Design ist dabei zweitrangig. auf jeden Fall wird CNCHQ sehr viel flexibler sein, was die Darstellung der verschiedenen Artikel Layouts angeht und andere externe Scripte werden nicht mehr benötigit wie z.B. ein übles Corenews Script.

Würde BurnXout keinem Netzwerk beitreten müsste er diese Seite alleine betreiben und ihr könnt euch sicher sein: Downloads würde es dann nicht mehr auf CNCHQ geben. Dafür ist der Traffic in DE viel zu teuer, als dass man eine Fanseite in diesem Masse mit privaten finanziellen Mitteln betreiben kann.

@ColdBlizz - Kritik ist immer erwünscht, nur kann ich deine nicht nachvollziehen. Du betreibst bzw. arbeitest selber bei einer CNC Seite mit, die einem Netzwerk angehört und über ein 0815 Design verfügt.

EEBKiller
16-01-2004, 18:56
Original von DT|Marcel
auf jeden Fall wird CNCHQ sehr viel flexibler sein, was die Darstellung der verschiedenen Artikel Layouts angeht und andere externe Scripte werden nicht mehr benötigit wie z.B. ein übles Corenews Script.

Etz gehst du aber nen Tick zuweit.

Ich hab Corenews 2.0.1 komplett neu gecodet, mit Versionsnummer 2.9.0 momentan. Es ist nicht mehr ein gutes Newsscript, es ist ein Deluxe-Newsscript mit allem möglichen Schnickschnack, welches momentan auf meiner Seite zu nem richtigen CMS heranwächst. Und das können mehr Leute bestätigen ;)

Ich halte es einfach dreist, Burn so Honig ums Maul zu schmieren, dass er euch alles abkauft und jetzt CnCHQ mehr oder weniger in die Hand eines weiteren Besucher-süchtigen Netzwerkes gibt, die diese besondere Seite auch zu ner 0815 Seite verkommen lassen.

Burn ist bei vielein Sachen leichtgläubig, und glaubt nur denen, die viel Geld haben oder sonstig irgendwie Autorität haben (was nicht heissen soll, dass du nichts drauf hättest), und das wurde hier offensichtlich ausgenutzt. Er wurde einfach geködert und is drauf reingefallen. Naja, armer Burn, aber leider versteht er das nicht...

Ich sag euch, was ich gemacht hätte, wenn sich Burn für mich entschieden hätte, und nicht für JG:
Ich hätte JG erstmal mitsamt CnCHQ verlassen und dann nen neuen Hoster gesucht, Connections hat jeder, ich auch (indirekt) Dann hätt ich erstmal ein paar htaccess reingehaut und das FTP-PW nicht verplappert, wie manch andere schon... Und nach und nach wäre CnCHQ 3.0 (!!!!!) von HTML auf PHP+SQL (als CMS) umgestiegen, weder mit neuem 0815-Style, noch irgendwelchen ewig langen Downtimes wegen Umarbeiten oder Lücken in den News. Komplett mit Hauseigenem PotW-Script, DL-Script und sonstigem, was mir eingefallen wäre, oder was andere als Idee eingebracht hätten. Nun ja, dann kamt aber ihr in letzter Sekunde und habt ihm Honig ums Maul geschmiert. (Damit ihr eure Macht ausbauen könnt)

btw: Ich wünsch euch viel spaß, nen Converter für die News zu basteln. Denn ich glaube nicht, dass Burn so an die 1000 Newsposts verlieren oder neu verfassen will, nur weil man ein neues System verwendet.

Und noch etwas: In stimme TnT zu, CnCHQ bekommt durch so ne eingliederung wirklich ned so viele Vorteile, wie die vielleicht tust. JG kriegt wesentlich mehr Vorteile, da es sich so anhört, dass ihr CnCHQ ja dann mehr oder weniger als ganzes Schluckt und nur Formhalber die Domain und vielleicht nen Großteil vom Content übriglasst.

-TnT-
16-01-2004, 19:29
Mir kommt es auch so vor, als wolle Just Gamers BurnXout eine Grapefruit im Zuckermantel andrehen (süße Schale, bitterer Kern) und dann nach der Übernahme gibt es eine Vormundschaft über CnCHQ und BurnXout wird sein Mitspracherecht teilweise verlieren, so hat es zumindest für mich den Anschein.

Aber wie Marcel schon gesagt hat ist BurnXout auf Just Gamers angewiesen, da die Traffickosten einfach zu hoch wären und auch nicht durch Banner und Pop-Ups aufgebracht werden könnten. Schade eigentlich, aber so ist eben die momentane Lage und BurnXout steht eben vor Entscheidung: Entweder Just Gamers Netzwerk oder das Aus für CnCHQ.

Mich würde mal interessieren was passiert wenn BurnXout der Forderung von Just Gamers nicht nachkommt und sich der Eingliederung ins Netzwerk widersetzt. Wird CnCHQ dann einfach nicht weiter von Just Gamers gehostet oder muss er dann selber für die Serverkosten aufkommen? Oder lasst ihr ihn ganz einfach CnCHQ weiterführen ohne irgendwelche Kosten?

Außerdem muss ich EEBKiller zustimmen. Sein Newsscript ist wirklich klasse und da können sich auch einige andere Scripter eine Scheibe abschneiden.

Mein Rat an BurnXout wäre, sich nicht auf sowas einzulassen, da es eindeutig keine Vorteile bietet und nichts weiter als ein Machtausbau für Just Gamers darstellt.

Regardz
TnT

ColdBlizz
16-01-2004, 20:46
Original von DT|Marcel
Du betreibst bzw. arbeitest selber bei einer CNC Seite mit, die einem Netzwerk angehört und über ein 0815 Design verfügt.

Ich hab ja nie behauptet, dass mir das Design von CnC Inside gut gefällt. Nur dort hat man aber zur Zeit nunmal die besten Perspektiven und Fun! ;)

DT|Marcel
16-01-2004, 21:40
LOL.
Erst erzählste uns allen wie schlecht es ist einem Netzwerk zu joinen, dann sagte selber, dass du dort die besseren Perspektiven hast. (Klar - bei durchschnittlich 21 User Online im gesamten Netzwerk die besten Perspektiven - cih denke du meinst eher die kostenlosen Reisen etc. die man euch in den PoPo schmieren möchte - demnach bist gerade du für mich käuflich und nichts anderes - eine sogenannte Internet-Hure *G*)

Wegen Corenews etc.
Ich unterstelle niemandem, dass er ein schlechter Coder sei - Fakt ist aber, dass wir über ein hochwertiges CMS verfügen (http://www.kmx.de - da könnt ihr euch über das CMS informieren + weitere Anpassungen speziell an das JG Netzwerk), welches garantiert nicht mit einem stark modifizierten Corenews Script vergleichbar ist.

Auch wurde Burni kein Honig um den Mund geschmiert, wie es hier einige von euch so gerne darstellen. Solange ihr keine Fakten habt und nicht wisst, worüber Burni und ich uns unterhalten haben, sollte man besser vorsichtig mit seinen Aussagen sein.

Und wie bereits erwähnt: Wir würden auch CNCHQ 3.0 weiterhin hosten - ohne jegliche Einschränkungen. Nur werden keine neuen externen Seiten in das Netzwerk aufgenommen. Wäre es anders als ich es hier erwähne, dann würden Seiten wie www.gtareactor.de oder www.thpsworld.de nicht mehr von JG gehosted sein - werden sie aber wie ihr selber seht.

Burn ist und bleibt Webmaster von CNCHQ. Er hat das alleine Recht zu entscheiden, wie die Seite aussieht, was fürn Content darauf kommt und wie lange er diese Seite betreut! Wir möchten ihm nur dabei behilfich sein und stellen ihm unser CMS kostenlos zur Verfügung - mit Anbindung an die globale User Schnittstelle.

Einige von euch schiessen hier ganz klar über das Ziel hinaus: ohne irgendwelche Fakten zu kennen, mutmasst ihr über Burnis und unserem Verstand. Und wie man bei EEBKiller schön lesen kann auch nicht ganz uneigennützig - möchte er doch scheinbar gerne mit Burni gemeinsam Betreiber von CNCHQ sein, dort seine eigenen Scripte einsetzen und mit einem neuen Host (viel Spass beim suchen nach nem gescheiten Host) so tun, als sei er der Retter von CNCHQ in Person.

Und JG mal ebenso verlassen: Daran erkennt man doch was für ein Charakterschwein du bist udn dass du in keinster Weise nachempfindest was wir bisher für CNCHQ geleistet haben. Darf ich dich daran erinnern , dass CNC anfangs in DE indiziert war, wir aber dennoch CNCQH aufgenommen haben, obwohl wir wussten, dass wir keine Werbung schalten dürfen? Dass CNCHQ und nun schon eingie Male Ärger eingebracht hat wegen Hacker Attacken und Verteilung des FTP Accounts als sei es das Brot für die gesamte Menschheit?

ABer klar...dankbar sein muss niemand.. immer nur schön rappen und denen in den Arsch treten - Hauptsache mal selber zieht seinen Kopf aus der Schlingen. Eines weiss ich: Gerade für Personen wie dich betreibe ich KEINE Fanseite, die eh nur 24 Stunden am Tag an sich selber denken.

Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Irgendwie muss ich euch wirklcih im Moment den Verstand absprechen, denn was hier zum Teil fürn Bullshit geposted wird, das sieht man nicht alle Tage.

BurnXout
17-01-2004, 00:36
Also jetzt gehts zuweit! Warum streitet ihr? Es gibt doch gar keinen Grund dafür!

1. Einerseits haben die cnchq User Angst vor cnchq 4.0. Möglicher Grund: Autonomieverlust. Hierzu kann ich nur sagen: Die CnC HQ Führung ist und bleibt in unseren Händen. Wir schließen uns lediglich soetwas wie einer Europäischen Union an. Nur das es hier halt JG heißt. ;)

2. Ich bin jetzt schon über 2 Jahre Admin von cnchq und somit habe ich die wohl meißten Arbeitsstunden als Admin einer C&C Seite hinter mir, als je ein anderer Deutscher. Ich weiß was ich tue und cnchq 4.0 wird das bestätigen. Überlegt doch mal: Wir könnnten endlich Manager für einzellne Bereiche einstellen(MAp Manager, Replay Manager, etc). Diese Arbeitsteilung würde eine größere Staff zulassen und somit nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität unserer Seite mehr steigern lassen als je zuvor.

3. Wir sind JG sehr dankbar, dass sie uns kurz vorm Aufschlag auf den Boden nochmal geretet haben. Ohne JG gäbe es heute sicherlich kein cnchq mehr.

4. Das Forum. das bleibt doch! Das ist doch was!

5. Am Design wirke ich mit und werde mein bestes versuchen, dieses Design mit dem Designer so zu gestalllten, dass es euch nur gefallen kann.

~Memento~
17-01-2004, 02:42
@EEB Stell dich ned immer als Retter für CnCHQ her, wir wissen das du coden kannst und das reicht =)
Und was Corenews betrifft geb ich dir Recht! Ist einfach Super!
btw: wegen htacces usw. das ist und war alles drin. Das weitergeben von FTP Daten an viele Leute ist eben eine sehr dumme Sache und man weis auch ned wer der übeltäter ist und am Server seine spielchen gemacht hat.

Dann betreffend des kommenden CMS.... ich bin mir noch ned sicher ob da gut ist, ich schau es mir vorher erst an. Klar wäre es einfacher und schneller zu Administrieren die Seite, jedoch siehts nicht gut aus wenn wir dann ein ziemlich einheitliches CMS haben vom Aufbau, wie andere Seiten im Netzwerk, genau das will ich auch nicht unbedingt, CnCHQ hat's bist jetzt auch ohne die richtige integrierung in ein Netzwerk geschafft und würde das auch in Zukunft schaffen.

@Burn
Ja du bist 2Jahre Admin von CnCHQ aber zähl nicht immer nur deine Arbeit denn ich muss hier öffentlich echt sagen das es leute hier im Staff gab oder welche die nicht mal richtig im Staff sind auch immer sehr viel für CnCHQ gemacht haben, sei es Fanseite oder Forum.
Und was die z.B. Map & Replay Manager betrifft könnte man die genauso jetzt einstellen, das ist ohne CMS genauso möglich, und wenn wir Script brauchen haben wir ja ein PHP Coder =) Somit können und werden wir auch die Staff so erweitern. Das es mit ein CMS einfacher ist das ist keine Frage, das ist klar.
Aber das Design sollte bleiben, mal schaun wie weit man es mit dem CMS übernehmen kann =)


Was die Vorteile & Nachteile betrifft muss ich auch sagen das wir (CnCHQ) weniger Vorteil davon haben in so ein Netzwerk integriert zu sein, außer vielleicht ein paar User mehr die wir aber auch ohne dem genug hatten. JG hat natürlich mehr Vorteile, sie haben eine sehr gut besuchte Fanseite mehr in ihrem Netzwerk und haben auf jeder dieser Seiten natürlich mehr Werbung da in dem CMS dann eine Leiste wie man sie z.b. bei Gamigo kennt eingebaut wird.
Zum Traffic muss ich eben MArcel recht geben, da würde es ein Problem geben wenn wir ohne CMS dann einen begrenzten Traffic bekommen und der wohlmöglich nicht mal ausreicht für CnCHQ Standard. Dann müssten wir halt alternativ die Downloads entweder auf einen anderen Server legen oder eben weniger Downloads anbieten bzw. nur verlinken, also ein Aus für CnCHQ wäre das natürlich nicht.

@Marcel Das wir euch einigen Ärger gebracht haben ist klar und deswegen sind wir auch dankbar das ihr uns bei einigen dingen geholfen habt, nur für die Hacker angriffe konnten wir nix dafür kann jeder Seite passieren. Betreffend dem "Verleih" der FTP Daten kann ich nicht viel sagen, da sie Burn weitergegeben hatte, ich würde sie nie weitergeben außer den wirklichen Admins.


btw: Außerdem finde ich es wieder mal uncool das ich bei dem Gespräch mit Marcel ned dabei war, nur das du es weist Burn!

BurnXout
17-01-2004, 13:54
1. Das war ein Telefongespräch Alex! Da können halt im Normalfall nur 2 teilnehmen.

2. Nein, ohne CMS können wir keinen Map und Rep. Manager einstellen, da wir sonst FTP daten rausgeben müssten. Außer uns 3 Admins wird aber niemand jemals mehr FTP Daten bekommen.

3. Ich finde nicht, dass alle Seiten im Netzwerk gleich aussehen! Marcel hat mir jüngst eine Seite gezeigt, die sah z.b. ganz anders aus (eine weiße Trunierseite mit wirklich anderem Style)

4. Ich finde, indem wir JG helfen, helfen wir auch cnchq! Ich will die Zukunft von cnchq gesichert haben, aber das geht nur wenn der zur Zeit beste Hoster (das ist nämlich JG) auch besteht. Wir von cnchq werden unseren Beitrag dazu leisten!

5. Die neue Funktion des NEwsscriptes, Kommis ins Forum zu linken hat bestimmt auch im cnchq 4.0 Verwendung.

EEBKiller
17-01-2004, 14:19
Original von BurnXout
1. Das war ein Telefongespräch Alex! Da können halt im Normalfall nur 2 teilnehmen.Es gibt dinger, die nen sich Konferenz-Schaltund. ISDN vorrausgesetzt ;)

Original von BurnXout2. Nein, ohne CMS können wir keinen Map und Rep. Manager einstellen, da wir sonst FTP daten rausgeben müssten. Außer uns 3 Admins wird aber niemand jemals mehr FTP Daten bekommen.Replay und Map-Manager sind nich anderes al Download-Scripte, die ein wenig gemoddet wurden. Mit "ein wenig" mein ich die funktion kleinere Dateien (bis ca. 1,5 MB) über ein Web-Interface hochzuladen. Um mal als Beispiel Corenews aufzugreifen: Du kannst dort auch Icons hochladen (oder Smilies) und brauchst keine FTP-Daten ;) Man bräuchte also für sowas nicht unbedingt ein CMS. CMS ist ja auch nur PHP, also isses auch möglich was speziell für diese Sache zu schreiben und einzubinden.

Wie gesagt: Automatisierung ist gut und vorallem nützlich. Aber totale Automatisierung killt Arbeitsplätze und lässt weniger freiraum für persönliche kreativität ;)
Original von BurnXout
5. Die neue Funktion des NEwsscriptes, Kommis ins Forum zu linken hat bestimmt auch im cnchq 4.0 Verwendung.

rate mal, wer die Funktion geschrieben hat ... :hm:

~Memento~
17-01-2004, 20:26
Wir können auch REp & MAp Manager aufnehmen ohne CMS!
1. Haben wir noch ein anderen FTP wenn du das noch weist.
2. Müssen sie nicht unbedingt die Files hochladen das können wir genauso, die Hauptarbeit besteht ja im Testen der Maps und abchecken der Replays.
3. Wie EEB schon sagte gibts eigene Scripts, z.b. das Downloadscript was Daikatur gemacht hat kann man auch Files hochladen, ohne das man die FTP Daten weis ;)

Was das Gespräch betrifft ok das ist was anderes aber per TS wärs besser gewesen hätte ich auch teilnehmen können, nach Germany ist es zu teuer ansonsten.

Ja und das wegen Newssystem musst du EEB auch danken, er hat das nötige gecodet oder mir zugkommen lassen =)

BurnXout
17-01-2004, 22:12
ich wußte nicht, dass EEB das mit den NEws geschrieben hat! SEhr sehr saubere Arbeit! DANKE!

Zu den Managern: Ok.. das mit dem 2. FTP hab ich ganz vergessen, aber der Traffic wäre dann zu hoch und ich würde arm werden.

EEBKiller
17-01-2004, 23:03
Du sollst ja auch kein Public Upload-Terminal machen, wo jeder seinen scheissdreck hochladen kann, sondern auch nur im ACP, wo newsposter solche sachen hochladen können. Sowas für jeden zugänglich zu machen is genauso schlimm, als wenn du einer Handvoll fremden die FTP-Daten gibst :hm:

Wie gesagt, denk an die 1 - 1,5 MB. Bei allem anderen riegelt PHP je nach konfig ab ;)

Stoned Warrior
19-01-2004, 16:09
Original von BurnXout
[...]
1. Einerseits haben die cnchq User Angst vor cnchq 4.0. Möglicher Grund: Autonomieverlust. Hierzu kann ich nur sagen: Die CnC HQ Führung ist und bleibt in unseren Händen. Wir schließen uns lediglich soetwas wie einer Europäischen Union an. Nur das es hier halt JG heißt. ;)
[...]


Aursch! Schlechter Vergleich, sehr schlechter Vergleich!

Weisst du wie viele Gesetze, die hier in Deutschland gültig sind, auf EU-Basis beschlossen worden sind?

Unreal
19-01-2004, 21:43
Original von ColdBlizz
Original von Unreal_Soldier

http://gta3.gamigo.de/

Wo bitte siehst du da eine Ähnlichkeit zu CNCHQ 3.0? :twink2:

Aaaarrrrgghhhhh Neeeeeiiiinnnnn nicht zu Cnchq.:spinner::shake:

Nein sondern zwischen der Max Payne Seite und der Gta Seite. Damit wollte ich ausdrücken das es auf gut deutsch "beschissen" währe wenn Cnchq genau so enden würde.:mad2:


@Burn
Wustest du das man aus der EU nicht aussteigen kann? :rolleys:
Denk lieber nochmal über die fusion nach, austeigen geht hinterher nicht mehr, oder mit großen finanziellen Problemen und/oder Verlust von Cnchq.

EEBKiller
19-01-2004, 22:07
Original von Unreal_Soldier
@Burn
Wustest du das man aus der EU nicht aussteigen kann? :rolleys:

Aber man kann bestimmt rausgeschmissen werden :eg:

;)

Unreal
19-01-2004, 22:49
Original von EEBKiller
Original von Unreal_Soldier
@Burn
Wustest du das man aus der EU nicht aussteigen kann? :rolleys:

Aber man kann bestimmt rausgeschmissen werden :eg:

;)

Das schon aber :eg:
Aber in diesem Fall wird die Seite aufhören zu existieren. :mad:

Rainfighter_KKC
21-01-2004, 22:37
Jo jo der Regenkämpfer ist auch wieder da! :stick:

Das war voll dumm ich konnte am Anfang nichts posten-.-

Meine ZUgangsdaten wurden zwar angenommen aber ich konnte nichts posten deswegen bin ich erst jetzt wieder da! :cool: