PDA

Vollständige Version anzeigen : ftp probleme


francebunkerer
14-12-2003, 20:08
mein ftp client macht probleme.immer er kann keine dirlist anfordern (leech und der im internet explorer).hab kerio firewall alle permissions gegeben (sogar udp...)
kommt aber immer die meldung.
weiss jemand ne lösung?

Daikatur
15-12-2003, 01:08
Naja, so wie das aussieht, hast du einfach keine Berechtigung auf den FTP-Server zuzugreifen...
Ausserdem ist der Server (anscheinend) online, dann kann man das als Fehlerquelle ausschliessen...

Ist der Server Passwortgeschützt? Wenn ja, dann hast du vielleicht das/den falsche Passwort/Benutzernamen angegeben... Oder vertippt?

Ist der FTP-Port offen (20 + 21)?

Teste mal n bissl und melde dich, wenns immer noch nicht funktioniert!

Regardz!

francebunkerer
15-12-2003, 13:16
ich hab mich mit meinem account angemeldet,hab alles aus der mail kopiert.
hab dem ding ja alle permissions gegeben auch die ports...

Daikatur
15-12-2003, 13:54
Hm... Hört sich für mich verdammt nach nem Firewall-(Konfigurations-)Fehler an (auch, wenn du sagst, du hast es richtig konfiguriert)...

Laut der Fehlermeldung müsste deine Firewall so konfiguriert sein, dass sie zwar Verbindungen rausgehen lässt (in diesem Fall Port 21), aber die Anfragen von aussen abweist (Port 20; die Data-Connection wird vom Server hergestellt!!).

Für solche Fälle gibt es allerdings auch einen sogenannten "Passiven Modus". Versuch den mal einzustellen.

Passiver Modus in Leech:
Datei->Optionen->Firewall->PASV Modus Haken rein

Hoffe, ich konnte dir helfen!