PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für die 8. Alliemission


albertsatan
17-04-2001, 11:01
Also ich meine die Mission wo man 45 Minuten die Chronosphere schützen muss. Mir gelingt es die Angriffe bis 10 Minuten zurückzuhalten, aber dann kommen von der rechten Seite soviele, dass ich keine Chance mehr habe.

Roodah
17-04-2001, 21:41
Diese Mission ist die schwierigste Mission im ganzen Red Alert, die ich kenne. Ich hab's schon fünf Mal durchgespielt und bin, wenn, immer an dieser Mission oft vier oder fünf Stunden gehangen.

So weit ich weiß, gibt es zwei Ziele, wo man die Chronosphäre schutzen muss. Welches hast du denn ausgewählt?

albertsatan
18-04-2001, 18:07
Ich hab immer die obersten Karten genommen, oder die die am weitesten links waren.

O.U.Z.O
18-04-2001, 18:40
@Ich wollte dir antworten,hatt aber keine Zeit mehr.
Also:
Du baust um Chrono und Techzentrum ne Mauer aus Groskraftwerken und baust in die Richtung,von wo die Parabomben kommen ein paar Flaks.Jetzt noch überall ein paar Geschütztürmchen,dann müsstest du eigentlich durchhalten.

Viel Glück. ;) ;) ;)

albertsatan
20-04-2001, 20:04
Ein paar Geschütztürme bist du dir sicher? Gegen Ende überollt mich der Gegner immer mit Horden von Panzern, ein paar Geschütztürme reichen da glaub ich kaum.

O.U.Z.O
20-04-2001, 21:22
Dann halt ein paar MEHR Geschütztürmchen!!! :D :D :D

albertsatan
21-04-2001, 15:51
Gott sei Dank!! Endlich hab ich sie geschafft! Ich war am Ende nahe dran aufzugeben, weil der Gegner nach 10 Minuten Massenangriffe gestartet hat, die mir fast alles zerstört haben, dann hat er aber nicht mehr angegriffen und die Mission war endlich erledigt. Die Mission danach war ziemlich leicht. Jetzt muss ich die A-Bombenfabrik zerstören. Aber das möchte ich jetzt einmal ohne irgendwelche Hinweise probieren. Danke für deine Hilfe O.U.Z.O !
P.S.: ENDLICH!!!!!!

O.U.Z.O
22-04-2001, 07:59
;) ;) ;)

Übrigens: Ich hab auch bei der Mission auch ziemlich lang gehangen und war auch froh,als ich die gepackt hab.

Und für die Mission,bei der du gerade bist,nur ein einziger Hinweis: Zeit :D ;)

albertsatan
22-04-2001, 17:22
Zu meiner momentanen Mission hätt ich da noch ein paar Fragen.
1.) Ich hab Invasoren in die Kommandozentrale geschickt und bin jetzt in einem Bunkerlevel wo ich nichts bauen kann.
Ist das schon Mission 11 oder nur eine Teilmission?
2.)Falls es nur eine Teilmission ist, hängt die Zeit in dem Level von meiner vorigen Zeit ab?
3.) Falls ja, genügen 40 Minuten?

Bitte beantworte nur die Fragen und sag mir nicht was ich machen muss um es zu schaffen. Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Doc
22-04-2001, 17:35
ad 1)Das ist soweit ich weiß schon die elfte Mission
ad 2) Nein
ad 3)Ja

albertsatan
23-04-2001, 14:04
O.k. hab die jetzt auch geschafft, aber ich glaub das war alles die Mission 10, jetzt muss ich den Weg für die Flotte freiräumen, aber bitte keine Tipps und danke für die raschen Antworten.

O.U.Z.O
23-04-2001, 14:47
Falsche Anworten von Doc:
So ists richtig:
1)Teilmission
2)Ja
3)Ja

Is jepft aber auch egal :D

albertsatan
23-04-2001, 20:20
Also die Mission hab ich auch geschafft, war alles voll easy, der Gegner wollte gar nicht angreifen. Jetzt bin ich also in Mission 12. Eine Frage noch muss ich die Techzentren mit Invasoren einnehmen oder mit Spionen infiltrieren?

Melvd
23-04-2001, 22:24
Wenn meine Erinnerung mich nicht ganz im Stich lässt, musst Du die Techzentren mit Invasoren einnehmen...

LordMordred
24-04-2001, 01:07
hmm soviel ich mich erinnern kann mit spionen infiltrieren :rolleyes:

Aber wenn du dir nicht sicher bist schau dir das Video nochmal an oder les dir den Auftrag nochmal durch!
Steht da was von einnehmen ----> Ingeneur
Steht da was von infiltrieren ----> Spion
;)

albertsatan
24-04-2001, 18:32
Danke für die schnellen Antworten.
@Lord Mordred: Coole Signatur, wenn mich nicht alles täuscht heisst dass doch: Die dem Todgeweihten grüßen dich, oder irre ich mich da?

albertsatan
25-04-2001, 19:40
Also jetzt bin ich im letzten Level und hab schon die erste Basis des Gegners mit Tanya geräumt und bin grad dabei meine Basis zu erbauen, macht es was das Tanya gestorben ist? Bringt die Chronosphere eigentlich was?
P.S.: Wir sehen uns in Moskau *gg*

albertsatan
26-04-2001, 14:24
Oh, mein Gott ist die schwer, ich muss mich zwar nur nach 2 Seiten verteidigen aber der Gegner macht einen Angriff nach dem andern, ich bin echt ratlos.

Bubba
26-04-2001, 16:53
Wenn die Mission nicht fehlgesclagen ist machts wohl auch nichts das Tanya bei dir Kaputt ist. Weis nicht genau bei mir is sie jedenfalls nich abgekratzt.
Chronosphäre hm naja. Da man nur eine einzelne Einheit beamen kann und infantristen glaub ich auch im Transporter kaputgehen is sie nicht grad so toll.
Was man höchstens mal versuchen sollte ist ein schlachtschiff ins gewässer neben der feindlichen basis zu beamen da kann es glaub ich schon ordentlich schaden anrichten.

Ansonsten sag ich zur verteidigung bau soviele türmcchen wie es geht und reparieren nich vergessen ;)

albertsatan
27-04-2001, 17:51
Ich habe da eine kleine Frage, beantwortet sie bitte nur mit ja oder nein oder mit weiss ich nicht, also:
Ich kann die normalen Angriffe abwehren aber nach einer bestimmten Zeit startet der Gegner eine Massenattacke mit Einheiten die er im Hinterhalt gestaut hat, und der Angriff zerstört mir fast die ganze Verteidigung, vielleicht könnt ich es hinkriegen, und die Frage ist kommt so ein Massenangriff danach noch einmal oder kommen dann nur mehr normale Angriffe? Mein Problem ist nur die Verteidigung, dann würde ich mir ein Paar Helis bauen und dann seine Bauhöfe und Waffenfabriken zerstören und dann wäre er im Arsch, aber der Massenangriff macht die ganze ARbeit zunichte.

Chriss
25-06-2001, 20:19
Da bin ich überfragt...

Aber die Chronosphäre ist mit Schlachtkreuzern recht gut!

Darkwolf
25-06-2001, 23:17
du kannst das mit den Fabriken zerstören auch lassen! zumindest sobald seine Basis angegriffen wird kommen die ganze Zeit einheiten des Gegners vom Kartenrand...auch wenn du mal soweit bist und alles zerstört hast! einige Chance: BUNKERN hinter Türmen, Mg-Stellungen und FLAKs! sosnt hast du keine Chance.

oder schreib dir einen Mod...*g*

Chriss
27-06-2001, 14:31
Jo, ich erinnere mich da noch an Gigantische Kraftwerkstraßen und riesige Geschützturm- umd Tarnbunkerketten hinter denen Artillerien en Mass Standen...

Asgardone
22-07-2001, 14:51
Was ich immer in Missionen lustig fand, war mit Allies bunker und Geschütztürme bis ins Gegnerische Lager zu bauen.Da hatte der Comp nie eine Chance :D

Darkwolf
22-07-2001, 18:26
ja, kann man aber auch mit TeslaCoils machen, auch immer wieder lustig...

nur Strom sollte man ausreichend haben ;)

ich hab immer so kleinere Panzertruppen zu 3 oder 4 Panzern rumgeschickt und in einer Art "Strategie der Nadelstiche" wichtige Gebäude oder auch ganze Angriffsverbände attackiert - und meist auch vernichtet, ohne großartige Verluste.

man kann so wenige Einheiten einfach besser kontrollieren als Verbände zu 20-30 Panzern...

Asgardone
23-07-2001, 22:24
Muss ich dir recht geben.Bei Panzerverbänden muss man sich sehr viel mehr anstrengen, wegen der Steuerung

Darkwolf
24-07-2001, 14:04
ich liebe es ja gegen meinen Cousin zu zocken..hehe

hab ich letztens wieder gemacht: TechLevel2, er Sowjet, ich Alli (hatte also NUR leichte Panzer)

das war ein Gemetzel, hatte sicherlich an die 100 Panzer, er hatte noch mehr (hatte nach der schlacht nämlich über 150 Abschüsse mehr ;) (und etwa 80 Einheiten weniger *g*)

auf jeden Fall, während er alle seine Truppen zu mir in die Basis schickt landen hinter seiner Basis 10 meiner Panzer per Lanbdungsboot und killen seinen Bauhof und noch ein paar Kraftwerke, die so schön zunverteidigt in der Gegend standen - ich bin ja SOOO gemein :D

was mich nur gewundert hat: wir haben die Panzerschlacht auf OFFENEM Gelände ausgetragen, seine schweren Panzer auch zahlenmäßig überlegen, meine leichten Panzer hätten eigentlich rein RECHNERISCH keine Chance gehabt, haben aber den Kampf gewonnen (mit 80% Verlustrate, aber das ist ja nicht weiter schlimm wenn der Gegner einen Totalausfall hat). Danach hatte er nichts mehr und wurde von meiner Verstärkung die ich dann gebaut habe direkt überrannt (diesen Kampf in seiner Basis haben nur 3 meiner Panzer überlebt *g*)

da sieht man wieder, das "kleinere" Verbände(naja, KLEIN war er nicht, der Verband, war aber in 5 Gruppen zu je 20 Panzern unterteilt, ließ sich ganz gut steuern, ich war beweglicher als er, habe meine Feuerkraft gebündelt, aus der Bewegung gefeuert (ein Trick den er nicht kennt *fg*)...

Asgardone
24-07-2001, 19:21
^Da sieht man mal wieder wieviel Taktik ausmacht.Weniger Panzer und schlechtere gewinnen durch solche Tricks.Heisst doch nur, dass bei dem Spiel Newbies noch wweniger Chancen haben und es auf die Taaktik und nicht ganz so sehr auf das Kapazitätsvolumen der Einheiten ankommt.
Kurz Qualität der Taktik über Quantität des Angriffs.

Darum liebe ich RA1 so

Darkwolf
24-07-2001, 21:29
am besten ist BEIDES zusammen...

aber er versucht es immer wieder, mich zu schlagen, und von mal zu mal wird er besser!

naja, vor meinem Urlaub bringe ich NOCH einen Spielbericht:
Ein Tech10-Spiel auf "Extremes Inselspringen"

Er war Sowjet, ich wieder Alli, nach einer Stunde (ja, wir lassen uns immer ziemlich Zeit) hat er angefangen mich anzugreifen - hatte ohne mein Wissen die Seeherrschaft an sich gerissen, sowohl auf den Seen in der mitte der Karte als auch auf dem (wichtigeren) äußeren Gewässer. Außerdem hatte er wieder einmal eine schlagkräftige Armee aufgebaut, hat aber den fehler gemacht mich nicht direkt anzugreifen (vielleicht hatte er Angst, weil er nicht sehen konnte was ICH hatte, (Schattengeneratoren), ich aber was ER hatte (Comsat).

ich habe mich unbemerkt von ihm auch etwa 75% der Karte aufgebaut, alle Durchgänge gut gesichert mit Kanonentürmen, Bunkern und Panzern, während er noch versuchte in mein Hafengebiet einzudringen (so eine Zerstörerflotte verhindert das aber recht gut ;) )...

irgendwann war seine Flotte soweit dezimiert das meine Kreuzer (immerhin 10 Stück ;) ) von beiden Seiten an seine Basis ranfahren könnten, noch OHNE ihn zu beschießen, das wollte ich nicht - wollte ihn LEIDEN lassen :D

als Gegenmaßnahme baute er ein Raketensilo, das aber von meinen Hubschraubern sofort wieder zerstört wurde, und schickte die Panzer los (sicherlich fast 150 Stück), um meine Basis zu zerstückeln - unter normalen umständen wäre das GAR KEIN Problem gewesen, weil WER kann schon 150 Panzer abwehren, vor allem als ALLI...

nunja, aber wer die Karte kennt, der weiß, das die Fuhrten über das Wasser ziemlich eng sind - ideal für Kreuzer-Sperrfeuer.

naja, Luftangriffe seinerseits hatten auch keinen Sinn, weil ich praktisch um SEINE Basis meine Luftabwehr stehen hatte (ich habe echt an der Küste entlang Flaks aufgestellt *loool*

lange rede, kurzer sinn: er war AM AR*** ;)

nunja, die einzige person die mich auf der Karte mal geschlagen hat war mein Vater (51) (der zockt ab und zu mit mir, und ist recht gut) - hat mich ziemlich früh mit seinen Raketen-U-Booten ziemlich zugerichtet und dann seine panzer geschickt - da hatte ich dann keine Chance mehr gegen...

Chriss
29-07-2001, 00:10
Auch ne nette Geschichte :)

devil
29-07-2001, 09:52
das muss ja unmengen gekostet haben :D

Darkwolf
03-08-2001, 23:05
hat es auch - aber egal ;)

da ich den großteil der Map unter meiner Kontrolle hatte hatte ich keine Geldprobleme ;)

und seine Sammler sind "leider" immer beim Versuch draufgegangen, meine Abwehr zu überwinden :D

Com.Wiffer
13-01-2002, 15:05
naja ich will ja nicht aufdringlich werden
aber was war mit den Ameisen :D

Darkwolf
13-01-2002, 21:58
Ameisen können doch GAR NIX :)

zumindest nicht wenn da überall Schiffe, Kanonentürme und Bunker rumstehen...